Airline Tycoon landet auf mobilen Endgeräten

Airline Tycoon ist eines der beliebtesten Spiele der Kalypso Media Group, daher war es nur eine Frage der Zeit bis dieses Spiel auch für Endgeräte mit iOS und Android verfügbar sein wird. Die entsprechenden Entwicklungs-Vereinbarungen wurden mit dem kanadischen Studio „Norsfell Games Inc.“ getroffen.

„Wir freuen uns sehr, mit Norsfell zusammenzuarbeiten und Airline Tycoon jetzt auch auf die mobilen Platformen zu bringen“, kommentiert Marcus Behrens, Publishing Director Kalypso Media Mobile. „Norsfell ist ein Team hoch motivierter Experten mit ausgezeichneten Skills in Game Design und Free-2-Play Monetarisierung. Zudem teilen wir die gleichen Ansichten und Werte, die eine erfolgreiche Zusammenarbeit ausmachen. Mit Norsfell haben wir das richtige Team für das richtige Projekt gefunden.“

„Das hervorragende Publishing-Know-How von Kalypso Media Mobile mit Norsfells Mobile Game-Development Expertise zu kombinieren macht uns sehr glücklich“, sagt Julian Maroda, CEO und Minister of Creation bei Norsfell Games Inc. „Unser Ziel bei Norsfell ist es, die Entwicklung frischer und origineller Multiplayer-Spiele voranzutreiben – und die enge Zusammenarbeit mit Kalypso an Airline Tycoon erlaubt uns, genau diese Vision in einem gegenseitig stimulierenden Umfeld umzusetzen.“

Dies ist nicht das erste Spiel was die Kalypso Media Group für mobile Endgeräte realisiert hat. Mit den Spielen „Crowntakers, Wings! Remasterd und Jump the Rope“ ist Kalypso schon recht gut aufgestellt. Sicherlich kann man auch davon ausgehen das es in Zukunft noch mehr Titel von der Kalpyso Media Group geben wird.

Nun bin ich knapp 7 Jahre bei game2gether als Autor tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung habe ich vor knapp 4 Jahren übernommen. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Management. Online erkennt man mich unter dem Pseudonym "eXilitY" oder RaketenJohnny.