Update: Android Gingerbread auf Samsung Galaxy S?

Update:

 

Update vom 19. April 2011: Google verzögert Samsung-Update
Laut einem Update von Vodafone UK verzögert sich das Gingerbread-Update für das Samsung Galaxy S. Vodafone berichtet, dass es keine Leistungs-Probleme oder Fehler beim Update gibt, lässt aber offen, warum Google das Update momentan blockiert. Ob das Eingreifen von Google auch auf dem deutschen Markt zu Verzögerungen führen wird, ist nicht bekannt. Bislang ist das Update in der Samsung-Software Kies nicht verfügbar.

 

Wie auf ZDNews zu lesen ist, kann mit einem Update auf Version 2.3.3 auf dem Samsung Galaxy S begonnen werden. Laut diversen Foren ist es momentan jedoch noch nicht möglich per Software Kies auf die neue Version zu wechseln. Samsung typsch wird man erst in bestimmten Ländern mit dem Rollout beginnen, dazu gehören Deutschland ( noch nicht möglich ) und die Niederlande. Wann diese Ankündigung auch Taten folgen lässt und wie fehlerfrei die Android Portierung auf dem Samsung Galaxy performed ist noch offen.