Donnerstag 18 Dez. 2025
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Rainbow Six Extraction – Koop-Shooter wird auf nächstes Jahr verschoben

Ursprünglich war der Koop-Shooter Rainbow Six Extraction für September 2021 geplant. Ubisoft hat den Release jetzt auf Januar 2022 verschoben.

Eigentlich fieberten die Fans der Rainbow Six-Reihe bereits dem baldigen Erscheinen des Koop-Ablegers Rainbow Six Extraction entgegen. Entwickler Ubisoft hatte das Spiel für den 16. September 2021 bereits angekündigt. In einem neuen Statement wurde jetzt allerdings zurückgerudert.

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Blog-Post gibt Aufschluss über den verschobenen Release von Rainbow Six Extraction

In einem Blog-Post schrieb Ubisoft nun folgende Worte an die wartenden Fans:

Unser Ziel ist es, ein vollwertiges AAA-Erlebnis zu liefern, das die Art und Weise verändert, wie ihr kooperative Spiele spielt und darüber denkt. Mit einzigartigen Features wie „Missing In Action“ oder „The Sprawl“ wird jede Mission ein spannendes und herausforderndes Erlebnis sein, in dem ihr die Elite-Operatoren von Rainbow Six im Kampf gegen eine tödliche und sich entwickelnde außerirdische Bedrohung anführen werdet.

Wir nutzen die Gelegenheit, uns zusätzliche Zeit zu nehmen, um diese Vision im Januar 2022 so zum Leben zu erwecken, wie sie es verdient. Wir sind zuversichtlich, dass dies sicherstellen wird, dass Rainbow Six Extraction die immersive, kooperative und spannende Erfahrung ist, die wir uns vorgenommen haben zu erschaffen, und die ihr spielen wollt.

Sicherlich wird die Enttäuschung über den verschobenen Release-Termin bei einigen Fans enorm sein. Andererseits laufen die Arbeiten an dem Titel auf Hochtouren und die Entwickler möchten den Spielern auch ein spielenswertes Game abliefern. Spielbar wird der Shooter-Ableger auf Xbox, PlayStation und dem PC sein.

Sobald wir Informationen zum genauen Erscheinungsdatum des gefragten Shooters erhalten, werden wir Euch selbstverständlich informieren.

Quelle: ubisoft.com/Ubisoft/Youtube

CrossfireX – Multiplayer-Shooter bekommt Entwickler-Update

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Nachdem die Beta-Version des rasanten Ego-Shooters CrossfireX bereits 2020 auf der Xbox spielbar war, wurde der Release des Titels aufgrund der Auswirkungen von COVID-19 auf 2021 verschoben.

Wie jetzt bekannt wurde, hat der adrenalingeladene PC-Franchise-Ego-Shooter CrossfireX noch vor Release ein Entwickler-Update gesponsert bekommen. Producer Boo gab dazu an, dass das Team rund um den Multiplayer-Action-Hit hart an dem Titel werkelt und unter anderem die grafische Darstellung und Qualität der Beta-Maps noch einmal gründlich überarbeitet wurde.

Um was geht es?

Neben einer filmreifen Kampagne und dem brisanten Thema des Konflikts zwischen zwei privaten militärischen Weltmachten wartet CrossfireX vor allem mit verschiedenen Multiplayer-Modi auf. Wählt zwischen zwei Söldnerfaktion, der „Global Risk“ oder der „Black List“ und erlebt eine actiongeladene Geschichte, die beide Seiten der Medaille beleuchtet.

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Was steckt drin im Entwickler-Update von CrossfireX?

Das Entwickler-Update umfasst drei neue Maps:

  • Babylon
    Auf Babylon kämpft Ihr um Kontrollpunkte. Aufgrund der Map-Größe spielen hier zwei Teams mit jeweils 15 Spielern gegeneinander.
  • Invasion
    Auf dieser Map wird der Spectre-Modus ausgetragen. In diesem Spiel-Modus ist es den Mitgliedern der Black List möglich, sich für die Augen der Global Risk unsichtbar zu machen und aus dem Hinterhalt anzugreifen.
  • Babylon Lab
    Hier wird der Infection-Modus ausgetragen. Die Map bietet Platz für insgesamt 16 Spieler. Ziel der Mission ist es, sich gegen die Infizierten Gegner zu behaupten.

Des Weiteren wurde das Tactical-Growth-System vorgestellt. Hierbei wird es den Shooter-Playern möglich sein, bestimmte Upgrades für beispielsweise die Regeneration von Gesundheit oder ein taktisches Schild auszuwählen. In der dritten Phase einer Runde soll es außerdem möglich sein, sich in einen legendären Söldner mit dem klangvollen Namen Boogieman zu verwandeln.

Wann wird CrossfireX erscheinen?

Leider wurde immer noch kein Release-Date bekanntgegeben. Laut Boos Aussage soll der Xbox-Exclusive-Titel allerdings noch in diesem Jahr für die One und die Series X bzw. Series S erscheinen.

Quelle: Xbox/crossfirex.com/PlayCrossfireX/Youtube

The Ascent – Top oder Flop?

The Ascent: Meinungen der Tester unterschiedlich wie selten zuvor

Der am 29. Juli 2021 erschienene Action-Rollenspiel-Shooter „The Ascent“ stößt bei den internationalen Testern auf eine Mischung aus Hass und Liebe. Selten sind sich die Kritiker so uneinig, wie bei „The Ascent“, was die unterschiedlichen Wertungen verraten.

Einig hingegen sind sich die Tester ob der Grafik. Diese versteht zu überzeugen und wartet mit einem besonders stimmigen Cyberpunk-Setting auf. Doch das ist auch schon der einzige Punkt, bei dem Einigkeit erzielt werden konnte. Insbesondere die technischen Mängel ziehen die Wertungen durchaus weit nach unten, dabei sollen gerade diese baldmöglichst mit einem Day-One-Patch behoben werden. Wir können also davon ausgehen, dass sich durch den Patch auch noch einige Wertungen steigern werden.

Der Wertungsschnitt bei Metacritic für die Xbox-Series-Version landet bei aktuell 64 Wertungspunkten nach 15 Meinungen, die PC-Version erhält hier immerhin 75 Punkte nach aktuell 26 Reviews. In Prozent ausgedrückt bekommt The Ascent bei IGN oder auch 4Players 70/100, bei der englischen Zeitung Metro lediglich schlappe 30/100. Aber auch Spitzenwerte von 93 % (COConnected) oder 90 % (Gfinity) sind dabei.

Das meinen die Tester

Positiv wird auch u. a. vom renommierten Magazin PC Gamer mit 84 % bewertet. Kritikpunkte sind hier u. a. der teilweise unfaire Schwierigkeitsgrad, übermäßiges Backtracking und lahme Sidequest. Dennoch fällt das Fazit des Testers durchaus lobend aus:

„Ein liebevoll gestaltetes Action-RPG mit herausfordernden, befriedigenden Schießereien und einem außergewöhnlichen Cyberpunk-Setting“

Bei 4Players, die mit 70% nur Wertungspunkte im oberen Mittelfeld vergeben haben, wird hingegen die schwache Story und die zahlreichen Bugs der Testversion kritisiert:

„The Ascent beeindruckt grafisch und bietet massig Ballerspaß, ist in puncto Geschichte aber ein Totalausfall und hat auch sonst ein paar grobe (Koop-) Macken – die PC-Fassung läuft zudem noch recht unrund.“

Krasses Schlusslicht im Wertungskarussell ist die britische Zeitung Metro. Hier kann man in der Gaming-Sparte nachlesen, dass lediglich akzeptable Kämpfe und die gute Grafik auf der Plusseite verbucht werden. Schlichtweg alles andere, nämlich Action, Missionen, Storytelling usw., seien einfach nur furchtbar. So auch die „grausame KI“ und die „tonnenweise Bugs“.

„Ein zutiefst enttäuschender Koop-Shooter, der seine exzellente Grafik mit einem faden und sich wiederholenden Versuch vergeudet, ein Sci-Fi-Diablo zu sein.“

Nun, unser Test ist noch nicht ganz fertig. Wie hier das Urteil ausfällt, lest Ihr jedenfalls demnächst hier bei uns.

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Song of Iron – Release-Datum in neuem Trailer veröffentlicht

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Mit einem neuen Trailer zu Song of Iron wurde der Release-Termin zum 2D-Action-Abenteuer bestätigt. Das Spiel wird noch in diesem Jahr erscheinen.

Song of Iron - Feuer

Was erwartet uns im 2D-Action-Adventure?

Wie der Name schon vermuten lässt, geht es in dem 2D-Kampf-Adventure nicht um Schusswaffen. Ihr findet Euch in einer stimmungsvoll-düsteren nordischen Welt wieder. Das einst so schöne Königreich wurde von den Göttern im Stich gelassen. Mit Axt, Schild und Bogen bewaffnet macht Ihr Euch auf die Suche nach ihnen um herauszufinden, was passiert ist und warum sie Eure liebliche Heimat so verkommen ließen.

Nicht nur wilde Barbaren und furchteinflößende Monster stellen sich Euch dabei in den Weg. Auch die Natur selbst birgt so ihre Tücken und wird Euch das Vorankommen nicht ganz einfach machen. Denn welcher Gott möchte schon leicht gefunden werden?

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Ihr werdet auch ständig ein Auge auf Eure Waffen haben müssen. Sie können verloren gehen oder sich abnutzen und damit untauglich werden. Auch die Anzahl Eurer Pfeile ist begrenzt, sodass ihr immer darauf achten solltet, genügend davon in Eurem Köcher zu haben.

Wann erscheint Song of Iron?

Im neuen Trailer zu Song of Iron wurde des genaue Datum des Veröffentlichungs-Termins genannt. Ab dem 31. August 2021 könnt Ihr euch auf der Xbox One, der Xbox Series X und Series S und auch auf dem PC in die mystische und sagenumwobene Welt von Songs of Iron stürzen.

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Sucht die verschollenen Götter und findet heraus, was sie dazu bewogen hat, Euer Königreich derart verfallen zu lassen. Vielleicht könnt Ihr Euer geliebtes zu Hause doch noch retten?

Quelle: Song of Iron/Youtube

Phoenix Point – Trailer und Release-Datum zur Behemoth-Edition

Der Strategie-Hit Phoenix Point findet nun auch seinen Weg auf die Konsolen. Das genaue Release-Datum zur so genannten Behemoth-Edition wurde jetzt bekannt gegeben.

Die Entwickler von Snapshot Games haben in Zusammenarbeit mit Publisher Prime Matter das PC-Strategie-Erlebnis von Phoenix Point konsolentauglich gemacht. Insbesondere wurde das Augenmerk darauf gelegt, die Umsetzung des Gameplays für die entsprechenden Controller-Modelle anzupassen und spielbar zu machen.

Phoenix Point Behemoth-Edition enthält alle vier Erweiterungen

Mit dem Release auf der PlayStation 4 und der Xbox One wird Euch nicht nur das Hauptspiel zur Verfügung gestellt. Die extra für die Konsolen überarbeitete Fassung enthält ebenfalls die vier Erweiterungen „Blood and Titanium“, „Legacy of the Ancients“, „Festering Skies“ und „Corrupted Horizons“.

Den offiziellen Trailer zur Konsolen-Ankündigung könnt Ihr Euch natürlich hier anschauen:

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Um was geht es?

Wenn Ihr Fans von rundenbasierten Strategie-Titeln wie beispielsweise XCOM seid, dann werdet Ihr Phoenix Point lieben.

Die Menschheit steht am Abgrund. Eine außerirdische Lebensform droh alles Leben auf der Erde auszulöschen. Einzig die Geheimorganisation Phoenix-Projekt kann die Welt noch vor dem Untergang bewahren. Mit den Besten der Besten stellt Ihr Euch der Herausforderung, das Überleben der menschlichen Rasse zu sichern und den Aliens das Handwerk zu legen.

Next-Gen-Version wird später erscheinen

Offizieller Release-Termin für die Xbox One und die PlayStation 4 wird der 1. Oktober 2021 sein. Die Umsetzung für die Next-Gen-Konsolen, sprich PlayStation 5 und Xbox Series X bzw. Xbox Series S wird sich hingegen noch etwas länger hinziehen. Allerdings erhaltet Ihr die Möglichkeit, das Upgrade für die neuen Konsolen kostenlos vorzunehmen.

Quelle: Phoenix Point/Youtube

Dollhouse erscheint diesen Oktober auch für die Switch

Das Horrorspiel Dollhouse erscheint diesen Oktober auch für die Nintendo Switch

Wie Entwickler Soedesco mitteilt, erscheint das Psycho-Horrorspiel „Dollhouse“ in physischer als in digitaler Form diesen Oktober auch für die Nintendo Switch, nachdem es bereits auf Play Station 4 und Steam erhältlich ist.

Dabei soll das Spiel auf der Switch mit eigenen Features für neue Spielerfahrung sorgen, so ist z. B. der Touchscreen für die Menübedienung, die Rumble-Funktion simuliert den Herzschlag des Spielers und die Syro-Sensoren werden für die First-Person-Kamera genutzt.

Um was gehts?

Bei Dollhouse muss der Spieler im Einzelspielermodus seinem Verfolger entkommen und dabei die Geschichte der eigenen Vergangenheit entschlüsseln. 14 spielbare Charaktere stehen dabei zur Verfügung, die allesamt ihre eigene Geschichte haben. Die auswählbaren Charaktere können mit über 40 aktiven und passiven Fähigkeiten aufgerüstet werden. Jedes neue Spiel wird dabei aus neu generierten Karten zusammengestellt. Ferner gibt es noch den Multiplayermodus, bei dem jeder Spieler ein anderes Ziel hat.

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Quelle: Soedesco

Evil Dead: The Game – Hat Bruce Campbell das Release-Datum verraten?

Mit Evil Dead: The Game wurde das gleichnamige Spiel zum Kultfilm-Klassiker Evil Dead angekündigt. Einen konkreten Release-Termin gab es bisher noch nicht. Allerdings könnte der Hauptdarsteller sich eventuell verplappert haben.

Vor etwa einem Monat wurde das erste Gameplay-Material zu Evil Dead: The Game veröffentlicht. Viele Fans des gleichnamigen Kultfilms sind schon ganz heißt auf das Multiplayer-Horror-Game und könnten jetzt gespannt die Ohren spitzen.

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Wurde der Release-Termin zu Evil Dead: The Game unabsichtlich verraten?

Bruce Campbell, der in Tanz der Teufel bzw. dem englischen Originaltitel Evil Dead die Hauptrolle des Ash Williams spielt, könnte sich tatsächlich verplappert haben.

Derzeit tourt er mit seiner „Keep Your Distance Tour“ durch die Lande. Es handelt sich dabei um ein Event zur Feier des 40. Jubiläums des Kult-Horror-Films aus dem Jahr 1981. Übrigens wurde der Film in Deutschland aufgrund drastisch wahrgenommener Gewalt bis Oktober 2016 indiziert.

Am Anfang seines Programms tritt Campbell auf die Bühne und spricht ein bisschen mit den Fans über die Filme und seine Erfahrungen. Dabei werden natürlich auch Fragen aus dem Publikum beantwortet.

In einem kürzlich veröffentlichten Youtube-Video von Gammons Gaming wurden auch Fragen zum aktuellen Stand des Spiels gestellt.

Campbell entgegnete darauf, das Game sei „überraschend gut. Das ist es. Ich soll sagen, dass es gut ist, oder? […] Es ist eigentlich so, dass all ihr Gamer-Mistkerle sehr glücklich für die Wartezeit sein werdet. Ich glaube, es ist Februar 2022.“

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Selbstverständlich könnte es sich hier auch einfach um eine Irrung seinerseits handeln. Denn bisher besagt der offizielle Trailer, dass das Spiel noch 2021 erscheinen soll. Ein Statement zur Aussage der Verkörperung des Protagonisten Ash steht bisher aus, ein konkretes Release-Datum allerdings auch.

Evil Dead: The Game wurde für die PlayStation, die Xbox, den PC und die Nintendo Switch angekündigt. Sobald uns ein konkretes Veröffentlichungs-Datum vorliegt, werden wir Euch selbstverständlich informieren.

Quelle: Gammons Gaming/Youtube

Warhammer 40K: Metawatch – Wie das Mechanicum und die Sororitas die Meta von Warhammer 40K grundlegend verändern

In der Rubrik Metawatch erzählt Warhammer Community von verschiedenen spielwichtigen Dingen, welche die Meta des Spiels entscheidend beeinflussen. Dieses Mal hat Warhammer-Event-Superstar Mike Brandt mit einigen Turnierexperten darüber gesprochen, wie sich die kompetitive Meta ihrer Meinung nach entwickelt.

Es ist eine aufregende Zeit für wettbewerbsfähige Warhammer 40.000-Spieler. Die Events nehmen wieder Fahrt auf und die offizielle Warhammer Events US Open Series steht vor der Tür. In den letzten Monaten kam auch ein neues Chapter Approved: Grand Tournament Mission Pack veröffentlicht sowie neu ausbalancierte Punkte und eine Fülle neuer Kodexe.

Sean Nayden und seine Meta-Ansicht

Als erstes interviewt Mike den Tabletop-Spieler Sean Nayden. Sean spielt Drukhari als Teil seiner vereinten Aeldari-Streitkräfte, und er ist zuversichtlich, dass sie mit einigen taktischen Änderungen weiterhin gut abschneiden werden, auch wenn sich das Feld erweitert, um anderen Fraktionen ihre Zeit im Glanz der Sonne zu ermöglichen.

Als Erstes sagt Mike, dass man kann mit Sicherheit sagen kann, dass viele Tabletopfans sich sehr auf den Höhepunkt der diesjährigen Turniersaison freuen und wollten sie sehen wollen, welche Auswirkungen all die Regeländerungen auf die kompetitive Meta in der zweiten Jahreshälfte haben werden. Darauf hin sagt er, dass die Drukhari in letzter Zeit das Geschehen dominiert haben und er fragt, ob das so weitergehen wird oder die kürzlich überarbeiteten Adepta Sororitas, Adeptus Mechanicus oder Orks an die Spitze aufsteigen werden?

Daraufhin holt Sean weit aus und sagt seine Meinung zu der Frage. Die Rückkehr der Ereignisse in diesem Jahr war seiner Meinung nach für Warhammer 40.000 eine sehr belebende Nachricht. Es herrscht so viel Aufregung, wenn Sie einen überfüllten Saal betreten, in dem Hunderte anderer Spieler die Tische dominieren wollen. Die Pandemie schuf eine ins Stocken geratene Meta, bei der hauptsächlich Space Marines, Necrons und Death Guard die Führung übernahmen – bis Codex: Drukhari im Frühjahr erschien. Es hatte eine sofortige Wirkung, als die Erscheinung die größten Gegner der Meta-Fraktionen stärkte.

Erste Auswirkungen der neuen Regeln

Mit den Sommermonaten hier und einer Reihe großer Turniere in den Vereinigten Staaten glaubt Sean nicht, dass die Drukhari noch lange dominieren werden. Die Adeptas Sororitas triumphierten diesen Monat bei den Lone Star Open, und die mit Spannung erwartete US Open Series von Games Workshop wird weitere Änderungen an der Meta mit sich bringen. Orks sind unterwegs, während Adeptus Mechanicus und Adepta Sororitas an Fahrt gewinnen. Für Spieler gibt es viel zu beachten.

Der Elite-MSU-Stil (Multiple Small Units), in den Space Marines und Drukhari-Spieler geraten, ist nicht mehr das Einzige, was man planen muss – der Mechanicus kann große Körper auf das Feld bringen, und während die Sisters of Battle in der Lage sind, kleine Trupps in Transportern aufzustellen, haben sie Zugang zu neueren Einheiten und Regeln, die ebenfalls eine Hordenmentalität begünstigen.

Sean glaubt, dass das Volumen, sowohl beim Schießen als auch beim Nahkampf, in zukünftigen Listen wichtig ist. Ein Teil dieses Volumens sollte starke AP enthalten, um die defensiven Buffs zu berücksichtigen, die der Adeptus Mechanicus auf seine Infanterie-Blobs anwenden kann.

Drukhari

Als Aeldari-Spieler gibt es jedoch immer noch viele interessante Möglichkeiten. Für Seans Drukhari können 10-köpfige Hekatrix Bloodbride-Trupps aus dem Lieblings-Wych-Kult (der Cult of Strife wegen der wunderbaren Gefechtsweisen, die sie im Book of Rust erhalten haben) eine bestrafende Anzahl von Angriffen ausführen, und viele von ihnen werden köstliche -4 AP mit ihrer verbesserten Blade Artists-Fähigkeit bekommen.

Harlequins werden wahrscheinlich Truppen bevorzugen, die mit Harlequin’s embraces bewaffnet sind und von Truppenmeistern unterstützt werden, welche ihre Wiederholungswürfe zu Verwundungen werden lassen. Während die Masque of the Soaring Spite nach wie vor eine beliebte Wahl ist, lohnt es sich auch, eine Rückkehr zu Frozen Stars in Betracht zu ziehen.

Mit einem zusätzlichen Angriff pro Modell und Zugriff auf +1 auf Verwundungen kann diese Maskenform Harlekin-Einheiten gerade genug Schlagkraft verleihen, um mit der erhöhten Widerstandskraft der Orks fertig zu werden, während die AP von -3 beibehalten wird, die erforderlich ist, um die Sonderregeln des Adeptus Mechanicus zu durchbrechen, die eine AP von -1 und -2 ignorieren können. Ganz zu schweigen von den hervorragenden natürlichen Saves der Adepta Sororitas.

Craftworlds

Und schließlich gibt es für den typischen Elderspieler der Aeldari, der die Craftworlds spielt, eine Fülle von Optionen für umfangreiches Schießen. Von großen Wächtermengen über das Schussprofil von Panzern wie dem Feuerprisma bis hin zu Seans persönlichen Lieblingsneuzugang in seiner Armee – den Schattengespenstern von Forge World – die einen großartigen Doppelzweck als Panzerabwehr oder Anti-Infanterie haben.

Am Ende sagt Sean noch, das die Spieler herausgehen und die Rückkehr der Ereignisse und die großartigen neuen Rätsel beim Versuch, all die wunderbar unterschiedlichen Armeen des 41. Jahrtausends zu besiegen erleben sollen.

Seans Armeeliste

Sean hat bei den letzten Lone Star Open einen beeindruckenden Platz unter den Top 8 erreicht und Harlequins und Asuryani in einer innovativen Liste kombiniert, die er freundlicherweise geteilt hat. Seine Listen sind dafür bekannt, dass sie innerhalb der Meta ungewöhnlich sind, und dieser lustige und tödliche Aeldari-Liste scheint da keine Ausnahme zu sein.

Stephen Box und seine Meta-Ansicht

Mike hat auch mit Stephen Box von Vanguard Tactics gesprochen, der davon ausgeht, dass die Adepta Sororitas eine der wichtigsten Änderungen an der kommenden Meta sein werden, da sie jetzt eine große Bedrohung für einige der wichtigsten Spieler der aktuellen Meta darstellen – insbesondere die Raider von Commorragh.

Stephen sagt, dass die Drukhari in letzter Zeit extrem gute Leistungen erbracht haben, sowohl aufgrund ihrer Fähigkeit, mehrere kleine, schnelle Einheiten aufzustellen, die in allen Phasen gut kämpfen können, als auch aufgrund ihrer armeeweiten unverwundbaren Rettungswürfe. All dies gilt jedoch jetzt dank ihrer neuen Nahkampfeinheiten, Charaktere und Panzer – und der Fähigkeit Schild des Glaubens – auch für die Adepta Sororitas.

Sacresants

Ein Faktor, der den Drukhari geholfen hatte, zu dominieren, ist die Fähigkeit des Cult of Strife, immer zuerst die Nahkampfphase durchführen zu dürfen. Die jüngste Klarstellung, wie dies mit „fight last“-Effekten wie dem Wort des Imperators-Segen von Adepta Sororitas, welches im Missionspaket 2021 für das Grand Tournament 2021 herauskam, zusammenwirkt, ändert jedoch die Dinge. Darüber hinaus bedeuten haltbarere Kampfeinheiten wie die Celestian Sacresants, dass die Fraktion jetzt sowohl im Nahkampf als auch auf Distanz eine große Bedrohung darstellt.

Mit ihren 2+ Rettungswürfen und 4+ unverwundbaren Rettungswürfen, plus einem Bonus auf Treffer, wenn sie ihre Verteidigungsfähigkeit einsetzen, und -1 auf alle Verwundungswürfe mit dem unverletzbarem Schildwall-Stratagem sind die Sacresants für die Drukhari extrem schwer im Nahkampf zu bewältigen.

Auch die Regel der Incubi-Quäler wird selten ins Spiel kommen. Die Drukhari prallen von den Schilden ab und die verbleibenden Sacresancts verwunden dann Incubi und Wyches mit ihren Waffen der Stärke 6 auf 2+. Kombiniert man das mit einem Hospitalier, der in einer Runde D3-Modelle zurückbringt, kann der Schildwall sich vor der nächsten Kampfrunde regenerieren.

Segen und Wunder

Eine der bedeutendsten Änderungen am Codex der Adepta Sororitas ist ihr Zugang zu Segen der Gläubigen. Wie bereits erwähnt kann Wort des Imperators eine in der Nähe befindliche Einheit zwingen, zuletzt zu kämpfen, aber der Träger kann auch einmal pro Spiel seine Wunder-Fähigkeit nutzen, um alle unverwundbaren Rettungswürfe innerhalb der Wunder-Reichweite zu deaktivieren, welche bis zu 6 Zoll betragen kann.

Beide Fähigkeiten sind ein weiterer schwerer Schlag für die Drukhari-Bedrohung, aber sie sind auch ein großartiger Gegenpol zu einigen der anderen Top-Meta-Fraktionen wie Death Guard, Harlequins und Dark Angels Terminatoren mit Sturmschilden. Das Beste an diesen Segnungen ist, dass sie nicht von anderen Fähigkeiten beeinflusst, ausgeschaltet und gestoppt werden können.

Starke Dominioneinheiten

Die Sororitas haben auch Dominion-Einheiten, die sich jetzt nicht nur vor dem Spiel 6 Zoll bewegen können, sondern auch innerhalb eines Transporters. Dies bedeutet, dass ein Sisters of Battle-Spieler sich bewegen kann, indem er Gelände und Transportmittel verwendet, um sie vor einem Alpha-Angriff in der ersten Runde zu schützen. Zusätzlich kann der Spieler den Segen Blinding Radiance, der es schwieriger macht, Kern- und Charaktereinheiten in Wunder-Reichweite zu treffen, zusammen mit der Fähigkeit von Junith Eruita kombinieren, allen Infanterieeinheiten innerhalb von 6 Zoll leichte Deckung zu gewähren, um einer manchmal zerbrechlichen Armee wirklich etwas Widerstandsfähigkeit zu verleihen.

Die Wahl was man nutzt kann schwierig sein, da sie Stephens Meinung nach alle fantastische Regeln haben. Im Moment genießt er die Kampffähigkeit der Bloody Rose, um Celestian Sacresancts zu stärken. Er hat damit einige großartige Ergebnisse erzielt und freue sich darauf, seinen Lauf im weiteren Verlauf der Wettkampfsaison fortzusetzen.

Stephens Armeeliste

Stephen hat eine Armeeliste zusammengestellt, die seiner Meinung nach ein guter Ausgangspunkt für die Adepta Sororitas in der neuen Meta ist, basierend auf den Nahkampfeinheiten, die er bevorzugt. Er hat diese Armeeliste benutzt, um den Sieg bei einem kürzlichen Rogue Trader-Turnier zu erringen.

Blick in die nahe Zukunft

Sean und Stephen waren auch so freundlich, ihre dritten Augen zu öffnen und in den Warp zu schauen, um die Gesamtsieger der kommenden US Open Series vorherzusagen.

Bei den US Open in Texas glaubt Sean, dass gemischte Aeldari gewinnen wird, denn das ist, was er spielen wird. Orks werden vor Ort sein, wobei Adeptus Mechanicus und Drukhari ebenfalls in der Nähe der Spitze landen.

Bei den jüngsten Veröffentlichungen haben Stephens Top-Prognosen Adeptus Mechanicus auf den ersten Platz gebracht, mit Drukhari, Adepta Sororitas und Orks nicht weit dahinter. Es hängt jedoch davon ab, wer welche Liste führt. Die Liste ist ein Werkzeug in der Werkzeugkiste eines Spielers – es ist der Spieler, der die Armee befehligt und letztendlich über den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage entscheidet.

> Schaut euch hier die neue Kill Team-Box und die neuen Orks an

Ghostwire Tokyo – Release für PlayStation 5 auf 2022 verschoben

Und noch eine Release-Verschiebung eines Spiele-Titels steht an. Ghostwire Tokyo sollte ursprünglich bereits in diesem Jahr veröffentlicht werden. Jetzt wurde der Start-Termin verlegt.

Immer mehr groß angekündigte Spiele-Titel werden derzeit weit nach hinten verschoben. Mit Ghostwire Tokyo trifft es diesmal eine weitere PlayStation 5-Ankündigung.

Offizielles Statement zum verschobenen Release

Der Exklusive-Titel von Bethesda sollte ursprünglich bereits in diesem Jahr für PC und PlayStation 5 erscheinen. Allerdings wurde der Termin jetzt auf das kommende Jahr 2022 verschoben.

Auf Twitter gab Entwickler Tango Gameworks nunmehr folgendes Statement ab:

Wir wollen das Spiel so schnell wie möglich in eure Hände bekommen, damit ihr die unvergessliche Version eines heimgesuchten Tokios erleben könnt, an der wir hart gearbeitet haben. Gleichzeitig sind wir auch darauf bedacht, die Gesundheit aller Mitarbeiter von Tango zu schützen. Unser neues Release-Fenster wird uns Zeit geben, die Welt von Ghostwire so zum Leben zu erwecken, wie wir sie uns immer vorgestellt haben.

Weiterhin gab Tango an, dass wir in den kommenden Monaten mehr vom Spiel sehen und erfahren werden und bittet um Verständnis.

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Was erwartet uns in Ghostwire Tokyo?

Zuerst soll gesagt sein, dass es sich nicht um ein Horror-Spiel handeln wird. Vielmehr wird es ein Action-Adventure der mystischen Art. Ihr werdet Euch auf die Suche nach dem Ursprung eines Phänomens begeben. Denn viele Menschen sind auf mysteriöse Weise und urplötzlich einfach verschwunden.

Auf der Suche nach der Wahrheit werde Ihr diversen Geistern begegnen, die Euch oftmals feindlich gesinnt sind. Unter ihnen befinden sich allerdings auch freundliche Zeitgenossen, die Euch auf Eurer reise wertvolle Tipps geben werden.

Was ist eigentlich noch real in dieser Welt? Seid Ihr es selbst überhaupt noch? Findet es heraus!

Leider werden wir uns noch etwas gedulden müssen, denn es gibt bisher noch keinen genauen Start-Termin von Ghostwire Tokyo. Einzig die Ankündigung für Anfang 2022 wurde bisher bestätigt. Selbstverständlich werden wir Euch informieren, sobald es Neuigkeiten zum Spiel und zum genauen Release-Termin gibt.

Quelle: BethesdaSoftworksDE/Youtube/Tango Gameworks

Neon White: Trailer enthüllt Gameplay

Neon White: Gameplay-Trailer

Creative Director bei Annapurna Interactive Ben Esposito zeigt im aktuellen Trailer das Gameplay des für die Nintendo Switch exklusiven First-Person-Shooter Neon White.

In dem noch für dieses Jahr angekündigten Action-Spiel geht es demnach um Geschwindigkeit und die nur so erzielbaren Bestzeiten. Die einzusammelnden Waffenkarten müssen hierbei geschickt eingesetzt werden, um den Level erfolgreich zu beenden.

Der schnelle Wechsel der Karten ist hierbei für den Sieg wohl der Schlüssel. Die Karten können direkt in Waffen umgesetzt gegen den Gegner verwandt oder durch Wegwerfen in eine einmalige und spezielle Fähigkeit verwandelt werden.

Das genaue Gameplay erklärt Euch hier Ben Esposito, Creative Director von Annapurna Interactive in dem neuen Trailer:

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Quelle: Annapurna Ineractive