Hearthstone – Ab sofort auch für Smartphones

Wer unterwegs gerne die Karten für sich sprechen lassen wollte und kein Tablet sein eigen nennen konnte. Kann sich ab sofort auch Hearthstone für Android oder iOS Smartphone downloaden. Dies gab Blizzard Entertainment jetzt offiziell bekannt.

Für die Portierung hat das Team ein paar Änderungen vorgenommen, die primär die optische Präsentation des Spiels betreffen. Die Zahlen wurden vergrößert, die Spielkarten wurden anders angeordnet uvm. So soll auch auf einem kleineren Bildschirm eine optimale Nutzung gewährleistet werden.

Weiterhin gab Blizzard bekannt, dass alle Spieler, die erstmals eine Partie auf einer iOS- oder Android-Plattform beenden, ein kostenlos Pack mit Basiskarten erhalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob man gewinnt oder verliert, man muss lediglich in einem beliebigen Modus eine Partie abschließen.