Dienstag 23 Dez. 2025
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NBA 2K25 Season 8 stellt A’ja Wilson ins Rampenlicht

Die neue Season 8 von NBA 2K25 startet am Donnerstag, den 27. Juni und bringt eine Fülle spannender Inhalte für Fans von Meine KARRIERE, Mein TEAM und The W. Im Fokus: A’ja Wilson, die dreifache WNBA-MVP und Cover-Athletin der diesjährigen Ausgabe, die den Ton für eine besonders sportliche und wettbewerbsorientierte Saison angibt.

Meine KARRIERE: Belohnungen, Style & Wettbewerb in The City

In The City steigen Intensität und Spannung – Spieler können durch herausragende Leistungen und frische Outfits glänzen. Zu den Season-8-Belohnungen zählen u.a.:

  • Nike A’One Signature-Schuh (Level 36)
  • Pocket Bike (Level 14)
  • San Antonio Spurs-Maskottchen „The Coyote“ (Level 20)
  • +1 Cap Breaker und REP-Boosts (nur auf Gen 9)
  • Goldener Patch-Haarschnitt, Schwimmweste und vieles mehr

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Mein TEAM: Legendäre Spieler, neue Karten, heißer Sommer-Content

Sichere dir XP in Einzel- und Multiplayer-Modi mit legendären Spieler-Karten:

  • Level 1: 100 OVR Bam Adebayo
  • Level 10: 100 OVR Larry Kenon
  • Level 20: 100 OVR D’Angelo Russell
  • Level 30: Invincible Brook Lopez
  • Level 40: G.O.A.T. Julius Erving

Mit starken Line-ups und neuen Belohnungen bleibt dein NBA 2K25 Mein TEAM auch im Sommer auf Championship-Kurs.

NBA 2K25 Season 8 Julias Erving 2
NBA 2K25 Season 8 Julias Erving 2; Quelle: 2K

The W: Frauenpower trifft auf neue Herausforderungen

Mit Blick auf den Commissioners Cup und das All-Star Game bietet The W exklusive Belohnungen:

  • Silberner Anzug
  • 10 Game Team Accelerators
  • Los Angeles Sparks Jersey
  • Coach-Karte von Diana Taurasi

Hinweis: The W ist nur auf Konsolen der Gen 9 verfügbar.

Season 8 Pro Pass: 40 Extra-Stufen für Hardcore-Spieler

Der Pro Season Pass bietet Zugang zu exklusiven Inhalten in Meine KARRIERE und Mein TEAM, darunter:

  • G.O.A.T. Kyrie Irving
  • Animierter Black Snakeskin Bodysuit
  • Dino-Maske
  • Dark Matter Coach Billy Cunningham (Level 19)
  • Indiana Pacers-Maskottchen „Boomer“ (Level 30)
  • 100+ OVR Option Pack & Julius Erving als PG (Level 40)
NBA 2K25 Season 8 Kyrie Irving
NBA 2K25 Season 8 Kyrie Irving; Quelle: 2K

Für Details zum Season Pass: Offizielle FAQ.

NBA 2K25 ist erhältlich für PlayStation 5 & PlayStation 4, Xbox Series X|S & Xbox One, Nintendo Switch, PC
USK 0 – enthält In-Game-Käufe und optionale Lootboxen.

Auch interessant: 5 Tipps für deine MyPlayer-Karriere in NBA 2K25

5 Tipps für deine MyPlayer-Karriere in NBA 2K25

Unreal Engine 5.6: Deutlicher FPS-Schub im CPU- und GPU-Limit

Mit dem Anfang Juni veröffentlichten Update auf Unreal Engine 5.6 hat Epic Games spürbare Leistungsverbesserungen versprochen und laut einem aktuellen Vergleich des YouTube-Kanals MxBenchmarkPC auch geliefert. In der getesteten Paris Tech Demo zeigt sich: Die neue Version bringt im GPU-Limit rund 20 % mehr FPS, im CPU-Limit sogar bis zu 50 %.

Der Test im Detail

Das genutzte Testsystem basierte auf einem Intel Core i7-14700F und einer Nvidia GeForce RTX 5080.

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GPU-Limit: Bis zu 25 % mehr FPS bei höherer Auslastung

Im ersten Testlauf wurde die Demo in 1440p ausgeführt, um die GPU maximal zu fordern. Das Ergebnis: Unreal Engine 5.6 liefert im Vergleich zur Version 5.4 im Schnitt 20 % höhere Bildraten, in der Spitze sogar 25 %. Die gesteigerte Leistung geht allerdings mit einer rund 10 % höheren Leistungsaufnahme und leicht erhöhten Temperaturen der GPU einher.

CPU-Limit: Bis zu 50 % mehr Leistung bei niedriger Auflösung

Im zweiten Szenario wurde die Auflösung auf 720p reduziert, um die CPU stärker zu belasten. Auch wenn die GPU weiterhin mitwirkte, zeigte sich im CPU-Limit ein klarer Vorteil für die neue Engine-Version: Im Schnitt lag der FPS-Zuwachs bei 35 %, in Spitzenwerten sogar bei 50 %.

Hinweis zur Vergleichsbasis

Der Leistungsvergleich basiert auf einem direkten Vergleich zwischen Unreal Engine 5.4 und 5.6. Da Version 5.5 nicht berücksichtigt wurde, ist davon auszugehen, dass ein Teil der Verbesserungen bereits mit diesem Zwischenupdate eingeführt wurde. Die Paris Tech Demo liegt jedoch nur für 5.4 und 5.6 vor.

Technische Verbesserungen unter der Haube

Epic Games hatte zur Veröffentlichung der Version 5.6 diverse Optimierungen angekündigt, darunter:

  • Verbesserungen beim Hardware-Raytracing, um CPU-Engpässe zu reduzieren
  • Das neue Fast Geometry Streaming Plugin, das Ladezeiten verkürzt und konstante Framerates ermöglicht
  • Verbesserungen beim Content Streaming, etwa durch asynchrone Physikzustände

Persona 5: The Phantom X: Spin-off startet morgen im Westen

Fans der „Persona“-Reihe dürfen sich freuen: Persona 5: The Phantom X, ein auf Smartphones und PC ausgerichteter Free-to-Play-Ableger, erscheint am 26. Juni 2025 endlich auch im Westen. Der Pre-Load ist bereits möglich, sowohl für PC als auch für iOS und Android.

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Der Titel wurde bereits seit über einem Jahr in China und Teilen Asiens getestet und geht nun in die globale Veröffentlichung. Entwickelt wurde er nicht direkt von Atlus, sondern vom chinesischen Studio Perfect World, allerdings unter kreativer Mitwirkung von bekannten Größen der Serie, darunter Charakterdesigner Shigenori Soejima und weitere Mitglieder des Atlus-internen P-Studio.

Globaler Release-Zeitplan (Startzeit Server):

  • Nordamerika: 26. Juni, 05:00 Uhr (MEZ)

  • Europa: 26. Juni, 05:00 Uhr (CEST)

  • UK: 26. Juni, 04:00 Uhr (BST)

  • Asien/Japan: 26. Juni, 12:00 Uhr (JST)

Das erwartet euch in The Phantom X:

Obwohl es sich um ein Gacha-Spiel handelt, bleibt vieles vom klassischen Persona-Gameplay erhalten. Das Kalendersystem wurde vereinfacht, dennoch verbringt ihr eure Zeit weiterhin zwischen Schulalltag, Freizeitaktivitäten und Dungeon-Erkundung.

Die Geschichte beginnt mit einem düsteren Traum und wirft den namenlosen Protagonisten in eine Welt ohne Hoffnung. An seiner Seite stehen dabei neue, skurrile Charaktere, darunter ein sprechender Eulenbegleiter namens Lufel, ein mysteriöser Mann mit langer Nase sowie eine rätselhafte Frau in Blau. Klingt vertraut? Ist es auch, stilistisch und atmosphärisch fühlt sich „The Phantom X“ klar wie ein Teil der Hauptreihe an.

Zukunft auf Konsole?

Auch wenn derzeit nur mobile Plattformen und PC unterstützt werden, gab es in der Vergangenheit Hinweise auf mögliche Konsolenports, etwa für die PlayStation 5. Konkrete Ankündigungen dazu stehen jedoch noch aus. Obwohl es kein „echtes“ neues Hauptspiel ist, dürfte Persona 5: The Phantom X eine spannende Brücke schlagen zwischen Mobile-Gaming und dem Persona-Universum. Und wer weiß, mit genug Erfolg folgt vielleicht doch noch eine Konsolenversion?

Speedlink stellt das RAIT NX RGB Gamepad vor – kabellose Vielseitigkeit trifft auf stylisches Design

Die deutsche Marke Speedlink, bekannt für hochwertiges Gaming- und PC-Zubehör mit starkem Preis-Leistungs-Verhältnis, erweitert ihr Portfolio um ein neues Highlight: das RAIT NX RGB Gamepad. Entwickelt für PC, Android, Nintendo Switch und PS3, vereint das kabellose Gamepad moderne Technik mit durchdachten Features für ein intensives Gaming-Erlebnis.

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Das transparente Gehäuse mit individuell einstellbarer RGB-Beleuchtung sorgt nicht nur für einen coolen Look, sondern schafft auch die passende Atmosphäre für jede Spielsituation. Verschiedene Beleuchtungsmodi lassen sich bequem anpassen oder komplett deaktivieren.

In Sachen Konnektivität zeigt sich das RAIT NX flexibel:

  • Kabellos via Bluetooth
  • 2,4GHz USB-A-Empfänger (im Lieferumfang enthalten)
  • Direktverbindung per Kabel
(Bildquelle: Speedlink)

Dank DirectInput- und XInput-Kompatibilität sowie präziser Hall-Sensor-Technologie in Sticks und Triggern bietet das Gamepad eine exakte und reaktionsschnelle Steuerung. Zwei programmierbare Makro-Tasten auf der Unterseite und eine doppelte Turbofunktion ermöglichen individuelle Anpassungen für maximale Kontrolle.

(Bildquelle: Speedlink)

Für ein realistisches Spielgefühl sorgen:

  • Vibrationsfeedback mit einstellbarer Intensität
  • Bewegungssteuerung für Nintendo Switch und Steam
  • Interner Makro-Speicher zur direkten Speicherung komplexer Befehle

Der integrierte 600 mAh Lithium-Ionen-Akku liefert über 8 Stunden Spielzeit – ideal für lange Gaming-Sessions ohne Unterbrechung.

Erhältlich ist das Speedlink RAIT NX RGB Gamepad ab Ende Juni für 39,99 € (UVP). Weitere Details finden sich bei Speedlink.

(Bildquelle: Speedlink)

Technische Details SL-650115-CR:

  • Kabelloses Gamepad für PC/Android/PS3/Switch
  • Transparentes Gehäuse mit mehrfarbiger RGB-Beleuchtung
  • Verschiedene Beleuchtungsmodi (auch ausschaltbar)
  • DirectInput- und XInput-Kompatibilität
  • Hall-Sensor-Technologie in den Analogsticks und Triggern
  • Doppelte Turbofunktion
  • Zwei zusätzliche programmierbare Makro-Tasten auf der Unterseite
  • Interner Makro Speicher
  • Vibrationsfunktion: Doppeltes Vibrationsfeedback für realistisches Spielgefühl (Intensität einstellbar, auch ausschaltbar)
  • Bewegungssteuerung bei Nintendo Switch & Steam
  • Inklusive Treiber für die Konfiguration der Vibrationsfunktion im DirectInput-Modus
  • Reichweite: bis zu 10 m
  • Verbindung: USB-A-Empfänger oder Bluetooth oder kabelgebunden
  • Funktechnik: 2,4 GHz oder Bluetooth 5.3
  • Batterie: 600 mAh Lithium-Ionen (für über 8 Std. Spielzeit, Ladezeit ca. 2 Std.)
  • Wiederaufladbar per UUSB-C-Anschlussam Gamepad
  • Lade-/Datenkabel: USB-C/USB-A, Länge 2 m
  • Abmessungen: 150 x 106 x 60 mm (B x T x H)
  • Gewicht: 205 g (ohne Empfänger & Kabel)

NVIDIA News: Eternal Strands und Diablo IV mit DLSS 4

NVIDIA News: Diese Woche bringt NVIDIA neue DLSS-Features in mehrere Spiele und sorgt für beeindruckende Leistungssteigerungen. Hier sind die Details:

Eternal Strands: DLSS 4 entfesselt neue Performance-Dimensionen

Yellow Brick Games liefert mit Eternal Strands ein episches Fantasy-Action-Adventure, in dem Spieler als Brynn gegen gigantische Kreaturen antreten. Bereits zum Launch war das Spiel mit zahlreichen RTX-Features ausgestattet. Jetzt legt ein neues Update nach und bringt DLSS 4 mit Multi Frame Generation ins Spiel, für deutlich höhere Bildraten und ein noch flüssigeres Erlebnis.

Unterstützte NVIDIA-Technologien:

  • DLSS Super Resolution
  • DLSS Frame Generation
  • DLSS 4 mit Multi Frame Generation (neu)
  • DLAA
  • NVIDIA Reflex

Diablo IV – Season 9: Sins of the Horadrim mit DLSS 4

Mit Season 9: Sins of the Horadrim öffnet Diablo IV ab dem 1. Juli die Tore zu neuen Herausforderungen. Spieler erkunden korrumpierte Blutreliquien, erschaffen eigene Zauber und stellen sich einer überarbeiteten Astaroth-Herausforderung. Das Update bringt DLSS 4 direkt ins Spiel, für mehr FPS und ein noch intensiveres Spielerlebnis.

Unterstützte NVIDIA-Technologien:

  • DLSS 4 mit Multi Frame Generation (neu, jetzt nativ im Spiel)

Strinova: Taktik trifft auf DLSS-Power

Der taktische Third-Person-Shooter Strinova kombiniert Anime-Ästhetik mit einem dynamischen Kampfsystem. Mit dem neuen Update am 25. Juni wird DLSS umfassend integriert, abgestimmt auf die jeweilige RTX-Generation.

Unterstützte NVIDIA-Technologien:

  • DLSS Multi Frame Generation (für RTX 50-Serie)
  • DLSS Frame Generation (für RTX 40-Serie)
  • DLSS Super Resolution (für alle RTX-Grafikkarten)

Monster Energy Supercross 25: Mehr Speed mit DLSS Super Resolution

Monster Energy Supercross 25 – The Official Video Game bringt den Nervenkitzel der Supercross-Strecken direkt auf den Bildschirm. Dank Unreal Engine 5 erleben Spieler realistische Physik, dynamische Streckenentwicklung und intensive Rennen gegen die Elite der Profifahrer. Mit dem neuen Update am 27. Juni wird DLSS Super Resolution integriert, für maximale Bildraten und ein noch immersiveres Rennerlebnis.

Unterstützte NVIDIA-Technologien:

  • DLSS Super Resolution (neu ab 27. Juni)

Weitere Informationen finden sich im NVIDIA-Blog.

The Fantastic Four: First Steps – Finaler Trailer

Soeben veröffentlichte Marvel den finalen Trailer zu The Fantastic Four: First Steps. Dieser zeigt einige neue Szenen. Darunter den typischen Schlagabtausch zwischen Ben Grimm und Johnny Storm und der weiblichen Silver Surfer.

The Fantastic Four: Erste und nächste Schritte

Noch einen Monat, dann erscheint der erste offizielle MCU Film zu den fantastischen Vier. Dieser soll nicht wie üblich die Entstehungsgeschichte zeigen, sondern die Helden als gefeierte und bereits berühmte Schützer der Erde. Dabei haben Reed Richards und Sue Storm bereits eine Familie gegründet und ihr erstes Kind.

Die Handlung spielt dabei in den 1960er Jahren in einem alternativen Universum. Hier treffen schließlich Mister Fantastic, Invisible Woman, Human Torch und The Thing auf den/die Silver Surfer und ihrer größten Bedrohung Galactus, welcher an einigen Stellen des finalen Trailers zu sehen ist. Als Teil des Marvel Cinematic Universe und wie bereits angekündigt im ersten Teaser zu Avengers: Doomsday treten die vier schon bald in unserem Universum in Erscheinung.

Die Besetzung

  • Pedro Pascal als Reed Richards / Mister Fantastic
  • Vanessa Kirby als Sue Storm / Invisible Woman
  • Joseph Quinn als Johnny Storm / Human Torch
  • Ebon Moss-Bachrach als Ben Grimm / The Thing
  • Ralph Ineson als Galactus
  • Julia Garner als Shalla-Bal / Silver Surfer

> Weiterer Beitrag zum Film.

Der finale Trailer zu The Fantastic Four: First Steps.

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Senua’s Saga: Hellblade II mit 60 FPS im August für PS5

Was einst als Xbox-Exklusivtitel galt, erscheint nun in optimierter Form für die PlayStation 5: Senua’s Saga: Hellblade II kommt am 12. August 2025 als Enhanced Edition auf Sonys Konsole und das mit flüssigen 60 Bildern pro Sekunde.

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Während die ursprüngliche Version auf Xbox Series X|S nur mit 30 FPS lief, bietet die neue Performance-Option deutlich geschmeidigeres Gameplay, insbesondere in Kämpfen und schnellen Sequenzen. Neben der Standard-Edition für 49,99€ erscheint auch eine Deluxe Edition, die zusätzlich eine überarbeitete Fassung des ersten Teils Hellblade: Senua’s Sacrifice enthält. Letztere wird als kostenloses Upgrade für bestehende Besitzer des Originals bereitgestellt. „Jetzt mit Performance-Modus freuen wir uns, die Option zu bieten, das Spiel mit 60 FPS zu erleben. Das Ergebnis ist ein flüssigeres Gameplay, besonders spürbar während der Kämpfe und schneller Bewegungen“, so Will Potter von Ninja Theory.

Neue Features der Enhanced Edition im Überblick:

  • 60 FPS Performance Mode für PS5

  • Überarbeitete Spielmechaniken, u. a. die Rückkehr des Dark Rot (Permadeath-Element)

  • Erweiterter Fotomodus für virtuelle Fotografen

  • Entwicklerkommentar-Modus mit über vier Stunden Making-of-Content

Die Veröffentlichung auf PS5 markiert nicht nur einen technischen Meilenstein, sondern auch einen symbolischen. Dass ein First-Party-Spiel der Xbox nun mit erweiterten Features auf der Konkurrenzplattform erscheint, zeigt, wie sehr sich Microsofts Publishing-Strategie gewandelt hat. Ob Technik-Enthusiasten, Story-Fans oder Screenshot-Künstler, mit der Enhanced Edition erhalten PS5-Spieler eine visuell beeindruckende und spielerisch geschärfte Version eines modernen Indie-Meisterwerks. Der 12. August sollte für viele nun rot im Kalender markiert sein.

EA SPORTS FC FUTURES: Gaming verändert den Fußball

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Electronic Arts hat mit EA SPORTS FC FUTURES ein ambitioniertes Programm ins Leben gerufen, das zeigt, wie Gaming die reale Welt positiv beeinflussen kann, ganz konkret: den weltweiten Zugang zum Breitenfußball. Im zweiten Jahr der Initiative wurde das Engagement verdoppelt, sodass nun bereits über 500.000 Menschen weltweit von dem Programm profitieren.

Das Ziel dieses Programms ist es, Fußball auf Gemeindeebene zugänglicher und inklusiver zu machen. Gestartet im Jahr 2023, verbindet die Initiative digitales Spielerlebnis mit realen Trainingsmethoden. Was das konkret bedeutet? Fußballbegeisterte erhalten nicht nur online neue Übungsbibliotheken, sondern auch renovierte Spielfelder und Partnerschaften, die echten Mehrwert schaffen.

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EA SPORTS FC FUTURES mit digitalen Übungen für reales Training

Im Zentrum der zweiten Programmrunde steht die FC FUTURES Academy. In Zusammenarbeit mit der UEFA wurden elf neue, frei zugängliche Online-Übungen entwickelt, die auf Spielmechaniken aus EA SPORTS FC basieren. Damit wächst die digitale Trainingsbibliothek auf 17 Einheiten. Zielgruppe sind Trainer, Trainerinnen, junge Spieler und Spielerinnen, die dadurch ihre Fähigkeiten weiterentwickeln können, ganz unabhängig von Vereinsstrukturen oder finanziellen Mitteln.
Diese digitale Unterstützung ist dabei nicht rein theoretisch. Über 500 Trainer und Trainerinnen wurden in der Praxis geschult und die Übungen wurden bereits in 54 nationale Fußballverbände integriert. Der Ansatz: Gaming-Inhalte dienen als zugänglicher Einstieg in fundiertes Fußballtraining, eine Art „Gamification“ der Trainerausbildung.

Ein Bild aus den Trainingsübungen des EA SPORTS FC FUTURES Programm.
(Bildquelle: Electronic Arts)

Spielfelder, die Leben verändern

Doch EA SPORTS FC FUTURES wirkt nicht nur online. Acht weitere Spielfelder wurden im vergangenen Jahr rund um den Globus renoviert von Valencia bis Paraguay. Insgesamt sind es nun 19 Plätze in 14 Ländern. Diese Flächen schaffen sichere Räume für Kinder und Jugendliche, um Fußball zu spielen, Gemeinschaft zu erleben und sich sportlich wie persönlich weiterzuentwickeln.
Besondere Highlights waren unter anderem die Eröffnung eines neuen Platzes in Medellín  gemeinsam mit LALIGA und Musiker J Balvin, sowie die Zusammenarbeit mit Lukas Podolski bei der Sanierung eines Platzes in Köln. Hier zeigt sich, wie Fußball Persönlichkeiten, Kulturen und Generationen verbindet.

Ein Drohnenshot eines Fußballfeldes in Sao Paulo. EA SPORTS FC FUTURES.
Beeindruckender Drohnenshot eines Fußballfeldes in Sao Paulo (Bildquelle: Electronic Arts)

Starke Partner für starke Wirkung

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor von EA SPORTS FC FUTURES ist die enge Zusammenarbeit mit Organisationen wie UNICEF, Merky FC oder Football Beyond Borders. Sie bringen Erfahrung in der Jugendarbeit und Sportförderung ein. Gemeinsam organisiert man Veranstaltungen, Trainingscamps und Lernangebote, die weit über das Gaming hinausreichen.
Andrea Hopelain, GM & SVP Publishing bei EA SPORTS, betont:

„Wir schaffen lebenslange Sportfans nicht nur durch unser Spiel, sondern auch durch aktive Unterstützung des Fußballs auf Gemeindeebene.“

EA SPORTS FC FUTURES: Mehr als nur ein Spiel

Auch im dritten Jahr bleibt EA SPORTS FC FUTURES am Ball. Weitere Spielfelder, neue Partner und eine erweiterte Trainingsbibliothek sollen noch mehr junge Menschen erreichen. Zusätzlich wird die Verschmelzung von digitalem und physischem Fußball weiterentwickelt mit dem Ziel, Trainings- und Lernerfahrungen künftig auch direkt im Spiel umzusetzen.
EA zeigt eindrucksvoll, dass Gaming mehr sein kann als nur Unterhaltung. Das Programm ist ein Beispiel dafür, wie eine Spielemarke echte gesellschaftliche Wirkung entfalten kann, lokal wie global. So wird aus „It’s in the game“ tatsächlich: It’s in real life.

Weitere News findet ihr hier:

Aufstockung der Games-Förderung: Zeichen für die Spielebranche

Warhammer Skulls Festival 2025 – Rekorde und massig Content für den Imperator

Das beliebte Warhammer Skulls Showcase hat in diesem Jahr alle bisherigen Zuschauerrekorde übertroffen. Über 30 Millionen Aufrufe erzielte das Event insgesamt, während die einzelnen Trailer auf 15 Millionen Klicks kamen.

Das jährliche Festival der Warhammer-Videospiele eröffnete in diesem Sommer die Saison der Spiele-Showcases – mit einigen großen Ankündigungen darunter Warhammer 40,000: Dark Heresy, Dawn of War – Definitive Edition, Boltgun 2 sowie der Space Marine Master Crafted Edition. Zudem konnten sich Fans auf eine Woche voller Rabatte und Free-to-Play-Titel freuen.

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Nach dem erfolgreichen Reveal von Warhammer 40,000: Dark Heresy hat Owlcat Games nun den Lex Imperialis DLC für Rogue Trader veröffentlicht. Spieler können ab sofort den neuen Begleiter Solomorne Anthar, einen erfahrenen Offizier der Arbites, samt seines Cyber-Mastiff an ihrer Seite erleben. Abgerundet wird das DLC mit rund 15 Stunden neuer Handlung.

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„Es ist ein großartiger Zeitpunkt für neue Spieler, sich in Rogue Trader ins Abenteuer zu stürzen. Unser nächster großer Titel, Warhammer 40,000: Dark Heresy, wurde ebenfalls unglaublich gut aufgenommen – die Aufmerksamkeit und die Menge der Fragen, die wir bereits erhalten haben, waren bemerkenswert. Wir planen in den kommenden Monaten weitere Details bekannt zu geben, also bleibt dran“, so Anatoly Shestov, Executive Producer bei Owlcat Games.

Auch bei Warhammer 40,000: Darktide gibt es Neuigkeiten:  Auch hier halten die Arbites in einem neuen DLC Einzug ins Spiel. Der Adeptus Arbites ist die erste neue Klasse seit Release des Spieles.

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Executive Producer Juan Martinez kommentiert: „Die Ankündigung der Arbites-Klasse bei Skulls war ein unglaublicher Moment für uns und die Community. Die Resonanz war phänomenal. Seit dem Teaser gab es eine Menge Spekulationen. Als es dann endlich rauskam, haben wir die Begeisterung der Community wirklich gespürt und ich denke, wir haben die Erwartungen übertroffen. Die Klasse wurde erst gestern veröffentlicht und wir sehen bereits jetzt, wie Darktide-Spieler uns mit Builds für ihre Arbites überraschen. Es ist erstaunlich zu sehen, dass die Klasse so schnell so viel Zuspruch von der Community bekommt, das zeigt wirklich, wie sehr die Arbites die Wünsche der Community erfüllen. “

Zum krönenden Abschluss der Warhammer-Woche wurden auch neue Inhalte für Space Marine 2 angekündigt: Am 26. Juni erscheint der kostenlose PvE-Belagerungsmodus. Besitzer des Season Pass können sich zudem auf exklusive kosmetische Inhalte freuen – darunter das White Scars Chapter Pack und das Blood Angels Cosmetic Pack. Unseren Test zu Space Marine 2 findet Ihr hier.

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Bereits vor dieser Veröffentlichungswelle erschien die Space Marine Master Crafted Edition für PC, Xbox und via Game Pass. Auch in Blood Bowl ging es zur Sache – dort stürmt das Khorne-Team das Spielfeld der neunten Season.

Das Warhammer Skulls Festival feiert 2026 sein zehnjähriges Bestehen – und wird mit Sicherheit gebührend zurückkehren.

Game Two wird mit neuen Strukturen fortgeführt

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Die beliebte Gaming-Sendung Game Two (Produktion: Rocket Beans Entertainment für ZDFneo) geht weiter, allerdings in veränderter Form: Ab September 2025 übernimmt das Team die komplette Unabhängigkeit, nachdem die ZDF-Mediathek-Ausstrahlung im Sommer endet.

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Neue Ausrichtung: Online statt TV, Crowdfunding statt Partner

Chefredakteur Tim Heinke verkündete kürzlich in einem YouTube-Video:

  • Ab Sommer 2025 laufen keine neuen Folgen mehr im linearen TV (ZDFneo).

  • Neustart im Herbst, als rein digitales Format, das künftig durch Community-Finanzierung unterstützt wird.

  • Die Show wird weiterhin von den Hauptmoderatoren (u. a. Daniel Budiman, Nils Bomhoff, Etienne Gardé, Lara Trautmann und Sofia Kats) getragen, allerdings mit einem reduzierten Produktionsteam.

Warum jetzt der radikale Schnitt?

Die ursprüngliche ZDFneo-Förderung läuft bis zur letzten klassischen Folge (Sendung 382, Juli 2025). Danach bleibt unklar, ob ein neuer linearer Vertriebspartner hinzukommt. Hintergrund der Umstellung sind u. a. Personalabbau und ein geändertes Finanzierungsmodell, das jetzt vollständig auf die Community setzt.

Wann und wie geht es weiter?

  • Letzte „klassische“ Folge: Juni/Juli 2025

  • Konzeptanpassung und Relaunch geplant nach der gamescom (Ende August 2025)

  • Ab September 2025: neue Folgen im Internet, vermutlich auf YouTube und bei Rocket Beans

Unser Ausblick

  1. Game Two lebt weiter, allerdings online und mit klar kleinerem Team.

  2. Die Umstellung auf Crowdfunding und Direktdistribution stärkt die Communitybindung, bietet aber auch mehr Risiko, sowohl finanziell als auch inhaltlich.

  3. Die Gamescom Ende August soll als Startpunkt für das neue Konzept dienen, es bleibt spannend, ob die Show ihre Position als führendes deutsches Gaming-Magazin behaupten kann.

Game Two beendet seine Zeit im linearen Fernsehen, aber keineswegs seine Reise: Im Herbst startet eine digitale, unabhängige Ära, getragen von Zuschauern, Medienaffinen und treuen Fans. Der Bruch mit der TV-Struktur ist hart, unter dem Strich aber ein Schritt, um kreativ flexibel zu bleiben.