Neues Diablo IV-Video führt in die Welt von Sanktuario

Alle Informationen zu Diablo IV

Das neue Diablo IV-Video führt Euch in die Welt von Sanktuario und gewährt so kurz vor der Beta-Phase einen tieferen Einblick ins Spielgeschehen.  Damit stellen die Entwickler das erste Video einer Serie vor. Diese wird nach und nach Features und Designinspirationen vorstellen. Im Video erklären Mitglieder des Diablo IV-Entwicklerteams, wie sie die dunkelste, immersivste und umfangreichste Version von Sanktuario erschaffen haben.

Neues Diablo IV-Video

  • Der Stil von Diablo IV ist düster und makaber. Es erinnert kurz gesagt in vielen Aspekten an die dunkle Atmosphäre von Diablo II. Es gibt fünf einzigartige Zonen. Jede davon mit markanten Umgebungen und erinnerungswürdigen Dungeons. Eines der künstlerischen Ziele war es, jede Szene wie ein Gemälde wirken zu lassen. Hierfür wurde sorgfältig an jeder Farbschattierung und Textur gearbeitet, um das gewünschte finstere Ergebnis zu erzielen.
  • Jedes Monster im Sanktuario von Diablo IV wurde sorgfältig gestaltet. Die Spieler müssen sich durch Horden dieser vielfältigen Kreaturen kämpfen und können außerdem mit Tieren interagieren, die in jeder Zone leben.
  • In Sanktuario gibt es mitunter viel zu tun! Vom Kampf gegen Feindesgruppen und dem Beschützen von sicheren Rückzugsorten, bis hin zum Abschließen von Nebenquests und außerdem auch das Bezwingen der Dungeons. Die Spieler können sich ferner frei zwischen den Zonen bewegen und nach Herzenslust alles entdecken, was die offene Welt zu bieten hat.

Weitere Informationen findet Ihr im Blogbeitrag der Entwickler.

Bis zum Release am 6. Juni 2023 werden übrigens noch weitere Videos veröffentlicht. Wir halten Euch auch darüber natürlich auf dem Laufenden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: PM Blizzard Entertainment

Dagmar Götschl
Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.