HUAWEI Ascend Y200 – klein ist nur der Preis

Das handliches Einsteiger-Smartphone feiert am 30. April sein Debüt bei Lidl, alle Infos zum Gerät erfahrt ihr in folgendem Artikel.

Mit dem Ascend Y200 stellt HUAWEI, einer der weltweit führenden Anbieter von Telekommunikationslösungen, sein aktuell kleinstes und günstigstes Modell vor. Der Spross ist ein vollständiges Smartphone, das nicht nur aufgrund seines Preises, sondern durch seine Ausstattung und hochwertige Verarbeitung überzeugt – und so den idealen Einstieg in die Welt moderner Kommunikation darstellt. Das HUAWEI Ascend Y200 ist ab 30. April exklusiv bei Lidl zu einem Preis von EUR 99,99 (inkl. MwSt./ohne Vertragslaufzeit) erhältlich und für alle, die dort keines mehr bekommen, bietet Fonic das Ascend Y200 ab dem 7. Mai an.

„Mit dem HUAWEI Ideos X3 hatten wir einen riesen Erfolg. Bereits am ersten Tag war es bei Lidl ausverkauft und die Nachfrage bei Fonic im Anschluss war entsprechend groß“, so Lars-Christian Weisswange, Vice President Terminals Western Europe bei HUAWEI Technologies. „Es freut uns, dass diese Kanäle so gut angenommen werden und deshalb blicken wir schon gespannt dem Verkaufsstart entgegen.“

Klein aber oho

Kompakt präsentiert sich das Ascend Y200 in zeitlosem Design. Der Touchscreen mit einer Diagonale von 3,5 Zoll (8,9 cm) stellt Inhalte in einer angenehmen Größe dar, ohne dabei die handlichen Maße des Gerätes zu beeinträchtigen. So werden Webinhalte gut lesbar angezeigt und dank HSDPA mit bis zu 7,2 MBit/s oder WLAN im n-Standard (wo verfügbar) schnell geladen. Das Ascend Y200 verfügt über einen 800 MHz Prozessor, eine Display-Auflösung von 480×320 Bildpunkten (HVGA) sowie 1 GB internen Speicher, der auf 32 GB erweitert werden kann. Zudem steht für Schnappschüsse eine 3,2-Megapixel Kamera bereit und die strukturierte Rückseite sorgt für optimale Haptik. Direkter Zugriff auf alle gängigen sozialen Netzwerke gehört ebenso zum Funktionsangebot wie Instant Messaging-Dienste und macht das Ascend Y200 zum perfekten Begleiter für den Alltag. Für weitere Anwendungsvielfalt sorgt der PlayStore mit seinen mehr als 450.000 Apps, die sich Nutzer nach Belieben auf das Ascend Y200 laden können.

[PM]
Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!