Kaum war der mit Spannung erwartete Trailer zum Super Mario Bros. Movie online, hagelte es auch Kritik – oder eigentlich eher Hass. Viele Fans von Mario finden Chris Pratt als Stimme des Klempners nicht passend und hätten lieber Charles Martinet in der Rolle gehört. Doch den Hatern zum Trotz gibt es auch Leute, die den Hass in Liebe verwandeln.
Die bekannte Synchronsprecherin und Freundin von Charles Martinet, Tara Strong, hatte bereits im Vorfeld ebenfalls ihr Bedauern über Marios Stimme ausgedrückt. Dennoch startete sie via Twitter einen Aufruf, die besten Geschichten rund um Charles Martinet zu posten.
Hey twitter friends, I happen to know a certain earth angel who could use some love tonight. Have a story about @CharlesMartinet ? Pics? Ever meet him at a con? Share in this thread pretty please. I love him so much that now we insist on being next to each other at all cons 💙❤️
Dem Aufruf folgten sehr viele Fans. Bilder von Treffen mit Marios Stimme auf den verschiedenen Conventions und kleine Geschichten rund um die besten Erinnerungen wurden gepostet. Und auch Charles Martinet antwortete in seiner gewohnt liebenswürdigen Art. Aus Hass kann sogar auch im Internet etwas Großartiges werden.
I love you Tara! Thank you so much! Thank you everybody! Your love and kindness mean more than you could ever know, And genuinely touched my heart. My little eyes seem to be leaking today… with tender affection. Thank you…
Martinet wird im Film aber trotzdem zu hören sein. Immerhin hat er in den vergangenen Jahren auch einigen weiteren Bewohnern des Pilzkönigreichs mit seinem umfangreichen Stimmtalent Leben eingehaucht.
Nach wie vor ist die Entscheidung für Chris Pratt und gegen Charles Martinet als Stimme für Mario bedauerlich. Dennoch sollten wir alle dem hier gezeigten Beispiel folgen und anstatt Hass etwas mehr Zuneigung miteinander teilen.
Der Super Mario Bros. Movie kommt am 7. April 2023 in die US-Kinos. Einen Veröffentlichungstermin für Deutschland ist noch nicht bekannt.
Den Trailer könnt Ihr Euch hier nochmal anschauen:
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Sony macht nun vermehrt auf die kommende PSVR 2 aufmerksam. Viele Spieler können die Bekanntgabe des Veröffentlichungsdatums kaum erwarten. Allerdings befürchten auch viele ein ähnliches Debakel wie bei der Veröffentlichung der PS5. Sony will mit den getroffenen Maßnahmen gegen Scalper vorgehen.
In erster Linie waren es die Scalper, die durch den systematischen Aufkauf der PS5 vielen willigen Käufern in die Quere kamen. Die Regale waren leer und die im Netz aufgerufenen Preise waren einfach nicht mehr nachvollziehbar.
Nun befürchten bereits viele Spieler hinsichtlich der PSVR 2 ähnliche Zustände. So steckt Sony definitiv in der Zwickmühle. Einerseits war die PSVR kein sonderlich großer kommerzieller Erfolg für Sony, dies soll sich ja nun ändern. Immerhin wurden viele bemängelte Schwächen verbessert, so dass die Werbetrommel nun kräftig gerührt werden darf. Andererseits liegt genau hier die Gefahr, dass erneut Scalper den Markt übernehmen.
Sony hat nun bereits im Vorfeld angekündigt, entsprechende Maßnahmen eingeleitet zu haben um sich gegen Scalper zur Wehr setzen zu können.
Eigenen Angaben zufolge scheint, dass Sony aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. Bis März nächsten Jahres sollen zwei Millionen PSVR 2-Einheiten produziert werden. Dies sollte laut Sony den ersten Ansturm jedenfalls abdecken.
Maßnahmen gegen Scalper
Doch ist das ausreichend? Als Grundlage wurden vermutlich die Verkaufszahlen der PSVR mit knapp einer Million Einheiten in sieben Monaten genommen. Allerdings steht dieser Zahl auch die Gesamtverkaufszahl der PS5 mit mittlerweile über 21 Millionen Einheiten gegenüber. Wieviele der PS5-Käufer sich auch für die PSVR 2 interessieren, ist enorm schwer einzuschätzen.
Ein Schwachpunkt dieser Vorab-Kalkulation liegt auch darin, dass Sony bislang den Ladenpreis der nächsten Generation der PSVR noch nicht veröffentlicht hat. Eine genauere Datenerhebung, in etwa in Form einer Umfrage bei den PS5-Spielern, ist nicht erfolgt. Hier hofft Sony, mit zwei Millionen produzierter Einheiten den Bedarf abzudecken und damit Scalping im Keim zu ersticken.
Demgegenüber steht nun aber auch wieder der durch die Werbung erzeugte Hype. Das Line-up verschiedener AAA-Franchises wie Resident Evil oder Horizon weckt bei den meisten PS5-Besitzern jedenfalls Begehrlichkeiten.
Nachweislich ist der Markt jedenfalls seit der PSVR größer geworden. Genau dies könnte vermehrt Scalper anziehen. Ob es da ausreicht, lediglich eine größere Menge vorzuproduzieren?
Die PSVR 2 wird voraussichtlich Anfang 2023 veröffentlicht. Das genaue Datum sowie der festgesetzte Ladenpreis sind noch nicht bekannt.
Weiter geht es mit Die furchtlosen X-Men, nun mit Band 7, dieser trägt den Untertitel Das dunkle Geheimnis von Captain Krakoa. In unserer Review-Reihe schauen wir uns die neuen Abenteuer der Beschützer des Planeten an.
Vielen Dank an Panini für die Bereitstellung des Comics.
Allgemeines:
„Dr. Stasis hat zum ersten Schlag gegen das Volk der Mutanten ausgeholt. Seine Attacke kostete Cyclops das Leben. Aber unter welchen Umständen ist der Anführer der X-Men gestorben?“
Inhaltsangabe zu Die furchtlosen X-Men 7 (Panini)
Auch Die furchtlosen X-Men 7 besteht wieder aus zwei Storys. Diese sind im Original in der neuen X-Men-Heftserie und in „Marvel’s Voices: Heritage“ erschienen. Als Trennung dient das Original-Cover der zweiten Geschichte. Wie üblich finden sich im Comic auch allerlei ergänzende Informationen und zu Beginn eine kurze Zusammenfassung der letzten Ereignisse.
Zum Inhalt:
Spoiler-Alarm: Die nächsten Abschnitte können Hinweise auf die Handlung enthalten, auch wenn die Geschichte nur oberflächlich angerissen wird.
Im ersten Kapitel der vorherigen Ausgabe reiste der Milliardär Feilong zu Phobos einem Monde des von den Mutanten kolonisierten Mars. Dort kommt es zum Kampf mit Sunfire, den er überraschend für sich entscheiden kann. Denn er hat sich genetisch modifiziert. Aber auch rund um Cyclops gibt es interessante Ereignisse, denn ein Reporter konnte herausfinden, dass er eigentlich gestorben ist. Die Wiederbelebungsfähigkeiten von Krakoa drohen ans Licht zu kommen.
Aber auch die Geschichte um Magneto und Wanda ging weiter. Vor dem Stillen Rat läuft der Prozess gegen Wandas mutmaßlichen Mörder. Doch schließlich offenbart sich das hier nicht so war wie es wirkte. Denn Wanda wollte gezielt auf Krakoa wiederbelebt werden, um Zugang zur Wiederbelebungskraft der Insel zu erhalten und diese zu steigern. So gelingt es ihr schließlich, dass nun auch Mutanten wiederbelebt werden können, von denen kein Cerebro-Backup besteht.
Im letzten Band haben wir bereits erfahren, dass sich Scott Summers eine neue Identität zulegen muss, da Cyclops sehr öffentlichkeitswirksam gestorben ist, so endete die Geschichte mit der Geburt von Captain Krakoa. Nun werden wir endlich erfahren, wie er eigentlich gestorben ist. Dazu geht es eine kurze Zeit zurück in die Vergangenheit. Hier plante Dr. Stasis mit seinen Mensch-Tier-Hybriden einen Angriff auf die X-Men. Eine kleinere Gruppe aus Cyclops, Wolverine, Synch und Sunfire stellte sich ihnen entgegen. Doch der ganze Angriff entpuppte sich als eine Falle für eine bestimmte Person…
Die zweite Story spielt augenscheinlich in einem Reservat der amerikanischen Ureinwohner. Diese werden von einem seltsamen Roboter angegriffen, doch die Mutanten Force, Mirage, Risque, Greycrown und Warpath kommen ihnen zur Hilfe.
Charaktere und Erzähler:
Die erste Story dreht sich insbesondere um Scott Summers und den Tod von Cyclops. Aber auch Synch spielt eine wichtige Rolle. In der zweiten Story dreht es sich um die Mutanten Force, Mirage, Risque, Greycrown und Warpath.
Ein richtiger Erzähler kommt dieses Mal nicht zum Einsatz, jedoch werden die Gedanken der Figuren teilweise für die Erzählung genutzt.
Fazit:
Mit Die furchtlosen X-Men 7 haben wir dieses Mal eine sehr kurze Geschichte vor uns. Jedoch füllt die erste Story einige wichtige Lücken auf, die bislang entstanden sind. Die zweite Story steht komplett unabhängig da, hier fragt man sich, welchen Bezug sie noch zur Hauptstory haben wird.
Wir sind gespannt, wie sich die Abenteuer der X-Men weiter entwickeln werden.
Unsere Wertung: 5 von 5 Sternen
Der Comic wurde Game2Gether von Panini für den Test zur Verfügung gestellt. Eine Einflussnahme des Herstellers oder Händlers auf den Testbericht hat nicht stattgefunden.
Die Abenteuer von Wonder Woman schreiten voran und wir sind nun bei Band 3 angekommen. In Spiegelbilder des Bösen erleben wir den Übergang hin zu zwei neuen Geschichtssträngen rund um unserer Kriegerin der Amazonen.
Vielen Dank an Panini für die Bereitstellung des Comics.
Allgemeines:
„Wonder Woman kehrt zurück zur Erde! Lange Zeit verbrachte sie in den Reichen der Götter. Jetzt will sie das Schwert ihres Kampfgefährten Siegfriedaus Asgard zu dessen Grab in Schweden bringen, und ihr geisterhafter Verbündeter Deadman begleitet sie dorthin. Doch die Reise verläuft nicht ohne Zwischenfälle: Wonder Woman und Deadman werden angegriffen – von einer ganzen Armee verdrehter Wonder Women, verzerrte Spiegelbilder der echten Amazonenprinzessin!
Plus: Der Prolog zum kommenden Wonder Woman-Event Der Kampf der Amazonen! Start einer neuen Storyline von Wonder Womans viel gelobter aktueller Serie! – in Szene gesetzt von Becky Cloonan (NORTHLANDERS, Conan der Barbar), MichaelW. Conrad (SUPERMAN), Marcio Takara (FLASH), Andy MacDonald (FUTURES END) und anderen.“
Inhaltsangabe zu Wonder Woman 3 – Spiegelbilder des Bösen (Panini)
Verlag
Panini
Format
Softcover
Marke
Wonder Woman
Storyline
Wonder Woman (2021)
Storys
Wonder Woman 780–784, Wonder Woman Annual 2021
zentrale Charaktere
Wonder Woman
Zeichner
Andy MacDonald, Marcio Takara
Autor
Becky Cloonan, Michael W. Conrad
Seitenanzahl
220
Preis
25,00 €
Veröffentlichung
23.08.2022
Der Band besteht aus zehn einzelnen Storys, wobei die letzten vier zu einer zusammengefasst sind. Die Titel lauten:
Herzenssache
Spiegelbilder des Bösen – Kapitel 1
Spiegelbilder des Bösen – Kapitel 2
Spiegelbilder des Bösen – Kapitel 3
Spiegelbilder des Bösen – Kapitel 4
Die Ausstellung
Was jenseits liegt – Kapitel 1-4
Wie wir es aus diversen anderen Sammelausgaben kennen, werden auch hier die Teilgeschichten, die im Original einzelne Ausgaben bildeten, durch eine Cover-Grafik voneinander getrennt. Den Abschluss bilden dann noch einige Variant Cover.
Zum Inhalt:
Spoiler-Alarm: Die nächsten Abschnitte können Hinweise auf die Handlung enthalten, auch wenn die Geschichte nur oberflächlich angerissen wird.
Diana, die Prinzessin von Themyscira, verfolgte in der letzten Ausgabe die weibliche Seite von Janus durch diverse Welten quer durchs Multiversum. Hilfe bekam sie dabei von Deadmen und Ratatöskr. Nach einer aufreibenden Verfolgungsjagd gelang es ihnen schließlich Janus im Dazwischen zu stellen und zu besiegen.
Herzenssache:
Wonder Woman hat es geschafft, sie hat den Tod bezwungen und kehrt in die Welt der Lebenden zurück. Dort wird sie nach ihrer knapp einjährigen Abwesenheit von der Justice League freudig begrüßt, auch ihre Mutter erwartet sie dort. Doch Wonder Woman muss sich erstmal wieder eingewöhnen und begibt sich nach Themyscira. Was wird sie dort erwarten?
Spiegelbilder des Bösen – Kapitel 1:
Diana versucht sich wieder in der Welt der Lebenden zurechtzufinden. Dabei trifft sie auf einen alten Bekannten, Dr. Cizko. Aber sie trifft auch Freunde, so wie Deadman, der sich im Körper eines Toten in einem verlassenen Haus versteckt. Gemeinsam mit ihm macht sie sich auf die Suche nach der Ruhestätte von Siegfried, dem sie gerne sein Schwert zurückgeben möchte…
Spiegelbilder des Bösen – Kapitel 2:
Wonder Woman und Deadman sitzen im Flugzeug nach Island, da Diana etwas Zeit zum Nachdenken braucht. Doch plötzlich werden sie von dutzenden Wonder-Woman-Kopien angegriffen. Werden sie es schaffen, das Flugzeug vor dem Angriff zu retten?
Spiegelbilder des Bösen – Kapitel 3:
Dr. Ciszko ist weiter davon besessen, Diana zu töten und setzt nun mit dem Shining Knight einen mächtigen Ritter auf sie an. Währenddessen gelingt es Etta den Ursprungsort der Duplis, wie Diana ihre Kopien nennt, herauszufinden. Doch zuvor trifft Wonder Woman auf den Shining Knight und es kommt zu einem Duell, bei dem ihr ihre Freunde nicht helfen können…
Spiegelbilder des Bösen – Kapitel 4:
Wonder Woman trifft am Ursprungsort der Spiegellungen auf den Image Maker. Es scheint, dass Wonder Woman auf ihrem Weg zurück ins Leben sein Reich durchstreift und die Trennung der Welten zerbrochen hat. So versucht er nun, sie in die Spiegeldimension zu locken. Doch auch der Shining Knight sitzt ihr noch im Nacken, er hat ihr zwar geschworen, dass er ihr gegen die Duplis hilft, doch danach möchte er das Duell beenden… Aber wer steckt eigentlich in seiner Rüstung?
Die Ausstellung:
Diana und Etta wollen gemeinsam eine Ausstellung besuchen, die die Geschichte von Themyscira würdigt. Doch Wonder Woman wird auf dem Weg dorthin aufgehalten und so gesellt sich der geheimnisvolle Fremde Altum zu Etta. Schließlich folgt er auch Diana in der Ausstellung, bis sie ihn zur Rede stellt. Im folgenden Gespräch erzählt er ihr einige dramatische Dinge über ihre Heimat…
Was jenseits liegt – Kapitel 1-4:
Nicht nur auf Themyscira leben die Amazonen, auch Bana-Mighdall beherbergt ein Volk der Amazonen. Die meisten hier sind jedoch Schutzsuchende aus der Welt der Sterblichen, die sich der Schwesternschaft anschließen. Doch Bana-Mighdall wird angegriffen, jedoch entstammt dieses Monster der Pforte der Verdammnis unterhalb von Themyscira…
Charaktere und Erzähler:
Im Mittelpunkt steht natürlich Diana, alias Wonder Woman, auch ihr Begleiter im letzten Band, Deadman, ist wieder an ihrer Seite. Ihre hauptsächlichen Widersacher sind dieses Mal allerdings Dr. Ciszko und der Image-Maker.
In diesem Comic ist auch tatsächlich eine Erzählerperspektive vorhanden, zu erkennen an den eckigen, gelben Textblasen. Der Erzähler gibt einige Informationen zum Ort und den Hintergründen und hilft so beim Einstieg in die Szenen. Ein Teil der Geschichte wird aber auch über die Gedanken von Wonder Woman erzählt, diese erkennt man an eckigen, roten Textblasen.
Fazit:
Wonder Woman Band 3 knüpft sehr gut an die vorherige Ausgabe an und bietet zunächst einen Übergang in die Welt der Lebenden. Dieser Band bietet zudem eine abgeschlossene Teilgeschichte mit dem Image-Maker, leitet aber zu zwei neuen Hauptsträngen über. Einer wird sich um Dr. Ciszko und einer um Themyscira drehen.
Wir sind gespannt, wie sich die Geschichte von Wonder Woman weiterentwickeln wird.
Unsere Wertung: 5 von 5 Sternen
Der Comic wurde Game2Gether von Panini für den Test zur Verfügung gestellt. Eine Einflussnahme des Herstellers oder Händlers auf den Testbericht hat nicht stattgefunden.
Der holprige Start von Overwatch 2 war alles andere als smooth. Es ist mittlerweile Standard, dass zum Launch von großen Multiplayer Titeln die Server an ihre Grenzen kommen. Da ist OV2 hier keine Ausnahme. Aber neben schwitzenden Servern, gab es wohl noch andere Holprigkeiten mit denen sich Blizzards Action-Shooter rumschlagen musste. Oder wie Community Manger Jodie schrieb: „… the launch did not meat your, or our, expectations.“
Mehr broken als Mercys Rework?
Die Probleme beim Start wurden auf Blizzards Forum selbst klargestellt und zusammengefasst:
Server Crashes, Stability Probleme, und Queue Issues.
Überraschend sind hier tatsächlich genannte DDos Attacken von externer Seite deren Ursprung noch unklar ist.
Zusätzlich schien der mögliche Account Merge um den alten Overwatch Account zum neuen Overwatch 2 Account zu updaten nicht so zu funktionieren, wie man es sich vorstellte.
Und SMS verifizierung um Cheater zu kombattieren, machte es für die überlasteten Server auch nicht einfacher. Hier hat man sich nun dazu entschieden, für Leute, welche seit einem Jahr bereits einen verbundenen Battle.Net Account haben, die Verifizierung wegzulassen.
Hoffnung scheint in Sicht
Blizzard versichert, dass sie konstant neue Patches veröffentlichen um Queue Drops und Disconnects zu vermeiden, sodass jeder problemlos den Start von Overwatch 2 in vollen Zügen genießen kann.
Das Gute: in ihren Tweets sind sie sehr ehrlich und transparent was die Probleme angeht und man bekommt das Gefühl, dass sie wirklich hinterher sind zu fixen was geht.
Chaotisches Spiel, chaotische Fans
Der Start von Overwatch 2 hat natürlich wieder gespalten. Während die Kritiken von professionellen Seiten OV2 loben ist die Meinung von Fans oft weniger gütig. Ein holpriger Start und die schlechte Userexperience helfen hier sicherlich nicht, aber schon gab es eher abfällige Aussagen über Overwatch 1.5.
Aber es ist free-to-play von daher sollte sich hier jeder sein eigenes Bild machen!
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Das italienische Unternehmen Twinkly zählt zu den führenden Anbietern smarter Beleuchtung und war bislang vor allem für Weihnachtsbeleuchtung bekannt. Nun betritt Twinkly mit einer Reihe hochwertiger Produkte die Gaming-Welt. Das Ziel ist es, die Gaming-Welt noch farbenfroher zu gestalten.
Ein großer Vorteil der Produkte von Twinkly ist die Twinkly App. Mit dieser kann man die Licht-Dekoration mithilfe von Effekten und Animationen individuell gestalten. Dabei ist eine virtuelle Verknüpfung mit anderen Produkten möglich, sodass man komplexe und synchronisierte Lichtinstallationen erschaffen kann. Alle Produkte können gruppiert und jede einzelne LED kann individuell angesteuert werden.
In Zusammenarbeit mit Video Games Party findet demnächst der Twinkly Cup statt. Ein europäisches Fortnite-Turnier, für das man sich kostenlos anmelden kann. Spielende aus verschiedenen Ländern können hier gegeneinander antreten und dabei Twinkly-Produkte im Gesamtwert von 10.000 € gewinnen. Razer unterstützt die Aktion als technischer Partner und steuert die kabellosen Barracuda X Gaming-Headsets bei.
Twinkly-Produkte für den Gaming-Room:
Bei Twinkly Flex handelt es sich um eine 2 m lange, flexible LED-Röhre im Neon-Look. Die Form kann flexibel angepasst werden.
Hinter Twinkly Line verbirgt sich ein selbstklebender, magnetischer, dünner und intelligenter LED-Lichtstreifen. Dieser ist perfekt, um Farbe und Ambiente in den gesamten Raum zu bringen.
Twinkly Squaressind kleine LED-Paneele, die aus 64 Pixel-RGB-LEDs bestehen. Hier kann man richtig kreativ werden und sogar Bilder anzeigen lassen. Erhältlich sind diese in einer Grundpackung mit sechs Paneelen und einer Erweiterung mit drei Paneelen.
Mit einer schlanken Form und nahezu unsichtbaren Verkabelung eignen sich die Twinkly Dots besonders für flexible und dezente Beleuchtungen. Durch die Versorgung via USB kann dieses Produkt sogar direkt an der Konsole angeschlossen werden.
Twinkly Music verbindet Klang und Farbeffekt. Die Technologie von Twinkly Music kann jede Klangquelle in Echtzeit dekodieren, relevante musikalische Elemente identifizieren und Live-Effekte mit Twinkly-Lichtern erzeugen.
Square Enix veröffentlichte heute das von Kritikern gefeierte und bei Fans beliebte Action-RPG NieR:Automata The End of YoRHa Edition auf Nintendo Switch. NieR:Automata hat sich seit seiner Veröffentlichung 2017 weltweit 6,5 Millionen Mal verkauft. Spielerinnen und Spieler können das postapokalyptische Action-RPG jetzt endlich auf Nintendo Switch genießen.
NieR:Automata The End of YoRHa Edition enthält das preisgekrönte Basisspiel und den 3C3C1D119440927 DLC, der drei schwierige Kampfherausforderungen sowie zusätzliche Outfits bietet. Spielerinnen und Spieler können zudem den kostenlosen 6C2P4A118680823 DLC herunterladen. Dieser exklusiv für Nintendo Switch verfügbare DLC beinhaltet sechs neue Outfits und vier Accessoires, welche das Aussehen der spielbaren Charaktere verändern. Er enthält zudem zwei Pod-Skins, die auf Charakteren aus NieR Re[in]carnation, dem beliebten Spiel für Mobilgeräte, basieren. Die Einzelhandelsversion bietet zudem ein Cover von Charakterdesigner Akihiko Yoshida sowie ein einzigartiges Wendecover für die Box mit A2, entworfen von Concept Artist Koda Kazuma.
Pünktlich zum Release von Nier: Automata gibt es natürlich auch den passenden Launch-Trailer:
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Sonys Weg zur großen PC Community wurde nun durch den Sony-Studios-Chef Hermen Hulst in einem Interview auf YouTube veröffentlicht.
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Den neuen Weg für die Entwicklungen bei Sony wurde am 04.10.2022 durch Sony-Studios-Chef Hermen Hulst bekanntgegeben.
Mit einem zeitlichen Versatz von bis zu einem Jahr sollen nun auch die bisher für die PS5 vorgesehenen Titel wie Spiderman und andere AAA-Titel zeitiger auch auf dem PC spielbar sein. Mit Hilfe dieser erreichten Community, will Sony zukünftig mit den Entwicklungen mehr Menschen erreichen. Positiver Nebeneffekt ist dann auch insbesondere die Anhebung der Bedeutung der Titel.
Dies dürfte insbesondere die eingefleischte PC Community in den nächsten Jahren bestimmt freuen. Wir bei Game2Gether nutzen die unterschiedlichen Plattformen für unsere Reviews und freuen uns über den Schritt in diese Richtung und hoffen auf eine Vielzahl toller spiele, welche zukünftig noch früher auf dem PC spielbar sind. Wenn diese zukünftig bei einzelnen Titeln Crossover spielbar sind, wäre das ein großer Erfolg.
Wir freuen uns auf jeden Fall über Sonys Weg hin zur PC Community und halten die Daumen gedrückt.
Der leichte, offene Sirius P5 (wir haben den Vorgänger für euch bereits getestet) verfügt über 12-mm-Dynamiktreiber und Qualcomm aptX High-Definition, um kraftvolle Bässe und eine klare, Stereo Klangqualität zu liefern. Der Sirius P5 ist der erste Kopfhörer mit austauschbaren Gehäusen und wird zum Start in drei einzigartigen, von der Science-Fiction inspirierten Industriedesigns erhältlich sein: Defense Armor, Defense Mecha und Defense Crystal, und weitere Designs sind in Vorbereitung.
Jedes austauschbare Gehäuse besteht entweder aus einer Zinklegierung oder aus einem Lego-ähnlichen Material, das besonders robust sein soll. Es schützt die Sirius P5 In-Ears vor Stürzen und Kratzern und zeichnet sich gleichzeitig durch sein einzigartiges, futuristisches Design aus.
Die neuen P5 gibt es in verschiedene Gehäuseversionen zu kaufen, die man zur Stilvariation austauschen kann, ohne einen neuen Satz Ohrhörer kaufen zu müssen. Vier RGB-Lichter auf der linken Seite des Sirius P5 können mit wechselnden Farben für zusätzliche Personalisierung angepasst werden. Jedes Ladeetui fasst vier zusätzliche Ladungen, was in Kombination mit einer achtstündigen Akkulaufzeit der Ohrhörer eine Gesamtspielzeit von 40 Stunden ergibt.
Sirius P5 mit Qualcom Chip, IPX4 und niedrige Latenz
Die Sirius P5 sind mit dem neuesten Qualcomm 3046-Chip ausgestattet und verfügt über Bluetooth 5.2. Die 12-mm-Treiber sind in der Lage, einen großen Frequenzbereich abzudecken und dabei eine hohe Lautstärke bei geringem Stromverbrauch zu liefern. Qualcomm aptX High Definition liefert hochauflösendes Audio über Bluetooth. Der Stereoklang soll keine wahrnehmbaren Interferenzen haben.
Durch die intelligenten Touch-Bedienelemente zum Umschalten zwischen Anrufen und Musik, zur Lautstärkeregelung, zum Wechseln von Titeln, zum Pausieren/Wiedergeben, zum Aktivieren von Siri und mehr kein Problem sein. Jeder Ohrhörer wiegt nur fünf Gramm und soll perfekt im Ohr sitzen. Die Umgebungsgeräuschunterdrückung schirmt Außengeräusche ab und soll so in jeder Situation für ein hervorragendes, stabiles Klangerlebnis sorgen.
Der Klang ist dabei an die jeweilige Aktivität angepasst, mit einer geringen Latenz von 48 ms im Gaming-Modus, um Bewegungen genau zu verfolgen, und einer klaren, natürlichen Stimme mit Konzertakustik im Musikmodus. Dank der Wasserdichtigkeit nach IPX4 sollen die Sirius P5 ideal für Outdoor-Aktivitäten und Sport geeignet sein. Ein mitgeliefertes Halsband kann an den Ohrstöpseln befestigt werden.
Technische Daten:
● Batterietype: Polymer Lithium-Ion
● Earbuds Ladezeit: 1.5 Stunden
● Single Earbuds Batterie Kapazität: 45 mAh
● Single Earbuds Gewicht: 5 g
● Charging Case Batterie Kapazität: 500 mAh
● Charging Case Ladezeit: 2 Stunden
● Input: 5V–350mA
● Output: 5V–150mA
● Playtime: Bis zu 8 Stunden bei einer Laufstärke von 50 %
● Stand-by: Ca. 80 Stunden
● Bluetooth: V5.2
Preise und Verfügbarkeit der Sirius P5
Die Sirius P5 Ohrhörer sind in Schwarz oder Weiß erhältlich und werden mit einem Ladeetui geliefert. Verschiedene Sirius P5-Sets sind direkt beim Hersteller erhältlich. Zum Zeitpunkt der Markteinführung werden drei Varianten verfügbar sein, weitere werden vierteljährlich veröffentlicht. Der UVP für die Ohrhörer liegt bei $79,95 – $99,95. Vom 6. Oktober bis zum 1. November gilt ein spezieller Vorbestellungspreis von $89,95, der einen Satz schwarzer Ohrhörer und alle drei Etuis umfasst, die normalerweise für $139,95 angeboten werden.
Die LoL Worlds Playins sind vorbei und die Ergebnisse eindeutig!
Was ein Abend. Mit Evil Geniusses hat es NA geschafft und League of Legends Worlds Geschichte geschrieben, denn noch nie zuvor hat ein NA Team ein EU Team in den Worlds geschlagen. Und dann auch noch in so dominanter Art. Natürlich waren das jetzt nur die Playins, zeigt aber, dass NA versucht das Meme zu bekämpfen. Das 3-0 Ergebniss gegen die Mad Lions ist eine Ansage. Witzigerweise waren beide Teams in der regulären Liga die Top Seats ihrer Region und sind dann in den Play-Offs gescheitert. Vor allem bitter für MAD: Auf ihnen lastete der Fluch, seit mehreren Seasons kein Best of 5 zu gewinnen, welcher gebrochen schien als sie zuvor Vietnam aus den Play-Ins warfen. Leider konnten sie den Schwung nicht mitnehmen und erlagen einem klar koordinierterem EG.
Genauso unverhofft gewann am selben Abend noch der 1. Seat aus Japan das erste Game gegen RNG und überraschte alle Zuschauer. Leider konnten sie die Serie am Ende nicht weiter führen und der 4. Seat aus China hält nun auch Einzug in die World Group Stage.
Ist Korea wieder unaufhaltbar?
Mit den Worlds Playins Ergebnisse auf dem Tisch sind nun alle Gruppen entschieden und die Worlds Gruppenphase kann beginnen. Die Playins gaben schon einmal einen kleinen Einblick wie stark welche Region ist: Korea (Mal wieder) klar dominant und China knapp unterlegen, aber immer noch starker Contester. Interessant wird ob die anderen NA Teams dieses Mal gegen EU triumphieren können oder nicht.
Am 7. Oktober geht es um 23:00 los mit Gruppe A. Fnatic vs. Cloud9… EU vs NA, der Auftakt!
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