Die 10 besten Exklusivtitel auf der PlayStation 3

5. Demon’s Souls

Demon’s Souls war anfangs nur auf dem japanischen Markt zu bekommen, da die Entwickler dachten, dass Spiel sei zu schwer für den westlichen Markt. Oft haben wir in diesem Meisterwerk unser Leben verloren und durften daraufhin den ganzen Level nochmal neu spielen. Dabei haben wir öfter als einmal alle unsere Seelen (noch nicht verbrauchte Erfahrungspunkte) verloren und uns darüber geärgert. Doch die Schuld lag immer bei uns und nicht beim Spiel. From Software hat ein großartig ausbalanciertes Spiel erschaffen und Rollenspieler auf der ganzen Welt wollten Demon’s Souls haben. Nachdem Demon’s Souls ein riesiger Export-Schlager war, hat sich Sony doch dazu entschieden das Spiel nach Europa und Amerika zu bringen.

Demons Souls

Auf der nächsten Seite geht es weiter…