Freitag 19 Dez. 2025
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Die Ghostface Ära geht weiter – Scream 7 kommt schneller als gedacht

Die Ghostface Ära geht weiter – Ein weiteres Mal dürfen sich die Fans auf ein Auftritt von Ghostface freuen, denn seit dem 9. März 2023 läuft Scream 6 in den deutschen Kinos.

Und das Besondere an diesem Teil?

Seit Scream 2 aus dem Jahr 1997 erhält ein weiterer Teil der Scream – Reihe eine FSK 18 Freigabe sowie eine ungekürzte Kino-Version. In einigen Kinos ist der sechste Teil sogar als 3D – Version zu sehen.

scream

Fassen wir doch mal zusammen, Scream 6 ist erst seit einigen Tagen in den Kinos und schon wurde für den siebten Teil der Reihe grünes Licht gegeben. Das hat die Website ScreenGeek verkündet, die ihre Quelle jedoch verdeckt hält.

Der vorläufig betitelte Scream 7 wird für die Dreharbeiten in diesem Jahr vorbereitet.

Es sieht so aus, als ob das Studio versucht, diesen Film so schnell gedreht und veröffentlicht zu haben wie seinen Vorgänger. Deswegen könnte es gut möglich sein, dass wir schon 2024 mit dem siebten Teil rechnen können.

Diese schnelle Reaktion zeigt wohl, dass Paramount sehr zuversichtlich ist, was Scream 6 betrifft. Die Handlung eines neuen Teils ist natürlich noch nicht bekannt, was sich allerdings in den nächsten Monaten ändern könnte. Wir können also gespannt sein wer die nächste Ghostface Ära einläutet.

Handlung Scream 6 (Spoilerfrei)

scream 6

Die Ereignisse des 5. Teils sind vorüber, die Überlebenden, darunter das Geschwisterpaar Tara (Jenna Ortega) und Sam (Melissa Barrera) versuchen in New York ein neues Leben zu beginnen und das Trauma um die Morde rund um Ghostface zu verarbeiten.

Doch was sie nicht ahnen können, ihre Vergangenheit ist ihnen gefolgt, und mit ihr ein neuer Ghostface, der andere Pläne mit den Schwestern hat und ein neues, blutiges Spiel beginnt.

Um euch die Wartezeit zu verkürzen, empfehlen wir euch die Scream – Reihe von Anfang an zu schauen oder ihr schaut euch den 6. Teil im Kino an, der in den nächsten Wochen dort noch zu sehen sein wird.

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Bildquelle: Scream 6 – Trailer

Quelle: screengeek

Wie ist es, Draculas Helfer zu sein? Die Horrorkomödie Renfield gibt die Antwort

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Es wird düster…oder doch nicht? Jeder hat sich doch schonmal gefragt: Wie ist es, Draculas Helfer zu sein?

Die Antwort dazu können wir in einer neuen Horrorkomödie bekommen. Die Regie dazu wird Chris McKay führen, der damit einen weiteren Versuch starten wird, das dunkle Universum zu retten.

Handlung und Besetzung

In der ersten Szene sehen wir, wie Renfield ( Nicholas Hoult ), Draculas treuer Diener, eine Selbsthilfegruppe aufsucht und diesen von seinen Problemen mit seinem Boss erzählt. Bedauerlicherweise glauben diese, dass es sich um eine normale Situation zwischen Angestellten sowie Chef handelt. Dass dem nicht so ist, stellen sie jedoch früher fest als gedacht, als Dracula (Nicolas Cage) selbst auftaucht.

Renfield hatte Dracula verlassen um nach New Orleans zu ziehen und dort ein normales Leben zu führen. In seiner neuen Heimat verliebt er sich in Rebecca Quincy (Awkwafina), eine Verkehrspolizistin, wodurch er nun die Aufgabe hat, Normalität in sein Leben zu bringen. Doch bedauerlicherweise ist Dracula nicht darüber erfreut, seinen treuen Diener zu verlieren und wird seine Wahl nicht akzeptieren.

Auch Nicolas Cages Auftreten als Dracula könnte interessant werden.

Denn wie er in einem Interview mit dem Chefredakteur von Collider erwähnte, hatte der Schauspieler sich die Inspiration von den Horrorgestalten aus Malignant und The Ring für seinen eigenen Dracula geholt. Gemischt mit einem Tick Humor ergibt das einen etwas schrägen Meistervampir, wie wir auch im Trailer sehen können.

Die Horrorkomödie wird in Amerika am 14. April 2023 erscheinen, in Deutschland müssen wir uns allerdings einige Tage länger gedulden. Denn hierzulande wird der Film erst am 20. April erscheinen.

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Bildquelle: Trailer

Quelle: collider

Erster Gameplaytrailer zu Atlas Fallen

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Während wir Euch in der vergangenen Woche lediglich ein paar schicke Bilder präsentieren durften, gibt es heute den ersten Gameplaytrailer zu Atlas Fallen.

Mit dem Atlas Fallen „Rise from Dust“ Gameplay Reveal Trailer legt Focus Entertainment noch eine Schippe obendrauf und gewährt nochmals tiefe Einblicke in das Spiel.

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Das kommende Fantasy-Action-RPG von Focus Entertainments Studio Deck13 Interactive ist außerdem ab sofort vorbestellbar.

Eine heldenhafte Signature-Edition

Als besonderes Schmankerl gibt es außerdem eine stark limitierte Atlas Fallen – Signature Edition. Diese ist ausschließlich im Focus Entertainment Store erhältlich und auf 100 Stück limitiert. Mit dieser exklusiven Edition bekommt der Käufer ein nummeriertes Artwork von Deck13 Art Director James Lowe. Der Druck ist auf einen laminierten Holzrahmen gespannt und kommt mit einem offiziellen Zertifikat ins Haus.  Das beiliegende Spiel wird außerdem noch mit dem Ruin Rising-DLC gekrönt. Die PC-Version ist als digitaler Steam Key erhältlich, während Ihr die Konsolen-Editionen physisch mit einer exklusiven Hülle bekommt. Die Vorbesteller-Phase ist ab sofort eröffnet.

Features

  • Bändige den Sand und erkunde eine einzigartige Fantasy-Welt voller Geheimnisse, Schauplätze, versunkener Relikte und Gefahren
  • Jage deine Feinde in actionreichen Kämpfen, nutze dabei legendäre Kräfte und vergessen geglaubte magische Fähigkeiten – allein oder gemeinsam mit einem Freund
  • Entfessle deine Macht, um tödliche Waffen zu erschaffen, die ihre Gestalt wandeln können
  • Erhebe dich als ultimativer Champion mit einzigartigen Fähigkeiten und Fertigkeiten

Atlas Fallen wird am 16. Mai 2023 auf PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC veröffentlicht.

Die Vorbestellung bietet auf allen Plattformen mit dem Ruin Rising-DLC-Pack einen besonderen Anreiz. Dieser enthält exklusive kosmetische Items und Kampffähigkeiten, sowohl für digitale, als auch für Retail Vorbestellungen.

Der Erste Gameplaytrailer zu Atlas Fallen jedenfalls macht schon einmal einen ordentlichen Eindruck.

Quelle: PM Focus Entertainment

[Gewinnspiel] Game2Gether verlost Blu-Ray und DVD von Ambush – Kein Entkommen

Ins Wochenende starten wir mit einem Gewinnspiel! Diesmal geht es um das Kriegs-Drama Ambush – Kein Entkommen, der ab dem 23. März für das Heimkino auf Blu-Ray und DVD erscheint. Um am Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr das Gewinnspielformular weiter unten ausfüllen und landet damit im Lostopf.
Wir wünschen viel Glück beim Gewinnspiel und gute Unterhaltung mit Ambush – Kein Entkommen!

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Winter 2018: Die Streitkräfte der Vereinigten Arabischen Emirate sind auf einer Hilfsmission im Jemen im Einsatz. Die Stimmung auf dem Stützpunkt ist ausgelassen, denn einige von ihnen stehen kurz vor der Heimreise. Vorher müssen Ali, Bilal und Hindasi noch eine letzte Routinepatrouille ableisten. Doch auf dem Weg durch eine enge Schlucht geraten sie in einen Hinterhalt feindlicher Kämpfer und sitzen plötzlich unter schwerem Beschuss fest – verwundet und ohne Funkkontakt. Während den drei Eingeschlossenen langsam die Hoffnung schwindet, beginnt eine waghalsige Rettungsmission.

Gewinnspielformular Ambush – Kein Entkommen

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind Personen die mindestens 18 Jahre alt sind und einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Angestellte von game2gether.de und andere an der Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen, sowie deren Verwandte, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Als Teilnehmer des Gewinnspiels gilt diejenige Person, der die E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist, gehört.

Es ist pro Teilnehmer nur eine Teilnahme möglich. Die wiederholte Teilnahme kann je nach Ermessen von game2gether.de den Verlust der Teilnahmeberechtigung zur Folge haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden. Der/die ausgeloste Gewinner hat/haben 48 Stunden Zeit auf die Gewinnbenachrichtigung zu antworten. Nach Ablauf der Frist, wird der nächste Gewinner ermittelt.

Datenschutzbestimmungen:

Sämtliche durch die Teilnahme am Gewinnspiel erfassten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, da diese ausschließlich für die Auslosung und den Versand der Gewinnspielpreise verwendet werden. Nach beendeter Verlosung werden alle Teilnehmerdaten gelöscht.

Teilnahmeschluss ist der 24.03.2023, 10:00 Uhr

Final-Trailer von Dungeons and Dragons

  • Viele sind sich sicher, trotz seiner Verschiebung auf Ende März soll Dungeons and Dragons – Ehre unter Dieben, einer der sowohl größten als auch besten Fantasy-Filme des Jahres 2023 werden.
  • Und die Chancen, dass genau das eintrifft, stehen für den Film gut.
  • In verschiedenen Trailern konnten wir schon Einblick in den Film erhalten. Und nun erschien der Final-Trailer von Dungeons and Dragons – Ehre unter Dieben.

dungeons and dragons

Handlung und Besetzung

Wie bereits bekannt ist, basiert der Film auf dem Fantasie-Rollenspiel Dungeons and Dragons. Das sich bei vielen von euch einer hohen Beliebtheit erfreut.

Im Film werden wir den musikalischen Langfinger Edgin (Chris Pine) zusammen mit seiner außergewöhnlichen Truppe sehen, die aus Barbarin Holga (Michelle Rodriguez), dem Zauberer Simon (Justice Smith), Druidin Doric (Sophia Lillis) und Paladin Xenk (Regé-Jean Page) besteht und die ihn auf einen Raubzug begleiten. Doch die Dinge laufen gefährlich schief, als sie sich mit den falschen Leuten anlegen und zeigen müssen, dass es doch Ehre unter Dieben gibt.

Sie müssen bereit sein und zusammenhalten, doch werden sie das schaffen ohne dass die ungewöhnliche Gruppe zerbricht?

dungeons and dragons

Im finalen Trailer haben wir einen weiteren Einblick, welchen Gefahren und Situationen die Diebesgruppe trotzen muss. Es tauchen neue Kreaturen auf, neue Gefahren, die sie bewältigen müssen und auch eine misslungene Totenbeschwörung, die recht humorvoll verläuft, werden wir zu sehen bekommen.

Dungeons and Dragons – Ehre unter Diebe wird am 30. März in die deutschen Kinos kommen.

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Quelle: paramount

Moon Knight – Wächter der Nacht 2 – Comic Review

Nach dem Erfolg auf Disney+ ist Moon Knight auch in der Comic-Welt auf neue Abenteuer gestartet. Weiter geht es mit Band 2 der neuen Serie Moon Knight – Wächter der Nacht, dieser trägt den Untertitel Die Fäuste des Khonshu.

Vielen Dank an Panini für die Bereitstellung des Comics.

Allgemeines:

„Der Bösewicht Zodiac hat Moon Knight schwer getroffen. Doch Khonshus Avatar ist bereit, mit voller Härte zurückzuschlagen – und wenn er sich dafür durch die Unterwelt prügeln oder einem Gebäude voller Grauen stellen muss! Und auch Hunter’s Moon, die zweite Faust von Khonshu, zieht gegen die  Finsternis in den Kampf. Plus: Mondritter hinter Gittern!
Die zwei Fäuste des Khonshu schlagen gnadenlos zurück!
Moon Knights neue Abenteuer für Fans und Einsteiger!“
Inhaltsangabe zu Moon Knight – Wächter der Nacht 2 – Die Fäuste des Khonshu (Panini)

Verlag Panini
Format Softcover
Marke Moon Knight
Storys Moon Knight (2021) 7-12
zentrale Charaktere Moon Knight
Zeichner Alessandro Cappuccio
Autor Jed MacKay
Seitenanzahl 172
Preis 20,00 €
Veröffentlichung 29.11.2022


Diese Band umfasst sechs fortlaufende Storys der Originalausgabe, plus eine Story aus der Devil’s-Reign-Reihe. Eingeleitet werden die einzelnen Geschichten jeweils von den Covern der Originalausgabe. Ein paar Variant-Cover findet sich zum Ende des Hefts.

  1. Kopfgeldjäger
  2. Scarlet
  3. Moon Knight
  4. Der Fremde
  5. Die Sitzung
  6. Zeit zu sterben – Teil 1
  7. Zeit zu sterben – Teil 2

Zum Inhalt:

Spoiler-Alarm: Die nächsten Abschnitte können Hinweise auf die Handlung enthalten, auch wenn die Geschichte nur oberflächlich angerissen wird. Allerdings haben wir bewusst einige Details der Handlung ausgelassen. Daher wird die Beschreibung der jeweiligen Storys nach und nach kürzer.

Der ehemalige Söldner Marc Spector kehrte nach seinem Tod vor einer Statue des Gottes Khonshu als dessen Avatar ins Leben zurück. Doch durch seine Persönlichkeitsstörung gibt es nicht nur das Bewusstsein von Marc in seinem Körper. Als Moon Knight möchte er nun die Nachbarschaft schützen und baute so seine Mitternachtsmission auf.
Im ersten Band der neuen Reihe bekam es der Wächter der Nacht mit einer Reihe von Gegnern zu tun, unter anderem Hunter’s Moon, der sich für den wahren Moon Knight hält. Der mysteriöse Zodiac jagte schließlich noch die Mitternachtsmission in die Luft, wobei Moon Knight stark verletzt wurde, uns sich nun erstmal erholen musste.

Kopfgeldjäger:

Moon Knight ist komplett darauf verbissen, Zodiac aufzuspüren. Doch zunächst verlaufen alle Spuren ins Leere, niemand kenn Zodiac oder weiß etwas über ihn. Nach einem Besuch in der Bar ohne Namen gelingt es ihm jedoch eine erste Spur aufzunehmen, jedoch kommt es hier schnell zu Problemen… Tigris unterstützt Marc weiterhin als Freundin, allerdings scheint sie von jemanden beauftragt worden zu sein, Marc im Auge zu behalten…
Die Dynamik der Erzählung spiegelt wunderbar die Getriebenheit wider, mit der Marc nach Zodiac sucht und so ist seine Persönlichkeitsstörung kein Thema in dieser Story. Wie wir es schon sehr gut kennen, endet die Story mit einem überraschenden Ereignis, dass einen Cliffhanger bildet.

Scarlet:

Während Moon Knight zur Zeit des Events Devil’s Reign inhaftiert ist, übernimmt Hunters Moon die Mitternachtsmission. Hier bekommt er es mit einer alten Bekannten von Moon Knight zu tun. Stained Glass Scarlet, einst bekannt als Scarlet Fasinera, ist zurück. Aus der ehemaligen Gangsterbraut wurde einst eine Verbrecherjägerin und Terroristin, solange bis sie eigentlich starb. Doch wenn Glauben und eine Geschichte zusammenkommen kann etwas Übernatürliches entstehen, fast wie ein Gott…
Neben der irdischen Seite hat Moon Knight natürlich auch eine gewissermaßen übernatürliche Seite in Form von Khonshu. Dieser Part steht in dieser Story besonders im Vordergrund.

Moon Knight:

Moon Knight sitzt weiter im Myrmidon ein, doch auch hier folgt er einem Ziel, er hat es auf einen bestimmten Gefangenen abgesehen. Doch da dieser Champion der Gefängniskämpfe ist, muss er einen schwierigen Weg gehen, um an ihn heranzukommen, aber das kann einen Moon Knight nicht aufhalten… Schließlich ist er gewissermaßen freiwillig im Gefängnis.
In dieser Geschichte zeigt sich sehr deutlich, wie wichtig der Schutz von Schwachen für Moon Knight ist und wie weit er dafür geht.

Der Fremde:

Moon Knight ist aus dem Gefängnis geflohen und will nun weiter Menschen in seiner Mitternachts-Mission helfen. Sein neuer Auftrag führt ihn auf die Suche nach vermissten Personen, die alle in einem mysteriösen Haus verschwanden. Dies führt ihn auf die Spur eines alten Geheimnisses…
In dieser Story sieht man wieder sehr schön, wie aufopferungsvoll Moon Knight seiner Aufgabe, die Menschen zu schützen folgt. Natürlich endet die Story wieder mit einem Cliffhanger.

Die Sitzung:

Rutherford Winner, ebenfalls ein Patient von Dr. Sterman, Marcs Psychotherapeutin, ist aus dem Gefängnis geflohen. Er will sich an Moon Knight dafür rächen, dass ihm Dr. Sterman genommen wurde. Nachdem Marc zunächst etwas irritiert ist, bringt ihn dies auf die Spur einer furchtbaren Verschwörung…
Wieder einmal zeigt sich Moon Knight als Rächer, der auch vergeben kann, jedoch dazu bereit ist, grausame Dinge zu tun, um gefährliche Gegner aufzuhalten.

Zeit zu sterben – Teil 1:

Durch das Verhör von Waxman hat Moon Knight herausgefunden, wo Zodica Dr. Stratman festhalten lässt. Natürlich macht er sich gemeinsam mit Tigra und Rutherford Winner direkt auf den Weg, um sie zu befreien. Doch Zodiac ist ihm einige Schritte voraus…
Auch hier zeigt sich wieder, dass Marc bereit ist, große Opfer für seine Freunde zu bringen. Ebenfalls wird sein Konflikt mit Khonshu thematisiert.

Zeit zu sterben – Teil 2:

Das finale Duell zwischen Zodiac und Moon Knight steht bevor. Um mit Zodiacs Verstärkung mithalten zu können, kommt auch Moon Knight nicht alleine zu diesem Kampf… Soviel sei verraten, am Ende wartet ein großer Cliffhanger.

Charaktere und Erzähler:

Mittelpunkt der gesamten Storyline ist natürlich Moon Knight mit dem Bewusstsein von Marc Spector, aber auch Steven Grant hat seinen Auftritt. Seine Assistentin Reese, Tigra und seine Psychologin sind hier natürlich die wichtigsten Nebencharaktere.

Optisch ist der gesamte Comic eher düster gehalten. Erzählt wird die Geschichte außerhalb der Dialoge stark aus der gedanklichen Sicht von Marc.

Fazit:

Mit „Moon Knight – Wächter der Nacht 2 – Die Fäuste des Khonshu“ wird die Geschichte um den Avatar von Khonshu spannend weitergeführt. Dabei wird stets der Konflikt von Marc mit seinem Gott thematisiert und wir erleben einen etwas geläuterten Moon Knight.
Wir sind gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickeln wird und freuen uns auf die nächste Ausgabe.

Wertung 5 Sterne
Unsere Wertung:
5 von 5 Sternen

Der Comic wurde Game2Gether von Panini für den Test zur Verfügung gestellt. Eine Einflussnahme des Herstellers oder Händlers auf den Testbericht hat nicht stattgefunden.

Quelle: Panini

Ghost Trick: Phantom-Detektiv – Releasedatum bekannt gegeben

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Als während der letzten Nintendo Direct die Neuauflage des DS-Klassikers Ghost-Trick: Phantom-Detektive angekündigt wurde, gab es allerdings noch kein Releasedatum. Das hat sich jetzt geändert. So wurde nun für Ghost Trick: Phantom-Detektiv das Releasedatum mit dem 30. Juni 2023 getimed.

Für die einen ist es eine Welle der Wiederveröffentlichungen, für andere aber auch die Chance, ein paar ältere Titel im neuen Glanz neu oder erstmalig erleben zu dürfen. Jetzt jedenfalls steht der Veröffentlichungstermin fest. Das Spiel erscheint am 30. Juni 2023 für die Nintendo Switch.

Vorbesteller können bereits jetzt über den Nintendo eShop zugreifen. Für 29,99 € könnt Ihr Euch mit der Vorbestellung außerdem ein paar In-Game-Boni, wie Bildschirmhintergründe und Musikstücke, sichern.

Den Trailer von Capcom gibt es natürlich auch noch in voller Länge:

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Ghost Trick: Phantom Detektiv

Darum geht es

Es gilt einen recht ungewöhnlichen Mordfall aufzuklären, nämlich der Mord am Hauptprotagonisten selbst.

Direkt zu Beginn fällt ein Schuss und Detektiv Sissel ist Geschichte. Wobei…. eigentlich fängt die Geschichte hier ja erst an. Als Geister-Detektiv muss er zunächst seine verlorene Erinnerung wiedergewinnen und außerdem binnen weniger Stunden hinter das Rätsel seiner Ermordung zu kommen.

Von Vorteil erweisen sich schon recht bald die durch sein neues Geisterdasein gewonnenen Fähigkeiten.

Die mit viel schwarzem Humor ausgestattete Geschichte von Shu Takumi, dem Schöpfer der „Ace Attorney-Reihe“, konnte auf dem DS eine große Fangemeinschaft ansprechen.

Das nun auf der Nintendo Switch erscheinende HD-Remaster wartet mit verbesserter Grafik und ferner überarbeitetem Sound auf. Neue Musikstücke des gefeierten „Ace Attorney“-Komponisten Yasumasa Kitagawa gibt es ebenfalls. Die neuen Musikstücke wurden außerdem mit der Originalmusik synchronisiert, so dass man während des Spielens zwischen den Varianten umschalten kann. Laut Ankündigung im Nintendo eShop handelt es sich bei der Neuauflage um keinen Trick, sondern „die ultimative Version des Rätsel-Mystery-Abenteuer-Klassikers“.

Ghost Trick: Phantom-Detektiv – Releasedatum: 30. Juni 2023.

Quelle: Capcom

Star Citizen Alpha 3.18 – Frontalcrash mit Ansage

Was von Cloud Imperium Games (CIG) angekündigt wurde, aber niemand ernst nehmen wollte, ist eingetreten: Die Version Alpha 3.18 von Star Citizen wurde nach einer wochenlangen Testphase im Persistent Universe (PU) veröffentlicht – doch alle Tests, die in der entsprechenden Testumgebung, dem Persistent Test Universe (PTU), durchgeführt wurden, schienen nicht annähernd den tatsächlichen Anforderungen entsprochen zu haben. Denn es geht einfach nichts mehr.

Never Play On Patchday

Dass man sich nicht einloggen kann und die begeisterten und erwartungsvollen Spieler mit einer Flut von Fehlern konfrontiert werden, daran ist man gewöhnt. Sich am ersten Tag eines „Patch Days“ ins MMO-Getümmel zu stürzen, ist nur Gamern mit starken Nerven empfohlen: „Never play on Patchday“. Das ist das Credo derer, die lieber auf die ersten Hotfixes warten, bis ein Patch stabil läuft. Doch diesmal war es kein Patchday. Es war ein Patch-Wochenende, an dem so gut wie nichts lief.

Die Drake Vulture ist eines der neuen Raumschiffe, die mit Alpha 3.18 veröffentlicht werden (Bildquelle: https://robertsspaceindustries.com)

Ein Großteil der Spielerinnen und Spieler flog schon beim Login mit den Fehlercodes 19003 und 19004 raus. Nur wenige hatten das Glück, überhaupt ins Spiel zu gelangen. Und die, die das Glück hatten, sahen sich reaktionslosen Servern gegenüber, die mit der Datenflut überfordert schienen. So wurden unter anderem Spielerinventare erst nach minutenlanger Wartezeit aktualisiert oder Spieleravatare konnten ingame nicht mehr von ihren Sitzen aufstehen.

Auch heute, am Montag nach dem Patchday vom Freitag zuvor, hat sich die Situation nicht gebessert. Auf der Statusseite von CIG steht, dass es ein Problem mit der globalen Datenbank gibt. Außerdem wird Character Repair ausgesetzt, um die Accounts zu schützen.

Screenshot der Statusseite vom 13.03.2023 (Quelle: https://status.robertsspaceindustries.com/)

Knackpunkt „Globale Datenbank“

Die Daten der Spielwelt(en) werden seit der Einführung von Persistent Entity Streaming (PES) und damit seit dem Patch Alpha 3.18 in zwei Datenbanken gespeichert:

Der EntityGraph-Datenbank der jeweiligen Spielwelt („Shard“) und der globalen Datenbank.

Wenn ein Objekt physisch in der Spielwelt vorhanden ist, ist es ein „Unstowed Item“. Dieses „unverstaute“, ergo gespawnte Objekt ist in der EntityGraph-Datenbank eines Shards gespeichert. Wenn ein Objekt dementgegen nicht-physisch in einem Inventar existiert, wird es ein „stowed Item“. Dieses „verstaute“, ergo despawnte Objekt ist in der Globalen Datenbank gespeichert.

Die Globale Datenbank als zentraler Datenpool weltweit hinter allen Spielwelten (Shards). Quelle: CitizenCon 2951: Server Meshing & The State Of Persistence (CIG, YT)

Die globale Datenbank besteht derzeit aus drei getrennten Datensätzen:

  • Verstaute, d.h. despawnte Entitäten,
  • Account-Informationen (aUEC)
  • und Reputation.

Getrennte Datenbank-Welten

Die globale Datenbank ist also eine riesige Datensammlung für alle nicht sichtbaren, despawnten Entitäten und Objekte, die versteckt sind oder nur in Vorräten oder Containern existieren.

Der Grund für die Verwendung einer globalen Datenbank ist, dass sie bestimmte Daten für alle Spielwelten zur Verfügung stellt. Es gibt also nur eine globale Datenbank für alle Spielwelten, im Gegensatz zu je einer EntityGraph-Datenbank für jede einzelne Spielwelt.

Wird z.B. ein Raumschiff am ASOP-Terminal despawnt, wird es tatsächlich von der EntityGraph-DB eines Shards in die Globale Datenbank verschoben (Bildquelle: CitizenCon 2951: Server Meshing & The State Of Persistence)

Die globale Datenbank sorgt also dafür, dass alle Spielerschiffe, alle Gegenstände, alle Spielercharaktere, alle Inventarinformationen, alle verstauten und despawneten Entitäten auf allen Shards im gleichen Zustand zur Verfügung stehen. Das tut sie unabhängig davon, auf welchem Shard der Spieler gerade spielt.

Ist der Zugriff auf diese Datenbank nicht mehr möglich oder die Datenbank selbst fehlerhaft, führt dies zu einem weltweit einheitlichen Phänomen. Genau das ist nun geschehen und das Einloggen der Spieler ist nicht möglich. Das Laden der Inventare ist ebenfalls betroffen und Accounts erhalten fehlerhafte Rückmeldungen.

Suche nach der Fehlerquelle

Vermutlich gab es schon immer eine wachsende Anzahl von Fehlern in der globalen Datenbank. Diese sammeln sich im Verlauf eines Patch-Zyklus an und werden regelmäßig bereinigt. Was passiert aber, wenn in einer persistenten Spielwelt alle Objekte erhalten bleiben? Wenn alles – jedes Schiffswrack, jeder tote Charakter, jedes Fahrzeugteil, ja sogar jede weggeworfene Getränkedose – endgültig in der globalen Datenbank gespeichert wird? Das kann zu einer rasanten, wenn nicht gar exponentiellen Entwicklung solcher Fehler führen. Und das Ergebnis bringt die Datenbank respektive Server sehr schnell zum kollabieren.

Da jedes Objekt im Spiel, z.B. auch leere, weggeworfene Getränkedosen, bestehen bleibt, werden die Datenbanken einer rasant steigenden Datenflut unterworfen sein. (Bildquelle: CIG, YT)

Auf dieser Basis können wir derzeit nur spekulieren, was tatsächlich im Hintergrund passiert ist. Tatsache ist aber, dass nach den uns vorliegenden Informationen alle Teams von CIG weltweit zusammengezogen wurden, um an der Lösung dieses akuten Problems zu arbeiten.

Road to Alpha 3.18

Wie es weitergeht, ist ebenfalls schwer abzuschätzen. Im schlimmsten Fall erfolgt also eine Zurücksetzung (ein „full wipe“) und ein neues Aufsetzen der Spielumgebung auf einer leeren Datenbank. Da dieser Wipe von vornherein geplant war, wäre das auch nicht der Rede wert. Die Spieler-Accounts sind sicher. Und CIG wird auch dieses Problem lösen und vor allem viel daraus lernen.

In der Zwischenzeit bleibt den Citizens nichts anderes übrig, als abzuwarten. CIG hatte bereits vor dem Release angekündigt, dass der Start „holprig“ werden würde. Man wolle schnell, innerhalb einer Woche, den Subpatch 3.18.1 mit den gröbsten Fixes nachliefern. Dass der Start aber eher einem Frontalcrash als einer Fahrt über eine Buckelpiste gleicht, damit hatte wohl niemand gerechnet.

Die RSI Scorpius Antares ist eines der neuen Raumschiffe, das mit Alpha 3.18 flight-ready veröffentlicht wird (Quelle: robertsspaceindustries.com)

Mal sehen, wie es in ein, zwei Wochen aussieht. Spätestens dann sollten wir alle in der Lage sein, die mit Star Citizen Alpha 3.18 neu eingeführten Spielmechaniken und die brandneue Technologie, das Persistent Entity Streaming, zu genießen. Bis dahin muss uns bis auf weiteres ein Blick in die – echten – Sterne reichen.

 

Mehr News rund um Star Citizen findet Ihr hier.

World Eaters Codex Review

World Eaters Codex Review

Ich hatte am Wochenende die Gelegenheit mir den neuen Warhammer 40.000 World Eaters Codex von Games Workshop anzusehen. Danke an das No Pixels in Wuppertal dafür an dieser Stelle.

Das Cover ist wie gewohnt großartig von den Designern in Szene gesetzt und auch im inneren geht es genauso weiter. Die Artworks und Einbettung in die Geschichte der World Eaters ist gewohnt gekonnt. Zumindest für mich, entfaltet sich auch die Geschichte dieser auf den Seiten des Buches überzeugend. Denn ich hatte bislang kaum Berührungspunkte mit den World Eaters. Es war schön mal diesen Blickwinkel vorgesetzt zu bekommen.

Neben der Geschichte und den Artworks, gibt es wie in allen Codizies eine Miniaturengalerie und auch hier haben die Designer wieder brilliert.

Die Regeln

Kommen wir aber mal zu dem für die Spieler interessanten Teil. Die Regeln sind recht überschaubar präsentiert. Ihr könnt zwei Varianten der World Eaters spielen.

Variante 1 die World Eaters

Als World Eaters baut ihr eure Armee ohne Einschränkungen aus dem Codex auf. Relikte und Fähigkeiten des Kriegsherren sind mit je drei sehr überschaubar und von den Regeln her keine große Überraschung. In anderen Büchern haben wir bereits vergleichbares gesehen. Mit acht Möglichkeiten seine Kommando Punkte zu verwenden, ist auch dieser Teil sehr überschaubar und Khorne typisch ausgelegt.

Variante 2 Die Anhänger des Roten Engels

Die Anhänger des Roten Engels hingegen haben eine wichtige Einschränkung, mit ihnen müsst ihr Angron spielen und ihn auch als Warlord einsetzen. Auch diese Version kommt mit drei Relikten und acht Kommandooptionen. Sie bietet aber statt Kriegsherrenfähigkeiten die Möglichkeit einer Einheit der Achtgebundenen eine weitere Fähigkeit zu verleihen. Allgemein bekommen diese Einheiten viel Aufmerksamkeit wenn ihr diese Version der World Eaters spielt. Denn sie bekommen noch eine zusätzliche Regel in ihr portfolio und auch vereinzelt Boni durch die Strategischen Optionen.

Die Einheiten

Das Angron ein absolutes Powerhouse ist könnt ihr in unserem Artikel zu ihm nochmal nachlesen. Die nächsten auf dieser Liste der Powerhouses sind meiner Meinung nach: Die Achtgebundenen gefolgt von Khârn und dem Lord Invocatus. Letzterer sorgt im Zweifel dafür das bis zu zwei Einheiten eurer Achtgebundenen im ersten Zug sehr sicher in euren Gegner rennen und die ersten Einheiten vernichten.

Insgesammt wartet der Codex mit sechs neuen Einheiteneinträgen auf, wovon je zwei aus den Bausätzen der Achtgebundenen und des Lord Invocatus stammen. Die übrigen sechzehn Einträge sind alte bekannte im neuen Kleid. Damit ist auch die Einheitenauswahl überschaubar aber immerhin größer als bei den Harlequin als diese ihren eigenen Codex bekamen.

Lord Invocatus

 

 Hier findet ihr einen Artikel zum Lord Invocatus der World Eaters.

Seine Auren und eigenen Fähigkeiten machen ihn zu einem Monster im Nahkampf, dass Einheiten das fürchten lehrt, insbesondere aber der Schrecken jedes Infanterie Helden sein dürfte. Das er ganz nebenbei noch zwei Kern Einheiten einen Pregame move erlaubt ist dabei nur die Kirsche auf der Sahnehaube.

Demon Prince

Der World Eaters Demon Prince ist eine leicht gebuffte Variante der üblichen Dämonenprinzen. Erhöhte Stärke und Attackenzahl mit einer zusätzlichen Aura zu dem wiederholen lassen von Trefferwürfen macht ihn zu einer soliden Auswahl als zweites HQ.

Lord on Juggernaught

Beim Lord on Juggernaught sehe ich noch nicht wirklich das wir ihn häufig sehen werden. Er ist zwar günstiger als der Lord Invocatus bringt im Verhältnis dazu aber auch weniger Punch und Utility auf das Feld. Vielleicht noch um zwei Berserker Einheiten mit einem dann besseren Bewegungsradius aber dafür seine Punkte zu bezahlen halte ich für nicht sehr wirtschaftlich.

Master of Executions

Der Master of Executions ist zurück! Und er macht das was er schon immer am besten konnte noch ein wenig besser als früher. Kommandanten deines Gegners in kleine Stückchen hacken. Zwar nimt ihm der Lord Invocatus den Rang dabei ab aber der Henker kostet nicht einmal die hälfte des Lords. Ihn sehe ich Berserker begleiten, um so lästige Smash Captains fern zu halten, denn die wollen sich eigentlich nicht mit ihm und zusätzlichen Berserkern anlegen.

Khârn the Betrayer

Khârn the Betrayer ist ebenfalls mit dabei, wie sollte er auch in einem ernst zu nehmenden World Eaters Codex fehlen können. Wenn ihr jemals ein Infantery großes Einzelmodell haben wolltet, dass im vorbei gehen ganze Infanterie Einheiten bis hin zu Terminatoren weg fegt, dann ist Khârn das Modell der Wahl. Im charge kommt er mit 10 Attacken mit Stärke 7 daher und von Rüstung lässt er nicht genug übrig um selbst die mächtigen Terminatoren noch daran glauben zu lassen das sie mehr als Papier tragen. Seine Regeln das er die eigenen Einheiten schlachtet, lassen sich durch etwas Distanz zu ihm umgehen, passt also nur auf wo er gerade steckt, dann hat nur euer Gegner ein Problem mit diesem Blutdürstigen Irren.

Jakhals

Kommen wir zu den Standard Einheiten der World Eaters. Deren Anfang die Jakhals machen, wenn ihr es schafft das euer Gegner nicht auf sie schießen kann, sind sie eine Punktegünstige Wahl um Missionsziele zu halten. Mit allen Einheiten die nicht für den Nahkampf ausgelegt sind, dürften die Jakhals auch recht kurzen Prozess machen, Einheiten die aber in den Nahkampf wollen, machen das selbe mit diesen Kultisten.

Khorne Berserker

Dann währen da die Khorne Berserker, zu schade um nur auf Missionszielen herum zu lungern aber ohne fahrbaren Untersatz auch zu langsam um viel von der Schlacht mit zu erleben, wenn die Eightbound bereits anfangen aufzuräumen, müssen die einst so gefürchteten Berserker noch eine Runde hinterher joggen oder sich aus ihrem Fahrzeug schälen.

Das war es auch schon an Standard auswahlen im Codex World Eaters. Bei der Elite sieht das etwas gefüllter aus.

Eightbound

Den Anfang machen hier die Eightbound, an sich vom Profil her Terminatoren auf Steroiden, denen man dann mit Koks angereichertes Blut gegeben hat. Anders gesagt, ihr werdet abgesehen von Angron keine Einheit finden die mit den richtigen Buffs so schnell werden wird und so unglaublich hart zuschlagen kann, während sie so tough sind wie ihre Brüder in diesen überdimensionierten Rüstungen.

Exalted Eightbound

Dann haben wir die Exalted Eightbound, sie können alles was die normalen Eightbound können, bringen aber Waffen mit die selbst Fahrzeugen sehr schnell eine Menge Probleme bereiten können, darüber hinaus bringen sie noch etwas Utility mit und können schocken. Ich persönlich würde die normalen favorisieren, in einem Match bei dem ich mehr als zwei Einheiten Eightbound mitnehmen würde, auch die Exalted mit nehmen. Immerhin bufft der Lord Invocatus immer nur zwei Einheiten, da ist es sicher nützlich ein paar Teleportierende Eightbound in der Hinterhand zu haben, man weiß ja auch nie wo diese Loyalisten und Xenos ihre Reserve hin beordern, da will man sicher eine schnelle Eingreiftruppe haben.

Hellbrute

Auf die Exalted Eightbound folgt die Hellbrute der World Eaters. Wir haben es geschafft, die erste Einheit die im Fernkampf Gegenwehr leisten kann, bei der man das auch so nennen kann. An sich ist die Hellbrute aber auch einfach nur eine Hellbrute, zwar mit den Buffs die alle Worldeater Einheiten haben aber für den Fall das man sie nutzen will muss man sie auch in den Nahkampf schicken, was meiner Meinung nach aber aufgrund der bereits überwältigenden Stärke für den Nahkampf in diesem Codex verschenktes Potential wäre. Wenn ihr die Hellbrute mitnehmen möchtet, gebt ihr eine Waffe mit großer Reichweiter und stellt sie auf eines der Missionsziele in eurer Aufstellungszone, wenn dann etwas in ihre Nähe kommt hat sie ja immernoch einen anderen Arm, um diese vorwitzigen Einheiten eures Gegners die eurem Ansturm entkamen, zu pulverisieren.

Terminators

Der letzte Eintrag der Elite sind die Terminatoren der Worldeaters. Stellt euch einfach vor es sind Terminatoren mit doppelt so vielen Attacken wie ihre Loyalisten Gegenstücke. Wobei vergesst das, ihr braucht es euch nicht vorstellen, sie sind genau das. Egal ob sie chargen oder gecharged werden, in der ersten Kampfrunde haben sie schlicht sechs Attacken, in jeder weiteren Kampfrunde, falls etwas überleben sollte haben sie immernoch fünf.

Chaos Spawn

Chaos Spawn, als einzige Sturmauswahl war für mich sehr entäuschend, ich hatte gehofft hier Raptors zu finden, immerhin wollen die ja auch in den Nahkampf. Die Chaosbrut ist keine schlechte Einheit aber sie erfüllt für mich keine Rolle, die andere Einheiten nicht genau so gut oder besser erfüllen.

Landraider

Packen wir mal die schweren Geschütze aus und schauen uns die Unterstützungssektion an. Der Landraider ist einfach das ein Landraider. Während insbesondere die Chaos Version ein echter hingucker ist, fürchte ich er wird in kaum einer Liste auftauchen. Es gibt für seine Punkte einfach Einheiten die mehr Schaden anrichten und nicht viel langsamer sind als er, was ihn als Transporter für sie, schlicht überflüssig macht.

Predator

Beide Predator Varianten existieren auch bei den World Eaters, sie machen auch den selben Job. Solide Auswahlen für etwas das eure Missionsziele schützen soll oder im Fall des Annihilator Predator eine Möglichkeit, feindliche Panzer zu jagen oder Transporter zu öffnen, damit eure Nahkämpfer an die Jucy Bits im innern kommen. Wie bei allen Panzern fehlt ihnen aber die Möglichkeit sich effizient im Nahkampf zur Wehr zu setzen.

Defiler

Der Defiler hingegen kann beides und da man ihm für die World Eaters auch ein Upgrade für die Zielerfassung verpasste, trifft er auch im Fernkampf besser als seine vorherigen Versionen. Was ihn zu einer soliden Möglichkeit macht eure hinteren Linien zu halten.

Forge-, Maulerfiend

Forge – und Maulerfiend machen an sich auch das was sie immer schon taten. Sie können im Fall des Forgefiend Feuerunterstützung bieten, ich sehe den Forgefiend da auch effizienter als den Annihilator Predator, 3x D3 S7 AP-3 D3 klingen für mich einfach besser als 4x S9 AP-3 D D6. Außerdem kann der Forgefiend sich im Nahkampf immernoch besser verteidigen als ein Panzer. Sein Nahkampf Gegenstück, der Maulerfiend, wird zwar nicht mit Feuerkraft beeindrucken, macht hingegen mit Feindlichen Panzern kurzen Prozess, sobald er neben ihnen steht. Leider wird auch er vermutlich zu Spät vorne ankommen um noch viel von der Schlacht zu sehen.

Helldrake

In der Luft wird euch der Helldrake gute dienste leisten. Er war schon immer einer der besten Flieger, da er Feindflieger einfach in der Luft zerreißen kann und das nicht nur sprichwörtlich und sein Baleflamer macht selbst Spacemarines schnell das Leben zur Hölle.

Rhino

Die Transport Sektion der World Eaters ist auch sehr überschaubar, es gibt das gute alte Rhino, es macht was Rhinos so machen. Spinnt es Netze? Nein kann es nicht ist ein Rhino.

Die Lord of War Sektion beinhaltet Angron, auch hier werde ich nicht weiter darauf eingehen, wenn ihr es noch nicht getan habt, schaut einfach mal in diesen Artikel.

Lord of Skulls

Zu ihm gesellt sich der allseits beliebte Lord of Skulls. Ich finde immer noch, dass er ein verdammt beeindruckendes Modell ist. Schaut man sich sein Profil und die Waffen an, bleibt es auch ziemlich beeindruckend. Mit fast 600 Punkten kommt er aber auch mit einem hohen Preis daher. Wenn ich es mit Knights zu tun hab, möchte ich ihn vielleicht sogar dabei haben. Das Problem ist, Angron kostet erheblich weniger und macht aus Knights im Nahkampf mindestens genau so schnell einen Haufen Schrott wie der Lord of Skulls. Er hat mich nie überzeugt und leider tut er es auch nicht im Codex World Eaters.

Was nach den Datenblättern auf euch wartet

An die Einheiten schließt sich der Kreuzzugs Teil des Buches an. Der wie bei diesem Spielmodus üblich, mit vielen spielereien aufwartet, aus denen ihr euren Kreuzzug schmieden könnt.

Den Abschluss macht in dem Buch die Punkteliste. Der die Waffenliste vor an steht, was für die Übersichtlichkeit eine gute Entscheidung war.

Fazit

Man bekommt für 42,50€ die das Buch laut UVP kosten soll eine, wie ich finde, runde Geschichte. Alles an Regeln die man braucht und ein paar die sich, für mich, merkwürdig anfühlen. Wer sich mit der Geschichte der Chaosgötter beschäftigt hat, ist irgendwann darüber gestolpert, dass jeder eine heilige Zahl hat. Khorne zum Beispiel die acht.

Darum ja auch die Achtgebundenen, hier hört das aber auch schon wieder auf dem Schema zu folgen. Die Achtgebundenen können von drei bis sechs Modelle stark sein. Was die Zahl von Slaanesh wäre. Der Lord Invictus hat eine Aura die neun Zoll weit reicht, was die Zahl von Tzeentch ist. Khorne hasst Magie und den dunklen Prinzen.

Warum also sind ausgerechnet deren Zahlen vertreten? ich hätte mir gewünscht das die World Eaters auch irgendwo mit Khorns Zahl arbeiten. Statt neun Zoll eben acht, warum nicht vier und acht Modelle bei den Achtgebundenen. Selbiges für die Berserker, Schakale in Einheiten von acht bis sechzehn und so weiter. Hätte dem ganzen für mich ein runderes Bild gegeben.

Was den Preis des Buches angeht, tue ich mich persönlich zunehmend schwer Games Workshop da ernst zu nehmen. Sicher es ist ein schönes Buch von guter Qualität, doch mit unter hundert Seiten ist es auch vergleichsweise dünn. Der Preis liegt gleich mit einem Codex, fühlt sich eben eher an wie ein ergänzendes Buch zu einem Chaoscodex. So wie es die einzelnen Orden bei den Space Marines es vor gemacht haben. Daher empfinde ich den Preis als etwas zu hoch gegriffen für das was man bekommt.

Abschließend sei gesagt, ich wüsste wie ich meine Armee aufstelle, je nachdem was ich damit vor habe. Für ein Tunier schweben mir Angron, Lord Invocatus, 10 Berserker und 6 Achtgebundene vor. Zumindest für 1000 Punkte. Für eine nicht Turnier Armee würde ich wohl Angron entfernen und mit Einheiten aufstocken. Bei 2000 und mehr würde ich noch Khorne Dämonen mitnehmen. So viele Bloodcrushers wie ich rein bekomme damit der Lord Invocatus eine Art Leibgarde bekommt.

Was würdet ihr spielen?

Bildquelle: Games Workshop

The Quintessential Quintuplets Movie – Trailer und Cast bekannt

The Quintessential Quintuplets Movie kommt im Rahmen der Anime Night ab Dienstag, den 28. März 2023 in die Kinos in Deutschland, Österreich und Schweiz. Crunchyroll veröffentlicht zu diesem Anlass den Trailer und Besetzung der Synchronisation.

Über The Quintessential Quintuplets Movie

Der Anime erscheint in den Kinos in der deutschen Synchronfassung als auch in der japanischen Originalsprache mit deutschen Untertiteln. Der Film ist ab 0 Jahren freigegeben und die teilnehmenden Kinos findet ihr hier.

Besetzung:

  • Futaro Uesugi – Amadeus Strobl
  • Yotsuba Nakano – Sarah Tkotsch
  • Nino Nakano – Christina Wöllner
  • Miku Nakano – Giovanna Winterfeldt
  • Itsuki Nakano – Julia Kaufmann
  • Ichika Nakano – Lisa Braun
  • Synchronregie – Wiebke Westphal
  • Dialogbuch – Alessandro Alioto, Jessica Krauß & Wiebke Westphal
  • Herstellung – Oxygen Sound Studios

Handlung

Nachdem die hübschen, lernunwilligen Fünflinge als Nachhilfelehrer Futaro Uesugi engagiert hatten, lenkte der nun nicht nur ihre Ausbildung, sondern auch ihre Herzen. Die gemeinsame Zeit brachte die Gruppe eng zusammen und die Gefühle zwischen den Mädchen und Futaro entwickelten sich. Als sie ihr drittes Jahr an der Oberschule beenden und ihr letztes Schulfest heranrückt, richten sie ihren Blick auf das, was danach kommt. Wird es für eine von ihnen mit Futaro weitergehen?

Der Film basiert auf die 2019 gestartete und mittlerweile abgeschlossene Manga-Reihe von Negi Haruba. Weltweit verkauften sich über 16. Millionen Exemplare an Fans und die Anime-Serie läuft im Stream derzeit auf Crunchyroll und ist ebenfalls auf DVD und Blu-ray erhältlich. Der Film kam im Mai 2022 in Japan in die Kinos und spielte satte 16,4 Millionen Dollar an den Kinokassen ein.

> Unsere News zur Serie.

Hier ist der Synchro-Trailer zu The Quintessential Quintuplets Movie.

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