Marvel Movies 3: Avengers

26

Mit „Marvel Movies 3: Avengers“ bekommen wir endlich auch in Deutschland die Vorgeschichte zum Erfolgsfilm als Comic spendiert. Diese Vorgeschichte wurde in vier Bänden unter dem Namen „The Avengers Prelude“ veröffentlicht und steht nun in diesem Band gebündelt zum Kauf bereit.

Marvel Cinematic Universe

„Marvel’s The Avengers“ ist ein hervorragender Film, wie ihr in unserer Filmkritik lesen könnt, und gehört zum „Marvel Cinematic Universe“. Um die Geschichte vollends zu verstehen müsst ihr „Der unglaubliche Hulk“, „Iron Man“, „Iron Man 2“, „Thor“ und „Captain America – The First Avenger“ gesehen haben. Ihr kennt die ganzen Filme und trotzdem versteht ihr einige Storyzusammenhänge nicht? Das liegt daran, dass „Marvel Movies 3: Avengers“ die Vorgeschichte weiter erzählt und für euch prägnant zusammenfasst. Die Story dreht sich um den Ausbau von S.H.I.E.L.D. zur stärksten Organisation der Welt. Ihr werdet erfahren wie Nick Fury den Weltsicherheitsrat von seinem Team überzeugen kann und wie Captain Amerika wiederentdeckt wurde.

Captain America, der unglaubliche Hulk, Hawkeye, Black Widow, Thor, Ironman und Nick Fury haben einen Auftritt in diesem Comic. Alleine das sollte schon ein klarer Kaufgrund für dieses Comic sein, aber ihr bekommt dazu noch eine actiongeladene Story, die alle Unklarheiten im neuen Marvel-Film beseitigen sollte. Die Zeichnungen sind in gewohnter hoher Qualität und es gibt 11 Seiten Bonusmaterial, auf dem Vorbereitungszeichnungen und Pin-ups von Ryan Meinerding für das Charakterdesign des Films sind. Für jeden Fan ist das ein gelungener Zusatz und gerade die Farbzeichnungen der Charaktere sehen atemberaubend aus. In unserem Exemplar gab es einen kleinen Druckfehler. Die einzelnen Ausgaben der amerikanischen Original-Comicserie werden immer durch eine neue Coverseite getrennt. Bei unserem Exemplar sind die Coverseiten drei und vier direkt hintereinander und dadurch trennen sie nicht die einzelnen Hefte.

Fazit:

„Marvel Movies 3: Avengers“ ist ein Pflichtkauf für jeden Fan des Filmes und es gibt euch einen Einblick in die umfangreiche Hintergrundgeschichte. Viele Informationen stecken in den actiongeladenen Szenen und die gesamte Zeit über wird euch sicherlich nicht langweilig werden. Der Bonusinhalt mit den Vorbereitungszeichnungen sieht, wie der gesamte Comic, extrem schön aus und beim Durchblättern der Seiten geht jedem Fan das Herz auf. Von uns gibt es eine klare Kaufempfehlung und euer nächstgelegene Comicladen freut sich sicherlich über jeden neuen Kunden.

Eckdaten

Umfang: 98 Seiten

Preis: 12,95 Euro

VÖ: 22. Mai 2012