Samsung gegen Apple Patentstreit geht in die nächste Runde

Samsung wirft dem Konkurrenzkonzern Apple nun in Kalifornien die Verletzung von acht weiteren Produkten vor.

Unter Verdacht stehen auch Appels Zugpferde, das Iphone 4S und das IPad. Das alles geschieht ausgerechnet ein paar Wochen vor einem erneuten Versuch den Konflikt zu lösen. Apple arbeitet in Deutschland zur Zeit gegen Samsungs IPad Konkurrenten und will den Verkauf des Tablet PC Galaxy Tab 1.1N im Berufsverfahren aufhalten. Das Gerät ist sein ein paar Monaten auf dem Markt.

Erst vergangenen Dienstag hatte die Richterin in anderen kalifornischen Verfahren, dessen Prozessbeginn im Sommer ansteht, die zwei Partien dazu verpflichtet sich endlich einmal zu einigen. In den nächsten 90 Tagen wird sich nun Apple-Chef Tim Cook mit dem Chef der Konkurrenz Samsung Gee-Sung Choi treffen. Das allerdings nur unter Beobachtung eines Richters.

 

 

 

Quelle