Freitag 19 Dez. 2025
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„Oppenheimer“ – Filmkritik: Nolans nächstes Meisterwerk?

„Oppenheimer“ erzählt seit dem 20. Juli die Geschichte des Mannes, der den schmalen Grat zwischen „Retter der Welt“ und „Zerstörer der Welt“ meistern musste. Der Film von Christopher Nolan ist ein absolutes Must-See!

Der Film basiert auf Oppenheimers Biographie, geschrieben von Kai Bird und Martin J. Sherwin. Er erzählt vom größten Triumph des „Vaters der Atombombe“ – und zugleich von den verheerenden Folgen seiner Brillanz.

Das Filmplakat zeigt Oppenheimer (Cillian Murphy) vor seiner Erfindung.
Bildquelle: Universal Pictures International Germany

Die Story von „Oppenheimer“

Robert J. Oppenheimer, ein Physiker sondergleichen, wird aufgrund seiner Brillanz zum Leiter des „Manhattan Project“. Dieses hat zum Ziel, die weltweit erste Atombombe zu bauen, um so den Zweiten Weltkrieg zu beenden. Aufgrund seines persönlichen Grolls gegen die Nazis lässt sich Oppenheimer darauf ein. Wohlwissend, dass es ein Spiel mit dem Feuer ist – einem Feuer, dass die ganze Welt zerstören könnte.

Im Laufe des Films wird jedoch klar, dass es sich nicht nur um ein Wettrennen gegen andere Nationen, Physiker und die Zeit handelt, sondern vor allem auch um einen inneren Kampf: Sollten die Menschen so viel Macht überhaupt besitzen dürfen?

Man sieht Oppenheimer im Halbprofil, wie er den Testlauf beobachtet.
Bildquelle: Universal Pictures International Germany

Der Cast und die Technik – ein Fest der Superlative

Bei „Oppenheimer“ weiß man manchmal gar nicht, wo man anfangen soll. Oder, wie man die Verwendung dutzender Superlative vermeiden soll.

Bereits mit Regisseur Christopher Nolan hat man quasi einen Erfolgsgaranten an der Hand – getoppt wird sein Werk von den Technik-Specials: „Oppenheimer“ wurde auf IMAX 65 mm und 65 mm-Film gedreht sowie in Teilen auf IMAX Schwarzweiß-Analogfilm. Warum? Weil sie es können! Und weil es dadurch zumindest ein bisschen einfacher wird, dem Film mit seinen Zeitsprüngen, Rückblenden und Perspektivwechseln zu folgen.

Und als ob das nicht schon der beste Mix für ein episches Filmerlebnis wäre, wurde „Oppenheimer“ mit einem Cast gespickt, der seinesgleichen sucht! „Ist das nicht der/die von …?“ ist hier eine absolut berechtigte Frage: Cillian Murphy (als Oppenheimer), Emily Blunt (als Kitty), Robert Downey Jr. (als Lewis Strauss), Matt Damon (als General Groves) … you name it – they got it!

Man sieht Oppenheimer vor einer gewaltigen Atomwolke bzw. Explosion stehen.
Bildquelle: Universal Pictures International Germany

Filmkritik zu „Oppenheimer“

First things first: Der Film hat mich positiv überrascht! Normalerweise ist das so gar nicht meine Welt. Als ich die Einladung zur Pressevorführung in Berlin annahm, hatte ich nicht auf dem Schirm, dass der Film 180 min dauert – zum Glück! Denn das hätte mich sicherlich abgeschreckt. So war es eher ein: „Okay, dann schauen wir mal, was da so kommt.“ Kleiner Spoiler: Beste Entscheidung!

So, also zum Film: Gezeigt wurde er in OV. Wer es nicht gewohnt ist, englischsprachige Filme in OV (oder zumindest OmU) zu sehen, sollte das besser nicht machen – einige Schauspieler sind eher schwer zu verstehen. Damit auch schon zum großen negativen Punkt:

Sowohl die Handlungsstränge als auch die Dialoge sind (zumindest, wenn man relativ neu ist im Thema) ziemlich komplex. Dass zusätzlich noch mit Zeitsprüngen, Rückblenden und Perspektivwechseln gearbeitet wird, macht es nicht unbedingt besser. Schon gar nicht bei einer Filmlänge von 180 min. Tatsächlich schien ich nicht die einzige zu sein, die sich zwischendurch ein bisschen „lost“ gefühlt hat.

Zeitgleich muss man aber auch sagen, dass genau diese Wechsel dazu beitragen, aus „Oppenheimer“ einen bildgewaltigen und absolut brillanten Film zu machen. Einfach großartig inszeniert! Auch der Showdown am Ende des Films ist einfach gigantisch! Bei manchen Schauspielern war ich zudem positiv überrascht, sie in ihrer jeweiligen Rolle zu sehen – und nicht etwa in einer, die eher ihre früheren Rollen entspricht.

Interessant wäre sicherlich auch, die Biographie zu lesen, die als Basis für die Verfilmung diente. Im englischen Original trägt sie den vielversprechenden Titel „American Prometheus: The Triumph and Tragedy of Robert J. Oppenheimer“. Denn genau diesen Zwist zwischen Triumph und Tragödie zeichnet Christopher Nolan in „Oppenheimer“ auf einzigartige Weise nach.

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Fazit

„Oppenheimer“ ist ein Meisterwerk, das seinesgleichen sucht! Klingt nach Klischee – dürfte zugleich aber kein Wunder sein. Wer Nolans bisherige Filme mag, muss „Oppenheimer“ einfach lieben! Und das sage ich als jemand, der ursprünglich gar nicht mal sooo motiviert war, sich den Film anzusehen.

Wir bedanken uns bei Universal Pictures International Germany und bei PURE Online für die Einladung zur Pressevorführung.

Mehr Filmnews und -kritiken findet ihr hier: game2gether

Bildquellen: Trailer, Universal Pictures International Germany

13 Jahre game2gether: Nintendo – Mario Tag

Heute ist unser Mario-Tag beim großen Geburtstags-Gewinnspiel von game2gether. Zwei Gewinner dürfen sich über jeweils eines der prall gefüllten Pakete frisch aus dem Pilzkönigreich freuen. Ein Paket besteht aus der exklusiven Monopoly-Ausgabe von Hasbro zum Super Mario Bros. Movie, einem coolen Fragezeichen-Block und dem Nintendo Switch Spiel Super Mario Odyssey. Das andere Paket enthält neben dem genialen Monopoly und dem Fragezeichen-Block noch das Spiel Mario Kart 8 Deluxe für die Nintendo Switch. Mehr Mario geht nun wirklich nicht! Let´s a go!

#Werbung – Diese Preise wurden uns freundlicherweise von „Nintendo
zum Verlosen zur Verfügung gestellt.

Passend zum Super Mario Bros. Movie holen sich unsere Gewinner viele spannende Spielstunden mit seinem exklusiven Monopoly in der Super Mario Bros. Movie Edition aus dem Hause Hasbro nach Hause. Inspiriert durch den Kinofilm, kämpfen die Spieler gegen Bowser um das Pilzkönigreich zu retten. Die Spieler kaufen, verkaufen, tauschen und intrigieren, um in diesem Mario-Monopoly-Brettspiel alles zu gewinnen. Verdiene die meisten Münzen, um zu gewinnen. Dabei gilt es stetig wachsam zubleiben, denn der Bowser-Spielstein bewegt sich separat auf dem Spielbrett. Bowser kann Grundstücke klauen, Münzen stehlen und die Spieler ins Gefängnis bringen.

Das Spiel ist für 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren.

Rennaction erwartet Euch im größten Mario-Kart aller Zeiten! Mit Mario Kart Deluxe 8 bringt Ihr die Rennstrecken zum glühen. Kämpft gegen Eure Familie und Freunde im Multiplayer oder online gegen die ganze Community. Motoren an und über die Rainbow-Road Richtung Ziellinie!

In Super Mario Odyssey führt Euch Marios Reise bis zum Mond. Die Jagd nach Bowser und der entführten Prinzessin fordert Euer geballtes Jump’n Run-Können. Erkundet die vielen Welten und besiegt Euren größten Gegner. Ein episches 3D-Spielvergnügen für Eure Nintendo Switch.

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind und einen Wohnsitz in Deutschland haben. Angestellte von game2gether.de und andere an der Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen, sowie deren Angehörige, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Als Teilnehmer des Gewinnspiels gilt diejenige Person, der die E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist, gehört. Es ist pro Teilnehmer nur eine Teilnahme möglich. Die wiederholte Teilnahme kann je nach Ermessen von game2gether.de den Verlust der Teilnahmeberechtigung zur Folge haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden. Der/die ausgeloste Gewinner hat/haben 48 Stunden Zeit auf die Gewinnbenachrichtigung zu antworten. Nach Ablauf der Frist wird der nächste Gewinner ermittelt.

Datenschutzbestimmungen:

Sämtliche durch die Teilnahme am Gewinnspiel erfassten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, da diese ausschließlich für die Auslosung und den Versand der Gewinnspielpreise verwendet werden. Nach beendeter Verlosung werden alle Teilnehmerdaten gelöscht.

Teilnahmeschluss ist der 31.07.2023, 23:59 Uhr

Fit mit Final Fantasy XIV!

Die Feierlichkeiten zum 10. Jubiläum von „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn” sind im vollen Gange. Neben Ingame-Events, Kunstwettbewerben, den Eorzean Symphony Konzerten und den Final Fantasy Fan Festivals in Las Vegas, London und Tokio sind die kreativen Köpfe hinter dem MMO auch um die körperliche Gesundheit ihrer Spieler bemüht.

Im jüngsten Blogpost stellt das Team von FFXIV die „Eorzean Aetherobics“ vor. Dabei handelt es sich, um eine Reihe von Übungen, die die Spieler zwischen Raids und Dungeons machen können, um sich Fit zu halten oder um einen Tag voller Quests ausklingen zu lassen.

Die Posen kombinieren dabei Ingame-Emotes aus dem MMO mit Dehnübungen. Bei der Entwicklung von der „Eorzean Aetherobics“ arbeitete das FFXIV-Team mit RENAISSANCE INC. zusammen. Einem Sportunternehmen, welches in Japan viele Sportclubs und Gesundheitsprogramme betreibt und betreut.

Dem Blogpost zufolge habe man mit der Idee leicht zu merkende, aber effektive Dehnübungen für die Community schaffen wollen. Weiter erklärt das Team auch den Nutzen mancher Posen. So soll etwa das „Zeigen“ die Arme nach langen Sitzungen am PC entlasten.

Im Blogpost finden sich außerdem Posen, die es nicht ins finale Video geschafft haben, darunter auch verschiedene Tänze.

Weitere Aktionen für Final Fantasy XIV geplant

Die „Eorzean Aetherobics“ ist nur eine von vielen Aktionen, um das zehnjährige Bestehen des Reboots „A Realm Reborn“ zu feiern. Derzeit laufen verschiedene Events, Gewinnspiele und Wettbewerbe, bei denen es auch Ingame-Belohnungen zu ergattern gibt. Diese lassen sich alle auf der eigens kreierten Sonderseite zum zehnjährigen Jubiläum nachverfolgen.

Zudem findet am 28. Und 29. Juli das Final Fantasy Fan Festival in Las Vegas statt. Hier wartet auf die Besucher neben Panels und Cosplay-Wettbewerben auch die 78. Ausgabe des Briefes des Produzenten LIVE.

Hier werden die FFXIV Produzenten Naoki Yoshida und Toshio Murouchi auf die kommenden Inhalte des Patches 6.5 eingehen. Außerdem erhofft sich die Community einen ersten Einblick in die nächste Erweiterung zu erhaschen. Weitere Aktionen und Events sollen über das gesamte Jahr hinweg folgen. Man darf gespannt sein was Square Enix und die Creative Business Unit III für ihre Community bereit halten.

Neugierig welche Übungen sich das FFXIV-Team ausgedacht hat, um seine Community fit zu halten? Anbei haben wir das Video angehängt:

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13 Jahre game2gether – Kutami

Was wäre schon ein großes game2gether Gewinnspiel ohne Kutami? Nicht auszudenken!
Deshalb vergraben wir diesen Gedanken lieber wieder ganz schnell und zeigen euch was es dieses Mal wieder freundlicherweise von Kutami gibt. Es ist die kaum noch zu bekommende Warhammer 40.000 Leviathan Box welche bis zum Anschlag prall gefühlt mit Miniaturen ist.

Wir haben für euch die Leviathan Box ausgepackt und erklärt was drinnen steckt. Wir wünschen dem Gewinner bzw. der Gewinnerin schon mal viel Spaß mit dieser mächtigen Box zur 10. Edition von Warhammer 40K.

#Werbung – Diese Preise wurden uns freundlicherweise von Kutami zum Verlosen zur Verfügung gestellt.

Produktinformation

Warhammer 40.000: Leviathan – Eine neue Edition erhebt sich aus der Tiefe

Warhammer 40.000-Fans aufgepasst! Eine neue Edition des beliebten Tabletop-Spiels kommt auf den Markt: Warhammer 40k Leviathan. Die neue Edition, welche auf der offiziellen Warhammer-Community-Seite vorgestellt wurde, bringt eine Fülle von neuen und überarbeiteten Regeln, Miniaturen und Spielinhalten mit sich.

Neue Miniaturen:

Die neue Edition von Warhammer 40k bietet eine Vielzahl von beeindruckenden Miniaturen, die sowohl für Neueinsteiger als auch für erfahrene Spieler interessant sind. Die Leviathan-Edition bringt Miniaturen für neue Fraktionen wie die mysteriösen Xenos und die brutalen Chaoskrieger. Die bestehenden Fraktionen wie die Space Marines, Orks und Tyraniden erhalten ebenfalls neue Einheiten, die ihre Armeen noch mächtiger und vielfältiger machen.

Überarbeitete Regeln:

Das Regelwerk von Warhammer 40k Leviathan wurde von Grund auf überarbeitet, um ein noch dynamischeres, taktischeres und strategischeres Spielgefühl zu bieten. Dazu gehören eine Überarbeitung der Bewegungs-, Angriffs- und Verteidigungsregeln, die nun eine größere Bandbreite an Möglichkeiten für die Spieler bieten. Zudem wurde das Waffensystem neu gestaltet, wodurch Spieler nun mehr Auswahlmöglichkeiten bei der Bewaffnung ihrer Truppen haben und somit vielfältigere Strategien verfolgen können.

Erweiterte Kampagne:

Die Leviathan-Edition führt eine umfassende, erzählerische Kampagne ein, in der Spieler ihre Armeen durch verschiedene Schlachten und Missionen führen können, um die Kontrolle über das von Krieg zerrüttete Imperium zu erlangen. Die Kampagne ist modular aufgebaut und bietet somit zahlreiche Möglichkeiten für individuelle Geschichten und spannende Wendungen. Zudem sind die Ergebnisse der Schlachten und Missionen miteinander verknüpft, sodass der Ausgang eines Gefechts direkte Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der Kampagne haben kann.

Neue Geländestücke und Spielpläne:

Um das Spielgeschehen noch atmosphärischer und abwechslungsreicher zu gestalten, bringt die Leviathan-Edition neue Geländestücke und Spielpläne mit sich. Das neue Gelände bietet mehr Deckungsmöglichkeiten und strategische Punkte auf dem Spielfeld, während die neuen Spielpläne einzigartige Schauplätze und Szenarien für epische Schlachten bieten. Die neuen Geländestücke sind zudem modular gestaltet, sodass Spieler ihre eigene Spielwelt nach ihren Vorstellungen gestalten können.

Erweiterter Hintergrund:

Die Warhammer 40k-Welt ist bekannt für ihre reichhaltige Hintergrundgeschichte und die Leviathan-Edition trägt dem Rechnung, indem sie die bestehende Lore um neue Geschichten und Charaktere erweitert. Die Spieler können tiefer in die Geschichten hinter den einzelnen Fraktionen und Krieger eintauchen und erhalten so einen noch besseren Einblick in die komplexe und düstere Welt von Warhammer 40.000.

Spezialcharaktere:

Die Leviathan-Edition bringt eine Vielzahl von neuen Spezialcharakteren ins Spiel, die den Armeen der Spieler zusätzliche Fähigkeiten und Optionen bieten. Diese Charaktere sind nicht nur beeindruckende Miniaturen, sondern verfügen auch über einzigartige Regeln und Fähigkeiten, die sie auf dem Schlachtfeld zu wichtigen taktischen Instrumenten machen. Von mächtigen Helden, die ihre Truppen in die Schlacht führen, bis hin zu gerissenen Schurken, die dem Gegner in den Rücken fallen – die neuen Spezialcharaktere bereichern das Spielgeschehen enorm.

Verbesserte Balance:

Ein wichtiger Fokus der Leviathan-Edition liegt auf der Balance des Spiels. Die Entwickler haben viele Stunden in die Überarbeitung und Anpassung der Regeln investiert, um sicherzustellen, dass alle Fraktionen und Einheiten im Spiel gleichwertig sind. Dies bedeutet, dass sowohl neue als auch erfahrene Spieler die Möglichkeit haben, ihre Lieblingsfraktion zu spielen, ohne befürchten zu müssen, dass sie im Vergleich zu anderen Fraktionen benachteiligt sind.

Zusammenfassung

Warhammer 40.000: Leviathan ist eine spannende Erweiterung der beliebten Tabletop-Spielreihe, die sowohl für Neueinsteiger als auch für erfahrene Spieler viel zu bieten hat. Mit einer Vielzahl von neuen und überarbeiteten Miniaturen, Regeln und Spielinhalten ist diese Edition ein absolutes Muss für alle Warhammer 40k-Fans. Die offizielle Vorstellung auf der Warhammer-Community-Seite zeigt, dass die Entwickler viel Zeit und Mühe in die Gestaltung dieser Edition gesteckt haben, um den Fans ein noch besseres und vielseitigeres Spielerlebnis zu bieten. Seien Sie also bereit, Ihre Armeen zu versammeln und in die epischen Schlachten der Leviathan-Edition einzutauchen!

´Was ist in der Warhammer 40k Leviathan Box enthalten?

Space Marine Teil:

  • Captain in Terminatorrüstung
    • Dieser Captain, der in seiner geweihten Taktischen Dreadnought-Rüstung steckt, ist ein renommierter und unerschrockener Kämpfer, der bereits zahlreiche Terminatoren-Angriffe weit im feindlichen Gebiet angeführt hat.

  • Scriptor in Terminatorrüstung
    • Die Scriptoren stellen die Kampfpsioniker der Space Marines dar, die Gegner mit magischen Feuerblitzen vernichten und das Empyreum manipulieren, um ihre Kameraden zu beschützen. Eingehüllt in eine Terminator-Rüstung wird er zu einem der hartnäckigsten Psioniker innerhalb der Space-Marine-Armeen.

  • Apothecarius Biologis
    • Die Kenntnis des Feindes, so verabscheuungswürdig er auch sein mag, ist entscheidend für den Triumph. Mithilfe seiner imposanten Gravis-Rüstung ist der Apothecarius Biologis in der Lage, selbst durch verheerenden gegnerischen Beschuss voranzuschreiten. Er sammelt feindliche Biomasse mit seinem Vivispectrum ein, um die Biologie des Gegners zu analysieren und sie gegen ihn einzusetzen.

  • Lieutenant in Phobos-Rüstung
    • Ausgestattet mit einer Kombiwaffe und zwei Kampfklingen ist dieser Lieutenant in Phobos-Rüstung ideal für Infiltrationsmissionen hinter feindlichen Linien, bevor die Hauptstreitmacht der Space Marines eintrifft. Dort verursacht er Unruhe und bringt die gegnerischen Kampfformationen durcheinander.

  • 5x Protektorgardetrupp
    • Die Veteranen der Protektorgarde sind bekannt für ihre meisterhafte Handhabung von Boltwaffen und ihr beeindruckendes Kriegergeschick innerhalb der Ersten Kompanie ihres Ordens. Sie sind mit speziell für den Kampf gegen die Tyraniden entwickelter Munition ausgestattet.

  • 5x Terminatortrupp
    • Terminatoren repräsentieren die Elite, Veteranen in gewaltiger Rüstung, ausgerüstet mit Energieklauen, Sturmboltern und verheerend mächtigen Sturmkanonen. Mit Hilfe von Teleportpeilsendern gelangen sie direkt ins Zentrum des Kampfgeschehens, und nur wenige Schrecken der Galaxis sind imstande, ihren gnadenlosen Angriffen standzuhalten.

  • 10x Infernustrupp
    • Im Kampf gegen unermessliche Xenos-Horden stellt ein Infernustrupp die ideale Waffe dar. Ausgerüstet mit Pyroblastern, die in der Lage sind, eine Wolke aus gleißend heißen Flammen auszustoßen, vernichten sie ihre Feinde in flammender Wut.

  • Ballistus Dreadnought
    • Der Ballistus Dreadnought stellt eine einschüchternde Waffenplattform dar, ausgestattet mit einem vielseitigen Raketenwerfer und einer verheerend mächtigen Laserkanone. Diese Kombination prädestiniert ihn als idealen Gegner für schwer gepanzerte feindliche Kreaturen und Fahrzeuge.

Tyraniden Teil

  • Alphakrieger
    • Alphakrieger sind abscheuliche Alphatier-Kreaturen, die Stärke und Agilität in sich vereinen. Sie schweben über dem Schlachtfeld, suchen gezielt nach Opfern und zerreißen diese mit ihren rasiermesserscharfen Klauen.

  • Neurotyrant
    • Vor dem Eintreffen einer jeden Tyraniden-Schwarmflotte breitet sich eine furchtbare Stille, bekannt als Schatten im Warp, aus. Dieses psionische Phänomen unterbindet jegliche warpbasierte Kommunikation. Während Invasionen fungieren Neurotyranten als zentrale Verbindungspunkte dieser unheimlichen Kraft. Sie zersetzen den Verstand ihrer Opfer und führen zugleich die Tyraniden-Horden zum Sieg.

  • Kreischer-Killer
    • Die lebenden Rammböcke, die unter dem Namen Carnifexe bekannt sind, können in verschiedenen Formen auftreten. Doch keine Form ist so berüchtigt und imposant wie der Kreischer-Killer. Diese unaufhaltsamen Schockkreaturen werden nach dem markerschütternden Schrei benannt, der ertönt, wenn sie ihre Bioplasmageschosse abfeuern. Es handelt sich dabei um die größte Art der Carnifexe und sie verbreiten Angst und Schrecken auf dem Schlachtfeld.

  • 3x Von-Ryan-Springteufel
    • Vor der Ankunft der Hauptflotte der Tyraniden ist es üblich, dass Vorhutorganismen wie die Von-Ryan-Springteufel auf dem Zielplaneten nisten. Diese geschickten Pirschjäger verstecken sich und warten auf ihre Beute, um dann mit einem überraschenden Angriff maximalen Schaden zu verursachen. Auf diese Weise können sie die Verteidigung der Zielwelt schwächen und den Weg für die Hauptflotte der Tyraniden ebnen.

  • 20x Termaganten
    • Die enormen Schwärme sind die treibende Kraft jeder Invasionsstreitmacht der Tyraniden. Diese Bestien sind mit bioorganischen Fernkampfwaffen ausgestattet und stürmen auf den Feind zu, um die Verteidigung durch schiere Überzahl zu überwältigen. Mit ihrer unerbittlichen Vorgehensweise und ihrer Fähigkeit, sich schnell anzupassen, sind diese Schwärme eine tödliche Bedrohung für jeden, der sich ihnen in den Weg stellt.

  • 11x Neuroganten
    • Neuroganten sind eine spezialisierte Unterart der Ganten, die in einer Symbiose mit den parasitischen Neurozyten auf ihrem Rücken leben. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, die mächtigen Synapsenkreaturen zu beschützen, die für die Steuerung der Tyranideninvasion verantwortlich sind. Neuroganten opfern sich ohne zu zögern, um diese Aufgabe zu erfüllen und stellen somit eine äußerst wichtige Verteidigungslinie für die Tyraniden dar.

  • 5x Stachelganten
    • Stachelganten sind eine ungewöhnliche Fusion aus einem Ganten, einer Biokanone und einem Ganglioparasiten, der sie steuert. Diese außergewöhnlichen Kreaturen fungieren als lebende Geschütze und können ihre Ziele mit mächtigen Projektilen aus großer Entfernung angreifen. Wenn ihre Geschosse aufschlagen, explodieren sie in scharfkantige Chitinsplitter, die verheerenden Schaden verursachen können. Stachelganten sind somit eine furchteinflößende Waffe in den Händen der Tyraniden und können selbst hartnäckige Verteidigungsstellungen durchbrechen.

  • Psychophage
    • Dieses Biomorph der Tyraniden ist dank des Schwarmbewusstseins mit einem unstillbaren Hunger nach feindlichen Psionikern ausgestattet. Sein Verdauungstrakt ist speziell darauf ausgelegt, psionische Lebensformen in Asche zu zersetzen, die den Verstand des Opfers verheerend beeinflusst. Diese Asche wird dann in glühenden Strömen ausgestoßen, um weitere Gegner zu dezimieren. Mit dieser Fähigkeit stellt dieses Biomorph eine tödliche Bedrohung für alle feindlichen Psioniker dar, die sich den Tyraniden entgegenstellen.

 

 

 

Über Kutami

Das im Jahr 2011 gegründete Unternehmen Kutami besitzt in Bremen einen Laden mit 450m² der bis zu 30 Leuten Spielplatz bietet. Die aktuell 7 Mitarbeiter bieten grob gesagt alles Mögliche in Richtung Tabletop/Brettspiele an, von den ganz großen Marken bis hin zu den kleinen. Auch zum Basteln und Bemalen dieser kann man dort alles bekommen.

Der Shopvote ist mit 4,88 von 5 Punkten als Sehr Gut bewertet und zeigt die hervorragende Leistung von Kutami als ordentliche Plattform, um für sein Hobby einzukaufen.

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind Personen die mindestens 18 Jahre alt sind und einen Wohnsitz in Deutschland haben. Angestellte von game2gether.de und andere an der Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen, sowie deren Verwandte, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Als Teilnehmer des Gewinnspiels gilt diejenige Person, der die E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist, gehört. Es ist pro Teilnehmer nur eine Teilnahme möglich. Die wiederholte Teilnahme kann je nach Ermessen von game2gether.de den Verlust der Teilnahmeberechtigung zur Folge haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden. Der/die ausgeloste Gewinner hat/haben 48 Stunden Zeit auf die Gewinnbenachrichtigung zu antworten. Nach Ablauf der Frist, wird der nächste Gewinner ermittelt.

Datenschutzbestimmungen:

Sämtliche durch die Teilnahme am Gewinnspiel erfassten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, da diese ausschließlich für die Auslosung und den Versand der Gewinnspielpreise verwendet werden. Nach beendeter Verlosung werden alle Teilnehmerdaten gelöscht.

Teilnahmeschluss ist der 31.07.2023, 23:59 Uhr

Quelle: Kutami

Lootboxen vs iGaming im Vergleich

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Glücksspiele haben die Menschen schon immer fasziniert. Mit der Digitalisierung hat sich das Glücksspiel in zwei unterschiedliche Richtungen entwickelt: einerseits das traditionelle Online-Glücksspiel – das oft als iGaming bezeichnet wird – und andererseits Glücksspielaspekte in Videospielen, die unter einem anderen Deckmantel wie beispielsweise in Form von Lootboxen daherkommen. In diesem Artikel möchten wir dir die Unterschiede und Gemeinsamkeiten verdeutlichen, damit du ein besseres Verständnis dafür hast, was mit Lootboxen und Co. gemeint ist.

Glücksspielaspekte in Videospielen

In den letzten Jahren sind  Themen wie Lootboxen, Skin-Handel und andere Glücksspielaspekte in Videospielen immer wieder in die Schlagzeilen geraten. Lootboxen sind – wie mittlerweile sicherlich jeder weiß – virtuelle Kisten, die zufällige In-Game-Items enthalten. Der Spieler kauft diese Boxen, ohne zu wissen, welches Item sich darin befindet. Diese Mechanik hat viel Kritik erhalten, da sie sehr an Glücksspiel erinnert.

Auf der anderen Seite muss man aber beachten, dass nicht direkt um echtes Geld gespielt wird, da die Items an sich zwar einen Sammlerwert haben, sich aber nicht in echtes Geld umtauschen lassen (von inoffiziellen Trades über Handelsplattformen abgesehen). Damit ähneln diese Mechaniken eher dem eines klassischen Sammelkartenspiels oder dem von Panini-Bildern, wie sie viele noch aus ihrer Kindheit kennen. Es ist daher schwer, Regularien aufzubauen und Kinder davor zu schützen, all ihr Taschengeld in Ingame-Items zu stecken. Aufklärung und das Schaffen eines Bewusstseins für die Mechanik dahinter, sind sicherlich die vielversprechendsten Ansätze.

Lootboxen sind jedoch nur ein Aspekt. In vielen Spielen gibt es Mechanismen, bei denen Spieler echtes Geld ausgeben, um zufällige Belohnungen zu erhalten. Das können Kartenpacks in Online-Sammelkartenspielen oder Spins in virtuellen Spielautomaten sein. Insbesondere auch Skins als kosmetische Erweiterungen werden im Rahmen von In-Game-Käufen häufig erworben. Durch die meist geringen Beträge spricht man in diesem Zusammenhang auch von Mikrotransaktionen. Im Gegensatz zu Lootboxen weiß man aber zumindest genau, was man bekommt.

iGaming

iGaming steht für Online-Glücksspiel. Hierunter fallen klassische Casino-Spiele wie Spielautomaten. Das Angebot ist in Deutschland besonders streng reguliert und Kindern bleibt der Zugang verwährt. Zwar findet man hin und wieder eher unseriöse Angebote wie einen 500%-Casino-Bonus, doch im Großen und Ganzen ist der lizenzierte und regulierte Markt in Deutschland sicher und auf den Spielerschutz wird sehr großer Wert gelegt. Der Hauptunterschied zu Glücksspielaspekten in Spielen liegt in der direkten monetären Belohnung sowie dem damit verbundenen Risiko durch den Einsatz von echtem Geld.

Unterschiede und Gemeinsamkeiten

Im Folgenden haben wir die wichtigsten Unterschiede und Gemeinsamkeiten der beiden Gambling-Ansätze nochmals kurz zusammengefasst.

  1. Monetäre Belohnung: Wie bereits erwähnt, ist der Hauptunterschied die Art der Belohnung. Beim iGaming geht es um echtes Geld, während bei Videospielen oft nur virtuelle Güter zum Verkauf stehen.
  2. Regulierung: iGaming wird in vielen Ländern streng reguliert, während Glücksspielaspekte in Videospielen im Prinzip eine Grauzone darstellen, da es noch nicht einmal eine Altersbeschränkung gibt. Einige Länder haben jedoch bereits begonnen, Lootboxen zu regulieren oder sogar zu verbieten. Auch die EU arbeitet derzeit an neuen Regeln.
  3. Zielgruppe: Während iGaming klar auf Erwachsene ausgerichtet ist, können Spiele, die Glücksspielelemente enthalten, auch Kinder und Jugendliche ansprechen. Das birgt die Gefahr, dass junge Spieler schon früh mit solchen Mechaniken in Berührung kommen.
  4. Transparenz: In offiziell lizenzierten und regulierten iGaming-Angeboten sind die Gewinnchancen klar definiert und müssen transparent angegeben werden. Bei Videospielen ist das in der Regel jedoch nicht der Fall, so dass die Spieler überhaupt nicht wissen, wie hoch ihre Chancen auf ein bestimmtes Item sind.

Empfehlung

Es ist wichtig, dass sich sowohl Spieler als auch Eltern der Glücksspielelemente in Videospielen bewusst sind. Videospiele, die solche Mechanismen enthalten, sollten klar gekennzeichnet und, falls notwendig, reguliert werden. Wir sind der Meinung, dass eine klare Angabe zu Wahrscheinlichkeiten für bestimmte Drops und eine Übersicht über die bisherigen Ausgaben das Mindeste sind, was integriert werden sollte. Für suchtgefährdete Spieler sollte es die Möglichkeit geben, alle Items auch anderweitig erhalten oder direkt kaufen zu können sowie diese Art von Spielen von vornherein bewusst zu meiden.

Wichtig finden wir auch, dass der Kauf von Lootboxen zu keinem Zeitpunkt mit übermäßigen Vorteilen aufgezwungen werden sollte. Aspekte wie man sie aus mobilen Spielen kennt (Kaufe X Diamanten, um die Wartezeit zu verkürzen), sollten gänzlich vom Markt verschwinden, denn sie haben in Spielen nichts zu suchen. „Pay to Win“-Aspekte will im Jahr 2023 niemand mehr wirklich sehen.

Fazit

Sowohl iGaming als auch Glücksspielaspekte in Videospielen bieten Unterhaltung und können verantwortungsbewusst genossen werden. Es ist jedoch entscheidend, dass Spieler und insbesondere Eltern jüngerer Spieler die potenziellen Risiken kennen. Da es im Bereich der Computerspiele mit Glücksspielelementen praktisch keine Regulatoren gibt, können Kinder nur schwer geschützt werden. Mit erhöhtem Bewusstsein und gegebenenfalls strengeren Regulierungen können die negativen Aspekte minimiert werden, während die positiven Aspekte des Spielens weiterhin genossen werden können.

Es bleibt zu wünschen, dass sich auch große Entwicklerstudios, für die Lootboxen und Booster-Packs in Spielen große Umsatzträger sind, wieder auf ihre Traditionellen Werte besinnen.

MISC Hull-C in Star Citizen 3.20 – Der Preview Schiffsguide

Willkommen an Bord der MISC Hull-C in Star Citizen Alpha 3.20! In diesem umfassenden Preview Schiffsguide werfen wir einen detaillierten Blick auf die erstaunlichen Schiffshighlights, die uns dieser erste Massenfrachter bringen wird.

Die MISC Hull-C ist eines der am meisten erwarteten Schiffe im Star Citizen Universum. Wir haben einen exklusiven, ersten Blick darauf geworfen! Von ihrem beeindruckenden industriellen Design bis zu den technischen Spezifikationen und Funktionen – Du erfährst alles, was es zu wissen gibt. Entdecke die Möglichkeiten dieses Frachtschiffs und sei bereit, deine Handelsfähigkeiten auf das nächste Level zu heben. Gerne kannst du auch noch unseren Videoguide anschauen.

Entstehung der HULL-C

Mit der MISC Hull-C erhalten wir ab der Alpha 3.20 den ersten dedizierten Frachter in Star Citizen. Dieser beeindruckt nicht nur durch seine enorme Grösse, sondern auch durch die detaillierte Mechanik der ausfahrbaren Frachteinheiten.

Hierbei liegt die Ankündigung der Originalkonzeption für die Hull-C bereits gut zehn Jahre zurück und war seinerzeit ein „Stretchgoal“ der ursprünglichen Finanzierungs-Kampagne bei 34 Millionen Dollar. Hier wurden neben militärisch genutzten Versionen durch die UEE, auch Schmuggler Varianten mit spezieller Sensor- und Abschirmungstechnik genannt. Von diesen haben wir jedoch in letzter Zeit nichts mehr gehört.

Details zur HULL-C

Ebenfalls bleibt abzuwarten, ob die Hull-C als schwerer Frachter, die Länge von 125 m sowie Breite und Höhe von 55 m, beim Release nicht noch überschreiten wird. Die Reichweite liegt für diesen Langstreckenfrachter in jedem Fall mindestens im Bereich einer Crusader Starlifter. Die Hull-C sollte über vergleichbare Treibstoffkapazitäten verfügen.

In der Grösse Large greifen wir auch auf entsprechende Large Komponenten zurück. Wir bleiben also unterhalb der Capital Klasse, welche insbesondere die nachfolgende Hull-D verwendet. Ein absoluter Meilenstein sind die 4608 sCu Frachtkapazität, welche am Frachtgitter aussen liegen und alle Containergrössen von 1 bis 32 SCU Frachteinheiten aufgenommen werden können.

Mit zwei bis vier Crewmitgliedern, erhalten wir einige Multi-Crew Möglichkeiten, wobei verschiedenste Annehmlichkeiten vorhanden sind. Alternativ ist ein Soloflug jedoch möglich. Es kann sich allerdings lohnen, die Remote Traktorstrahlen oder die beiden Remote Geschütztürme, nicht unbesetzt zu lassen.

Eine Neuerung ist die hierfür notwendige Fracht Mechanik, welche ein Be- und Entladen im Raum notwendig macht. Die Hull-C kann in beladenem Zustand weder an Raumstationen noch auf Planeten oder Monden landen. Allerdings ist ein Andocken möglich.

Handel mit der HULL-C

Denn grundsätzlich wurde die Hull-C für Intersystemhandel konzipiert und ist dafür gedacht, Massenfracht über weite Strecken und durch mehrere Systeme zu transportieren. Diese Systeme sind jedoch noch nicht verfügbar. Die Auswirkungen auf das Handelssystem, welches zunächst nur im Stanton System stattfindet, können bislang noch nicht abgeschätzt werden.

Weiterhin ist die Warenvielfalt an den Stationen im Gegensatz zu Planeten und Monden eingeschränkt. Ein voller Funktionsumfang der Hull-C ist aufgrund dessen erst mit kommenden Spiel-Versionen und weiteren Systemen zu erwarten. Allerdings sind mit den verschiedenen Lagrange Stationen, den jeweiligen Raumstationen der Hauptplaneten sowie Grimhex, bereits mehrere Anlaufpunkte für eine Handelsinteraktion in der Version 3.20 vorhanden. Diese können für das Handelssystem herangezogen werden.

Die zu transportierenden Waren werden aussen liegend auf die acht verschiedenen Ladearme aufgebracht und dort verankert. Hierfür wird die im eingefahrenen Zustand innen liegende Spindelsektion ausgefahren, wobei die Abmessungen des Schiffes fast verdoppelt und die Frachtgitter zugänglich gemacht werden.

An Raumstationen findet die Beladung hierfür automatisiert statt. Wobei die Hull-C auch auf 4 fernsteuerbare Traktorstrahlen zurückgreifen kann. Diese sind oben und unten, je an Bug und Heck angebracht, um jeden Bereich des Frachtgitters an allen 8 Ladearmen erreichen zu können. Somit ist eine Aufnahme von loser Fracht im Raum, oder zugelieferte Fracht ebenfalls möglich. Denkbare Einsatzzwecke sind unter anderem eine Frachtzulieferung durch andere Schiffe. Weiter Industriebereiche wie Raffinierung, Mining und Salvaging, oder gar die Bergung von herrenloser Fracht.

Einsatz und Bewaffnung der HULL-C

Die Bewaffnung der Hull-C beschränkt sich auf die Selbstverteidigung, wobei der Pilot auf 2x Grösse 3 gegimbalte Panther Laser Repeater zurückgreifen kann. Zudem kann die Crew je auf einen Grösse 3 und Grösse 2 Geschützturm im oberen Bereich zurückgreifen. Allerdings bleibt die Unterseite und das Heck komplett wehrlos.

Der Einsatzzweck dieses Massenfrachters ist auch nicht der Kampf. Aufgrund der massiven Dimensionen und der zu erwartenden Schwerfälligkeit sollte eher die Flucht ergriffen werden.

Eines der spannendsten Features ist das ausfahrbare Frachtgitter, wobei in der zentralen Spindelsektion eine zugängliche Gangway vorhanden und ebenfalls ausgefahren wird. Hierdurch gelangen wir auch in ausgefahrenem Zustand in den hinteren Schiffsbereich, wo wir das Maschinendeck vorfinden. Um an Raumstationen oder anderen schwebenden Bereichen wie Orison anzudocken, verfügt die Hull-C auch über eine Docking Funktionalität, welche es uns ermöglicht auch in beladenem Zustand anzudocken. Eine Landung in einem Hangar oder auf der Oberfläche ist nicht möglich. Darum sind wir aufgrund der aussen liegenden Fracht und in angedocktem Zustand für Angriffe oder Pilotenfehler anderer Spieler verwundbar.

Ein- und Verkauf

Für den Waren Ein- und Verkauf müssen wir zunächst an eine Handelskonsole auf der Station und dort den Ein- oder Verkauf tätigen. Nachfolgend wird uns dann ein Ladeplatz im Raum zugewiesen, welchen wir mit unserem ausgefahrenen Frachtgitter einnehmen müssen und dann den Be- und Entladevorgang abwarten können.

Hierfür finden wir einen eigenen Cargo Kommunikationskanal, welcher uns analog einer Start- oder Landefreigabe dann einen entsprechenden und freien Platz zuweist. Mit den erfüllten Voraussetzungen und im Bereich angekommen, findet dann der automatisierte Be- und Entladevorgang statt. Je nach Frachtmenge wird eine Ladedauer mittels eines Timers angegeben, in welcher wir uns dann nicht bewegen können.

Aufgrund der Frachtmechanik der Hull-C ist daher ein Handel auf Planeten oder Monden ausgeschlossen, da wir nur ohne ausgefahrenes Frachtgitter auf grossen Landepad’s oder in einem Hangar landen können.

Somit haben wir auch keinen Zugriff auf die dort vorhandenen Waren, was die Vielfalt an handelbaren Gütern für Massen Frachter deutlich einschränkt. Allerdings sind die verfügbaren Mengen auf Planeten und Monden ohnehin nicht für derartige Frachtmengen ausgelegt. Aber natürlich ist eine Landung ohne aktives Frachtgitter wie gewohnt möglich, um etwa nachzutanken oder Reparaturen durchzuführen.

Interieur der Hull-C

Das Interieur der Hull-C erstreckt sich über insgesamt drei verschiedene Decks, wobei wir eine Fülle an Annehmlichkeiten und Einrichtungen vorfinden.

Neben einem geräumigen Cockpit mit drei Stationen, dem Docking Bereich mit Stauraum, verschiedenen Fluchtkapseln, findet sich auch ein grosszügiger Aufenthaltsbereich mit Küche und Schlafräumen für die Crew wieder.

Im hinteren Schiffsbereich liegt der Maschinenraum mit den innen zugänglichen Komponenten und Systemen, welchen wir über den optional ausfahrbaren Laufsteg erreichen können. Zudem erhalten wir eine dedizierte Station für die Kontrolle unserer Fracht mit Zugriff auf die vier fernsteuerbaren Traktorstrahlen, um auch ausserhalb von Stationen auf unsere Fracht zugreifen zu können.

Das Design ist MISC typisch sehr klar und sauber. Wir finden viele metallische und spiegelnde Oberflächen, klare Beschriftungen und den notwendigen Komfort, welcher auch für ausgedehnte Transportaufträge notwendig erscheint. Das Schiff bietet mehr als genug Platz für die bis zu vier Crewmitglieder, welche, hauptsächlich in ausgefahrenem Zustand, teils über 100 m voneinander entfernt sein können.

Der Funktionsumfang der Hull-C beschränkt sich allerdings gänzlich auf die Fracht und den Langstrecken Handel, nachdem die offensiven und defensiven Qualitäten nicht der Rede wert sind. Die aussen liegende Fracht ist verwundbar und benötigt eine Verankerung am Frachtgitter, was einen losen Warentransport nicht ermöglicht. Auch der Transport von Fahrzeugen ist nicht wirklich möglich, was anderweitige Einsatzzwecke ebenfalls deutlich einschränkt.

Zusätzliches relevantes Gameplay ausserhalb des Frachttransportes ist daher erst mit der Implementierung der Ingenieurs-Mechaniken zu erwarten. Bis dahin bietet die Hull-C jedoch mit Abstand das aktuelle Maximum an Frachtkapazität. Wobei die Vorbereitungen für weitere Systeme und den Intersystemhandel damit gegeben wären.

Fazit

Abschliessend können wir die Hull-C als ersten Massen Frachter, jedem ambitionierten Händler empfehlen. Der Einstieg in den Langstrecken Handel wird damit eröffnet. Allerdings bieten die nachfolgenden Schwestermodelle Hull-D & Hull-E einen identischen Funktionsumfang, hier jedoch deutlich höhere Frachtkapazitäten und stark erweiterte Reichweiten, was in Betracht gezogen werden sollte. Zudem sind angepasste Versionen wie eine militärische Variante analog der Starfarer Gemini, welche ebenfalls von MISC hergestellt wird, denkbar.

Aber wie ist eure Meinung zu diesem ersten Massenfrachter und dem angepassten Handelssystem? Lasst es uns gerne wissen, in den Kommentaren zum Video, in unserem Discord oder schaut gerne einmal bei uns in den täglichen Twitch Livestreams vorbei.

Videoguide

MISC Hull-C in Star Citizen 3.20: Alle Schiffshighlights & Details im Preview Schiffsguide

Quelle: Robert Space Industries®
Bildquelle: CIG & Robert Space Industries®

Die ASUS ROG Ryujin III – eine neue AiO

ASUS Republic of Gamers (ROG) präsentiert mit der Ryujin III eine neue All-in-One CPU-Kühler-Serie mit eindrucksvollem Display. Die neue Serie umfasst insgesamt sechs verschiedene Modelle und umfasst so unterschiedliche Farben, Größen und Ausstattungen.

Die ASUS ROG Ryujin III im Detail:

Basis der neuen AiO ist die neuste Asetek-Pumpe der 8. Generation mit einem 3-Phasen-Motor. Vorteil der neuen Pumpe ist ein höherer Durchfluss sowie eine geringere Geräuschentwicklung. Schläuche mit einem um 40 % größeren Durchmesser tragen ebenfalls zu einem besseren Durchfluss bei. Angesichts der größeren CPUs wurde auch die quadratische Kühlplatte um 32 % vergrößert, ebenso fällt das Volumen des Kühlers um 42 % größer aus. Im Vergleich zur Vorgängergeneration fallen die Temperaturen so um 2 °C pro 100 W Leistung niedriger aus. Aber auch die VRMs im Umfeld der CPU werden nicht vergessen. Im Pumpengehäuse ist ein Axial-Tech-Lüfter integriert, um diese zu kühlen. Das neue Modell bietet einen um 71 % höheren statischen Druck.

Die AiO ist mit Radiatoren in den Baugrößen 240 mm und 360 mm sowie in zwei Farben erhältlich. Zum einen in einer weißen Farbgebung mit ARGB-Lüftern und zum anderen in Schwarz mit ARGB-Lüftern oder nicht beleuchteten Lüftern. Als ARGB-Lüfter kommen die ROG MF-12S ARGB mit Daisy-Chain-Verbindung zum Einsatz. Die nicht beleuchtete Variante setzt auf Noctua NF-F12 iPPC 2000 Lüfter für einen besonders leisen Betrieb.

Zentrales Feature ist das 3,5″ große Farb-LCD-Display auf dem Pumpengehäuse. Für die neue Generation wurde der Speicher hierfür von 16 MB auf 32 MB vergrößert. Das Display unterstützt individualisierte Grafiken (jpg, oder gif) und Animationen. Es kann auch genutzt werden, um Systeminformationen zu visualisieren. Hierzu ist eine nahtlose Verknüpfung mit der AIDA64 Extreme App möglich. Ein einjähriges Abonnement findet sich im Lieferumfang der AiO.

Preise und Verfügbarkeit:

Die neue ASUS ROG Ryujin III AiO ist ab sofort, bzw. zum Teil ab Ende Juli, erhältlich und verfügt über eine 6-Jahres-Garantie. Die Preise lauten wie folgt:

Modell Preis Verfügbarkeit
Ryujiin III 360 ARGB Black 409,90 € sofort
Ryujiin III 360 ARGB White 419,90 € Ende Juli
Ryujiin III 360 Black 389,90 € sofort
Ryujiin III 240 ARGB Black 359,90 € sofort
Ryujiin III 240 ARGB White 369,90 € Ende Juli
Ryujiin III 240 Black 329,90 € sofort

 

13 Jahre game2gether: No Pixels

Heute darf sich ein Gewinner über ein geniales Bolt Action Starterset mit dem klangvollen Namen  „A Gentleman´s War“ von unserem Partner No Pixels freuen.

#Werbung – Dieser Preis wurden uns freundlicherweise von No Pixels
zum Verlosen zur Verfügung gestellt.

Mit „A Gentleman’s War“ könnt Ihr die Gefechte der britischen 8. Armee, der Desert Rats, in staubigen Wüste austragen. Nachdem sich der Kampf in der Wüste zwar intensiv gestaltete, blieben die extremen Gräueltaten, die auf anderen Schauplätzen ausuferten, gänzlich aus. Daher ging der Wüstenkampf als Gentleman’s War in die Geschichte ein.

Die Starter Box enthält:

  • A5 Bolt Action Regelbuch
  • A Gentleman’s War – Bolt Action Starterset Booklet – Englisch
  • 24 Plastikinfanterie des Afrikakorps
  • 1 Panzerwagen Sd.Kfz 222/223 aus Kunststoff
  • 24 Plastikinfanterie der 8. Armee (Wüstenratten).
  • 1 Panzerwagen Humber Mk II/IV aus Kunststoff
  • Decals
  • Bolt-Action-Vorlagen und -Token aus Kunststoff
  • Pin-Marker aus Kunststoff
  • 6-seitiger Spot-Würfel
  • Bolt-Action-Order-Würfel

 

Das No-Pixels

Seit November 2020 bieten wir den Wuppertalern und allen Interessierten aus den umliegenden Städten einen Ort ihr analoges Hobby auszuleben. Dabei macht es für uns keinen Unterschied ob sie sich mehr für Tabletop, Brett-, Karten- oder Rollenspiele interessieren.


Unsere Google Bewertungen sprechen recht deutlich von der Zufriedenheit unserer Kunden und auch unsere Turniere im eigenen Spielbereich finden immer große Zustimmung. Besonders die Zusammenarbeit mit unserem lokalen Hobbyverein, Dicediele e.V., liegt uns am Herzen.

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind und einen Wohnsitz in Deutschland haben. Angestellte von game2gether.de und andere an der Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen, sowie deren Angehörige, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Als Teilnehmer des Gewinnspiels gilt diejenige Person, der die E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist, gehört. Es ist pro Teilnehmer nur eine Teilnahme möglich. Die wiederholte Teilnahme kann je nach Ermessen von game2gether.de den Verlust der Teilnahmeberechtigung zur Folge haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden. Der/die ausgeloste Gewinner hat/haben 48 Stunden Zeit auf die Gewinnbenachrichtigung zu antworten. Nach Ablauf der Frist wird der nächste Gewinner ermittelt.

Datenschutzbestimmungen:

Sämtliche durch die Teilnahme am Gewinnspiel erfassten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, da diese ausschließlich für die Auslosung und den Versand der Gewinnspielpreise verwendet werden. Nach beendeter Verlosung werden alle Teilnehmerdaten gelöscht.

Teilnahmeschluss ist der 31.07.2023, 23:59 Uhr

Start der Kickstarter-Kampagne für das CoD-Brettspiel

Im April konnten wir über die geplante Veröffentlichung eines Brettspiels mit Call of Duty-Bezug berichten. Hersteller Arcane Wonders hat nun den Start der Kickstarter-Kampagne für das CoD-Brettspiel bekanntgegeben.

Nach der aktuellen Pressemitteilung startet die Kampagne planmäßig am 1. August 2023. Ab dann sind Vorbestellungen für das Basisspiel und zusätzliche Kickstarter-Spendenstufen verfügbar.

Die weltweite Veröffentlichung im Einzelhandel ist für 2024 geplant. Ferner sind alle Fans aufgefordert, sich für den E-Mail-Newsletter anzumelden. Als Belohnung gibt es neben Neuigkeiten zum Spiel außerdem ein kostenloses K-9-Set. Anmelden könnt Ihr Euch über diesen Link.

Die offiziell lizenzierte Brettspieladaption durch Arcane Wonders entstand in Zusammenarbeit mit Activision Publishing Inc., Genuine Entertainment und Evolution. Fans des weltweit bekannten Videospiel-Franchise schlüpfen im Spiel in die Rolle von Elite-Operatoren und können ihre Gegner in kompetitiven, wettbewerbsintensiven und -orientierten Spielen überlisten und bekämpfen.

Call of Duty: Das Brettspiel kombiniert Elemente aus Strategie, taktischer Planung und Kampf. Miniaturen der legendären Soldaten und Waffen aus der Call of Duty-Reihe sowie eine Vielzahl von Szenarien und Spielmodi ermöglichen es den Spielern, Call of Duty auf eine völlig neue Art und Weise zu genießen.

Die Kickstarter-Kampagne für Call of Duty: The Board Game geht also am 1. August 2023 um 10:00 Uhr auf Kickstarter live.

Quelle: PM Arcane Wonders

SnowRunner Season 10: Fix & Connect ist live

In SnowRunner ist immer etwas zu tun und auch 2,5 Jahre nach Release gibt es immer wieder neue Inhalte. Als neuster Inhalt wurde nun SnowRunner Season 10 Fix & Connect veröffentlicht.

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Mehr Informationen

In der aktuellen Erweiterung gibt es neue Arbeit in Britisch Columbia, hier warten zwei neue 4 km² große sommerliche Karten auf uns. Die weitläufige Landschaft ist geprägt von Holzfällerlagern, Sägewerken, Farben mit Silos und Fischereien. Ein besonders beeindruckendes Element sind sicherlich die majestätischen Wasserfälle. Doch ein zerstörerischer Sturm hat der Idylle hart zugesetzt. So gilt es Generatoren und Teile für den Wiederaufbau zu liefern. Ebenso braucht man unsere Hilfe beim Wiederaufbau der Infrastruktur. Es müssen neue Stromleitungen errichtet und angeschlossen werden. Auch neue Wetterstationen werden benötigt und Fähren warten auf ihre Reparatur.

Neben neuen Landschaften und Aufträgen warten natürlich auch neue Fahrzeuge auf uns. Einer ist der Mack Defense M917A3, ein neuer Off-Road-Truck mit besonders großer Ausdauer. Ebenso neu ist der Kennworth 963 ein neuer Truck, der zu allem bereit ist. Es warten auch neue kostenlose Inhalte auf uns, wie 10 neue kosmetische Items und ein großes Kran-Addon.

Season 10 ist für alle Plattformen, die SnowRunner unterstützt, verfügbar: PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC. Für Spielende, die über den Year 3 Pass oder die Year-3 Anniversary Edition verfügen, sind die neuen Inhalte kostenlos.