Die 10 stärksten und coolsten Transformationen in der DB Toriyama Origin

Die 10 stärksten
Quelle: KAZÉ Pressekit

Wie wäre es mit einem Artikel mit „Die 10 stärksten und coolsten Transformationen aus dem Dragon Ball Universum“? Den könnt ihr haben. Als großer Dragon Ball Fan wollte ich dazu schon lange einen „Die 10“ Artikel für game2gether anlegen. In der folgenden Liste sind ausschließlich Akira Toriyama Originale gelistet, da ich mich mit dem Fanprojekt GT nie anfreunden konnte und mir dazu das nötige Wissen fehlt.

Die 10 stärksten und coolsten Transformationen

Platz 10: Super Saiyajin Stufe 1

Klar, den Anfang macht natürlich der Super Saiyajin Stufe 1. Unter dem Kriegervolk der Saiyajins geht eine Legende um, über einen goldenen Krieger mit großer Kampfkraft. Um dieses Level zu erreichen ist jedoch ein reines Herz notwendig, weswegen Goku der erste Saiyajin in den letzten 100 Jahren war, der diese Verwandlung schaffte. Der epische Moment im mehrstündigen Kampf gegen das Scheusal Frieza bleibt auf ewig in unserer Erinnerung.

Die 10 stärksten
Quelle: KAZÉ, Tōei Animation, Dragon Ball Z Screenshot

Platz 9: Super Saiyajin 2

Dann hätten wir natürlich den Super Saiyajin 2. Die Form erreichte Son-Gohan als Erster im Kampf gegen Cell. Eine Stufe, die eine unglaubliche Wut benötigte. Das Besondere an dem Level ist, dass sie die Basisstärke um ein 100-faches multipliziert. Hingegen die normale Super Saiyajin Stufe die Kampfkraft nur um 50-faches erweitert. So sind auch die Stufen je nach Person unterschiedlich stark. Wichtig ist die Basis-Kampfkraft jedes einzelnen.

Platz 8: Vollendeter Super Saiyajin

Hier würde ich den Saiyajin mit seiner vollen Kraft und dem kontrollierten Halten des Levels einordnen. Hier verschwindet die Aura um den Anwender herum. Bei dieser Stufe verschwinden die negativen Effekte, wie die Müdigkeit bei längerer Anwendung und die unkontrollierbaren Emotionen. Das beste jedoch ist der geringe Ki-Verbrauch und die Haare bleiben dennoch schön blond.

Platz 7: Super Saiyajin 3

Super Saiyajin 3 hat es leider nicht ganz in die Top 5 geschafft. Die Stufe, bei der Goku ein Gesicht bekommt, als hätte ein dauerhafter Missbrauch von Steroide es zerschossen, kam im Kampf gegen Boo zum Einsatz. Es war eine Stufe, welche Son-Goku durch das Training bei Meister Kaio erreichte. Zwar ist die Kampfkraft um ein 400-faches verstärkt, jedoch zerreißt es auf kurzer Dauer den Körper komplett und es kann sogar zum Herzstillstand führen.

Quelle: KAZÉ, Tōei Animation, Dragon Ball Z Screenshot

Platz 6: Majin / Angry Super Saiyajin

Majin Vegeta oder auch der angepisste Saiyajin. Über diese Platzierung lässt sich natürlich streiten, da es so gesehen keine richtige Form ist. Jedoch möchte ich den Vegeta Fans auch ein wenig Fan-Service bieten. In je beiden Formen, ob Z- oder Super-Saga, holt Vegeta alles aus sich raus und hat sogar dem Gott der Zerstörung einen leichten Kratzer im Gesicht beschert. Also sollte Vegeta nie unterschätzt werden und schon gar nicht sollte jemand seine Hand gegen seine Frau erheben.