Samstag 27 Dez. 2025
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Supernatural S.W.A.T – Buchreview

Habt ihr schon mal überlegt, wie eine Mischung aus Supernatural und S.W.A.T aussehen würde? Ich habe da ehrlich gesagt nie dran gedacht. Bis mir der Roman Supernatural S.W.A.T – Abteilung LOL von der Autorin Sandra Busch in die Hände gelegt wurde. Erschienen ist der Roman bei dem Verlag Deadsoft.

Der Roman wurde freundlicherweise vom Verlag selbst gestellt.

Aber Moment mal! Worum geht es eigentlich in dem Roman?

Inhalt

Endlich hat er die furchtbare Zeit auf der Akademie überstanden und kann nun seinen ersten Posten als Chief Petty Officer einer militärischen Sondereinheit antreten. Holden Sawyer sieht der Zukunft in Baton Rouge mit einiger Aufregung entgegen und stellt sich mehr als einmal die Frage, mit was für Gestaltwandlern er es in seiner Abteilung zu tun bekommt.

Als er es endlich erfährt, hält ihn lediglich sein Stolz davon ab, sofort seine Kündigung einzureichen. Obwohl ihr erster Einsatz völlig unspektakulär erscheint, stellt ihn seine Truppe vor eine ziemliche Herausforderung. Die nennt sich Jaxton …

 

Dieses Review kann Spoiler enthalten! Weiterlesen auf eigene Gefahr!

Buchreview

Ich muss ehrlich sagen, dass ich echt skeptisch war, ob das Thema und diese Art der Genreumsetzung etwas für mich sein könnte.

Wir begleiten Holden Sawyer auf dem Weg in die Leitstelle der S.W.A.T-Abteilung, die ihm zugeschoben wurde. Schauplatz ist das schöne Louisana. Ein ungewohnter Schauplatz, wofür es schon mal mental Pluspunkte gab.

Dazu kommt, dass Sandra Busch mit einem angenehmen, weichen und flüssigen Schreibstil aufwartet, der mal ein Augenschmaus war. Einfach, weil ich es inzwischen gewohnt bin, abgehakte Sätze und schlechte Grammatik in Romanen des Gay-Romance-Bereichs zu lesen (gilt auch für Gay-Fantasy und Gay-Sci-Fi). Daher habe ich mich wirklich sehr gefreut, dass Busch hier mit einer so schönen Schreibe aufwartet.

An und für sich handelt es sich bei Supernatural S.W.A.T um ein Buch, das man trotz der stolzen Länge von 535 Seiten locker weglesen könnte. Könnte.

Denn auch, wenn die Idee richtig cool ist, hapert es an ein paar Dingen.

Die Geschichte

Die Geschichte als solche ist eigentlich ziemlich cool. Wir haben es hier nicht mit brachialen Wandlern zu tun. Keine Wölfe, Bären oder Tiger, sondern süße Tierchen, die man in einer S.W.A.T.-Einheit sicherlich nicht erwartet.

Ich fand, dass gerade das ein interessanter Ansatzpunkt war. Einen Spatz, eine Ratte, eine Schnecke und einen kleinen Fiffi als Team zusammenzustellen, ist schon etwas verdammt Ungewöhnliches und braucht Mut. Von der Seite der Autorin, aber auch von der Seite des Verlages. Schließlich sind die Lesenden etwas anderes gewöhnt und, wie man aus Erfahrung weiß, lassen sich die Wenigsten auf etwas so komplett Neues ein. Aber es scheint echt zu funktionieren. Mich hat es auf jeden Fall auch gehookt und ich bin froh, dass ich die Chance hatte, in diesen Roman einzutauchen.

Was mit besonders gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass die Weltbevölkerung von den Wandlern weiß und hier nicht erst noch eine Story darum gestrickt werden musste, wie die Menschen davon erfahren und wie man dann mit dieser neuen Entdeckung umgeht. Das war wirklich verdammt erfrischend.

Ebenfalls bemerkenswert und in diesem Subgenre schon fast selten, ist der Fakt, dass nicht ab Seite 1 bereits Liebschaften entstehen. Hier fällt niemand Hals über Kopf ab Seite 1 für den anderen. Es gibt keine wilden Szenen ab Seite 5 und das ist wirklich unglaublich erfrischend.

Ich habe in den letzten Jahren so viele Bücher aus dem Subgenre Gay angefangen und dann wieder weggelegt, weil es a) unrealistisch oder b) unglaubwürdig war. Deswegen war ich sehr, sehr froh, dass ich hier nicht gleich mit Liebe auf den ersten Blick und wilden Szenen zwischen den Laken begrüßt wurde. Ich habe das wirklich sehr genossen, zur Abwechslung mal einen Roman mit Story zu lesen.

Auch, wenn es die ein oder anderen Ecken gab, an denen ich mich gestoßen habe.

Der Hauptkonflikt in Supernatural S.W.A.T

Da wäre der Hauptkonflikt, mit dem sich das Team und der neue Teamleiter herumschlagen müssen.

Sondereinheiten wie eine S.W.A.T- Einheit sind sicherlich nicht für einfache Entführungsfälle zuständig. Denn darum geht es in Supernatural S.W.A.T in erster Linie. Eine reiche Frau wird entführt und hält die kleine Truppe ab dem Moment in Atem.

Leider, muss man sagen. Denn man merkt ab dem ersten Moment, dass dieser Fall nur zur Schikane an das Team weitergegeben wurde.

Die Jungs und Olli rätseln hier und da ein bisschen rum und stoßen immer wieder auf Hindernisse, die doch sehr konstruiert wirken. Leider gelingt es ihnen nicht, den Fall flott zu lösen, weshalb wir auch mit einem 535 Seiten-Buch beglückt wurden.

Die Hauptcharaktere

Holden Sawyer ist halb „Indianer“ und halb Skandinavier. Eine wilde Mischung, aber das sei erstmal egal. Sein Charakterdesign erscheint erst einmal sehr cool. Bisher habe ich nämlich auch nichts von einer solchen ethnischen Zusammensetzung gelesen. Dass, gerade mit dem indigenen Hintergrund, Probleme auf Holden warten, ist abzusehen. Er lebt sein Leben lang mit Rassismus und kämpft sich, trotz all dieser Beleidigungen und der Steine, die ihm irgendwie all seine Vorgesetzten in den Weg werfen, durch die Akademie und landet letztlich in Lousiana und wird der neue Vorgesetzte der S.W.A.T Abteilung 101 – wie er denkt. In Wahrheit heißt sie innerhalb der Supernatural S.W.A.T nur Abteilung LOL. Stört Holden erstmal recht wenig, weil er schon mit Schikane und all diesen bitterbösen Dingen gerechnet hat.

Gut für ihn, dass seine Teammitglieder natürlich alle göttlich hübsch und trainiert sind. Dumm nur, dass er schwul ist. So schöne Männer und dann kann er die nicht einmal richtig anschauen, weil es ja sonst … merkwürdig wird. Das war ein Punkt, an dem ich schon dachte Ok, mal schauen, was da noch kommt. 

Dass ihm etwas fehlt, wird recht schnell klar. Er wirft sich Magentabletten ein wie andere Kaubonbons. Irgendwas stimmt nicht und er winkt es ständig mit einem „Mir geht’s gut“ ab. Irgendwann wird das leider unglaubwürdig. Ihm hätte hier und da ein bisschen mehr Tiefe gut getan.

Was ich an ihm aber mochte, war seine Nüchternheit. In einigen Situationen war er einfach so unglaublich „done“, dass seine Kommentare herrlich nüchtern und damit unglaublich lustig waren.

Dann lernen wir natürlich Jax kennen. Jax ist, dezent ausgedrückt, das Paradebeispiel für Rassismus. Schon bei seinen ersten Sprüchen drehten sich meine Augen von selbst genervt in der Augenhöhle. Es war unangebracht. Und er lässt es nicht. Er bleibt seiner Rolle als arrogantes Arschloch treu und macht sich mit seinen dummen, unqualifizierten Kommentaren auch nicht sonderlich beliebt.

Ihm fällt irgendwann auf, dass sein neuer Vorgesetzter ja doch recht schick aussieht. Von jetzt auf gleich. Während er vielleicht schon ein kleines bisschen zu tief in das Glas geschaut hat.

Mit Jax warm zu werden, fällt echt verdammt schwer. Sein Charakter scheint nur diesen einen Zweck zu erfüllen: Irgendwie anzuecken. Als sei er nur deswegen erschaffen worden, um anderen Leuten auf die Nerven zu gehen.

Beide Hauptcharaktere sind eher schwierige Persönlichkeiten. Sicher, die Autorin wird sich dabei etwas gedacht haben. Kein Autor wirft einfach irgendwelche Figuren zusammen und hofft darauf, dass sie einander verstehen und sich gegebenenfalls so gut leiden können, um mit einander ins Bett zu gehen oder einander sogar zu lieben. Es steckt schon etwas dahinter, auch, wenn es schwerfällt, das direkt zu sehen.

Die restlichen Charaktere, Tanner, Speed, Sage, Prince und Olli haben mal mehr, mal weniger Tiefe. Tanner versucht Jax in der Spur zu halten, Olli ist die Quotenfrau und die anderen drei vergisst man recht schnell wieder. Leider.

Der Umgangston

Es wird sich hier stark am Militär orientiert und ich bin mir ziemlich sicher, dass kein Vorgesetzter den Jungs aus seinem Team von Anfang an mit einem Du begegnet und das auch anbietet. Die Jungs untereinander – sicher. Aber der Vorgesetzte? Das kann ich mir erst vorstellen – und habe es auch erst nach einigen Monaten in Dokumentationen zu diesem Thema gesehen – wenn sich das Team kennt. Wenn man zusammengewachsen ist.

Jax hätte niemals im realen Leben einen derartigen Ton angeschlagen.

Drill Sergeants sind eine Sache. Aber die Teammitglieder werden sich niemals face-to-face so sehr im Ton vergreifen. Rassismus ist in den USA scheinbar auch in der Armee an der Tagesordnung, aber auch hier, sicherlich nicht face-to-face mit dem Vorgesetzten. Oder wenn dieser in Reichweite ist.

Hier hatte ich die größten Probleme, muss ich ehrlich gestehen. Dafür bin ich vielleicht auch zu tief in der ganzen Gaming- und Filmumgebung verankert, die sich mit genau diesen Themen beschäftigt.

Aber auf der anderen Seite handelt es sich um eine fiktive Einheit mit fiktiven Wesen. Dennoch hätte es nicht geschadet, hier und da zu Beginn ein Wort dazu zu verlieren, wie sich eine Supernatural S.W.A.T von anderen Einheiten abhebt.

Fazit

Ich bin ohne Erwartungen an das Buch gegangen und kann deswegen mit gutem Gewissen sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Die Idee ist grandios! Ich feiere sie noch heute sehr. Und ich habe einige Male herzhaft gelacht. Momente, die definitiv auf Holdens Konto gehen.

Ich hätte mir an einigen Stellen einfach mehr Erklärung gewünscht oder einen zweiten Lead, der nicht gleich vom ersten Auftreten an so unsympathisch war, dass er im Verlauf des Buches nicht mehr aus diesem Minus an Sympathiepunkten herauskam. Ich konnte mit Jax einfach so gar nicht warm werden, was wirklich schade war.

Unterm Strich bin ich aber auch ein sehr anspruchsvoller Leser, der nicht leicht zu catchen und noch schwerer zu halten ist. Daher ist es schwer, hier eine pauschalisierte Aussage zu treffen. Die Aussagen auf Amazon spiegeln ebenfalls klar diese Sichtweise wieder. Die meisten Lesenden liebten das Buch, verteilten 5 Sterne und schrieben lobende Kommentare. Andere wiederum bewegten sich im soliden 3 Sterne Bereich und teilen meine Meinung zu diesem Roman.

Ich siedle den Roman wegen der Idee und dem verdammt angenehmen Schreibstil der Autorin, als auch für Holdens Charakter, in einem soliden Mittelfeld an.

Supernatural S.W.A.T erhält von mir eine 3,5 Sterne-Wertung*.

Weitere Bücher der Autorin findet ihr hier: Autorenseite Sandra Busch

*Die Meinung spiegelt einzig die des Redakteurs wider und keineswegs die der Redaktion von Game2Gether.

Veröffentlichungsdatum von Chants of Sennaar

Die Nintendo Indie World-Präsentation hat es bereits in der Vergangenheit verstanden, die Bandbreite kommender Indie-Entwicklungen in das rechte Licht zu rücken. Publisher Focus Entertainment und Entwicklerstudio Rundisc haben nun auch das Veröffentlichungsdatum von Chants of Sennaar bekannt gegeben.

In dem Indie Puzzle-Adventure müsst Ihr hinter die Geheimnisse einer vergessenen Sprache kommen. Im Rahmen der Nintendo Indie World wurde das Spiel zusammen mit einigen Einblicken in das Gameplay vorgestellt.

Neben den bereits bestätigten Versionen für PC und die Nintendo Switch, können sich auch PlayStation- und Xbox-User auf das Spiel freuen.

Den Trailer, der auch das Veröffentlichungsdatum von Chants of Sennaar enthält, könnt Ihr Euch hier nochmals anschauen:

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Mehr Informationen

Informationen zum Spiel

Seit Beginn der Zeit getrennt, sprechen die Menschen des Turms nicht mehr miteinander. Doch man sagt, dass eines Tages ein Reisender die Weisheit finden wird, die Wand niederzureißen und die Balance wiederherzustellen.

Entdeckt im Spiel eine fesselnde Welt, die vom Mythos des Turms zu Babels inspiriert ist. Bereist die unendlichen Stufen eines Labyrinths, enthüllt eine ominöse Wahrheit und deckt außerdem das Mysterium einer faszinierenden Stadt auf, in der alte Sprachen gleichzeitig das Schloss und der Schlüssel sind.

Chants of Sennaar erscheint am 5. September 2023 auf Nintendo Switch, PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Mehr Informationen findet Ihr ferner auf der offiziellen Homepage zum Spiel.

Quelle: PM Focus Entertainment

Fast & Furios 10 – Neuer Trailer

Knapp einen Monat vor Kinostart präsentiert uns Universal Pictures den neuesten actiongeladenen Trailer zu Fast & Furios 10.

Über Fast & Furios 10

Das letzte Kapitel eines der erfolgreichsten Film-Franchises steht in den Startlöchern. Diesmal muss sich das Team um Dominic Toretto (Vin Diesel) einem gefährlichen Gegenspieler aus der Vergangenheit stellen.

Die hochkarätige Besetzungsliste bietet beinahe die gesamte Bandbreite der Filmreihe auf. Neben Vin Diesel, Michelle Rodriguez, Tyrese Gibson, Chris „Ludacris“ Bridges, Nathalie Emmanuel, Jordana Brewster, Sung Kang, Jason Statham, John Cena, Scott Eastwood, Helen Mirren, Charlize Theron, Brie Larson sowie Rita Moreno tritt erstmalig Jason Momoa als tödlicher Gegenspieler an.

Das Ende der Straße beginnt …

Im Verlauf zahlreicher Missionen ist es Dominic Toretto (Vin Diesel) und seiner Familie noch immer gelungen, all ihre Gegner zu überlisten. Jetzt müssen sie sich dem tödlichsten Gegenspieler stellen, mit dem sie es jemals zu tun hatten. Angetrieben von Durst nach Rache, erhebt sich eine Bedrohung aus der Vergangenheit. Das Ziel:  die Familie um Dom zu zerschmettern und außerdem alles und jeden für immer zu zerstören.

 

Doch jetzt schaut Euch den neuesten Trailer zu Fast & Furios 10 erst einmal an:

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Mehr Informationen

Fast & Furios 10 kommt am 19. Mai 2023 in die Kinos.

Quelle: Universal Pictures

Mehr News aus dem Bereich Film und Serie findet Ihr außerdem hier.

Diablo IV – Blizzard implementiert Open Beta Feedback

Blizzard implementiert das Open Beta Feedback zu Diablo IV. Einige Verbesserungsvorschläge der Community finden damit den Weg in das fertige Spiel. Laut Entwickler werden „eine Vielzahl an Fixes und Updates an verschiedenen Systemen in Diablo IV” vorgenommen.

Anpassungen

Nachfolgend haben wir Euch die wichtigsten Veränderungen zusammengefasst. Folgendes könnt Ihr auf Eurem Streifzug durch die Welt von Saktuario im fertigen Spiel erwarten.

Charakterklassen

Hier Hat Blizzard am Balancing geschraubt. Das betrifft vor allem den Barbaren und den Druiden. Diese waren in der Open Beta von vielen Spielern als vergleichsweise schwach wahrgenommen worden. Ganz im Gegensatz zu Zauberin und Totenbeschwörer. Mit ihnen war es teilweise schon lächerlich einfach, Gegner in Scharen niederzustrecken.

  • Euer Barbar erhält als Folge eine pauschale passive Schadensreduktion von 10%. Ihr haltet also im Schlachtgetümmel mehr aus.
  • Mit Eurem Druiden hingegen richtet Ihr mit den Gefährtenfertigkeiten nun „stark erhöhten” Schaden an. Zusätzlich werden die Cooldowns aller ultimativen Skills Eures Gestaltwandlers reduziert.
  • Die Diener Eures Totenbeschwörers sterben jetzt häufiger. Ihr müsst also öfter neue Kreaturen aus Leichen erschaffen.
  • Bei Eurer Zauberin wird der Kettenblitz abgeschwächt. Er ist gleichzeitig weniger effektiv gegen Bosse.
  • Bei Eurer Jägerin wird vor allem der Bonus mehrerer passiver Fertigkeiten erhöht. Außerdem verkürzen sich die Cooldowns aller Infusionsfertigkeiten.

Dungeons

Hier hatte die Community vor allem das nervige Backtracking moniert. Aufgrund von Sackgassen mussten Spieler immer wieder weite Strecken durch bereits erkundete Bereiche zurücklaufen. Um dies zu minimieren, wurde nun am Layout mehrerer Dungeons nachgebessert. Zudem kommen Monster jetzt aktiv zu Euch. So müsst Ihr nicht mehr mühsam nach den letzten verbleibenden Kreaturen suchen. Zusätzlich erhöht sich die Wahrscheinlichkeit für Events von 10% auf 60%. Ihr dürft Euch also darauf freuen, häufiger arme Seelen zu befreien oder verirrte Wanderer zu beschützen. Immer mit entsprechender Belohnung natürlich.

UI

Hier wurden vor allem kleine Änderungen vorgenommen, die das Spielerlebnis verbessern. So könnt Ihr jetzt Euren primären Angriff, Interagieren und Bewegung auf unterschiedliche Tasten legen. Auch werden Euch nun standardmäßig Eure Charakterwerte angezeigt, wenn Ihr den „Materialien & Werte“-Button klickt.

Wer langjähriger Fan der Diablo-Reihe ist, darf sich übrigens über die Rückkehr der ikonischen Schriftart freuen, die schon in allen vorangegangenen Teilen zu finden war.

Bald geht’s los

Insgesamt ist es schön zu sehen, dass Blizzard das Open Beta Feedback der Community zu Diablo IV implementiert. Wenn Ihr an der kompletten Liste aller Anpassungen interessiert seid, könnt Ihr das Entwicklerupdate von Blizzard checken.

Ab dem 6. Juni dürft Ihr dann durch die Welt von Sanktuario auf Monsterjagd gehen. Wer die Deluxe oder Ultimate Edition für PC, PlayStation oder Xbox vorbestellt, darf sogar schon ab dem 2. Juni loslegen. Nicht zuletzt aufgrund des angekündigten Endgame Contents sollte Euch Diablo IV dann etliche Stunden Spielspaß liefern.

A.X.E. – Tag der Entscheidung 1 – Comic Review

In diesem neuen Marvel-Crossover treffen die unsterblichen Eternals auf die nunmehr ebenfalls unsterblichen X-Men und so wie es scheint, geraten die Avengers zwischen die Fronten. Zeit für unsere Review zu A.X.E. – Tag der Entscheidung 1.

Vielen Dank an Panini für die Bereitstellung des Comics.

Allgemeines:

„Start des neuen Marvel-Events mit den Avengers, X-Men und Eternals!
Das erste große Marvel-Crossover-Event des Jahres 2023, geschrieben von Top-Autor Kieron Gillen (ETERNALS, X-MEN, STAR WARS) – ein Spektakel mit den Avengers, den X-Men und den Eternals! Noch ahnen die mächtigsten Helden der Erde nicht, dass die unsterblichen Mutanten und die uralten Halbgötter gefährliche Geheimnisse vor ihnen haben, die alles bedrohen.
Einsteigerfreundliches Auftaktkapitel
Von Topstar Kieron Gillen, zuletzt der Autor der Eternals und X-Men“
Inhaltsangabe zu A.X.E. – Tag der Entscheidung 1 (Panini)

Verlag Panini
Format Heft
Marke Avengers, X-Men
Storyline A.X.E. – Tag der Entscheidung
Storys A.X.E.: Eve of Judgment 1, FCBD 2022: Judgment Day
Zeichner Dustin Weaver, Pasqual Ferry
Autor Kieron Gillen
Seitenanzahl 44
Preis 5,99 €
Veröffentlichung 07.03.2023

Band 1 von A.X.E. – Tag der Entscheidung startet mit zwei Storys, von denen eine aus einer Ausgabe zum Free Comic Book Day stammt, der mittlerweile häufig für die Einführung in eine neue Serie genutzt wird. Als kleine Besonderheit liegt dem Comic ein Poster bei. Zum Ende der Ausgabe finden sich zudem noch einige Variant-Cover-Entwürfe.

Zum Inhalt:

Spoiler-Alarm: Die nächsten Abschnitte können Hinweise auf die Handlung enthalten, auch wenn die Geschichte nur oberflächlich angerissen wird.

A.X.E. – Tag der Entscheidung 1 setzt passend in der aktuellen Storyline der Eternals ein. Druig hat sich zum Prime Eternal aufgeschwungen und Ikaris und Sersi hadern damit, dass ihre Wiedergeburt an den Tod eines Menschen gekoppelt ist.

Seit Millionen von Jahren besteht die Aufgabe der Eternals darin, extreme Abweichungen zu beseitigen. Die Kräfte der Avengers zählen jedoch nicht hierzu, sie sind gerade einmal so mächtig, dass sie von den Eternals beachtet werden. Doch bei den Mutanten sieht es etwas anders aus. Mutationen gibt es schon seit gut einer Million Jahren in der Geschichte der Menschheit. Bei der ein oder anderen Mutation sahen die Eternals durchaus schon eine extreme Anomalie und sie versuchten diese auszulöschen.

Druig möchte seine Position als Prime Eternal direkt zu Beginn festigen und mit einer großen Tat auftrumpfen. Dazu lässt er die Mutanten auf Krakoa ausspionieren und hält sie nunmehr für eine extreme Abweichung und plant deren Vernichtung. Wird ihm dies so schnell gelingen? Allerdings treiben Druig noch weitere Pläne an, denn er holt Phastos aus der Ausgrenzung… Währenddessen hadern Sersi und Ikaris mit ihrem Schicksal und versuchen in Lemuria den Deviants zu helfen, statt sie ständig zu bekämpfen.

Charaktere und Erzähler:

Die Avengers und X-Men haben in dieser Ausgabe eher noch eine Hintergrundrolle inne, denn es dreht sich alles insbesondere um die Eternals. Allen voran Druig, Sersi, Ikaris und Phastos.
Erzählt wird die Handlung, wie auch in der aktuellen Eternals-Serie, von der Maschine, der die Eternals dienen.

Fazit:

A.X.E. – Tag der Entscheidung 1 bietet einen interessanten Start in das neue Marvel-Crossover. Viele Dinge werden angedeutet und vorbereitet, wobei man teilweise noch nicht ganz absehen kann, wozu dies führen wird. Die Einleitung gibt wichtige Hintergrundinfos zur zurückliegenden Handlung bei den Eternals, dennoch ist es von Vorteil, wenn man sowohl bei den Eternals als auch bei den X-Men durchaus auf dem aktuellen Stand ist. Das beiliegende Poster rundet die interessante Story wunderbar ab.
Wir sind gespannt, wie sich die Handlung in den folgenden vier Ausgaben entwickeln wird.

Wertung 5 Sterne
Unsere Wertung: 5 von 5 Sternen

Preis-Leistung-Award

Der Comic wurde Game2Gether von Panini für den Test zur Verfügung gestellt. Eine Einflussnahme des Herstellers oder Händlers auf den Testbericht hat nicht stattgefunden.

Quellen: Panini ↗

Game Pass April 2023 Teil 2 – Ein echter Anime-Prügler Klassiker

Die zweite Monatshälfte Xbox Game Pass April 2023 beinhaltet unter anderem einen echten Anime-Beat ’em up Klassiker. Den Service genießen könnt ihr mit der Game Pass Ultimate Mitgliedschaft.

Xbox Game Pass April 2023

Ab 18. April:

Ab 20. April:

Ab 21. April:

Ab 26. April:

Ab 27. April:

Ab 02. Mai:

  • Redfall (Cloud, PC und Xbox Series X|S)

Diese Titel verlassen das Angebot am 15. April:

  • Bugsnax (Cloud, Konsole und PC)
  • Destroy All Humans! (Cloud, Konsole und PC)
  • Dragon Quest Builders 2 (Cloud, Konsole und PC)
  • Tetris Effect: Connected (Konsole und PC)
  • Unsouled (Cloud, Konsole und PC)

Xbox Game Pass Ultimate Perks

Ihr wollt noch mehr Xbox Game Pass Ultimate Perks? Dann besucht einfach die Perks-Galerie auf Xbox Series X und S oder Xbox One, in der Xbox App auf Windows PC oder in der Xbox Game Pass Mobile App.

  • Jetzt verfügbar – The Elder Scrolls Online: Dragon Slayer Bundle
  • Ab sofort – MLB The Show 23: 10 The Show Packs
  • Ab sofort – Far Cry 5: Heart of Darkness DLC

DLCs und Updates

  • Jetzt verfügbar – Vampire Survivors: Tides of the Foscari DLC
  • 25. April – Microsoft Flight Simulator – World Update XIII: Ozeanien und Antarktis

> Noch mehr Titel aus diesem Monat.

Trailer zu Minecraft Legends.

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Pokémon-Internationalmeisterschaften 2023 – Gewinner und Decklisten

Vergangenes Wochenende versammelten sich Fans und Spieler aus der ganzen Welt zu den europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften 2023 im ExCeL London. Bei diesem Turnier gab es Championship-Point-Auszahlungen und Preise im Wert von Tausenden von Dollar. Diese gingen an die Gewinner im Sammelkartenspiel, den Videospielen Pokémon Karmesin und Purpur, Pokémon GO und erstmals bei Internationalmeisterschaften auch an Pokémon UNITE Spielern.

Pokémon-Internationalmeisterschaften Gewinner und Decklisten

Drei intensive Tage lang kämpften Trainer im Sammelkartenspiel, den Pokémon-Videospielen und Pokémon UNITE um Championship Points, die zur Bestimmung von Reisepreisen für zukünftige Internationalmeisterschaften und Einladungen zu den diesjährigen Pokémon-Weltmeisterschaften in Yokohama, Japan (11.–13. August) wichtig sind. Pokémon GO-Spieler kämpften ebenfalls um eine Chance, sich für die Weltmeisterschaften 2023 zu qualifizieren.

Die Sieger

Sammelkartenspiel (Junioren):
1. Platz: Remi Lorenz [US]
2. Platz: Drake Zhu [NZ]

Sammelkartenspiel (Senioren):
1. Platz: Rune Heiremans [BE]
2. Platz: Drew Stephenson [UK]

Sammelkartenspiel (Meisterklasse):
1. Platz: Alex Schemanske [US]
2. Platz: Tord Reklev [NO]

Videospiel (Junioren):
1. Platz: Pietro Nihal Kaludura Silva [IT]
2. Platz: Federico Corino [IT]

Videospiel (Senioren):
1. Platz: Mattia Cognetta [IT]
2. Platz: Kylan Van Severen [CA]

Videospiel (Meisterklasse):
1. Platz: Paul Chua [US]
2. Platz: Gabriel Agati Madeira [BR]

Pokémon GO:
1. Platz: Thomas “TontonBatteuse” Martin [FR]
2. Platz: Andrew “Nesabethan” Medhurst [UK]

Pokémon UNITE:
1. Platz: Talibobo Believers

  • Fabio “Zervas” Bügler
  • Klaus “KlausVIII” Zanaj
  • Adam “Megu爱” Frilay
  • Conor “ToonSlim” McDermott
  • Leo “Lunderu霧” Chiba

2. Platz: Talibobo Believers

  • Fabio “Zervas” Bügler
  • Klaus “KlausVIII” Zanaj
  • Adam “Megu爱” Frilay
  • Conor “ToonSlim” McDermott
  • Leo “Lunderu霧” Chiba

> Pokémon trifft auf Kleidungsmarke PUMA.

Decklisten der Sieger und Teams sind hier zu finden: Pokemon.com/EventResults. Weitere Informationen über die Pokémon-Meisterschaftsserie, einschließlich Regeln, Turnierorte, Termine, Zeiten, Preise gibt es unter diesem Link: www.pokemon.com/de/play-pokemon/.

Das Pokémon Center Pop-Up Showcase.

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Diablo IV: Xbox Bundle angekündigt

Nur kurz nach Ende der Open Beta von Diablo IV hat Microsoft ein entsprechendes Bundle mit der Xbox Series X angekündigt.

Pünktlich zum Release des neuesten Teils des Hack-and-Slays am 06.06.2023 könnt Ihr Diablo IV und Microsofts Next-Gen-Konsole im Bundle erwerben. Entweder für einmalig 599,99 € oder im Rahmen von Xbox All Access für 35,99 € pro Monat. Vorbestellen über den Microsoft-/Xbox-Store könnt Ihr natürlich jetzt schon.

Wenn Ihr zugreift, erhaltet Ihr neben Spiel, Konsole und Controller außerdem noch das Reittier Lichtträger mit Waffenrüstung Gottes sowie weitere In-Game-Gegenstände für Spiele von Blizzard, wie Diablo III, World of Warcraft und Diablo Immortal.

Wenn Ihr Euch nun auf ein cooles Design der Konsole oder des Controllers im Diablo-Stil gefreut habt, werdet Ihr jedoch bitter enttäuscht. Wie schon beim Bundle mit Forza Horizon 5, werden Konsole und Controller aller Voraussicht nach in ihrem standardmäßig schwarzen Gewand daherkommen

Diablo IV Xbox Bundle

Bisher gab es nur eine äußerst geringe Stückzahl an Next-Gen-Konsolen in speziellem Design. Die einzige Ausführung, die bisher frei verfügbar war, war eine Series X mit Anstrich zu Halo Infinite. Die Last-Gen-Konsolen hatten als Teil offizieller Bundles noch häufiger einen zum jeweiligen Spiel passenden Look erhalten. So gab es zum Beispiel die Xbox One X im Design von Cyberpunk 2077 oder Gears 5.

Nun gehören alle Lieferengpässe und Verfügbarkeitsprobleme der Konsolen mittlerweile der Vergangenheit an. Bleibt also nur zu hoffen, dass in Zukunft wieder häufiger coole Designs erscheinen. Im Rahmen des Diablo IV Bundles aber wohl leider noch nicht.

Quelle: Xbox.com

Zehnte Edition W40K Was wir bisher wissen

zehnte Edition Was wir bisher wissen

Es ist kein Geheimnis mehr. Dieses Jahr wird Warhammer 40.000 eine neue Edition bekommen. Die zehnte Edition um genau zu sein. Als Jemand der der das Spiel nun seit acht Editionen begleitet, dachte ich es sei an der Zeit die bisherigen Informationen zusammen zu tragen. Ihr werdet in diesem Artikel also eine Zusammenfassung dessen bekommen was ihr vielleicht schon von der Warhammer Community Seite kennt.

Games Workshop verspricht ein einfacheres aber kein einfaches Spiel. Sie stellen auch die Behauptung auf, dass das Spiel im Augenblick für viele Spieler zu komplex sei. Ich weiß natürlich nicht wie ihr das seht aber ich bin eigentlich mit der neunten Edition zufrieden.

Die achte hat viel richtig gemacht, vor allem nach dem einige Elemente der siebten Edition eher schwierig zu verdauen waren, Beispielsweise die Titanenkiller Waffen und die Boni der Kontingente.

Die neunte setzte daran an und hat einige Verbesserungen mit sich gebracht und ich hatte bisher viel Spaß an ihr. Das immer noch der neuste Codex wieder und wieder die Power Spirale verändert hat ist zwar weiterhin ein Problem aber damit haben wir gelernt zu arbeiten. Ist ja auch ein alter Hut.

Ich frage mich aber was die Mitarbeiter von Games Workshop damit meinen das es zu Komplex sei für viele. Leider beantworten sie die Frage was sie genau mit einfacher aber nicht einfach meinen, bisher nur unzureichend wenn man mich fragt. Schauen wir uns das doch einfach mal an.

zehnte Edition Einfacher nicht einfach!

Schaut euch ruhig das Video unten in dem Beitrag selbst an, ich hab versucht das gesagte zusammen zufassen:

Sie beabsichtigen das blättern im Codex durch Karten die ihr vor euch liegen habt zu ersetzen. Waffenfähigkeiten, Zauber und allgemein alles was zu der Einheit gehört befindet sich dann auf diesen Karten.

Waffen werden nun den Trefferwurf in ihrem Profil haben, statt bei dem Modell das sie abfeuert oder mit ihnen zuschlägt.

Auch sollen Phasen wie die Psi-Phase entfallen. Der Hinweis das manche Völker einfach keine haben ist zwar richtig aber das macht auch in der zehnten Edition wenig Unterschied. Mein Gegner interagiert auch nicht mit mir wenn ich nun Psi Kräfte in der Bewegungs- , Schuss- oder Nahkampfphase benutze. Es sei denn Völker wie Nekrons und Tau können nun plötzlich nur weil es eine andere Phase ist, Psikräfte verhindern.

Sie wollen down Phasen vermeiden, sagen in dem Video aber leider nicht wie das aussehen soll.

Natürlich können sie uns nicht verraten was genau sich ändert und in welchem Umfang aber das Video gibt mir einfach zu wenig als das ich es als mehr sehen kann, als den Versuch den Hype Train in Bewegung zu bekommen. Was völlig ok ist, dabei aber zu versuchen uns das als Erklärung zu verkaufen, was nun ihre Schlagzeile „Simplified not Simple“ bedeutet, empfinde ich als irreführend.

zehnte Edition und unsere Codicies

Die Frage stellt sich eigentlich nicht mehr oder? Eine zehnte Edition steht inzwischen dafür das ich meinen Codex der Papiertonne überantworten kann. Zumindest was das Spiel angeht, ich persönlich neige nicht dazu Bücher weg zu werfen, ich habe noch immer den Eldar und Sororitas Codex der 2nd edition im Schrank stehen.

Die zehnte Edition bildet hier aber keine Ausnahme, eure Codicies sind obsolet so bald die neue Edition in den Regalen landet. Es wird dann sie zuvor erwähnten Datenkarten geben. Diese sollen zum Download zur Verfügung stehen und „inexpensive“ zum Verkauf stehen.

Ich werde mich nun nicht über die Preisvorstellungen von GW auslassen, dass kennt jeder Warhammer Spieler zur genüge. Ich empfehle allerdings jedem, der die gedruckte Variante haben möchte, sie sich zu besorgen wenn sie raus kommen. Games Workshop ist nicht dafür bekannt, dass sie Karten für egal welches Spiel, längerfristig im Sortiment haben. Das kann sich nun da sie den Codex ersetzen sollen natürlich ändern, ich würde mich darauf aber nicht verlassen.

In dem Artikel über den Armeeaufbau auf der Warhammer Community Seite wird aber auch schon gesagt, dass es später wieder Codicies geben wird, wer also lieber warten möchte, kann auch das tun. Die Karten werden zum Erscheinen der Edition aber Wichtig sein wenn ihr eure Armee ins Feld führen wollt.

Die bisherigen Datakarten sind mit erscheinen der zehnte Edition, ebenfalls nicht mehr das Papier wert auf dem sie gedruckt worden. Die Auswahl der Kommando Option soll ja deutlich verkleinert werden. An sich eine gute Idee, es gibt etliche dieser Optionen die nie verwendet wurden. Sie waren einfach nicht relevant genug um dafür die Punkte auszugeben.

zehnte Edition Armee aufbau

Ok das Bild verrät uns die Schritte die wir abarbeiten müssen, um in der neuen Edition unsere Armee zu organisieren. Schauen wir uns doch mal die einzelnen Schritte an und sehen mal was neu ist.

1. Auswahl der Spielgröße

Wir einigen uns mit unserem Gegner also auf ein Punktelimit. Es soll Regeln für 1000 Punkte, 2000 Punkte und 3000 Punkte geben. Außerdem ergeht der Hinweiß, dass die zehnte Edition auch mit weniger Punkten gespielt werden kann. Die Combat Patrol soll genau das hergeben.

Klingt für mich erstmal nicht nach etwas neuem. Außer das Spiele unter 1000 punkten nicht mehr von den Grundregeln erfasst werden.

Wer im übrigen gerne nach Macht Punkten gespielt hat, wird eine Entäuschung erleben, die wird es in der neuen Edition nämlich nicht mehr geben.

2. Start der Auswahl der Armee

Ihr habt die Auswahl verschiedener Methoden um eure Armeeauswahl festzuhalten. Ein Ausdruckbares Dokument, in der App oder einfach auf einem Zettel.

Auch nicht neu.

3. Sucht euch eine Fraktion aus

Hier sagen sie selbst, ist nichts neues, ihr sucht euch einfach die Fraktion aus, die ihr spielen wollt. In den meisten Spielmodi der zehnten Edition gehören Verbündete der Vergangenheit an und ihr werdet einfach Einheiten aus einem Codex zu eurem Raster hinzufügen.

4. Wählt die Abteilung eurer Armee aus

Wie schon vorher wählt ihr auch in der neuen Edition eine Abteilung aus, deren Regeln folgend ihr eure Armee aufbauen könnt. Auch in der zehnten Edition gibt die Abteilung vor welche Einheiten in welchem Umfang ihr auswählen müsst und dürft. Hier kommt aber auch die erste echte Änderung zu vorhergegangenen Editionen.

Ein Teil eurer Strategischen Optionen wird durch die Wahl der Abteilung vorgegeben. Das selbe gilt für die Kriegsherrenfähigkeit und das Relikt das euer Kriegsherr tragen wird.

5. Wählt eure Einheiten aus

Die Auswahl der Einheiten in einer Abteilung, werden sich auch in der zehnten Edition wenig verändern. Einzig wie oft eine Datakarte verwendung finden darf wurde auf das angepasst was bei Turnieren schon lange in ähnlicher Form gilt.

6. Befördert euren Kriegsherren

Zu guter letzt wählt ihr euren Kriegsherren aus. Auch hier keine neuerung.

 

zehnte Edition Die Datakarten und strategischen Optionen

Ok hier hat sich wirkich was getan. Das Profil einer Einheit hat sich verändert. Trefferwürfe und anzahl der Attacken sind entfernt worden und werden wie erwähnt in der zehnten Edition bei den Waffen zu finden sein.

Ein Moral Test wird nun mit 2W6 über den Moralwert gewürfelt. Bisher war es ein W6 und man musste die Verluste hinzu addiern und dann unter dem Moralwert bleiben. Davor war die Regel zwar mit zwei W6 aber man musste unter dem Wert bleiben, welcher dann aber schlicht höher war als er es jetzt ist. Leider wissen wir noch nicht welche Auswirkung ein Fehlschlag dieses Tests mit sich bringt.

Völlig neu ist der Wert Missonsziel Kontrolle. War bisher relevant ob eine Einheit die Regel Missionsziel Gesichert hat und dann wieviele Modelle in 3″ zum Zentrum des Missionsziels waren, so wird nun dieser Wert entscheiden wer ein Missionsziel Kontrolliert und die Punkte dafür einstreicht.

So werden in Zukunft die Waffenprofile aussehen:

Eine Vollständige Datenkarte einer Einheit in der zehnten Edition wird dann in etwa so aussehen:

Leider passten wohl nicht alle Erklärungen zu Regeln der Waffen mit auf die Karte, so dass diese Informationen wieder wo anders zu finden sind. Der Sturmbolter bleibt eine Schnellfeuerwaffe und unterliegt somit diesen Regeln.

Die Kettenfaust hat die die Gegen X Regel erhalten, davon soll es verschiedene Waffen geben, für alle gilt aber diese Regel.

Die neuen strategischen Options Karten werden in etwa so aussehen:

Durch die Informationen darauf wissen wir also was sie uns kosten, was sie tun und vor allem wann wir sie benutzen dürfen. Außerdem ist auch gleich klar gestellt, was sie nicht können. Das heißt Diskussionen darüber sind ein Relikt der Vergangenheit.

 

zehnte Edition Fraktions- und Abteilungsregeln

Die Auswahl einer Fraktion bringt in der zehnten Edition eine Armee Sonderregel mit sich, die der Adeptus Astartes hat es schonmal in sich.

Ihr wollt eine Einheit des Gegners dringend los werden? Eurer kompletten Armee zu erlauben gegen diese Einheit alle Treffer und Verwundungswürfe zu wiederholen sollte das ziemlich schnell erledigen.

Falls die Abteilungsregeln ähnlich aussehen werden, wie die, die sie uns zu den Tyraniden präsentierten:

Erlaubt uns das nach dem wir gesehen haben was unser Gegner eigentlich aufstellen wird, unsere Sonderregeln auszuwählen um möglichst effizient gegen seine Aufstellung zu sein.

Ich hoffe das jede Armee so agiert damit es Fair ist. Auf der anderen Seite missfällt mir die Option da ich immer jemand war, der im Vorhinein seine Armee so aufstellte das sie gegen egal was funktionieren würde, dass kann ich nun zwar weiterhin tun, die Abteilungsoption der neuen Edition fühlt sich für mich aber ein bisschen nach zuschneiden gegen meine Aufstellung an und das war immer etwas das ich abgelehnt habe. Also meinem Gegner erst zu sagen was genau ich spiele damit er genau dagegen etwas aufstellen konnte.

In euren ausgewählten Abteilungen ist auch festgelegt welche Strategischen Optionen ihr habt. Es soll 12 Allgemeine geben und dazu wird jede Abteilung bis zu 6 zusätzliche mit sich bringen. Die zehnte Edition wird also mit höchstens 18 dieser Optionen gespielt werden. Ich vermute die bisherigen allgemeinen Optionen werden so oder so ähnlich wieder auftauchen aber es werden einige zu den Allgemeinen hinzu kommen müssen um 12 zu haben. Ich bin gespannt was sie sich da überlegt haben und ob von den bisherigen alle übernommen wurden.

Die Abteilung wird wie schon erwähnt auch eure Kriegsherrenfähigkeit und das Relikt bestimmen. Darüber hinaus soll sie noch weitere Verstärkungen beinhalten von denen ein Charakter höchstens eine erhalten darf und eure Armee nicht mehr als drei enthalten darf. Hier ein Beispiel für eine solche Verstärkung:

zehnte Edition Anführer verstecken sich nicht mehr sie schließen sich wieder Einheiten an

Diese Neuerung ist eher ein alter Hut. Die Zeit in der sich eure Charaktere zwischen den Einheiten versteckten um nicht beschossen zu werden sind vorbei. Sie führen nun wieder erhobenen Hauptes Einheiten an in dem sie sich ihnen anschließen.

Das Beispiel des Leutnants zeigt was er für die Einheit der er sich anschließt mit bringt. Jeder Charakter wird wohl in der zehnten Edition eine Liste an Einheiten bekommen, denen er sich anschließen kann.

Es ist wohl auch wieder möglich mehrere Charaktere in eine Einheit zu inkludieren was die Schlagkraft dieser Einheit erheblich verbessern dürfte.

Andere Charaktere funktionieren jedoch eher auf sich gestellt. Sie bekommen verschiedene Regeln die verhindern sollen das sie ohne weiteres erschossen werden auch ohne das sie sich Einheiten anschließen. Ich bin so froh das sie die Dinge einfacher machen und ein einzelnes Schlüsselwort wie Charakter nicht mehr drei oder vier verschiedene Regeln mit sich bringt die gelten können aber nicht müssen.

Es wird Charaktere geben die dem Gegner bei mehr als 12″ verborgen bleiben und deshalb nicht beschossen werden können. Andere werden in der Nähe von Einheiten einer bestimmten Art nicht beschossen werden können, also so wie es jetzt ist.

Stimmt ist viel einfacher als ein Charakter kann nicht beschossen werden wenn er in 3″ zu einer befreundeten Einheit ist, die entweder drei Modelle oder mindestens 10 Lebenspunkte im Profil hat.

zehnte Edition Fahrzeuge und Monster

Ich werde hier nur ein paar der Datakarten der Warhammer Community zeigen um zu erklären was es damit auf sich hat. Fangen wir also mit dem allen vertrauten Rhino an.

Sieht nicht viel anders aus als die Datakarte der Terminatoren, so weit so gut. Die zehnte Edition schiebt aber die Wiederstandsfähigkeit der Fahrzeuge und Monster nach oben. Ein Rhino mit W9? Das ist definitiv neu. Ich kann hier nur spekulieren warum man das macht.

Meine Idee wäre, um zu verhindern das normale Infanterie Waffen Schaden anrichten. Angenommen wir haben es mit einer ähnlichen Tabelle zu tun wie bisher, wie die Stärke der Waffe mit dem Wiederstand des Ziels interagiert und den Wert eines Verwundungs Wurfes festlegt.

Eine kurze Erklärung dazu wie es jetzt ist. Bei gleicher Stärke und Wiederstand ist der Wurf auf 4+ festgelegt. Ist die Stärke höher als der Wiederstand wird der Wert auf 3+ geändert. Bei doppelter Stärke zum Wiederstand ist es die 2+. In die andere Richtung läuft es genau so, ist der Wiederstand höher als die Stärke wird es die 5+. Die 6+ wird erreicht wenn der Wiederstand doppelt so hoch wie die Stärke ist.

Nehme ich nun das als Grundlage, könnte ich ergänzen: Ist der Wiederstand des Ziels mehr als doppelt so hoch wie die Stärke der Waffe ist es nicht möglich das Ziel zu verwunden. Das ist erstmal meine Vermutung, warum Fahrzeuge und Monster nun mit unter erheblich höhere Wiederstandswerte haben.

Hier einmal der Repulsor als Vergleich.

Hier wären sogar die meisten der Waffen die das Fahrzeug selbst trägt absolut nutzlos gegen es selbst.

Gleichzeitig würde ich den Wert auf dem Schlachtfeld von Fahrzeugabwehrwaffen erheblich anheben. Was Waffen mit der Gegen Fahrzeug Regel die ich zuvor erwähnte Signifikant besser und wichtiger machen würde.

Das ist was wir bisher wissen wenn es um die zehnte Edition geht. Hier findet ihr auch noch den Artikel zu Angron. Angron wird auch in der zehnten Edition ein absolutes Monster sein, außerdem ist er ein großartiges Modell.

Falls ihr aus dem Raum Wuppertal seid und euch nach dem Release einfach mal die zehnte Edition ansehen wollt, schaut doch mal im No Pixels vorbei und macht ein Testspiel mit mir!

Bildquelle: Warhammer Community

 

Launch-Trailer zu Dead Island 2

Wer braucht noch einmal eine kleine Vorfreudesteigerung? Dann kommt der Launch-Trailer zu Dead Island 2 gerade rechtzeitig.

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Mehr Informationen

Vorbestellungen & Limited Editions

Wer sich mit Standard gar nicht mehr erst abgeben möchte, kann mit der Dead Island 2 HELL-A Edition seine Sammlung mit einigen Goodies schmücken.

Inhalt der „HELL-A Edition”:

  • Exklusives SteelBook mit Spiele-Disc
  • Expansion-Pass
  • Venice Beach Reisekarte
  • 6 x Slayer Tarot-Karten
  • 2 x Pins
  • 1 x Aufnäher
  • Goldenes Waffenpaket
  • Pulp Waffenpaket
  • Charakter-Pakete 1 & 2

Vorbesteller jeder Edition von Dead Island 2 vorbestellen, erhalten außerdem das „Memories Of Banoi Pack“ mit zwei einzigartigen Waffen, die das ursprüngliche Dead Island-Spiel feiern, und einer speziellen Skill-Karte.

Das „Memories of Banoi Pack“ enthält:

  • Banoi Kriegskeule
  • „Memories of Banoi“ Baseballschläger
  • Waffen-Perk – Balanced
  • Personal Space Skill-Karte 

Außerdem gibt es eine atemberaubende, handbemalte Sammlerfigur von Amy, die nach einer Zombiejagd im kultigen Burger 66 Diner chillt. Diese hochwertige Stand-alone-Figur ist exklusiv bei Deep Silver erhältlich.

Über Dead Island 2

Dead Island 2 ist ein First-Person-Action-RPG. Das Setting führt Euch in eine höllische und blutgetränkten Vision von Los Angeles, die den Spitznamen HELL-A trägt. Die einzigartige Formel der Serie, der dunkle Humor und die Over-the-top Zombiejagd kehren zurück, mit all dem Schwung und Charisma, das man von Dead Island erwartet.

Vom Launch-Trailer zu Dead Island 2 bis zur Veröffentlichung am 21. April 2023 für Xbox Series X und Xbox One, PlayStation5 und PlayStation4 und PC ist es nicht mehr weit.

Quelle: PM Plaion