Pokémon: Schwarze Edition 2 / Pokémon: Weiße Edition 2 – Das offizielle Pokémon Lösungsbuch für die Einall-Region, Band 1

Für die beiden neuen Pokémon-Editionen (Pokémon: Schwarze Edition 2 und Pokémon: Weiße Edition 2) gibt es ein Lösungsbuch. Ein Lösungsbuch? Nein, aufgrund der Masse an Informationen gibt es zwei Lösungsbücher! Band 1 beschäftigt sich mit der Einall-Region und diesen Teil haben wir uns einmal genauer für euch angesehen.

Viel zu lesen

Bereits beim Ansehen des Inhaltsverzeichnisses werden wir von der Fülle der Informationen erschlagen. Es gibt Unmengen an Informationen die ihr in diesem großen Nachschlagewerk finden könnt. Zunächst einmal gibt es eine Landkarte die euch eine Übersicht gibt und die Unterschiede der beiden Editionen schon einmal andeutet. Danach folgt eine umfassende Beschreibung des empfohlenen Weges durch diese Welt, damit ihr ohne Zeitverlust die Hauptgeschichte abschließen könnt. Nach einer kurzen Zusammenfassung der Geschichte der letzten beiden Editionen, geht es ins riesige Grundlagen-Kapitel. Hier bekommt ihr jeden kleinen Kniff, den es als Pokémon-Trainer zu wissen gibt, beigebracht. Daraufhin kommen wir zum Hauptteil des Lösungsbuches. Dem Lösungsweg für die Hauptgeschichte und hierbei dürft ihr euch auf unzählige Informationen freuen. Zum Beispiel bekommt ihr alle drei Möglichkeiten für das Team eures Rivalen angegeben. Je nachdem für welches Pokémon ihr euch am Anfang des Spiels entschieden habt, verändert sich die Teamzusammenstellung. Dies kann sehr nützlich sein, um zu sehen ob sich der Kampf gegen ihn lohnt oder ob ihr nochmal Trainieren gehen müsst. Daneben gibt es noch ganze Kapitel zum Vervollständigen eures Pokédex, zum Filmland Pokéwood, zur Pokémon World Tournament, zum Pokémon-Musical, zum Kampfmetro und vielem mehr. Das Lösungsbuch hat ein Softcover und enthält ein kleines Poster, welches kleiner als ein DIN-A4-Blatt ist.

Fazit:

Wenn ihr irgendeine Informationen zu diesen beiden Pokémon-Editionen sucht, werdet ihr sie sicherlich in diesem Band finden. Alle möglichen Daten sind in diesem Teil zur Einall-Region zusammengetragen worden und das Lösungsbuch erfüllt seinen Job. Wir hätten uns noch eine schönere Gestaltung der Seiten gewünscht und ein Poster, welches die Größe eines Posters hat. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau und wenn ihr nur Informationen sucht, macht ihr mit diesem Lösungsbuch nichts falsch.

Eckdaten

Umfang: 464 Seiten

Preis: 19,99 Euro

ISBN: 978-1-908172-28-0

VÖ: 12. Oktober 2012

Pokémon Schwarze Edition 2 Pokémon Weiße Edition 2 - Das offizielle Pokémon Lösungsbuch für die Einall-Region, Band 1 - Cover