Apple – iPhone-Prototyp erneut in Bar „vergessen“

Alle Jahre wieder… scheint wohl das Motto zu sein, um die neueste Generation des iPhones ins Gespräch zu bringen, denn schon wieder hat ein Apple-Angestellter beim Besuch einer Tequila-Lounge in San Fransisco, mit dem Namen „Cava 22“, seinen Protoypen verloren. Mehr oder weniger denken wir. Denn würde ich, wenn ich Apple-Mitarbeiter wäre, die wie Staatsgeheimnisse gehüteten Entwicklungsgeräte von Apple einfach so irgendwo rumliegen lassen, während ich mir einen oder zwei hinter die Binde kippe, dann würde ich wahrscheinlich geköpft werden. Gut, dass mein Arbeitsplatz ein anderer Schreibtisch ist. So, und hier ist die Ironie nun auch wieder ausgeschaltet.

Laut CNET soll Apple dann versucht haben, das Ende letzten Monats verloren gegangene Gerät sogar mit Hilfe der Polizei wieder ausfindg zu machen. Per elektronischer Zurückverfolgung des Geräts durch Apple schickte die Firma die Beamten in dem Stadtteil Bernal Heights und trafen auf einen ahnungslosen Verdächtigen, der am Tattag zwar auch im besagter Bar war, aber trotz erfolgloser Wohnungsdurchsuchung angab, nichts von dem Gerät zu wissen. Auch das der anwesenden Apple-Mitarbeiter kurz vor dem Verlassen der Wohnung genannte Angebot, das Gerät gegen einen nicht näher bekannten Geldbetrag und ohne Anzeige zurück zu geben, schlug der Mann aus.

Das vermisste iPhone soll laut CNET angeblich über den US-Kleinanzeigendienst Craiglist für 200 Dollar von einem unbekannten Käufer erworben sein. Wir sind gespannt, ob der Käufer diesmal auch vor der offiziellen Veröffentlichung Bilder ins Netz stellt und Apple damit die Überraschung vermiest, wie es schon beim iPhone 4 durch den damaligen Käufer Techblog Gizmodo der Fall war, oder alles nur ein PR-Gag ist.

http://news.cnet.com/8301-13579_3-20099899-37/apple-loses-another-unreleased-iphone-exclusive/