Revival 4: Flucht aus Wisconsin

Das Auftauchen eines Erweckten in New York City ruft das FBI auf den Plan und Officer Dana Cypress wird auf Grund ihrer Erfahrung in der Sondereinheit dorthin berufen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Tatsächlich trifft sie einen alten Bekannten wieder, der ein Schlupfloch aus der Quarantänezone heraus gefunden hat. Währenddessen begegnet Em „Road Rash“, einem anderen Erweckten, der ihr eine völlig neue Art nahebringt, das Erweckten-Dasein zu genießen. Und Sheriff Wayne Cypress muss sich mit Edmund Holt herumschlagen, der nicht nur seinen Enkel in Gefahr bringt, sondern auch noch immer aufrührerischer wird.

Und weiter geht die wilde Fahrt in Revival. In diesem Comicband werdet ihr im Eiltempo von einem großen Ereignis zum nächsten gebracht. Es werden wieder unzählige neue Erzählstränge geöffnet und man fragt sich wohin diese wilde Fahrt noch gehen soll? Dafür werden alte Fragen beantwortet und man bekommt einen besseren Überblick darüber, wohin die gesamte Serie gehen möchte. Die Zeichnungen sind wieder einmal überragend. Spannend war vor allen Dingen, dass einige Charaktere aus einem anderen Blickwinkel beleuchtet worden sind. Als Filmfans haben wir uns über die vielen Anpielungen an Bekanntes aus Film und Fernsehen gefreut.

Fazit

Wenn ihr Horror-Comics mögt wird auf Dauer kein Weg an Revival vorbeiführen. Im mittlerweile vierten Band wird die Welt nochmals auf den Kopf gestellt und viele Charaktere bekommen mehr Tiefgang, wodurch das ganze Universum noch spannender wird. Durch das hohe Erzähltempo war dies bisher der beste Band und wir freuen uns schon auf viele weitere Comics.

Eckdaten

Umfang: 164 Seiten

Preis: 18,00 Euro

VÖ: 21. September 2015

Revival 4 - Flucht aus Wisconsin Cover