Freitag 19 Dez. 2025
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Star Citizen 3.20 ist LIVE! Entdecke die neuen Features

Willkommen zu Star Citizen, der Version 3.20 und den besten Features. Alle Highlights & goodbye Port Olisar!

Der grösste neue Teil der 3.20 spielt sich im Arena Commander ab, welcher umfangreich überarbeitet und erweitert wurde. Allerdings gab es auch im Persistent Universe (PU) einige Neuerungen, unter anderem ist die MISC Hull C ins Spiel gekommen

Denn mit über 4000 CH Ladekapazität ist die Hull C, das mit Abstand grösste Frachtschiff aktuell im Verse. Hierfür waren auch einige Änderungen in der Fracht und Cargo Mechanik notwendig. Aber auch Weltraum-Industrielle wie Salvager und Mining Spezialisten kommen nicht zu kurz in der 3.20. Hier gibt es ebenfalls einige Erweiterungen und Verbesserungen. Mit der Seraphim Raumstation hoch über den Wolken von Orison, haben wir auch einen Nachfolger für Port Olisar erhalten.

MISC Hull C

Starten wir mit der Hull C, diese haben wir euch schon in einem umfangreichen Schiffstyp vorgestellt. Mit der C haben wir den ersten Massen Frachter in einer größen Kategorie erhalten, der eigentlich für den Inter System Handel gedacht ist. Allerdings beschränkten sich die anfänglichen Kapazitäten noch auf das Stanton System und hierfür gab es Anpassungen der Fracht Mechanik. So haben wir die Möglichkeit zwischen den Stationen im System bereits mit der C zu handeln, allerdings noch in einem eingeschränkten Umfang.

Die wahren Stärken kann, die sie erst ausspielen, wenn wir Pyro und andere Systeme sehen. Damit in diesem Jahr leider nicht mehr zu rechnen. Solange werden wir im bestehenden System auskommen müssen. Wir können jedem empfehlen, eine ausführliche Tour durch diesen Grossraum Frachter zu machen. Die Optik und die Mechaniken, die dieses Schiff bereithält, sind bislang oft einzigartig.

Arena Commander

Ein Grossteil der Veränderungen der 3.20 finden im Arena Commander statt, welcher ein umfangreiches Update erhalten hat. So wurden Modi wie der Pirat Swarm umfangreich überarbeitet und bietet diverse neue Herausforderungen. So können wir unter anderem mit einer aktiven Javelin gegen mehrere Angreifer, sowie eine Idris antreten. Die Belohnungen wurden ebenfalls angepasst. So gibt es unter anderem einen neuen Pilot-Badge, wenn jemand den Arena Commander, im Modus Multiplayer Pirate Swarm, einmal komplett abschliesst.

Durch die neuen KI-Verbesserungen ist auch der Schwierigkeitsgrad deutlich erhöht worden, da wir auf mehr und schwierigere Gegner treffen. Der neue Pirat Swarm ist auf jeden Fall ein Highlight der 3.20 und hat uns ausgezeichnet gefallen. Wir können euch definitiv empfehlen, einen Blick hineinzuwerfen.

Marine Commander

Aber auch andere Modi im Marine Commander wurden angepasst, wobei Elemente aus der Theaters of War Entwicklung mit übernommen wurden.

In den First Person Modi, also dem Star-Marine Modul, gab es einige neue Karten, optische Anpassungen und das Spielgefühl wurde deutlich erweitert. Auch ist der Star-Marine komplett im Marine Commander aufgegangen und es wird nicht mehr grob unterschieden. Wir finden die verschiedenen Modi alle in einer neuen Übersicht, nachdem das Frontend ebenfalls eine Überarbeitung erfahren hat. Deutlich umfangreicher fiel hingegen das Update für einen anderen Modus aus.

Racing

Und zwar das Racing, denn die Rennstrecken aus dem Universe wurden auch immer Arena Commander zugänglich gemacht. Zudem haben wir auch einige neue Karten erhalten, welche optisch und spielerisch einiges mehr hergeben. Allgemein wurde der Fokus etwas mehr auf das Racing gelegt und daher sind die Überarbeitungen gut getroffen.

Zudem steht uns mit der Racing Variante der Mirai Fury LX ein weiteres Schiff in diesem Sektor ins Haus. Dieses ist auch bereits für knapp 60$ verfügbar

Nachdem wir die Universe Racing Kurse nun endlich auch im Arena Commander umfangreich und ohne Einschränkungen spielen können, haben wir einiges an Zeitersparnis und keinerlei Verlustrisiko. So kann die Racing Mechanik ihre Stärken voll ausspielen und wir hoffen auf mehr in diesem Bereich.

Ebenfalls zu erwähnen ist, dass Arena Commander einzelne Modi mit den neuen Master-Mods in einer frühen Vorabversion verfügbar sind. So könnt ihr beispielsweise zwischen einem SCM und NAV Mode umschalten und die Geschwindigkeit deutlich variieren. Details zu den Master Modus gibt es in einer nächsten Version dieser Variante.

Eher ein aktuelles Nebenwerk des Commanders ist ein Battle Royale mit Tanks, der Tank Royal. Hier sind wir mit Nova Panzern unterwegs und können einander gegenseitig einheizen. Allerdings funktioniert das noch nicht wirklich rund.

MISC Hull C im Detail

Mit der Implementierung der Hull C gab es auch Erweiterungen in der Fracht Mechanik. So wurde die physikalisierte Fracht angepasst und erweitert. Wirklich spürbar, das heisst, mit grösseren Fracht-Containern ist dies allerdings bis jetzt nicht wirklich. Lediglich bei der zehn haben wir ein neues Fracht-System, was es ermöglicht, die Hull C im Raum zu beladen.

Aber die Fracht Mechanik ist natürlich auch auf Fracht beschränkt. So haben wir aktuell noch keine 32 C Fracht-Container an unserer Aussenhülle kleben oder andere Gegenstände, die wir vielleicht gerne einmal mitnehmen würden. Spürbarer sind Verbesserungen in der Traktorstrahl-Mechanik im Quality of Live Segment. So sehen wir künftig, welche Gegenstände wir mit unserem Traktorstrahl erfasst haben und erbeutete Fracht-Stücke sind keine Überraschungskisten mehr, sondern wir können einschätzen, inwieweit es sich lohnt, die Fracht mitzunehmen. Eine Kleinigkeit, aber sehr effektiv.

Allerdings fehlen uns immer noch die Schiffs-Traktorstrahlen. Diese sind leider bislang nicht in der 3.20 implementiert.

Auf Wiedersehen Port Olisar

Es gibt einige Raumstationen in Star Citizen. Bei den Residenz Planeten im Orbit oder an den La Grange Punkten. Allerdings gab es nur ein Port Olisar und die Betonung liegt hier auf gehabt . Denn Port Olisar ist in der 3.20 nicht mehr vorhanden, denn die ikonische Lady, war für viele Citizens der erste Berührungspunkt mit einem Universum. Sie wurde durch die Seraphim Station ersetzt. Diese gleicht im Gegensatz zu Port Olisar, allen anderen generischen Raumstationen.

Wir werden Port Olisar in guter Erinnerung behalten. Denn es gab nur ein Port Olisar und das wird es immer bleiben. Abzuwarten bleibt, ob wir es in irgendeiner Art und Weise wiedersehen. Als Missions- Ort oder auch nur als fliegendes Museum. Denn Möglichkeiten und Optionen gäbe es hierfür einige. Der Bereich Orison ist auch gross genug, um hier ein Port Olisar an einem anderen Ort unterzubringen.

Der Wechsel von Port Olisar auf die Seraphim Station ist nahtlos, das heisst, es gibt kein Ingame Event oder Ähnliches. Mit einem Einloggen auf die 3.20 findet ihr eben die Seraphim Station. Hier sind die ikonischen Port Olisar Ring Strukturen deutlich sichtbar. Ansonsten bleibt es eine normale Raumstation.

Allerdings sollte man erwähnen, dass Port Olivia nicht die Möglichkeit hatte zu spawnen. Keine medizinische Einrichtung hatte. Keine Docking Möglichkeiten für grössere Schiffe und einige andere Spielmechaniken, welche seit der Implementierung ins Spiel hinzugekommen sind.

Seraphim bietet all dies und ist eine logische Konsequenz für die Weiterentwicklung des Spiels. Hier finden wir ein Cargo Deck, einen Gallerie Bereich und alle anderen Annehmlichkeiten, die wir von den anderen Raumstationen gewohnt sind. Dennoch, es hätte gut getan, einige Bereiche Port Olisar anzugleichen oder Erinnerungen hieran etwas näher zu behalten.

Weitere Neuerungen

Neuerungen gab es auch im Industriesektor, denn im Bereich Salvaging und Mining wurden einige Verbesserungen und Anpassungen vorgenommen. So wurden diese Missionen ausgebaut und ermöglichen nun deutlich mehr Einkommen. Vor allem was die Fracht, die ihr finden könnt, betrifft. Zudem steht mit dem Manching, also dem Zerkleinern von grösseren Schiffsteilen, bereits die nächste Iteration dieser Mechanik bevor. Die Salvaging Mechanik bleibt allerdings weiterhin zunächst der Drake Vuture und der Ageis Reclaimer vorbehalten.

Zudem können wir hier kurzfristig weitere Änderungen erwarten. Denn die verschiedenen Module, Ausrüstungsgegenstände und Abbau Laser lassen hier noch einiges an Erweiterungs-Spielraum zu. Damit wurde die Salvaging-Mechanik mit der 3.20 nochmals erweitert und gestärkt und bleibt eine feste Grösse im Industrie-Gameplay. Zudem haben fleissige Slavager die Möglichkeit, deutlich lukrativere Missionen anzunehmen. Diese sind allerdings auch gefährlichere Missionen und aber könnt einfach euer Glück zu versuchen.

Aber Salvaging ist nicht die einzige Industrie-Mechanik, die ebenfalls mit der 3.20 angepasst und erweitert wurde. Denn auch das Mining wurde nochmals überarbeitet und angepasst. So hat insbesondere die Mole eine sinnvolle Erweiterung erfahren, wobei der Pilot nun sehen kann, wo sich entsprechende Materialien befinden. Grosse Neuerungen gab es hingegen nicht, denn die meisten Veränderungen der Mining-Mechanik fanden unter der Haube statt. Dennoch bleibt auch das Mining entweder Solo oder im Team mit der 3.20 eine lukrative und sichere Mechanik, um möglichst schnell möglichst viele aUEC zu verdienen.

Abschliessend bietet die 3.20 einige Quality of Life Verbesserungen, wie z. B. neue Menü-Optionen. So können wir Gruppen-Einladungen ausblenden oder es anderen Spielern nicht einfach ermöglichen, uns Geld zu schicken. Allerdings sind das eher Kleinigkeiten und keine wirklichen Features.

Wir wünschen euch natürlich viel Spass in der neuen 3.20 und hier der Link zum umfangreichen Video
Bis bald!

Bildquelle: CIG

The First Descendant – Morgen startet die offene Beta

 

Falls ihr Lust auf einen neuen Loot-Shooter habt, dann markiert euch den Termin für die offene Crossplay-Beta von The First Descendant morgen. Spielerinnen und Spieler an PC, Playstation und Xbox sind herzlich eingeladen, das Spiel auf Herz und Nieren ausgiebig auszuprobieren.

Die Open Beta läuft von Dienstag, den 19. September um 9:00 Uhr, bis Dienstag, den 26. September um 8:59 Uhr.

The First Descendant…

…ist ein neuer free-to-play Koop-Loot-Shooter aus dem Hause Nexon. Der actiongeladene Third-Person-RPG-Shooter für bis zu 4 Spieler im Online-Koop bietet dynamisches Gunplay, strategische Bosskämpfe gegen die mächtigen Colossi und vieles mehr. Spieler können sich auf dem Schlachtfeld optisch abheben, indem sie Farbschemata, Skins und die Waffenästhetik ihrer Descendants anpassen.

Spieler, die Descendant-Level 20 erreichen, erhalten zum Launch außerdem ein exklusives Back Trophy-Item als Belohnung.

Durch das Feedback aus früheren Playtests kommen Spieler auch in den Genuss zusätzlicher Features und Verbesserungen. Nexon Games hat dabei den Fokus insbesondere auf die Optimierung der Performance, umfangreiche neue Inhalte, Gameplay-Updates, verbesserte Mechaniken und signifikante Quality-of-Life-Anpassungen gelegt.

Darüber hinaus erleben Spieler zu Beginn einen epischen Prolog, in dem sie erfahren, warum die Vulgus den Kontinent Ingris überfallen haben, wieso Karel, der neue Anführer der Invasoren versucht, das Eiserne Herz in die Hände zu bekommen, welche Pläne die Menschheit für die Gegenoffensive verfolgt und vieles mehr.

Die wichtigsten Updates und Anpassungen der Crossplay-Open-Beta:

  • Neuer Gameplay-Content
    • 13 spielbare Charaktere inklusive zweier ultimativer Charaktere
    • Elf neue ultimative Waffen, jede mit einzigartigen Effekten
    • Acht Void-Intercept-Battle-Bosse
    • Zwei neue Void-Intercept-Battle-Karten
    • Neues Cosmetics-System und vieles mehr!
  • Performance-Verbesserungen
    • Verbesserte Frame Rate
    • HDR und NVIDIA DLSS 3 Support
    • Verwendung der neuesten Unreal Engine 5.2
    • Leistungs- und Qualitätsmodi für PS5 und Xbox Series X|S
  • Quality-of-Life-Optimierungen
    • Überarbeitete Steuerung für den Enterhaken und zusätzliche Parkour-Bewegungen
    • Neues Modulsystem (vorher Runensystem genannt)
    • Verbesserte Sound-Effekte für Waffen
    • Aktualisierte UI- und UX-Elemente
  • Neue Open-Beta-Belohnungen
    • Crossplay Open Beta Teilnehmer-Belohnung: Limited Edition Emote zum Launch für alle Teilnehmer
    • Descendant Level 20-Belohnung: Rucksack-Deko-Item zum Launch für alle Descendants, die Level 20 erreichen
  • Aktualisierte Stories, neue Maps und Prolog

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Überraschend aktiver Multiplayer-Modus für Titanfall 2

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Aus dem Nichts hat das 7 Jahre alte „Titanfall 2“ wieder einen voll funktionierenden Multiplayer. Dürfen wir uns Hoffnungen machen, dass Respawn etwas besonderes plant?

Totgesagte spielen länger

Der beliebte Ego-Shooter hatte jahrelang ein Problem mit dem Matchmaking. Selbst nachdem die vorherigen Serverprobleme behoben waren wurden Spieler immer noch getrennt, wenn sie eine Weile in der Warteschlange standen. Und da „Titanfall 2“ 2016 herauskam, war es ziemlich wahrscheinlich, dass man eine ganze Weile in dieser Lobby warten musste.

Überraschenderweise kam nun ein offizielles Update aus dem Nichts und hat es wieder zum Laufen gebracht. Die Spieler strömen jetzt zurück und Titanfall 2 erreichte in den letzten 24 Stunden einen Spitzen-Spielerzähler von 22.733. Darüber hinaus hat die Featured-Playlist-Rotation wieder begonnen, und die Waffen Loadouts im 1-gegen-1-Kolosseummodus wurden geändert.

Ein mächtiger Titan rennt über das Schlachtfeld

Easter-Egg am Rande

In der Zwischenzeit enthält die Patch-Notiz für ein kürzliches Apex Legends-Update eine subtile Anspielung auf seinen Vorgänger Titanfall. Die Patch-Notizen für das Harbingers-Event enden mit den Worten „Eingehende Übertragung…. Betreff: Nessie….“ und drei Zahlen: 1394521200, 1477638000 und 1549267200. Diese Zahlen sind die Unix-Zeitstempel für die Veröffentlichungsdaten von Titanfall, Titanfall 2 und Apex Legends.

Bedeutet das nun, dass wir eine neue Ankündigung bezüglich des erweiterten Titanfall/Apex-Universums erwarten sollten? Seitdem bekannt wurde, dass Respawn Titanfall 3 zugunsten des Battle Royale in Apex Legends abgesagt hat, hat die Titanfall-Community größtenteils die Hoffnung auf ein weiteres Spiel in der Serie aufgegeben. Das bedeutet nicht, dass es unmöglich ist, aber die Wahrscheinlichkeit eines Titanfall-Crossover-Events in Apex Legends scheint wahrscheinlicher. Vielleicht fügen sie das Laufen an Wänden hinzu oder sogar Titanen?

„Titanfall 2“ erhaltet ihr heute danke Steam-Rabatt (wir berichteten) die Ultimate Edition von Titanfall 2 auf Steam noch zu einem unschlagbaren Kampfpreis von nur 2,99€.

Sonic the Hedgehog startet auf der Carrera GO!!! durch

SEGAs ikonischer Held Sonic, der Gamern seit Jahrzehnten aus diversen Videospielen bekannt ist, startet nun auf der Carrera Autorennbahn. Dabei können sich die Fans direkt auf drei verschiedene Sets mit den Namen „Sonic the Hedgehog“ (Battery Operated), Carrera GO!!! „Sonic the Hedgehog 4.9“ und Carrera GO!!! Challenge „Sonic the Hedgehog“ freuen. Dank offizieller SEGA-Lizenz sieht der Rennwagen dem Original von Team Sonic Racing zum Verwechseln ähnlich.

Der leichteste Einstieg ist mit dem Set „Sonic the Hedgehog“ (Battery Operated) möglich. Hier können sich Sonic und Shadow packende Duelle auf einer 4,3 Meter langen Strecke liefern und das ganz ohne Netzanschluss, da hier Batterien zur Energieversorgung dienen.

Im Set Carrera GO!!! „Sonic the Hedgehog 4.9“ sind neben der 4,9 Meter langen Strecke die ikonischen Videospielrennwagen Speed Star für Sonic und Dark Reaper für Shadow enthalten. Die Handregler mit Turbo-Button versprechen dabei spannende Rennen und gewagte Überholmanöver. Durch eine Kombination von Geraden, Kurven und auch einem Looping ist eine abwechslungsreiche Strecke sichergestellt.

Eine packende 1-Player-Challenge bietet Carrera GO!!! Challenge „Sonic the Hedgehog“. Hier kommen einspurige Bahnen zum Einsatz und bilden eine 6 Meter lange Strecke, die dazu einlädt neue Rundenrekorde aufzustellen. Die Strecke bietet einige Tücken, denn neben High-Speed-Geraden bietet sie eine Steilkurve, einen Fly-Over und einen Looping. Der eingebaute Rundenzähler verfügt über eine Timer-Funktion, um auf dieser High-Speed-Strecke neue Rundenrekorde aufzustellen.

Weitere Details finden sich auf der Herstellerwebsite.

Preise und Verfügbarkeit:

Die UVPs für die neuen Produkte ergeben sich wie folgt:

  • „Sonic the Hedgehog“ (Battery Operated) – 52,99 €
  • Carrera GO!!! „Sonic the Hedgehog 4.9“ – 84,99 €
  • Carrera GO!!! Challenge „Sonic the Hedgehog“ – 59,99 €

Neue Retro-Konsole Atari Gamestation Pro erscheint bald

Atari möchte uns zurück an den Start der Erfolgsgeschichte der Videospiele entführen. Die angekündigte Konsole Atari Gamestation Pro kommt mit über 200 Spielen und zahlreichen Klassikern der frühen 80er Ära.

Den Verkaufsstart plant Atari für Ende Oktober, genauer gesagt am 31. Oktober. Kleiner Wehrmutstropfen: Zunächst wandert die Atari Gamestation Pro nur in den USA in die Läden. Ob und wenn ja wann eine Veröffentlichung für Europa geplant ist, steht noch völlig in den Sternen. Vermutlich hängt ein weltweiter Release auch damit zusammen, wie gut sich die Atari Gamestation Pro in den Staaten verkaufen wird.

Für 99,95$ gibt es neben der Konsole, gehalten im Retro-Charme der Originale, auch satte 200 Spiele. Die kabellosen Controller sollen nicht nur latenzfrei funktionieren, sondern auch die ikonische Paddle-Funktion beherrschen.

Eine vollständige Liste der enthaltenen Spiele gibt es noch nicht, allerdings dürfte die Titelliste nicht mehr lange auf sich warten lassen. Deutlich konkreter wird es, wenn man auf die unterstützen Konsolen schaut. Hier werden das Atari 2600, das Atari 5200 und das Atari 7800 genannt, ferner sollen noch Bonus-Titel mit dabei sein.

Für allen weiteren Infos schaut ihr gerne auf die offizielle Webseite. Sollten sich nennenswerte Neuigkeiten ankündigen, dann halten wir euch hier auf dem Laufenden.

atari gamestation pro

[Gewinnspiel] Game2Gether verlost DVDs und Blu-Rays zu Spinning Gold

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Zum Heimkinostart von Spinning Gold habt ihr bei uns die Chance den Film als Blu-Ray oder DVD zu gewinnen!
Um am Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr das Gewinnspielformular weiter unten ausfüllen.
Wir wünschen viel Glück beim Gewinnspiel und gute Unterhaltung mit Spinning Gold!

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Über Spinning Gold

Was haben Donna Summer, Parliament, Gladys Knight, The Isley Brothers, The Village People, Bill Withers und KISS gemeinsam? Sie alle erreichten ihre musikalischen Höhepunkte durch das brillante Gespür des schillerndsten Musikmanagers der Musikindustrie, Neil Bogart, dem Gründer von Casablanca Records, der erfolgreichsten unabhängigen Plattenfirma aller Zeiten. Zusammen mit einem unkonventionellen Team junger Musikliebhaber sollten Neil und Casablanca Records Geschichte schreiben und die Musikindustrie für immer verändern. Ihre Mischung aus kreativem Wahnsinn, dem totalen Glauben aneinander und die unvergessliche Musik, die sie schufen, prägt unser Leben bis heute.

mit SPINNING GOLD gedenkt Regisseur Timothy Scott Bogart seinem Vater Neil Bogart – einem selbsterschaffenen Showman, der als Musikmanager den Soundtrack eines ganzen Jahrzehnts definiert hat. Mit seiner Plattenfirma Casablanca Records produzierte er Stars wie Donna Summer, KISS oder Gladys Knight und schrieb damit die Musikgeschichte der 70er Jahre mit. Ein filmischer Liebesbrief an einen eher unbekannten Helden der Musikbranche und an all die ambitionierten, passionierten Künstler*innen dieser Zeit.

Gewinnspielformular

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind Personen die mindestens 18 Jahre alt sind und einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Angestellte von game2gether.de und andere an der Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen, sowie deren Verwandte, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Als Teilnehmer des Gewinnspiels gilt diejenige Person, der die E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist, gehört.

Es ist pro Teilnehmer nur eine Teilnahme möglich. Die wiederholte Teilnahme kann je nach Ermessen von game2gether.de den Verlust der Teilnahmeberechtigung zur Folge haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden. Der/die ausgeloste Gewinner hat/haben 48 Stunden Zeit auf die Gewinnbenachrichtigung zu antworten. Nach Ablauf der Frist, wird der nächste Gewinner ermittelt.

Datenschutzbestimmungen:

Sämtliche durch die Teilnahme am Gewinnspiel erfassten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, da diese ausschließlich für die Auslosung und den Versand der Gewinnspielpreise verwendet werden. Nach beendeter Verlosung werden alle Teilnehmerdaten gelöscht.

Teilnahmeschluss ist der 25.09.2023, 10:00 Uhr

[Gewinnspiel] Game2Gether verlost Tickets zu The Expendables 4

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Zum Kinostart vom neuen Actionkracher The Expendables 4 verlosen wir Kinotickets sowie T-Shirts. Zu gewinnen gibt es je 2 Kinotickets sowie 2 T-Shirts!
Um am Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr das Gewinnspielformular weiter unten ausfüllen.
Wir wünschen viel Glück beim Gewinnspiel und gute Unterhaltung mit The Expendables 4!

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Ausgerüstet mit sämtlichen Waffen, die sie in die Finger bekommen können, und den Fähigkeiten sie auch zu benutzen, sind die Expendables DAS ultimative Verteidigungs-Team – sie werden gerufen, um die Welt zu retten, wenn alle anderen Optionen vom Tisch sind. Die Söldnertruppe um Barney Ross (Sylvester Stallone) tritt nun an für einen letzten großen Auftrag, bei dem Lee Christmas (Jason Statham) Verantwortung übernehmen muss. An seiner Seite: Jede Menge neuer Teammitglieder mit ausgefallenen Kampf-Stilen und Taktiken. Der Countdown läuft heiß…

Action-Veteran Sylvester Stallone („Rambo: Last Blood“) übergibt in THE EXPENDABLES 4 das Zepter an Jason Statham („Operation Fortune“), vom alten Team kehren außerdem Dolph Lundgren („Creed II: Rocky‘s Legacy“) und Randy Couture („The Expendables 3“) zurück. Neue prominente Gesichter im Blockbuster-Highlight sind 50 Cent („Criminal Squad“), Megan Fox („Rogue“), Andy Garcia („Cash Truck“) sowie die Martial-Arts-Stars Tony Jaa („Monster Hunter“) und Iko Uwais („The Raid“) als unberechenbarer neuer Gegenspieler. Die Regie führte Scott Waugh („Need For Speed“).

Gewinnspielpaket

Zu gewinnen gibt es eines von zwei Paketen bestehend aus zwei Kinotickets und zwei T-Shirts.

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Teilnahmeschluss ist der 30.09.2023, 10:00 Uhr

[Gewinnspiel] Game2Gether verlost Blu-Ray und DVD von John Wick 4

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Zum Heimkinostart von John Wick: Kapitel 4 habt ihr bei uns die Chance die Blu-Ray oder DVD zu gewinnen. Wir verlosen dabei je eine Blu-Ray und eine DVD des Actionkrachers!
Um am Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr das Gewinnspielformular weiter unten ausfüllen.
Wir wünschen viel Glück beim Gewinnspiel und gute Unterhaltung mit John Wick: Kapitel 4!

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Aus Rache an der Hohen Kammer bringt John Wick in der Wüste von Jordanien ihren Ältesten um – und heizt die Hetzjagd auf ihn damit weiter gefährlich an. Seine Tat ruft mit dem Marquis Vincent de Gramont einen neuen mächtigen Widersacher auf den Plan, der nicht nur John Wicks Verbündete gnadenlos hinrichtet, sondern mithilfe von Erpressung auch alte Freunde gezielt gegen ihn richtet. John Wick muss einen Weg finden, den Marquis auszuschalten. Dabei führt ihn der Kampf um sein Überleben von New York, über Osaka und Berlin bis nach Paris.

Opulent sind aber nicht nur die Drehorte des Action-Krachers. Regisseur Chad Stahelski spielt mit JOHN WICK: KAPITEL 4 und in beeindruckenden 2 Stunden und 49 Minuten die Stärken des Franchises erneut formvollendet aus: Eine bis zur letzten Sekunde packende Story, spannende bekannte und neue Charaktere sowie spektakulär, effektiv und brutal inszenierte Hardcore-Action. Und in deren Zentrum natürlich Keanu Reeves, der den legendären Auftragskiller John Wick wie kein anderer verkörpert. Neben ihm kehren zudem Laurence Fishburne („Ant-Man And The Wasp“) als der Bowery King, Lance Reddick („Godzilla vs. Kong“) als der Concierge Charon und Ian McShane („Pirates Of The Caribbean – Fremde Gezeiten“) als der Hotelmanager Winston in ihren Rollen zurück. Neu zum Cast hinzustoßen u.a. Bill Skarsgård („Es“) als der Marquis Vincent de Gramont, Donnie Yen („Rogue One: A Star Wars Story“) als der blinde Auftragsmörder Caine und Scott Adkins („Doctor Strange“) als der deutsche Unterweltsboss Killa Harkan.

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Teilnahmeschluss ist der 26.09.2023, 10:00 Uhr

Endlich bestätigt! One Piece Staffel 2 kommt

Lange wurde spekuliert und nun ist es soweit: Netflix bestätigte am Donnerstag auf den Social Media Plattformen die Verlängerung der Serie um eine zweite Staffel, genau zwei Wochen nach dem Start der Serie. Angesichts des Erfolges der ersten Staffel ist es wohl auch kein Wunder, dass sich Netflix schlussendlich dafür entschieden hatte. Bedeutet, die Strohhutbande darf für eine weitere Staffel in See stechen und sich auf die Suche nach dem legendären One Piece machen.

One piece

Wann können wir damit rechnen?

Wann wir mit der zweiten Staffel rechnen können, ist noch nicht bekannt; Netflix und One-Piece-Schöpfer Eiichirō Oda geben in ihrem Post nicht allzu viel bekannt. Doch das ist auch kein Wunder. Es muss noch ein genauer Zeitplan erstellt werden, der Cast muss terminlich eingebunden werden und vergessen wir nicht den Hollywood Streik, der weiterhin anhält. So lange sich die Seiten bei diesem nicht einigen, wird wohl auch diese Serie nicht an den Start gehen.

Doch eine Hoffnung gibt es, dass wir wohl schon nächstes Jahr mit der Fortsetzung rechnen dürfen, denn wie schon in einem anderen Beitrag von uns erwähnt, wurden die Drehbücher für die Staffel schon längst beendet und warten nur noch auf den Start der Produktion.

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Fanliebling schließt sich der Strohhutbande an

Viele wird die nun folgende Nachricht sicher freuen. Denn Oda hat jetzt schon einen neuen Charakter preisgegeben, der sich der Bande anschließen wird. Und zwar ist von Tony Chopper die Rede. Der kleine Elch wird im Laufe der zweiten Staffel der Piratenbande beitreten und diese als Schiffsarzt ergänzen.

Allerdings ist weiterhin nicht bekannt, welche alten oder neuen Charakter aus One Piece, in der zweiten Staffel auftauchen werden. Aus dem Original gibt es da ja eine Vielzahl an Auswahl, doch ist wohl abzuwarten, wen oder wann die Schöpfer die verschiedenen Charakter in die Serie eingliedern werden.

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Um euch die Wartezeit zu verkürzen, könnt ihr euch die Serie auf Netflix ansehen. Oder ihr könnt euch unsere Berichte zu Staffel Eins durchlesen:

Game2Gether One Piece 

Quelle: Trailer, Twitter, variety

Starfield auf dem Steam Deck? Xbox Cloud Gaming machts möglich!

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„Starfield“ ist Bethesdas neue große IP. Es verspricht 1000 erkundbare Planeten und viele Stunden Spaß. Unseren Test zum Rollenspiel-Giganten könnt Ihr hier nachlesen. Aufgrund seiner Größe, Grafik und der neuen Creation Engine II ist es ein technisch sehr forderndes Spiel.

Wer „Starfield“ also auf dem Steam Deck herunterlädt, bemerkt schnell, dass das Spiel alles andere als Rund läuft. Immer wieder rutscht das Spiel auf 20-25 fps und in den größeren Städten warten starke Ruckler auf Steam-Deck-Spieler. Abhilfe können hier Modifikationen schaffen, die etwa die Schatten entfernen.

Einrichtung von Xbox Cloud Gaming auf dem Steam Deck

Spieler, die jedoch „Starfield“ in all seiner Pracht auf dem Handheld erleben möchten, haben eine weitere Möglichkeit – Xbox Cloud Gaming. Wer über ein aktives Gamepass-Abonnement verfügt, kann das Spiel einfach über den Browser spielen.

Die Einrichtung ist dabei recht simpel, alles, was Spieler brauchen ist einen entsprechenden Browser und ein paar Einstellungsanpassungen. Wir verraten euch wie es geht am Beispiel von Microsoft Edge:

  1. Zunächst müsst Ihr auf den Desktop gelangen. Drückt dazu auf die Steam-Taste, wählt „Power“ und drückt auf „Auf Desktop wechseln“
  2. Als nächstes müsst Ihr das „Discover Software Center“ (dt. Entdecken Softwarecenter) öffnen. Das findet Ihr am linken unteren Bildschirmrand.
  3. Sucht hier nach „Mircosoft Edge“ und installiert den Browser.
  4. Im Anschluss kann das „Discover Software Center“ geschlossen werden.
  5. Im nächsten Schritt müsst Ihr Steam im Desktop Modus öffnen und „Mircosoft Edge“ hinzufügen: Wählt dazu auf Steam in der unteren linken Ecke „Spiel hinzufügen“ aus und dann „Steam-fremdes Spiel hinzufügen“. Wählt dann aus der Liste „Mircosoft Edge“ aus und bestätigt eure Eingabe.
  6. Als nächstes müsst Ihr die Konsole öffnen. Wählt dazu auf eurem Desktop den „Anwendungsstarter“ in der linken Bildschirm-Ecke aus. Sucht dann entweder nach „Konsole“ oder klickt auf „System“ und anschließend auf „Konsole“.
  7. Gebt hier folgende Zeile ein und bestätigt via Eingabetaste: flatpak –user override –filesystem=/run/udev:ro com.microsoft.Edge
  8. Schließt im Anschluss mit dem Befehl „exit“ die Konsole
  9. Öffnet danach erneut Steam im Desktop Modus, klickt auf „Mircosoft Edge“ und öffnet die Steam Eigenschaften. Hier könnt Ihr den Namen zu „Xbox Cloud Gaming“ ändern. Im Anschluss scrollt herunter zu den Startoptionen. Hier findet Ihr eine Codezeile, die auf keinen Fall gelöscht werden darf.
  10. Fügt stattdessen am Ende nach @@u @@ folgendes ein und bestätigt eure Eingabe: –window-size=1024,640 –force-device-scale-factor=1.25 –device-scale-factor=1.25 –kiosk „https://www.xbox.com/play“
  11. Navigiert nun in der Steam-Bibliothek zur neu benannten „Xbox Cloud Gaming“, klickt mit der rechten Maustaste (bzw. rechter Trigger) darauf, und wählt „Verwalten“ und „Controllerlayout“ aus.
  12. Ihr befindet euch nun im „Steam Controller Configurator“. Wählt hier „Konfigurationen durchsuchen“ aus. Wählt unter Vorlagen: „Gamepad mit Maus-Trackpad“ aus. Klickt im Anschluss auf „Konfiguration anwenden“ und dann auf „Fertig“.
  13. Nun könnt Ihr wahlweise noch Grafiken hinzufügen. Diese werden Offiziell vom Mircosoft Support bereitgestellt.
  14. Ansonsten wechselt nun zurück zum „Gaming Mode“. Jetzt ist alles startbereit. Öffnet „Xbox Cloud Gaming“, meldet euch mit eurem Microsoft-Konto an und schon kann es losgehen.

Nun stehen euch „Starfield“ und unzählige weitere Titel des Xbox Gamepasses offen. Der Gamepass wird stets um neue Spiele erweitert. Wir haben eine Liste der Spiele, die im September hinzugefügt werden angelegt, die Ihr hier nachlesen könnt.