Am 20. November startet die Fortsetzung des Überraschungshits Sisu in den Kinos! Mit Sisu: Road to Revenge erwartet uns ein mitreißendes und intensives Action-Spektakel. Hierzu verlosen wir insgesamt 2×2 Kinokarten!
Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr das Gewinnspielformular weiter unten ausfüllen. Wir wünschen viel Glück beim Gewinnspiel und gute Unterhaltung mit Sisu: Road to Revenge!
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„Der Mann, der nicht sterben will“ (Jorma Tommila) kehrt in das Haus zurück, in dem seine Familie während des Krieges brutal ermordet wurde. Er zerlegt es in seine Einzelteile, verlädt es auf einen Lastwagen und ist fest entschlossen, es an einem sicheren Ort zu Ehren seiner Familie wieder aufzubauen. Doch als der Kommandant der Roten Armee zurückkehrt, der seine Familie getötet hat (Stephen Lang aus DON’T BREATHE) – fest entschlossen, die Arbeit zu Ende zu bringen – beginnt eine unerbittliche, atemberaubende Verfolgungsjagd quer durch das Land. Ein Kampf auf Leben und Tod, gespickt mit cleveren, schier unglaublichen Actionszenen.
Teilnahmeberechtigt sind Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind und einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Angestellte von game2gether.de und andere an der Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen, sowie deren Verwandte, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Als Teilnehmer des Gewinnspiels gilt diejenige Person, der die E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist, gehört.
Es ist pro Teilnehmer nur eine Teilnahme möglich. Die wiederholte Teilnahme kann je nach Ermessen von game2gether.de den Verlust der Teilnahmeberechtigung zur Folge haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden. Der/die ausgeloste Gewinner hat/haben 48 Stunden Zeit auf die Gewinnbenachrichtigung zu antworten. Nach Ablauf der Frist wird der nächste Gewinner ermittelt.
Datenschutzbestimmungen:
Sämtliche durch die Teilnahme am Gewinnspiel erfassten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, da diese ausschließlich für die Auslosung und den Versand der Gewinnspielpreise verwendet werden. Bei einigen Preisen ist eine Datenübermittlung an die zuständige Agentur, bzw. den Hersteller, für den Versand erforderlich. Nach beendeter Verlosung werden alle Teilnehmerdaten gelöscht.
Zum Kinostart des dritten Teils der legendären Reiter am 13. November habt ihr bei uns die Chance ein Fanpaket zu gewinnen! Die Unfassbaren 3 – Now you see me startet diese Woche in den Kinos und will mit neuen Tricks und Illusionen die Zuschauer verzaubern. Dazu könnt ihr eines von zwei Fanpaketen bei uns gewinnen!
Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr das Gewinnspielformular weiter unten ausfüllen. Wir wünschen viel Glück beim Gewinnspiel und viel Spaß mit Die Unfassbaren 3 – Now you see me!
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The Pokémon Company, Game Freak und Koei Tecmo haben offiziell bekannt gegeben, dass Pokémon Pokopia am 5. März 2026 exklusiv für die Nintendo Switch 2 erscheinen wird. Der Preis liegt bei 69,99€ und digitale Vorbestellungen sind bereits jetzt im Nintendo eShop verfügbar.
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In Japan starten die physischen Vorbestellungen am 13. November. Und wie Nintendo in einem neuen Video enthüllt hat, wird die physische Edition weltweit auf einer Game-Key-Karte ausgeliefert. Diese neue Form der physischen Veröffentlichung ersetzt klassische Module und erlaubt das Einlösen des Spiels über einen Code. Am 13. November wird außerdem ein neuer Trailer veröffentlicht, der rund 10 Minuten frisches Gameplay zeigt.
Pokémon Pokopia markiert die nächste große Hauptveröffentlichung der Reihe und kombiniert klassische Sammelmechaniken mit neuen Features, die durch die Hardware-Power der Switch 2 ermöglicht werden. Fans dürfen sich auf eine frische Region, neue Monster und innovative Spielsysteme freuen. Erste Details sollen im kommenden Trailer verraten werden.
In Vampires: Bloodlord Rising von Mehuman Games und Toplitz Productions gilt es, das fiktive Balkangebiet Sangavia zu beherrschen und den unstillbaren Blutdurst zu zähmen. Die offene Welt bietet zahlreiche Möglichkeiten – von der Erkundung der düsteren Landschaften über den Bau eines imposanten Schlosses bis hin zum Aufbau einer mächtigen Vampirgefolgschaft. Doch ohne Blut ist jede Macht vergänglich.
Das Ziel ist es, den Traum des ehemaligen Fürsten Vorago zu verwirklichen, der Menschen und Vampire in friedlicher Koexistenz vereint sehen möchte. Ein neues Video zeigt, wie der lebenswichtige rote Saft beschafft werden kann, welche Kreaturen besondere Vorsicht erfordern und wie die vampirische Ernährung effizient genutzt wird, um in Sangavia zum gefürchteten Blutfürsten aufzusteigen.
Vampires: Bloodlord Rising erscheint am 30. Januar 2026 im Early Access auf Steam, GOG.com und im Epic Games Store. Weitere Informationen sind auf der offiziellen Produktseite verfügbar, wo das Spiel bereits auf Wunschlisten gesetzt werden kann. Zudem steht ein Discord-Server für aktuelle Neuigkeiten zu Vampires: Bloodlord Rising und weiteren Titeln von Toplitz Productions bereit.
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Eine weitläufige, dynamische Spielwelt erwartet Entdeckerinnen und Entdecker. Gebirge, Wälder, Höhlen und Sümpfe bergen Geheimnisse, Schätze und tödliche Gefahren. Mut und Entschlossenheit werden mit einzigartigen Entdeckungen belohnt.
Schlossbau und Gestaltung
Ein eigenes Schloss kann nach mittelalterlichen oder gotischen Vorbildern geplant und errichtet werden. Zahlreiche Bauteile wie Wände, Dächer, Treppen, Möbel und Dekorationselemente stehen zur Verfügung, um ein einzigartiges Refugium zu schaffen – prunkvoll oder furchteinflößend.
Aufbau einer Gefolgschaft
Die Macht über Leben, Tod und ewige Treue liegt in den Händen des Spielenden. Die Auswahl und Führung der Vampiruntertanen entscheidet über Stärke und Einfluss. Strategische Entscheidungen bestimmen, wer Teil der Familie des Blutlords wird.
Übermenschliche Fähigkeiten
Die vampirischen Kräfte ermöglichen überlegene Stärke, Geschwindigkeit und Wahrnehmung. Mit speziellen Fähigkeiten lassen sich neue Wege entdecken – bis hin zur Kontrolle einer Fledermaus, um Sangavia aus der Luft zu erkunden.
Entscheidungen mit Konsequenzen
Eine filmreife Geschichte mit weitreichenden Entscheidungen formt den Verlauf der Handlung. Die Handlungen beeinflussen die Wahrnehmung durch die Bevölkerung und führen zu unterschiedlichen Enden. Das Schicksal Sangavias hängt von diesen Entscheidungen ab.
Kooperativer Mehrspielermodus
Im kooperativen Modus kann die Herrschaft über Sangavia gemeinsam ausgeübt werden. Der Schlossbau, die Erkundung und die Konfrontation mit den Bedrohungen der Nacht werden zu einem gemeinsamen Erlebnis, das durch geteilte Entscheidungen geprägt wird.
Kompakt, stylisch und voll integriert: das neue Stream Deck Mini
Elgato, bekannt für seine Streaming-Hardware, hat das Stream Deck Mini: Discord Edition vorgestellt – eine Sonderedition seines kompakten Steuerpults, die weltweit exklusiv bei ausgewählten Händlern erhältlich ist. Das Gerät kombiniert die bewährte Stream Deck-Technologie mit einem vollständigen Discord-Design in charakteristischem Blurple und richtet sich an Creator, Gamer und alle, die Discord regelmäßig nutzen.
Mit seinen sechs frei programmierbaren LCD-Tasten bietet das Stream Deck Mini schnellen Zugriff auf zentrale Discord-Funktionen:
Mikrofon stummschalten
Kamera aktivieren
Voice-Channel beitreten
Soundboards steuern
Sämtliche Aktionen sind per One-Touch-Befehl verfügbar – auch wenn Discord im Hintergrund läuft. Dank dynamischer Icons sehen Nutzer live, wer spricht oder ob Benachrichtigungen eingehen.
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Vorinstallierte Discord-Aktionen und sofort einsatzbereit
Beim ersten Start lädt das Stream Deck Mini: Discord Edition automatisch ein vorkonfiguriertes Layout mit zentralen Discord-Aktionen, Icons und Plugins.
Über die kostenlose Stream Deck App lässt sich das Setup jederzeit anpassen – ideal für Gaming, Streaming oder produktive Workflows.
„Diese Markteinführung steht ganz im Zeichen dessen, was beide rands ausmacht: Menschen zu befähigen, sich mühelos zu connecten und kreativ zu werden“, erklärt Taylor Ward, Director of Ecosystem bei Elgato.
Mehr als nur Discord: grenzenlose Einsatzmöglichkeiten
Auch wenn das neue Stream Deck Mini auf Discord zugeschnitten ist, bleibt es voll kompatibel mit dem Elgato Marketplace. Dort stehen Hunderte Plugins und Profile zur Verfügung, um das Gerät an nahezu jede Anwendung anzupassen – von OBS Studio, Spotify und Photoshop bis zu Zoom oder DaVinci Resolve.
Durch Profile und Seitenorganisation lassen sich Aktionen strukturieren, was das kompakte Mini-Deck zu einem vielseitigen Steuerzentrum für jedes Setup macht.
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Ein Monat Discord Nitro kostenlos
Als Bonus enthält jede Discord Edition einen kostenlosen Monat Discord Nitro. Das Upgrade ermöglicht unter anderem:
Höhere Streaming-Auflösungen
Größere Datei-Uploads
Exklusive Emojis und Server-Boosts
Die Aktivierung erfolgt über eine integrierte Nitro-Taste am Gerät, die ein Webformular öffnet. Nach kurzer Registrierung erhalten Nutzer per E-Mail ihren Nitro-Code. Das Angebot gilt für neue oder inaktive Nitro-Abos.
Verfügbarkeit und Händler
Das Elgato Stream Deck Mini: Discord Edition ist ab sofort in Nord- und Südamerika, Europa und Asien erhältlich.
Zu den teilnehmenden Händlern zählen unter anderem Best Buy, Curry’s und JB Hi-Fi. Elgato bietet außerdem einen Store Locator, mit dem sich nahegelegene Geschäfte oder Online-Angebote einfach finden lassen.
Mehr als sieben Jahre sind vergangen, seit The Elder Scrolls VI auf der E3 angekündigt wurde und obwohl viele Fans längst mit Neuigkeiten gerechnet hatten, scheint die Veröffentlichung weiterhin in weiter Ferne zu liegen. In einem neuen Interview mit GQ erklärte Bethesdas Game Director Todd Howard, dass das nächste große Rollenspiel der Reihe „noch ein gutes Stück entfernt“ sei. Er rät den Fans daher zur Geduld: „Ich will nicht, dass sich die Leute Sorgen machen. Aber ja, es ist zu lange her seit dem letzten Elder Scrolls-Spiel.“
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The Elder Scrolls VI & GTA VI, liegt es vielleicht an der römischen Zahl?
Howard erklärte zudem, dass ein großer Teil des Bethesda-Teams derzeit noch mit Fallout 76 und weiteren Projekten beschäftigt sei, während The Elder Scrolls VI parallel in Entwicklung bleibt. „Wir haben Hunderte Leute auf Fallout, aber Elder Scrolls 6 ist unser täglicher Begleiter“, so Howard. „Ich finde, eine Pause zwischen den Spielen ist wichtig – nicht einfach ein ‘+1’-Sequel. Aber klar: Es war jetzt wirklich eine lange Pause. Starfield war nötig, um uns kreativ neu zu justieren.“
Interessant ist auch Howards Andeutung, dass Bethesda über alternative Veröffentlichungsstrategien nachdenkt, ähnlich wie beim plötzlichen Release von The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered. „Ich mag es, Dinge einfach anzukündigen und dann zu veröffentlichen“, sagt er. „Meine perfekte Version wäre: Es dauert eine Weile – und eines Tages ist das Spiel einfach da.“ Ob das tatsächlich der Plan ist, ließ Howard offen, kommentierte aber vielsagend: „Man könnte sagen, das war ein Testlauf. Und er hat gut funktioniert.“
Damit bleibt The Elder Scrolls VI auch im Jahr 2025 eines der meist erwarteten, aber gleichzeitig am weitesten entfernten Spiele am Horizont. Fans müssen sich wohl noch einige Zeit gedulden, doch wenn Bethesda seinem Ruf treu bleibt, dürfte sich das Warten lohnen.
Rockstar Games hat die Veröffentlichung von GTA 6 erneut nach hinten verschoben. Statt am 26. Mai erscheint das lang erwartete Open-World-Spiel nun am 19. November 2026. Eine Verzögerung, die nicht nur für Fans schmerzhaft ist – sie bringt auch die Release-Pläne zahlreicher Publisher ins Wanken, die ihre Spiele bewusst nicht im Schatten von GTA 6 veröffentlichen wollten.
Warum wurde GTA 6 verschoben?
Take-Two-CEO Strauss Zelnick begründet den Schritt mit Qualitätsansprüchen:
„Wir benötigen diese zusätzliche Zeit, um die Qualität zu liefern, die ihr erwartet und verdient. […] Es handelt sich um eine geringe Verlängerung, um sicherzustellen, dass Rockstar Games seine kreative Vision ohne Einschränkungen verwirklichen kann.“
Auch Branchen-Insider bestätigen, dass die Verschiebung notwendig war. Demnach hätte Rockstar für einen Release im Mai 2026 größere Inhalte streichen müssen – ein Risiko, das man sich angesichts der extrem hohen Fan-Erwartungen nicht leisten wollte. GTA 6 gilt mittlerweile weniger als gewöhnlicher Spieletitel, sondern als Markenversprechen: ein nahezu perfektes Produkt.
Doch während Rockstar sich sechs weitere Monate Zeit nimmt, geraten andere Projekte in eine gefährliche Release-Nähe. Acht Spiele stechen dabei besonders hervor.
Quelle Artwork Rockstar Games
Diese 8 Spiele könnten 2026 unter der GTA-Verschiebung leiden
Fable
spielt erneut in der Fantasy-Welt Albion und folgt einem Helden, dessen Entscheidungen nicht nur die Story, sondern auch Moral, Ruf und Reaktionen der Spielwelt formen. Nach über zehn Jahren Pause soll die Reihe 2026 zurückkehren – doch genau hier entsteht das Problem. Das neue Fable ist zwar eine bekannte Marke, aber kein aktiver Dauerbrenner mehr, der „von selbst“ gekauft wird. Das Spiel muss Sichtbarkeit erst wieder aufbauen, während GTA 6 sie automatisch besitzt. Da Fable laut derzeitiger Planung ebenfalls im späten Jahr 2026 erscheint, droht ihm ein Release direkt neben einem der größten Entertainment-Produkte der Dekade. Ein Szenario, das Microsofts Marketingkosten explodieren lassen würde – oder zu einer stillen Verschiebung in Richtung 2027 führt, was Brancheninsider bereits für wahrscheinlich halten.
007: First Light
erzählt die Vorgeschichte von James Bond, bevor er den legendären 00-Status erhält, und zeigt ihn als jungen Agenten in seiner ersten großen Mission. Der Titel soll im März 2026 erscheinen und wäre damit eigentlich in einem sicheren Abstand zu GTA 6 – doch selbst die Entwickler haben bereits angedeutet, dass der Termin nicht in Stein gemeißelt ist. Falls das Spiel ins zweite Halbjahr rutscht, kollidiert es mit Rockstars Zeitfenster – und das wäre vor allem deshalb problematisch, weil James Bond im Gaming-Bereich keine etablierte Zugkraft mehr ist. Anders als GTA oder Call of Duty besitzt Bond keine feste Spielerschaft, die automatisch zum Vollpreis kauft. Ein späterer Release könnte bedeuten, dass viele Spieler ihr Budget bereits für GTA reserviert haben und First Light nur noch „mitgenommen wird, wenn es runtergesetzt ist“.
Onimusha: Way of the Sword
setzt im feudalen Japan an und folgt dem legendären Samurai Miyamoto Musashi, der sich gegen menschliche und dämonische Bedrohungen stellt. Für Fans ist die Rückkehr der Reihe nach über 20 Jahren eine Sensation – für den Markt jedoch ein Risiko. Onimusha hat keine moderne Fanbasis, kein dauerhaftes Franchise-Ökosystem wie Resident Evil, und spricht vor allem ältere Core-Spieler an. Jüngere Käufer dagegen entscheiden stärker über Markenbekanntheit – und wenn sie zwischen „GTA 6“ und „Onimusha“ wählen müssen, ist das Ergebnis absehbar. Genau deshalb könnte ein Release im Herbst 2026 dazu führen, dass Capcom zwar ein starkes Spiel veröffentlicht, aber eines, das fast niemand kauft. Dass Capcom im selben Jahr zusätzlich Resident Evil 9 veröffentlichen will, verstärkt das Risiko, weil man keinen hauseigenen AAA-Titel im gleichen Quartal wie Resident Evil: Requiem rausbringen wird.
Pragmata
erzählt die Geschichte eines jungen Mädchens und eines Astronauten, die in einer verlassenen Zukunft zwischen Erde und Mond nach der Wahrheit über eine Katastrophe suchen. Das Spiel war einst als großes neues Capcom-Flaggschiff angekündigt, doch inzwischen wurde es mehrfach verschoben und droht, in der Öffentlichkeit kaum noch stattzufinden. Sollte Pragmata im gleichen Zeitraum wie GTA 6 erscheinen, trifft ein völlig neuer und erklärungsbedürftiger Titel auf einen Markt, der von einer einzigen Marke vollständig absorbiert wird. Ohne große Trailer-Momente, ohne virales Interesse und ohne nostalgische Fanbasis ist Pragmata das perfekte Beispiel für ein Spiel, das im Schatten eines Blockbusters einfach unsichtbar wird – selbst wenn die Qualität stimmt.
Max Payne 1 & 2 Remake
kombiniert die Story der ersten beiden Spiele zu einer modernen Neuinterpretation von Max‘ persönlichem Rachefeldzug gegen ein Drogenkartell. Entwickelt wird das Projekt von Remedy – aber der Publisher ist Rockstar selbst. Und genau das macht die Situation klarer als bei allen anderen Titeln: Rockstar wird nicht zwei eigene Produkte im selben Zeitraum veröffentlichen. Auch wenn bisher von einem Release Ende 2026 ausgegangen wurde, ist fast sicher, dass Max Payne erst 2027 erscheint. Mit GTA 6 konkurriert man nicht – schon aus wirtschaftlicher Selbstlogik. Das Remake ist daher nicht gefährdet, sondern schlicht Teil einer verschiebbaren Releaseplanung, die Rockstar vollständig kontrolliert.
Marvel 1943: Rise of Hydra
spielt im Zweiten Weltkrieg und bringt Captain America und den damaligen Black Panther in einem gemeinsamen Kampf gegen die Geheimorganisation Hydra zusammen. Die Mischung aus Kriegssetting, Superhelden und Dual-Perspektive dürfte eigentlich eine breite Zielgruppe ansprechen – doch das Marvel-Gaming-Standing ist derzeit angekratzt. Mehrere Titel der letzten Jahre, selbst gut bewertete, verkauften sich deutlich unter Erwartung. Wenn Marvel 1943 nun spät im Jahr 2026 erscheint, also dort, wo jetzt GTA 6 steht, kommt ein zusätzlicher Nachteil hinzu: Marvel kann sich keinen „zweiten Platz in der Berichterstattung“ leisten. Ohne volle Medienpräsenz ist ein Marvel-Spiel heute kein Selbstläufer mehr – und genau diese Sichtbarkeit würde GTA 6 ihnen komplett entziehen.
Splinter Cell Remake
folgt erneut NSA-Agent Sam Fisher, der im Auftrag einer Geheimabteilung im Schatten operiert, politische Intrigen aufdeckt und Terrorzellen eliminiert. Die Reihe galt jahrelang als taktische Stealth-Referenz – doch der letzte Teil erschien 2013. Ubisoft muss die Marke erst wieder re-etablieren, nicht einfach fortsetzen. Ein Release im selben Quartal wie GTA 6 wäre deshalb doppelt ungünstig: Splinter Cell zielt auf dieselbe erwachsene Zielgruppe, nutzt ebenfalls Third-Person-Action und braucht im Marketing jede mögliche Aufmerksamkeit, um das Comeback zu tragen. Ubisoft ist bekannt dafür, große Titel zu verschieben, wenn Konkurrenz zu groß wird – dass Splinter Cell in den Frühling oder Sommer 2027 rutscht, wäre daher eher wahrscheinlich als überraschend.
Gears of War: E-Day
erzählt die Vorgeschichte der Reihe und zeigt Marcus Fenix und Dominic Santiago am Tag des ersten Angriffs der Locust-Horde – dem Moment, der das spätere Universum prägt. Der Titel wird nicht nur als Prequel, sondern als emotionaler Re-Start der Reihe beworben. Doch Gears erscheint traditionell im Herbst – genau dort, wo GTA 6 jetzt platziert wurde. Beide Marken richten sich an Core-Spieler, beide setzen auf grafisch aufwendige Action, beide wollen Käufer im Vollpreis-Segment. Für Microsoft bedeutet ein direkter Release-Konflikt: Gears würde zwar nicht floppen, aber deutlich schlechter performen, was in Zeiten von Studioschließungen und Kostensenkungen fatal wäre. Wenn E-Day nicht verschoben wird, wäre es das erste große Gears-Spiel, das „unter Wert“ veröffentlicht wird.
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Embark Studio, die Entwickler von Arc Raiders und The Finals, setzen sich teilweise aus ehemaligen Battlefield Entwicklern zusammen. Unter anderem wurde das Studio von Patrick Söderlund gegründet. Er hatte längere Zeit die Leitung der kompletten Marke Battlefield.
Battlefield typisch war ihr erstes Spiel ein Titel mit einer beeindruckenden Zerstörungsphysik. In The Finals ließ sich jedes Haus dem Erdboden gleichmachen.
Das Ziel von Embark Studio ist es, die Risikobereitschaft von Indie Entwicklern und die Qualität von Triple A Studios zu vereinen. Sie schreiben, dass die Videospielindustrie sich immer mehr in zwei Gruppen aufteilt: die Indie Seite, die mit innovativen Ideen glänzt, und die Triple A Seite, die auf nun mal sicher geht. Und sie möchten beide Seiten vereinen.
Braucht es noch ein Extraction Shooter?
Mit ihrem zweiten Spiel, Arc Raiders, beweisen sie wieder einmal, dass sie verstanden haben, wie man Spiele entwickelt. Es ist, wie der Leitsatz des Studios aussagt, das perfekte Mittelmaß der Dinge. Andere Vertreter des Extraction Shooter Genres, wie z. B. Escape from Tarkov, sind eher für Hardcore Spieler gedacht.
Arc Raiders ist eher ein bisschen sanfter. Es gibt nicht für jede Waffe einen extra Munitionstyp. Oder man braucht nicht umständlich das Magazin aus der Waffe zu nehmen, um nachzuladen. Arc Raiders ist der perfekte Einstieg für Leute, die schon immer mal einen Extraction Shooter spielen wollten, aber von der Komplexität abgeschreckt waren. Und dabei steht das Spiel den anderen in nichts nach.
Was macht Arc Raiders besonders?
Arc Raiders zieht einen sofort in seinen Bann. Ich kaufte mir das Spiel mit dem Gedanken: „Ich schau mal rein, ich kann es nach 2 Stunden eh wieder zurückgeben.“ Sechs Stunden später realisierte ich, dass ich immer noch spiele, und drei Tage später hatte ich 22 Stunden Spielzeit. Ein gewisser Suchtfaktor ist nicht von der Hand zu weisen.
Das Spiel verbindet perfekt die Komplexität der anderen Genre Begleiter und einfachen Spielspaß. Das Spiel verzeiht dir manche Fehler und raubt dir nicht komplett alles, wenn du stirbst. Klar, das komplette Inventar geht flöten. Aber man bekommt für alles, was man in der Runde gemacht hat, Punkte, und davon kann man sich wieder Items besorgen, oder es gibt ein Huhn das Ressourcen sammelt. Und hat man wirklich überhaupt gar nichts mehr im Lager, gibt es ein Gratis Pack, das einem bei Rundenstart zufällige Items gibt, die stellenweise wirklich gut sein können.
Ich habe einen Satz gehört, den ich einfach zitieren muss, weil er dieses Spiel perfekt beschreibt: „Arc Raiders ist perfekt für berufstätige Leute“. Man kann sofort eine Runde starten und muss sich nicht mit komplexen Mechaniken auseinandersetzen. Das Gameplay ist intuitiv und die anderen Mitspieler sind erstaunlich kooperativ. Gerade an Extraktionspunkten findet man immer Leute, die mit weggesteckter Waffe zusammen mit dir das Level beenden. Ich wurde auch schon ein paar Mal hinterrücks erschossen, aber dafür, dass ich über 20 Stunden Spielzeit habe und mehr als 100 erfolgreiche Runden, kann ich an einer Hand abzählen, wie oft ich verraten wurde.
Zusätzlich kann man noch sagen, dass Arc Raiders das vermutlich beste Spiel des Genres ist, wenn man lieber alleine spielt. Hier und da lassen sich Konfrontationen nicht vermeiden, aber die meisten stellen dich erst zur Rede, und begegnen dir ohne Waffe in der Hand mit dem vorgegebenen Emote Spruch „Don’t Shoot“. Hattet ihr schon immer mal Lust, in dieses Genre reinzuschnuppern, kann ich euch Arc Raiders wärmstens empfehlen.
Ich bin Gilbert, danke für’s Lesen.
Und falls ihr noch ein bisschen Gameplay braucht, um auf nun mal sicher zu gehen: Ich habe das Spiel ein paar Mal gestreamt und werde es vermutlich weiterhin ein paar Mal streamen. Da könnt ihr euch das Ganze noch mal in Ruhe anschauen.
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SEGA und das Ryu Ga Gotoku Studio haben frische Informationen zu Yakuza Kiwami 3 & Dark Ties geteilt. Die Neuauflage des beliebten Serienklassikers erscheint am 12. Februar 2026 und bringt überarbeitete Grafik, neue Inhalte und ein deutlich erweitertes Kampfsystem mit sich.
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Protagonist Kazuma Kiryu kehrt mit seinem legendären Dragon-of-Dojima-Stil zurück. Der nun um zusätzliche Heat-Aktionen und eine Vielzahl klassischer Moves aus dem Original erweitert wurde. Laut den Entwicklern verfügt Kiryu in Yakuza Kiwami 3 über das bisher umfangreichste Repertoire an Angriffstechniken der gesamten Reihe. Neu hinzu kommt der Ryukyu-Kampfstil, der auf okinawanischer Kampfkunst basiert. Mit dem Tinbe-Schild und dem Rochin-Speer kann Kiryu dynamisch zwischen verschiedenen Waffen wie Sai, Tonfa, Tekko oder Nunchaku wechseln. Wird seine Heat-Leiste vollständig aufgeladen, lässt sich zudem der Dragon Boost aktivieren, der Kiryus Stärke und Geschwindigkeit kurzzeitig massiv erhöht.
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Darüber hinaus können Spieler Kiryus Fähigkeiten durch Missionen und Training verbessern oder sein Smartphone anpassen, um seine Motivation und Leistungsfähigkeit zu steigern. Im neuen Kapitel Dark Ties schlüpfen Spieler in die Rolle von Yoshitaka Mine. Der im Jahr 2007 nach einem Verrat auf einen blutigen Rachefeldzug geht. Inmitten eines Yakuza-Konflikts in Kamurocho kämpft Mine mit einem eleganten, aber brutalen Shootboxing-Stil, der präzise Konter und schnelle Kombos ermöglicht. Seine Spezialfähigkeit Shackled Heart aktiviert den Modus Dark Awakening, der seine Kampfanimationen und Heat-Aktionen in verheerende Angriffe verwandelt.
Yakuza Kiwami 3 & Dark Ties erscheint am 12. Februar 2026 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Switch 2 und PC.
Rockstar Games hat offiziell bestätigt, dass der Release von Grand Theft Auto VI verschoben wurde. Statt wie ursprünglich geplant im Mai 2026 erscheint das heiß erwartete Open-World-Epos nun am 19. November 2026 für PlayStation 5 und Xbox Series X|S.
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In einer Mitteilung auf dem offiziellen Rockstar Newswire erklärte das Studio: „Wir wissen, dass die Wartezeit bereits lang ist, aber die zusätzlichen Monate geben uns die Möglichkeit, das Spiel mit dem Maß an Feinschliff zu vollenden, das ihr von uns erwartet und verdient. Wir möchten uns erneut für eure Geduld und Unterstützung bedanken. Auch wenn die Veröffentlichung etwas später erfolgt, sind wir unglaublich gespannt darauf, euch das weitläufige Leonida und die Rückkehr nach Vice City in der modernen Ära erleben zu lassen.“
Die Ankündigung der Verschiebung hatte unmittelbare Auswirkungen auf die Börse: Die Aktie des Mutterkonzerns Take-Two Interactive fiel nach Bekanntwerden der Nachricht um fast 30 US-Dollar pro Anteil. In einem Statement bekräftigte Take-Two dennoch das Vertrauen in Rockstar: „Rockstar Games wird Grand Theft Auto VI nun am 19. November 2026 veröffentlichen. Wir bleiben überzeugt, dass sie ein unvergleichliches Unterhaltungserlebnis liefern werden.“
Damit heißt es für Fans: Noch ein weiteres Jahr Geduld, bevor sie wieder in die Straßen von Vice City eintauchen dürfen, diesmal in einer offenen Welt, die größer und lebendiger sein soll als je zuvor.
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