Mittwoch 17 Dez. 2025
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Weitere Neuheiten im März 2024 bei altraverse angekündigt

In einem aktuellen Newsletter wurden weitere Neuheiten im März 2024 bei altraverse bekannt gegeben. Dazu zählen der dritte Band von Charon 78 und Meine ganz besondere Hochzeit – Das Artbook.

März 2024 bei altraverse im Handel

> Weitere Titel aus diesem Monat.

Es kam zu Verzögerungen in der Produktion bei folgenden Titeln, die daher voraussichtlich erst im April 2024 erscheinen:

  • Aristia la Monique – Die gefallene Kaiserin, Band 09 – € (D) 14,00 | € (A) 14,30 – Abschlussband!
  • Collectors Edition mit Schuber, Band 09  – € (D) 30,00 | € (A) 30,90 – Abschlussband!
  • Cold – Die Kreatur, Band 04 – € (D) 10,00 | € (A) 10,30
  • Collectors Edition, Band 04 – € (D) 30,00 | € (A) 30,90
  • Die Tänzerin des Königs, Band 02 – € (D) 7,00 | € (A) 7,20
  • Collectors Edition, Band 02 – € (D) 22,00 | € (A) 22,60
  • Im Namen der Meerjungfrau, Band 07 – € (D) 7,00 | € (A) 7,20 – Abschlussband!
  • Collectors Edition mit Schuber, Band 07 – € (D) 15,00 | € (A) 15,40 – Abschlussband!
  • Penelope – Das Böse ist dem Tod geweiht, Band 03 – € (D) 14,00 | € (A) 14,40
  • Collectors Edition, Band 03 – € (D) 30,00 | € (A) 30,90
  • Raeliana – Warum sie die Verlobte des Dukes wurde, Band 09 – € (D) 14,00 | € (A) 14,40 – Abschlussband!
  • Collectors Edition mit Schuber, Band 09 – € (D) 30,00 | € (A) 30,90 – Abschlussband!

Star Citizen Guide – sichert euch die exklusive F7A Mk II

Neues Event bringt euch die F7A Mk II

Kaum hat man eine Neuigkeit verdaut, da kommt Star Citizen mit dem nächsten Update um die Ecke. Diesmal mit dem Overdrive Initiative Event. Die Civilian Defense Force braucht unsere Unterstützung bis zum kommenden XenoThreat Event, welches in der Invictus Launch Week mündet. Teilnehmer am Event werden dafür reichlich belohnt. Und zwar mit einem kostenlosen Upgrade von einer F7C Mk II auf die „Military Hornet“ Variante F7A Mk II. Zu diesem Anlass lässt es sich CIG aber auch nicht nehmen mit einem besonderen Angebot an alle Unterstützer zu locken. Wie ihr an die exklusive F7A Mk II beziehungsweise das Upgrade hierfür rankommt, erfahrt ihr hier.

Xenothreat

Was ist überhaupt XenoThreat?

Hierbei handelt es sich um eine Gang die überwiegend im Pyro System Aktiv war. Zumindest bis das Pyro-System seine Verbindung zu Stanton und Terra erhielt. In einem immer wiederkehrenden Event, werden Spieler dazu aufgefordert der Civilian Defense Force (CDF) beizutreten um diesen Gesetzlosen den Ausgang aus dem Stanton System zu zeigen. Damit wir diesen Banditen diesmal so richtig zeigen können wo der Hammer hängt, hat sich der Schiffshersteller Anvil Aerospace etwas ganz besonderes einfallen lassen.

F7C Mk II Kracher
F7C Mk II zivil Variante
F7A Mk II
F7A Mk II militärische Variante

Der Kracher, die F7 Mk II

Die F7 Hornet Mk I gehört bereits seit den frühen Tagen von Star Citizen zu den beliebtesten Kampfschiffen. Durch eine vielzahl an Varianten für verschiedene Einsatzzwecke hat sich dieser Fighter einen Namen gemacht. Das es bereits eine verbesserte Variante des beliebten Raumjägers gibt, war kein Geheimnis. Die F7 Mk II in ihrer militärischen Ausführung Star Citizen Hornet F7A Mk II war jedoch lange Zeit ähnlich wie die F8 ein exklusives Schiff, an welches man nicht einfach so heran kam. Doch CIG entschloss sich auch hier eine kleine Änderung vorzunehmen und wirft die F7 Mk II in einer zivilien Variante auf den Marktplatz. Die F7C Mk II ist derzeit also für alle im Pledge Store zu finden und käuflich zu erwerben. Was die ganze Sache aber besonders interessant macht, ist das die Teilnahme am Overdrive Initiative Event nicht unbelohnt bleiben soll.

Wer am Event teilnimmt, soll mit einem Upgrade der F7C Mk II auf die F7A Mk II belohnt werden. In wöchentlichen Events, könnt ihr allein oder besser im Team euer taktisches Geschick unter beweis stellen. In der ersten Missionsreihe, müsst ihr beispielsweise 5 Missionen in Bunkern abschließen. Derzeit gibt es ein wenig Verwirrung bei den Spielern, da diverse Anzeigefehler schwer nachvollziehbar machen, ob man die fünf geforderten Missionen nun abgeschlossen hat oder nicht.

Tipp zum Event

TIPP von uns: schaut im Mobiglass in der Historie eurer Missionen bei den jeweilgen Payments nach.

Mission 1/5 sollte mit 10.000 aUEC belohnt worden sein.

Mission 2/5 mit 12.500 aUEC

Mission 3/5 mit 14.500 aUEC

Mission 4 mit 17.500 aUEC

Mission 5 mit 23.000 uUEC

Habt ihr aus jeder „Gehaltsklasse“ eine Mission abgeschlossen, solltet ihr den ersten Teil des Events erfolgreich absolviert haben. Wir warten jedoch noch auf eine offizielle Antwort der Entwickler im Spectrum. Zur Invictus Fleet Week sollten alle die erfolgreich am Event teilgenommen haben dann ihr F7C MkII auf F7A MkII CCU bekommen.

Solange noch keine offizielle Antwort von Cloud IMperium Games (CIG) zu finden ist, sind die Spieler natürlich kreativ beid er Suche nach möglichen Lösungen den Anzeigefehler zu umgehen.

So berichten manche auch von einem Fix der bedingt, dass man nach jeder erfolgreich abgeschlossenen Missionen aus- und einloggt. Ob das zuverlässig funktioniert, können wir aber an dieser Stelle nicht bestätigen. Probiert es doch gerne einfach selbst aus.

Alle Infos zur F7 Mk II und den Events, erfahrt ihr auch in diesem Video:

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CiG beweist hier wiedermal ein extremes Geschick in Sachen Marketing. Im Gegensatz zur F8C, erhaltet ihr aber diesmal auch ein Upgrade auf die F7C MkII und könnt euch die Basis für eure F8A MkII direkt über ein Upgrade zusammenbauen. Wie ihr auch dadurch Geld sparen könnt, erfahrt ihr in diesem Video.

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Quelle: Cloud Imperium Games
Bildquelle: Coud Imperium Games

 

 

Mobile e-Sports: Der Aufstieg der Gaming-Titanen auf dem Smartphone

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Mit der rasanten Entwicklung von Smartphones und der stetig wachsenden Gaming-Community ist eine neue Ära angebrochen: die der Mobile e-Sports. Diese dynamische Branche hat nicht nur die Art und Weise verändert, wie Spiele entwickelt und gespielt werden, sondern auch, wie Wettbewerbe ausgetragen und verfolgt werden.

Interessanterweise finden auch neue Online Casinos in Deutschland und weltweit in diesem mobilen Aufschwung ihren Platz, indem sie zunehmend auf mobile Plattformen setzen und somit ein Teil der umfassenden Gaming-Landschaft werden.

In diesem Artikel erkunden wir den bemerkenswerten Aufstieg mobiler Spieleplattformen, die nicht nur die Art und Weise revolutionieren, wie wir spielen, sondern auch, wie wir zuschauen und interagieren. Von den hallenfüllenden Turnieren hin zu den bahnbrechenden technologischen Innovationen – begleiten Sie uns auf einer Reise durch die dynamische Landschaft des mobilen e-Sports, wo jede Sekunde zählt und jeder Klick das Potenzial hat, Geschichte zu schreiben.

Der Aufstieg mobiler Spiele-Plattformen

Der Siegeszug mobiler Spieleplattformen markiert eine neue Ära im digitalen Unterhaltungsbereich. Mit der steigenden Leistungsfähigkeit mobiler Endgeräte hat sich ein neues Segment im Gaming-Markt etabliert, das sowohl Gelegenheitsspieler als auch e-Sport-Enthusiasten anspricht. Die Integration von Online-Casinos in Deutschland in mobile Plattformen zeigt beispielhaft, wie vielfältig die Nutzungsmöglichkeiten geworden sind.

Entwickler und Publisher nutzen die mobile Revolution, um innovative Spielkonzepte zu realisieren, die speziell auf die Bedürfnisse und Vorlieben der Nutzer zugeschnitten sind. Die daraus resultierende Popularität mobiler Spiele fördert den e-Sport auf Smartphones und eröffnet neue Perspektiven für Turniere, die speziell für mobile Plattformen konzipiert sind.

Mobile e-Sports Turniere ziehen Massen an

Die Faszination für mobile e-Sports-Turniere wächst kontinuierlich und zieht weltweit Millionen von Zuschauern an. Diese Turniere bieten eine Plattform, auf der sich die besten Spieler messen und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Die Wettbewerbe sind hochgradig organisiert und werden in professionellen Settings ausgetragen, die oft live übertragen werden, um ein globales Publikum zu erreichen.

Die Dynamik und Intensität der Spiele, kombiniert mit der Leidenschaft und dem Ehrgeiz der Teilnehmer, schaffen ein elektrisierendes Umfeld, das sowohl Spieler als auch Zuschauer in seinen Bann zieht. Mit zunehmender Professionalisierung etablieren sich mobile e-Sports als eine ernst zu nehmende Disziplin im Bereich des kompetitiven Gamings.

Die Rolle der Community und sozialen Medien

Soziale Medien und Community-Plattformen spielen eine zentrale Rolle in der Welt des mobilen e-Sports. Sie bieten eine Bühne für den Austausch zwischen Spielern, Fans und Organisatoren und fördern so den Aufbau einer lebendigen und engagierten Community.

Durch soziale Netzwerke haben Fans die Möglichkeit, ihre Lieblingsspieler und -teams zu unterstützen, während Spieler und Teams die Plattformen nutzen, um ihre Erfolge zu teilen, mit ihrer Fangemeinde in Kontakt zu treten und ihre persönliche Marke zu stärken.

Überdies bieten soziale Medien wichtige Marketingkanäle für Turnierveranstalter, um ihre Events zu bewerben und ein breiteres Publikum zu erreichen. Die Interaktivität und Vernetzung durch soziale Medien tragen wesentlich zur Popularität und zum Wachstum des mobilen e-Sports bei.

Wirtschaftlicher Einfluss und Investitionen

Der wirtschaftliche Einfluss mobiler e-Sports ist immens und wächst stetig, da immer mehr Investoren das Potenzial dieses aufstrebenden Marktes erkennen. Investitionen fließen nicht nur in die Entwicklung und Vermarktung der Spiele selbst, sondern auch in die Infrastruktur von Turnieren und in die Schaffung von Medieninhalten. Diese Finanzspritzen ermöglichen es, dass mobile e-Sports eine professionelle Qualität erreichen, die mit traditionellen e-Sports mithalten kann.

Große Marken und Sponsoren zeigen vermehrt Interesse, was die Branche weiter legitimiert und den Spielern, Organisatoren und Entwicklern neue Chancen eröffnet. Diese finanziellen Engagements fördern nicht nur das Wachstum des Sektors, sondern auch die Professionalisierung und die globale Reichweite.

Technologische Innovationen und die Zukunft

Die Zukunft des mobilen e-Sports ist eng mit technologischen Innovationen verknüpft. Fortschritte in der Smartphone-Technologie, wie verbesserte Grafikleistungen, schnellere Prozessoren und erweiterte Akkulaufzeiten, erlauben es, komplexere und visuell ansprechendere Spiele zu entwickeln. Zudem ermöglichen Innovationen im Bereich der Netzwerktechnologien, wie 5G, eine nahezu latenzfreie Gaming-Erfahrung, was für den E-Sport entscheidend ist.

Diese technologischen Entwicklungen erweitern nicht nur die Möglichkeiten für bestehende Spiele und Formate, sondern eröffnen auch neue Wege für kreative Spielkonzepte, die speziell für mobile Endgeräte entwickelt werden. So bleibt der mobile e-Sport dynamisch und zukunftsorientiert.

Herausforderungen und Chancen

Trotz des rasanten Wachstums stehen mobile e-Sports vor verschiedenen Herausforderungen. Dazu zählen Themen wie die Fragmentierung der Geräte-Ökosysteme, die Notwendigkeit einer fairen und konsistenten Wettkampfumgebung und die Gewährleistung von Datensicherheit und Spielintegrität. Doch wo Herausforderungen sind, dort sind auch Chancen.

Die Branche kann diese Hürden als Ansporn nutzen, um innovative Lösungen zu entwickeln, die nicht nur die Qualität und Fairness des mobilen e-Sports verbessern, sondern auch das Spielerlebnis bereichern. Durch die Überwindung dieser Herausforderungen kann der mobile e-Sport seine Legitimität weiter festigen und ein noch breiteres Publikum erreichen.

Fazit: Eine vielversprechende Zukunft

Mobile e-Sports-Spiele haben sich fest in der Welt der digitalen Unterhaltung etabliert und werden weiterhin eine bedeutende Rolle in der Gaming-Landschaft spielen. Mit der zunehmenden Verbreitung von Smartphones und der stetigen Verbesserung der Technologie stehen die Zeichen auf Wachstum. Zudem verspricht die Verbindung von kompetitivem Gaming und mobiler Technologie, die Grenzen des Möglichen immer weiter zu verschieben und Fans weltweit zu begeistern.

Die neue Waldabenteuer Lodge™ im LEGOLAND® Deutschland

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Nach der erfolgreichen Eröffnung des einzigartigen Themenbereichs LEGO® MYTHICA in 2023 und dem ebenso erfolgreichen WinterWonder im LEGOLAND® von Ende November 2023 bis Anfang Januar 2024, startet das LEGOLAND® Deutschland Resort heute in die Saison 2024. Als große Neuerung erwartet uns dieses Jahr eine Erweiterung des Feriendorfs im LEGOLAND® um den neuen Übernachtungsbereich Waldabenteuer Lodge™.

„Mit der Waldabenteuer Lodge haben sich die Designer von Merlin und LEGO wieder
selbst übertroffen. Wo man hinblickt – im Hotel, im Restaurant und im Außenbereich – mit
viel Liebe zum Detail haben sie eine Wald- und Wiesen-Abenteuerwelt geschaffen, in der
sich unsere Gäste wohlfühlen und gemeinsam viel Spaß haben werden. Die Nachfrage nach
Übernachtungen in unseren einzigartigen LEGO Themenwelten steigt stetig. Im
vergangenen Jahr konnten wir mit der Eröffnung von LEGO MYTHICA unsere Gästezahlen
im Park deutlich steigern und noch mehr Menschen aus aller Welt für unser LEGOLAND
Deutschland Resort begeistern. Wir freuen uns deshalb sehr, in dieser Saison eine neue
wunderbare Übernachtungsmöglichkeit bieten zu können.“, Manuela Stone, LEGOLAND Geschäftsführerin

Die LEGOLAND® Waldabenteuer Lodge™:

Mit den neuen Lodges steigt die Übernachtungskapazität des Feriendorfs dank der 80 neuen 4-Bett-Zimmer um 320 Gäste auf nunmehr 3.156 Gäste an. Alle Zimmer verfügen über eine Terrasse oder einen Balkon und ein separates Kinderzimmer. Die Augmented Reality Integration lädt dabei zu einer ganz neuen Entdeckungsreise ein.

Dekoriert werden die Lodges und die passend gestalteten Außenflächen mit über 200 neuen Modellen, für die über 270.000 LEGO®-Steine verbaut wurden. Hier finden sich Füchse mit rotem Fell, Eichhörnchen mit buschigen Schwänzen und auch jede Menge verschiedener Vögel. Zentral im Sichtbereich der Balkone und Terrassen gelegen, verfügen die Waldabenteuer Lodges auch über einen eigenen Spielplatz, wodurch die Gesamtzahl der Spielplätze im Feriendorf nun auf 23 ansteigt.

Eine weitere Neuerung ist das Restaurant „Hungriger Bär“. In diesem À-la-carte-Restaurant wird eine bayrisch-alpenländische Küche serviert. Während der Saison öffnet es von 17:00 bis 23:00. Zusätzlich kann man auf der Terrasse des Restaurants ab 15 Uhr Kaffee & Snacks in Selbstbedienung erhalten.

(Bildquelle: LEGOLAND Deutschland)

Ein besonders Augenmerk wurde beim Bau der LEGOLAND® Waldabenteuer Lodge™ auch auf das Thema Nachhaltigkeit gelegt. Auf den Dächern der neuen Gebäude wurden insgesamt über 1.000 Photovoltaik Module installiert, die eine Gesamtleistung von 458 kWp liefern und eine nachhaltige Versorgung mit Strom und Wärme ermöglichen. Die gesamte Photovoltaik-Leistung des Feriendorfes wurde so mehr als verdoppelt und liegt jetzt bei 730 kWp.

Play Unstoppable!

Auch im Park startet die neue LEGOLAND®-Saison mit einem besonderen Highlight. Im interaktiven Play-Unstoppable-Event kann an vielen Stellen im Park noch mehr Kreativität und Energie erlebt werden. Dazu zählen vielfältige Angebote von LEGO Bauaktionen bis hin zu einem Astronauten-Training. So gibt es im Eingangsbereich einen Parkour-Kurs und im LEGO X-Treme-Bereich ein Space Training. Im Rebuild the World wird jeden Tag an einem gemeinsamen LEGO Kunstwerk gebaut. Auch in den LEGO Studios geht es thematisch passend weiter. Denn hier kann man den neuen „LEGO Friends 4D Movie – Alien Invasion“ erleben.

Auf der Bühne im MINILAND warten zudem auch drei Konzerte auf die Besuchenden. Den Start macht heute die deutschsprachige Sängerin KID CLIO. Am 23. März folgt die Kinderband KIDZ BOP mit ihrer Show und den Abschluss macht am 6. April der Schweizer Sänger und Songwriter Luca Hänni.

Auch in den kommenden Monaten warten noch viele weitere bunte Events und Highlights. So steht der Mai ganz im Zeichen der Helden von NINJAGO und ab Ende Juni bis Anfang September präsentiert das LEGOLAND-Eventteam dann auf der großen Showbühne der LEGO Arena die weltweit einzigartige und interaktive Show zu den Traumwelten von LEGO DREAMZzz™. Weitere Informationen zu den Events finden sich in der Eventübersicht.

Der PEPPA PIG Park:

In direkter Nachbarschaft zum LEGOLAND® eröffnet dieses Jahr Pfingsten der neue PEPPA PIG Park Günzburg. Hier können Familien einen Ausflug in die Welt des von vielen Kindern geliebten Schweinchens Peppa und ihren Freunden und ihrer Familie unternehmen. Der Park bietet neben Papa Wutz‘ Achterbahn noch vier weitere Attraktionen und sieben verschiedene Spielplätze. Exklusiv in Günzburg wird es noch eine LEGO DUPLO PEPPA PIG Play Zone geben. Details zu den Eintrittspreisen folgen noch, es wird jedoch auch Kombiticket in Verbindung mit dem LEGOLAND® geben. Darüber hinaus wird der Park auch in den Merlin Abenteuerpass aufgenommen. Weitere Details zum neuen Park finden sich auf der offiziellen Webseite.

[Gewinnspiel] Gewinnt den Hercules Stream 100 Audio-Controller

Vor kurzem haben wir den Audio-Controller Stream 100 von Hercules getestet und mit unserem Gold-Award ausgezeichnet. Nun verlosen wir zusammen mit Hercules einen Stream 100 an einen von euch. Natürlich erhält der Gewinnende ein fabrikneues Modell.

#Werbung – Dieser Preis wurden uns freundlicherweise von „Hercules“ zum Verlosen zur Verfügung gestellt.

Eine kurze Vorstellung:

Der Audio-Controller Hercules Stream 100 bietet ein 4,3″ großes TFT-Display, auf dem die konfigurierten Audio-Kanäle visualisiert werden. Zum Regeln der einzelnen Kanäle stehen vier Encoder zur Verfügung und zudem gibt es noch vier separat programmierbare Aktionstasten. Über die zugehörige Stream Control App kann der Audio-Controller so programmiert werden, dass bis zu acht Kanäle (Ein-/Ausgänge) überwacht und geregelt werden können. Hier kann man neben den Systemaudio Ein- und Ausgängen auch einzelne Programme/Spiele oder auch spezielle Funktionen von Streamlabs und OBS Studio hinterlegen.

Bildschirm 4,3″ TFT
Steuerelemente 4 Encoder, 4 Aktionstasten, Ein/Aus-Taste für Display
Verbindung USB 2.0
Abmessungen 113 x 110 x 90 mm
Gewicht 252 g

Für weitere Informationen zum Hercules Stream 100 empfehlen wir euch einen Blick in unseren Test.

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind und einen Wohnsitz in Deutschland haben. Angestellte von game2gether.de und andere an der Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen, sowie deren Angehörige, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Als Teilnehmer des Gewinnspiels gilt diejenige Person, der die E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist, gehört. Es ist pro Teilnehmer nur eine Teilnahme möglich. Die wiederholte Teilnahme kann je nach Ermessen von game2gether.de den Verlust der Teilnahmeberechtigung zur Folge haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden. Der/die ausgeloste Gewinner hat/haben 48 Stunden Zeit auf die Gewinnbenachrichtigung zu antworten. Nach Ablauf der Frist wird der nächste Gewinner ermittelt.

Datenschutzbestimmungen:

Sämtliche durch die Teilnahme am Gewinnspiel erfassten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, da diese ausschließlich für die Auslosung und den Versand der Gewinnspielpreise verwendet werden. Nach beendeter Verlosung werden alle Teilnehmerdaten gelöscht.

Teilnahmeschluss ist der 04.04.2024, 23:59 Uhr

Erste Patchnote zum Stardew Valley Update geleakt

Bald erscheint das große 1.6. Update für Stardew Valley und viele Cozyfans warten gespannt auf die Patch Notes. Demnach ist die Neugierde groß, da viel Zeit seit dem letzten Update vergangen ist. Nun ist die erste Patchnote vom Entwickler durchgesickert und diese wird von der Community sehr gut aufgenommen.

Einfache Änderung gewinnt viel Zuspruch

Im jetzigen Spiel ist es leider so, dass man gefällte Obstbäume leider nicht ersetzt bekommt. Mit dem neuen Update wird beim Fällen ein Setzling zurückgelassen, wodurch man den Baum umpflanzen kann. Dieses Update wirkt auf die Spielerschaft sehr positiv, da man sich so einige Umwege ersparen kann. Damit wird auch Geld gespart und dieses kann für andere Ausgaben genutzt werden. Auf Twitter hat der Entwickler den Ausschnitt von den Patchnotes gepostet.

Diese Änderung hat noch einen Vorteil

Sollte der Baum schön älter gewesen sein und somit bessere Früchte erstellt hat, wächst der neue Baum ebenfalls schneller. Ihr könnt somit den Setzling überall auf eure Farm neu pflanzen. So kommt man wieder schneller an Geld.

Was wird noch im Stardew Valley Update stecken

Der Entwickler hält sich über weitere Patchnotes bisher verdeckt. Damit lässt es sich schwer sagen, was für weitere Änderungen noch in das Spiel kommen. Ebenso kann man davon ausgehen, dass Update 1.6. nicht so umfangreich wie das letzte Update wird. Einen Release Termin für das Update gibt es für das acht Jahre alte Cozygame noch nicht. Das Spiel kann auch nach dieser Zeit immer noch die Spielerschaft begeistern.

Stardew Valley kann aktuell auf allen Plattformen erworben werden. Hier kann man es auf Steam kaufen.

Star Citizen – Nachladen und neue Mechaniken im Kampf

Das Nachladen, der Rückstoß und das Zielsystem erfährt zahlreiche Optimierungen im anstehenden Patch. In der Alpha 3.23 kamen so einige gewohnte Systeme auf die Hebebühne. Auch das Waffenhandling wie wir es bislang kennen wird sich im anstehenden Mega-Update grundlegend verändern. Weitere Verbesserungen aus der Singleplayer Kampagne Squadron 42 kommen nun ins Persistent Universe (PU).
Um die Neuerungen rund um das Waffengameplay, ging es in der letzten Folge Inside Star Citizen mit dem Titel First Person Assertion.
First Person Assertion
First Person Assertion

Nachladen

Die meisten Spieler kennen das Problem. Ihr habt eure schwere Rüstung mit acht Magazinen für eure P4 vollgepackt und findet beim Lofoten im Bunker eine bessere Waffe mit der ihr sofort weiterspielen wollt. Magazine für diese neue Waffe habt ihr aber bloß in eurem Rucksack. Sobald ihr die neue Waffe also leergeschossen habt, müsst ihr entweder wieder auf eure Zweitwagen zurückgreifen, oder die neuen Magazine aus eurem Inventar an die Rüstung klemmen. Denn ihr nur die Magazine nachladen, die sich direkt an eurer Rüstung befinden. Zumindest war da bisher so. Mit dem neuen Patch 3.23, haben wir endlich die Möglichkeit auch direkt aus dem Rucksack nachzuladen. Einen kleinen Dämpfer erfährt diese Mechanik dadurch, dass das Nachladen aus dem Rucksack ein wenig länger dauert als direkt vom Gürtel. Logisch, schließlich dauert das „absetzen, öffnen und durchfühlen einer Tasche deutlich länger als der einfache Griff zum Gurt.
Nichts desto trotz bietet diese Neuerung einen erheblichen Komfort in Sachen nachladen, kann aber in brenzligen Situationen sowohl von Vor- als auch von Nachteil sein. Ob sich euer Charakter an den Magazinen der Rüstung oder aus dem Rucksack bedient, könnt ihr im ebenfalls neuen HUD ablesen. In diesem erhaltet ihr außerdem deutlich detailliertere Informationen über eure Munitionsstände. Weiterhin werden verschiedene Waffentypen wie gewohnt unterschiedlich lange oder kurze Nachladezeiten haben. Man sollte die Wahl seiner Waffen also gut überlegen.
Nachladen aus dem Rucksack
Backpack reloading (repulling)
Das ist in Sachen nachladen aber noch nicht alles. Endlich können wir dann auch angebrochene Magazine zusammenführen. Ja richtig, vorbei sind die Zeiten, in denen wir mit halb vollen Magazinen am Gurt in den Kampf gestürmt sind. Ein lang ersehntes Feature wird nun also endlich unsere FPS-Erfahrungen verbessern.
Magazine nachladen und zusammenfassen
Magazine zusammenfassen

Rückstoß

Ein angepasstes Rückstoßverhalten, wurde uns bereits auf der CitizenCon vergangenes Jahr gezeigt. Dabei brannte vielen Spielern die Frage auf der Seele, wieso auch Laserwaffen einen Rückstoß haben. Die Antwort darauf von den Entwicklern ist simpel. Es macht ohne einfach keinen Spaß. Es fühlt schlichtweg falsch an, keinen Rückstoß zu haben. Derzeit hat jede Waffe nahezu den selben Rückstoß. Das neue System gibt jeder Waffe ein einzigartiges Verhalten, sodass ein besseres Gefühl für die Kraft und die Art der Waffe entsteht. Im Falle der Laserwaffen gilt das zwar als weniger realistisch, es wird jedoch ein immersiveres Verhalten gefördert, welches sich einfach besser anfühlt. Durch die zusätzlichen neuen Streumuster, wird der Skill mit einer bestimmten Waffe zu schießen deutlich wichtiger.
Recoil
Waffenrückstoß

Zielsysteme

Auch bei den Zielsystemen gibt es Anpassungen in Version 3.23.
Die Kopfposition wurde bei der Nutzung von Kimme und Korn etwas erhöht, wodurch die periphere Sicht erweitert wird. Auch bei den Visieren gibt es Verbesserungen. Die schwarzen Felder um die Visiere verschwinden, sodass wir auch hier eine Rundumsicht erhalten die unsere situative Aufmerksamkeit verbessert. Neue Shader für schönere Reflexionen auf den Linsen sowie parallax Effekte gehören zu den visuellen Verbesserungen beim Zielen. Holographische Visiere, Teleskopvisiere aber auch Bildschirmvisiere haben durch die neuen Shader ihre ganz eigene Wirkung.
Kamera höher
erhöhte Kopfposition beim Zielen mit Kimme und Korn
freie periphere Sicht
endlich freie Rundumsicht beim Zielen
Den 8-fachen Zoom kennen wir ja bereits. Doch auch ein Wechsel zwischen 8 und 16-fach Zoom ist dann möglich. Ebenso die Wahl zwischen 2 und 4-fach.
Nicht nur die Visiere wurden verbessert auch ein dynamisches Fadenkreuz bekomen wir im neuen Patch, welches sich stets an der Ausrichtung des Laufs orientiert. Voraussetzung dafür ist auch ein Kampfhelm, in welchem dieses Fadenkreuz projiziert wird. Das Fadenkreuz bewegt sich nicht nur mit dem Lauf der Waffe, sondern gibt auch ein sehr gutes Verständnis dafür, ob man in ein Hindernis oder darüber hinweg schießt. Die ebenfalls neuen Hitmarker sind wie auch das Fadenkreuz getrennt voneinander deaktivierbar. Wer also lieber ohne Fadenkreuz oder Hitmarker spielen möchte, kann diese jeweils in den Optionen abschalten.
dynamisches Fadenkreuz
dynamisches Fadenkreuz
Projektile werden nun nichtmehr von Rucksäcken, Magazinen oder Granaten blockiert. Dieses kleinere Problem wurde für den neuen Patch ebenfalls behoben. Ihr könnt nun also die Oberkörper eurer Feinde ins Visier nehmen statt auf die Beine zu schießen um sichere Treffer zu landen.

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Mehr Informationen

Alle Infos zum neuesten Inside Star Citizen, könnt ihr auch gerne in unserem neuesten Video erfahren. Im nächsten Inside Star Citizen, dürfen wir uns auf die neuen Charakteranpassungen freuen. Wir sind gespannt, welche verrückten Frisuren und Bärte uns schon bald im Universum von Star Citizen über den Weg laufen.
Quelle: Cloud Imperium Games
Bildquelle: Coud Imperium Games

Rob Liefeld, der Schöpfer von Deadpool, verabschiedet sich von Marvel

„Ich bin ein bisschen traurig, aber ich trete unter meinen eigenen Bedingungen in den Ruhestand“. Rob Liefeld, der Schöpfer von Deadpool, verabschiedet sich von Marvel.

Die Fans warten bereits seit langem gespannt auf den Kinostart von „Deadpool 3“. Doch nun muss Marvel eine bedauerliche Nachricht verkünden. Rob Liefeld, der Schöpfer von Deadpool, verabschiedet sich von Marvel. Das teilte der Künstler dem „The Hollywood Reporter“ mit. Rob wird früher als erwartet von der Bildfläche verschwinden wird. Dennoch äußert er seine Vorfreude auf die aufregenden Ereignisse. Die diesen Sommer mit „Deadpool 3“ auf die Leinwand kommen werden.

Rob Leifeld trennt sich nach Jahrzehnten von Marvel

Nach jahrzehntelangem Schaffen als Schöpfer des Marvel-Comics-Helden „Deadpool“ wird Rob Liefeld bald von dem Antihelden Abschied nehmen werden. Der von Ryan Reynolds unvergesslich auf der Leinwand verkörpert wurde. Liefeld hat beschlossen, sich von Deadpool zurückzuziehen. Sobald er die Arbeit an einem Buch für Marvel abgeschlossen hat, das hoffentlich im Sommer erscheinen wird, zieht sich der Künstler in den Ruhestand zurück.

„Vor etwa 10 Jahren hatte ich wirklich das Gefühl, dass ich in einem Rausch war, und ich dachte, ich würde das machen, bis ich 70 bin“, erklärt Liefeld dem Hollywood Reporter. „Doch meine Augen, meine Hände und meine Schmerzen haben einen anderen Zeitplan“. „Das habe ich im Laufe der Zeit gelernt. Die Arbeit im letzten Jahr war sehr schwer zu bewältigen“.

Deadpool und Wolverine

Liefeld ist stolz darauf, dass er seit dem Debüt der Figur im Jahr 1990 über 1.000 Seiten von Deadpool geschrieben und illustriert hat. Er hat auch an mehr als 150 Titelbildern und 45 verschiedenen Nummer-1-Ausgaben mitgearbeitet, darunter die letztjährige Ausgabe von Deadpool: Badder Blood. Neben seinen anderen Kreationen, wie Marvels Cable, schätzt der Künstler die Möglichkeit. Ende letzten Jahres per E-Mail von dem Comic-Unternehmen gebeten worden zu sein, an einer neuen, ausgefallenen Deadpool-Geschichte zu arbeiten. Diese soll etwa zur gleichen Zeit wie der neue Film von Regisseur Shawn Levy erscheinen, in dem Hugh Jackman als Wolverine gegenüber Reynolds zurückkehrt. Jedoch hat Liefeld in letzter Zeit mit einigen gesundheitlichen Rückschlägen zu kämpfen gehabt sowie leiden unter Schmerzen in seinen Händen, nachdem er jahrelang ohne solche Beschwerden gezeichnet hat.

Deadpool 3 und Wolverine

Bildquelle: Comic Book News 

Liefeld erklärt seinen Abschied

„Liefeld erklärt seinen Abschied in den Sonnenuntergang mit den Worten: ‚Ich kann nicht mehr auf diese Weise weitermachen. Warum also nicht die letzte Arbeit zu etwas Unvergesslichem machen?‘ Es ist einfach so, dass die Augen und die Hände mit den eigenen Ambitionen kooperieren müssen, und ich spüre, dass dies immer schwieriger wird. Warum also nicht einfach meine eigenen Grenzen setzen und es unter meinen Bedingungen abschließen?“

Derzeit hält Liefeld sich noch zurück, wenn es darum geht, Details aus seiner letzten Deadpool-Geschichte preiszugeben, aber er macht einen Scherz: „Es wäre eine kostspielige Angelegenheit, sie zu adaptieren, das ist alles, was ich Ihnen sagen kann.“ Was seine andere Arbeit an Comics betrifft, einschließlich der neuen Serie „Last Blood“, die kürzlich gestartet wurde, beabsichtigt er, Anfang nächsten Jahres neu zu bewerten, wie er sich fühlt.

Rob Liefeld

 

Inzwischen ist Liefeld erfreut über die Begeisterung der Fans für den dritten Deadpool-Film, der das lang ersehnte Erscheinen der Figur im Marvel Cinematic Universe von Disney markiert. Der Film kommt zu einer Zeit, in der Superheldenfilme möglicherweise einen Aufschwung benötigen, nachdem hochkarätige Titel im letzten Jahr sowohl für Marvel als auch für den langjährigen Rivalen DC unterdurchschnittlich abgeschnitten haben.
Liefeld scherzt: „Ich habe ein paar verrückte Dinge gesehen, und nichts davon ist durchgesickert.“ „Ich war wirklich begeistert von dem, was ich gesehen habe. Die Fans hoffen, dass Deadpool 3 einen Meilenstein für Marvel darstellt. Ich hoffe wirklich, dass dies Marvel zu neuen Höhen führt und ihnen eine neue Richtung gibt. Ich bin genauso gespannt wie alle anderen auch.“

Leifeld verabschiedet sich nach 33 Jahren von seinen Fans auf Instagram

Angesichts zahlreicher Kommentare von Fans zu Liefelds Rücktrittserklärung, in denen sie die Hoffnung äußern, ihn in einem Cameo-Auftritt im neuen Film zu sehen, kann der Künstler bestätigen, dass er nicht in dem Film auftreten wird. Er ist jedoch dankbar dafür, dass die Fans ihn gerne sehen würden. „Stan Lee hat einfach die Messlatte zu hoch gelegt“, sagt Liefeld. „Die Fans möchten einfach den Comic Schöpfer im Film sehen. Ich verstehe das und schätze diese Begeisterung.“
Rob Liefeld Instagram
Derzeit ist Liefeld noch dabei, dieses neue Kapitel in seinem Leben zu verarbeiten: „Ich bin ein wenig traurig, aber ich bin froh, dass alle Deadpool-Arbeiten, die existieren, stark sein werden. Ich werde weiterhin Spaß mit der Figur haben, aber ich habe das Gefühl, dass ich alles über Deadpool erzählt habe, was ich erzählen muss.“
Hier geht es zum „Deadpool 3“ Trailer. Der Kinostart ist der 24. Jul.

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Mehr Informationen

Bleibt dran für weitere Neuigkeiten zu „Deadpool 3“!

 

Star Citizen Kartenspiel – Squadrons Vorgestellt

Star Citizen als Kartenspiel? Wie das zusammen passt, das habe ich mir angeschaut.

Alles was du zum Squadrons Kartenspiel wissen musst!

Squadrons ist ein spannendes, fesselndes und strategisches Kartenspiel. Erfunden und entwickelt wurde das Kartenspiel von Thomas Eberhardt. Ihr seid der Befehlshaber eurer Lieblingsschiffe aus Star Citizen und kommandiert euer ganz individuelles Squadron. Der Fokus liegt hierbei auf taktischen Spielzügen, mitreißenden Weltraumschlachten und spannenden Dogfights!
Squadrons ist ein einsteigerfreundliches Kartenspiel, welches jedoch mit steigender Spielerfahrung zu einem facettenreichen Schlachtfeld wird.

Aber was genau ist Squadrons denn nun und wie wird es gespielt?

Kurz gesagt kämpft ihr im Sar Citizen Kartenspiel um 5 Locations, jede mit unterschiedlichen Siegpunkten und Fähigkeiten. Die Flottenzone ist ebenfalls eine Location in der gekämpft werden kann, diese gibt aber keine Siegpunkte und dient als taktisches Spielelement. Um zu gewinnen benötigt man zu Beginn seines Zuges 7 Siegespunkte, dazu stehen euch aber allerhand unterschiedlicher Karten zur Seite. Die beliebtesten Raumschiffe aus Star Citizen, Taktik Karten, Fallen, Action Karten oder Schiffupgrades helfen euch dabei, die nötigen Siegesbedingungen zu schaffen. Bei Squadrons gibt es kein Ressourcenmanagment, wie man es aus anderen Sammelkartenspielen kennt. Das erhöht den Spielfluss und die Kommandanten können sich voll und ganz auf die bevorstehende Schlacht konzentrieren.
Squadrons Spieltisch

Die Fraktionen und Decks

Bei Squadrons gibt es in der aktuellen Version 5 Fraktionen, jede mit einer ganz eigenen Spielweise. UEE, Vanduul, Piraten, Salvager und Olympus, wobei die letzte der genannten aktuell noch nicht spielbar ist.
Die UEE bildet die Allrounder Fraktion, starke Schiffe mit mäßiger Geschwindigkeit, aber für jede Situation gewappnet.
Die Vanduul sind eher fragil, treten dafür aber in Schwärmen auf und überzeugen mit hohen Initiativwerten.
Buccaneers, die Piraten können feindliche Schiffe lahmlegen und entern. Ein wenig hinterhältig und listig, aber alles andere als harmlos.
Bei den Salvagern bekommt ihr ein zusätzliches Deck mit Schiffsupgrades. Durch das abwracken zerstörter Schiffe kommt ihr an diese Karten und könnt damit eure bestehende Flotte um ein vielfaches schlagfertiger machen.
Mit Olympus hat die erste Großkampf Staffel ihren Weg ins Spiel gefunden. Hier befehligt ihr die größten Schiffe, allerdings verfügt ihr über weniger Schiffe als die anderen Fraktionen.

Squadrons - Ein Star Citizen Karten Spiel

Was unterscheidet das Squadrons Star Citizen Kartenspiel zu anderen Sammelkartenspielen?

Anders wie bei anderen Spielen zieht ihr nicht einfach 7 Karten von euerem Deck, bei Squadrons darf man sich die Handkarten selbst aussuchen. Schiffe und Fallen haben sogenannte Vanguard-Punkte, eure Starthand darf maximal 12 dieser Punkte wert sein. Somit kann jede Spieler seine Hand individuell und auf seinen Spielstil passend zusammenstellen.
Ein weiteres wichtiges Element ist das fehlende Ressourcenmanagment, wodurch ihr nicht auf genügend Mana oder Energie warten müsst. Dies fördert nicht nur den Spielfluss, sondern lässt die Schlacht direkt ab Runde 1 entbrennen.
Spielkarten werden prinzipiell verdeckt gelegt, somit wird auch der gute alte Bluff zu einem interessanten Spielelement.
Das aber mit unter spannendste Element ist das Ausweichen. Jedes Schiff verfügt über einen Ausweichwert, dieser variiert je nach Schiffsgröße. Um erfolgreich auszuweichen, muss mit einem W20 Würfel eine Zahl unter dem entsprechendem Wert gewürfelt werden. Mit diesem Element kommt einiges an Spannung in die Partie.

Early Supporter Karten, was ist das und wie kommt man da ran?

Bei den Early Supporter Karten, kurz ESC, handelt es sich um spezielle Sammelkarten. Diese bekommt man nur in Streams oder auf Events, wie etwa Bar Citizens. Sie sind in der Community heiß begehrt und werden im Internet mittlerweile für horrende Preise gehandelt. Qualitativ sehr hochwertig, glänzend und um einiges dicker als die normalen Spielkarten, eignen sich die ESC Karten nicht zum spielen. Aktuell gibt es 10 verschiedene Early Supporter Karten, jede auf ihre Weise etwas ganz besonderes. Der Plan ist, das man diese Karten später einmal gegen sehr seltene und starke Spielkarten eintauschen kann.
Squadrons Early Supporter Karten

Wo genau kann ich Squadrons Star Citizen Kartenspiel kaufen oder spielen?

Die schlechte Nachricht direkt vorweg, kaufen kann man das Kartenspiel aktuell leider nicht. Thomas Eberhardt hat von CIG (Could Imperium Games) eine „nicht-kommerzielle Lizenz“. Somit hat Squadrons zwar den offiziellen Segen von CIG, darf aber nicht verkauft werden. Die Community hofft auf ein baldiges einlenken seitens CIG, damit dieses Spiel endlich in den Ladenregalen steht.
Allerdings ist es möglich dieses Spiel Digital auszuprobieren. Dafür solltet ihr dem offiziellen Discord Server beitreten, dort gibt es allerhand Informationen rund um die Entwicklung, sowie eine sehr angenehme Community. Ihr könnt dort auch die offiziellen Trainer anschreiben und mit diesen eine Partie Squadrons spielen. Dazu benötigt ihr allerdings den Tabletop Simulator, dieser ist auf Steam erhältlich. Wer aber mit physischen Karten spielen möchte, sollte sich auf eines der zahlreichen Events begeben. Bei vielen Bar Citizens ist Squadrons mit mehreren Decks vertreten und gerne bereit Neugierigen dieses Star Citizen Kartenspiel zu zeigen.

Wie geht es mit dem Squadrons Star Citizen Kartenspiel weiter?

Ebenso wie Star Citizen, lebt Squadrons von der Community! Finden sich genügend Stimmen und Befürworter, lenkt CIG vielleicht irgendwann ein und Thomas bekommt, für sein Spiel eine kommerzielle Lizenz. Soweit ich weiß, ist Thomas Gesprächsbereit und somit liegt es an CIG den nächsten Schritt zu tun. Es bleibt also abzuwarten welchen Weg Squadrons gehen wird.

Fazit

Squadrons ist ein spannendes, taktisches und modernes Sammelkartenspiel im Star Citizen Universum. Durch die recht einfachen Spielregeln ist es besonders Einsteigerfreundlich, durch die vielen taktischen Möglichkeiten kommen aber auch Veteranen auf ihre Kosten. Durch selbst wählbare Startkarten und zufällig gezogene Locations, gleicht keine Partie der anderen.
Am besten macht ihr euch aber selbst ein Bild und schaut einfach auf dem Discord oder dem offiziellen Twitch Kanal vorbei. Schaut auch gerne auf meinem Twitch Kanal vorbei, dort gibt es auch regelmäßige Squadrons Streams.

Star Citizen ist im Gegensatz zu Squadrons noch nicht fertig, erfahre hier alles zur kommenden Alpha 3.23.

Quellen: (squadrons-game.com)

Die furchtlosen X-Men 22 – Comic Review

Weiter geht es mit Die furchtlosen X-Men, nun mit Band 22, dieser trägt den Untertitel „Hier kommt der Stark-Sentinel. In unserer Review-Reihe schauen wir uns die neuen Abenteuer der Beschützer des Planeten an.

Vielen Dank an Panini für die Bereitstellung des Comics.

Allgemeines:

„Mutantenhasser und Milliardär Feilong hat Tony Starks Geschäfte übernommen und Iron Mans Technik mit Sentinels gepaart. Gewaltiger und mächtiger als der gepanzerte Rächer selbst, kennen sie nur ein Ziel: Die X-Men zu zermalmen!“
Inhaltsangabe zu Die furchtlosen X-Men 22 (Panini)

Verlag Panini
Format Heft
Marke X-Men
Storyline X-Men Heftserie (2022)
Storys X-Men (2021) 20-21
Zeichner Joshua Cassara
Autor Gerry Duggan
Seitenanzahl 60
Preis 6,99 €
Veröffentlichung 19.12.2023

Die furchtlosen X-Men 22 besteht wieder aus zwei Storys, die eine gemeinsame Ausgabe bilden und der originalen X-Men Heftserie entstammt. Wie üblich finden sich im Comic auch allerlei ergänzende Informationen und zu Beginn eine kurze Zusammenfassung der letzten Ereignisse. Den Abschluss bilden alternative Cover-Entwürfe.

Zum Inhalt:

Spoiler-Alarm: Die nächsten Abschnitte können Hinweise auf die Handlung enthalten, auch wenn die Geschichte nur oberflächlich angerissen wird.

Zuletzt wurden wir Zeugen des Kampfes der X-Men gegen die außer Kontrolle geratene Brood. Hier hatte Nightmare wieder einmal bewiesen, mit welcher Macht er aus der Welt der Träume die Realität beeinflussen kann. Indem er die Träume von Broo manipuliert hatte, gelang es ihm in das Gedankenkollektiv der Brood einzudringen und so den Eroberungstrieb der Brood zu fördern. Der Kampf endete damit, dass Broo und die ihm noch treuen Brood an Bord von Knowhere gingen und alle außer Kontrolle geratenen Brood vernichtet wurden.

Nach dem Kampf gegen die Brood rückt wieder Orchis in den Mittelpunkt. Die erklärten Gegner der Mutanten eröffnen neuerdings Pop-Up-Kliniken und versprechen die Heilung vor dem X-Gen. Zudem verbreiten sie das Gerücht, dass in die Medizin von Krakoa ein trojanisches Pferd von den Mutanten eingeschleust wurde. Was ist da wirklich dran und falls ja, waren es wirklich die Mutanten? Währenddessen zaudert Forge mit der Macht, die er Krakoa verleiht und überlegt, wie er seine Erfindungen allen, Menschen und Mutanten, zugutekommen lassen kann.

Nachdem es Feilong gelang eine feindliche Übernahme von Stark Industries durchzuziehen, hat Orchis Zugriff auf diverse Technologien, unter anderem auch den Iron-Man-Technologien. So ist es kein Wunder, dass sie einen Iron Man Sentinel erschaffen haben, der als angeblicher Beschützer der Menschheit fungieren soll. Tatsächlich ist er aber auch darauf programmiert, die Mutanten zu identifizieren und zu eliminieren. Mit Hilfe des ersten Sentinels versuchen sie den X-Men eine Falle zustellen…

Charaktere und Erzähler:

Im Zentrum dieser Ausgabe stehen die X-Men und Orchis. Auf Seiten von Orchis sind es insbesondere Feilong und Dr. Stasis, bei dem es sich um den mit dem Kreuz-Symbol markierten Klon des wirklichen Nathaniel Essex handelt. Auf Seiten der X-Men haben besonders Cyclops und Jean Grey eine zentrale Rolle, die nicht zuletzt in ihren persönlichen Problemen begründet liegt.
Eine Erzählerperspektive findet sich hier nicht, lediglich einige räumliche und zeitliche Einordnungen.

Fazit:

Auch der Band Die furchtlosen X-Men 22 ist wieder sehr ereignisreich und spannend. Dieses Mal aber vorallem dadurch, dass er etwas mehr Licht auf den schon länger schwelenden Kampf zwischen Orchis und den Mutanten wirft. Die Dynamik der Action der vorherigen Ausgabe wird zwar nicht beibehalten, dafür ist die aktuelle Geschichte aber auch durchaus etwas tiefgreifender.
Wir sind gespannt, wie sich die Abenteuer der X-Men weiter entwickeln werden.

Wertung 5 Sterne
Unsere Wertung: 5 von 5 Sternen

Der Comic wurde Game2Gether von Panini für den Test zur Verfügung gestellt. Eine Einflussnahme des Herstellers oder Händlers auf den Testbericht hat nicht stattgefunden.

Quellen: Panini ↗