Donnerstag 18 Dez. 2025
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Pioneers of Pagonia – Das Wuselspiel feiert sein 1. Jubiläum

Vor genau einem Jahr ist Pioneers of Pagonia in den Early Access gestartet und pünktlich zum Jubiläum gibt es nicht nur einen neuen Patch, sondern auch einen Ausblick auf das, was Spieler im kommenden Jahr erwartet.

Winter Update: Die Feierlichkeiten sind eröffnet

Eingeleitet wurde das Jubiläum mit der Veröffentlichung des Patches 0.11.0, der allen voran Feiertagsstimmung auf die Insel der Pagonier bringt. Alle Gebäude wurden mit Weihnachtsdekorationen verziert. Außerdem gibt es einem Wintermarkt und eine zeitlich begrenzte Winterlichtstimmung.

Zusätzlich zu den globalen Änderungen auf allen Karten gibt es eine spezielle Winterkarte. Hier können Spieler dem Nachbardorf bei der Versorgung der Winterfeierlichkeiten mit köstlichem Winterbrot aushelfen. Aber Vorsicht: Lästige Diebe haben es auf die Köstlichkeiten abgesehen. Darüber hinaus sollten Spieler die Berge im Auge behalten – etwas scheint sich dort zu verstecken.

Neben den festlichen Neuerungen gibt es auch Arkane Artefakte. Genau wie militärische und Abenteurereinheiten durch Reichtum motiviert werden, können magische Einheiten, die an der Arkanen Akademie rekrutiert werden, mit arkanen Artefakten motiviert werden. Diese Schmuckstücke und Kuriositäten entwickeln ihre Macht, sobald sie in der Schatzkammer gelagert werden. Arkane Artefakte sind in Schätzen versteckt und werden manchmal von Nachbardörfern zum Tausch oder als Geschenk angeboten.

Eine der wichtigsten Ergänzungen, die der Patch mit sich bringt, ist vor allem an Neueinsteiger adressiert. Denn jetzt gibt es eine erzählerische Tutorialkarte. Die Karte führt neue Spieler durch die wichtigsten grundlegenden Spielmechaniken. Hier bitten Charaktere den Spieler um Hilfe und bringen ihnen auf dem Weg die Grundlagen bei. Im Tutorial werden neue Gebäude Schritt für Schritt freigeschaltet, so dass sich Neulinge voll und ganz auf die Aufgabe konzentrieren können.

Ausblick auf 2025

Wie es mit Pioneers auf Pagonia weitergeht, zeigt die aktuelle Roadmap. Diese verspricht nicht nur weitere Quality of Life Verbesserungen, sondern auch Zahlreiche Neuerungen. Das Entwicklerteam von Envision Entertainment rund um Volker Wertich möchte in Zukunft die Tutorials erweitern, um sicherzustellen, dass sich neue Spieler in Pagonia zurechtfinden. Außerdem plant man einen Karteneditor bereitstellen, mit dem die Community ihre eigenen Karten erstellen und teilen kann.

Der aber interessanteste Punkt dürfte die Einführung einer vollständige Story-Kampagne sein, die Teil der 1.0-Version sein wird. Diese soll von einem etablierten Fantasy-Buchautor geschrieben werden. Um wen es sich dabei handelt, verrieten Envision Entertainment in ihrer Pressemitteilung noch nicht. Man darf jedoch gespannt sein, schließlich hat sich das Team auch schon andere bekannte Gesichter für ihr Spiel an Bord geholt. Mit dabei waren unter anderem: Gronkh, Hand of Blood, Maurice Weber, Sodapoppin oder Ovilee May.

Das Bild zeigt eine Auflistung aller Neuerungen, die das Entwicklerteam im nächsten Jahr an Pioneers of Pagonia vornehmen möchte.
Die Roadmap verspricht viele Tolle Neuerungen.

Welche weiteren Neuerungen das Team für Pioneers of Pagonia plant, werden Spieler wohl erst im laufe des neuen Jahres herausfinden. Envision Entertainment möchte im zweiten Quartal 2025 eine weitere Roadmap veröffentlichen.

Raytracing: Dadurch werden Spiele noch realistischer

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Über die Jahre hat sich die Grafikdarstellung in den Videospielen enorm verbessert. Vor allem überzeugen hier die neuesten Konsolen. Das liegt auch an dem sogenannten Raytracing. Aber was kann man sich darunter vorstellen?

 

Nicht jedes Spiel benötigt das Raytracing Feature

 Raytracing spielt dann eine Rolle, wenn es sich um grafisch sehr aufwendige RPG- oder auch Open World-Spiele handelt. Dazu gehören etwa „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“ oder „Cyberpunk 2077“. Das sind Spiele, die von einer detailreichen Optik leben.

Cyberpunk 2077 Car

Für klassische Browserspiele oder Online Casinos wird Raytracing nicht verwendet. Das deshalb, weil die grafischen Anforderungen deutlich geringer ausfallen. Auch deshalb, weil man nicht nur jene Spieler für sich gewinnen will, die mit High End-Rechnern arbeiten – das Angebot soll auch Kunden mit durchschnittlicher Hardware zur Verfügung stehen. Man kann sehr wohl problemlos ohne OASIS im Casino spielen, wenn man einen klassischen PC hat bzw. auch mit dem Smartphone einsteigen, wenn der Anbieter seinen Dienst mobil optimiert hat. Kommt Raytracing zum Einsatz, dann benötigt man schon eine sehr gute Hardware bzw. benötigt eine der neuesten Spielkonsolen.

 

Daran erkennt man, das Raytracing zum Einsatz kommt

Viele moderne Titel punkten damit, eine realistische Welt darzustellen. Damit das erreicht wird, hat die Branche eine präzise Darstellung von Lichtstrahlen sowie Schatten geschaffen. Dadurch können dann die Figuren und Objekte sowie die Umgebungen im Spiel optimal ausgeleuchtet werden. Der Spieler vergisst hier sogar, dass er sich in einer digitalen Umgebung befindet.

Doch woran erkennt man, dass Raytracing zum Einsatz kommt? Steht eine Spielfigur vor einer verglasten Auslage, dann wird man ohne Raytracing keine Spiegelung wahrnehmen, sondern nur eine milchige Scheiben. Wenn jedoch das Spiegelbild der Figur erscheint und zudem die Umgebung erkennbar wird, dann handelt es sich um Raytracing.

Durch das Raytracing erscheint das gesamte Spielerlebnis realistisch, sodass man durchaus vergisst, dass man eine Figur in einem Videospiel steuert. 

„Raytracing + DLSS“

Ray Reconstruction und Path Tracing

Raytracing wird zudem noch in Ray Reconstruction und Path Tracing unterteilt. Wie gesagt, handelt es sich bei Raytracing um ein Verfahren, damit Licht- und Schatteneffekte realistisch berechnet werden können, da man hier die Lichtstrahlen verfolgt. Die Ray Reconstruction baut auf dem Raytracing auf und ergänzt sodann mittels KI oder bestimmten Algorithmen die fehlenden Daten.

Das Path Tracing beinhaltet zudem die vollständige Simulation des Lichtverhaltens, sodass alle Lichtwechselwirkungen wie Streuung, Reflexionen oder auch Brechungen simuliert werden können.

„Raytracing + DLSS“

 

Konsole oder PC? 

Die PlayStation 5 kann bei einer 4K Auflösung das klassische Raytracing mit 30 Bildern pro Sekunde anzeigen. Hätte die Konsole eine noch stärkere Hardware, wäre eine höhere Bildrate möglich, jedoch würde die Konsole dann weitaus mehr Geld kosten. Das erklärt auch den höheren Preis bei der PlayStation 5 Pro: Hier können bei 4K sogar 60 Bilder pro Sekunde angezeigt werden. Zudem gibt es das Feature „PlayStation Spectral Super Resolution“ (PSSR). Hier handelt es sich um eine Upscaling-Funktion mit KI wie bei der DLSS von Nvidia.

Die Xbox Series X und die Series S unterstützen ebenfalls Raytracing-Spiele. Hier handelt es sich um das einfache Raytracing.

 Die Alternative zur PlayStation 5 oder Xbox: Der Gaming-PC. Hier muss man darauf achten, die Hardwarevoraussetzungen zu erfüllen, um dann das Raytracing-Spielerlebnis zu verbessern. Tatsächlich kann die hervorragende Grafik nur mit High End-Grafikkarten erlebt werden, die durchaus über 2.000 Euro kosten.

Lohnt sich der finanzielle Mehraufwand?

Am Ende geht es auch um die Frage, ob sich der höhere Preis auch wirklich lohnt. Denn tatsächlich gibt es hier natürlich Preisunterschiede im höheren drei- bis niedrigen vierstelligen Bereich. Wer gerne Open World-Spiele oder RPG-Titel spielt und sich an der hervorragenden Grafik erfreut, sollte darüber nachdenken, ob er die Mehrkosten dafür in Kauf nehmen will. Wer jedoch mit der “normalen” Grafik zufrieden ist, die zugegebenermaßen schon sehr gut ist, kann sich letztlich den Aufpreis sparen. 

Steel Hunters – Ein neuer Mech-Shooter von Wargaming

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Wargaming, bekannt für die erfolgreichen Titel World of Tanks und World of Warships, hat auf den Game Awards mit Steel Hunters seine neue Original-IP angekündigt. Steel Hunters ist ein kostenloser Mech-Hero-Shooter, der Battle-Royale- mit Extraction-Mechaniken verknüpft.

Das ist ein großer Moment für Wargaming“, sagt Victor Kislyi, CEO von Wargaming. „Wir sind dafür bekannt, für Millionen von Spielern auf der ganzen Welt fesselnde und langlebige digitale Hobbys zu schaffen. Mit Steel Hunters gehen wir über unsere Grenzen hinaus und bringen etwas völlig Neues. Unser Ziel ist es, eines der aufregendsten und fesselndsten Mech-Erlebnisse aller Zeiten zu schaffen.

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In Steel Hunters steuern die Spielenden furchterregende mechanische Giganten, die Hunter, durch eine packende Spielwelt. Hier warten actiongeladene Kämpfe, in denen man verschiedene Ziele verfolgen kann, um Ausrüstung und Erfahrung zu erhalten. Die einzelnen Hunter haben unterschiedliche Spielstile und Fortschrittssysteme mit einzigartigen Fähigkeiten. So wird eine Vielzahl von Strategien und Taktiken möglich, mit denen man die Gegner auf dem Weg zum finalen Showdown am Extraktionspunkt bezwingt.

Steel Hunters ist das Ergebnis der unglaublichen Teamarbeit und des Engagements unserer talentierten Mitarbeiter in Guildford, Prag und unseren Studios auf der ganzen Welt“, so Mike McDonald, Product Director. „In den letzten drei Jahren haben wir unermüdlich daran gearbeitet, ein Spiel zu entwickeln, das einen einzigartigen Ansatz im Bereich der Mech-Shooter bietet, indem es Elemente verschiedener Genres zu einem fesselnden Mix kombiniert. Heute sind wir endlich bereit, den Spielern zu zeigen, woran wir gearbeitet haben.

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Steel Hunters ist in einer futuristischen Welt angesiedelt und handelt von dem Überlebenskampf der Menschheit nach einem katastrophalen Ereignis. Die Hunter wurden erschaffen, um die seltene außerirdische Ressource Starfall zu sichern. Verschiedene Konzeren und Fraktionen eifern dabei um die Vorherrschaft und haben die Hunter zu furchterregenden Kampfmaschinen weiterentwickelt. Auf der grünen, aber verlassenen Erde tragen sie nun den Kampf um die knappe Ressource aus.

Aktuell kann man sich bei Steam oder über das Wargaming Game Center für eine zehntägige Closed Beta von Steel Hunters anmelden.

Die Key-Features im Überblick:

  • Ein neuer Ansatz für Battle Royale & Extraction – Das Spiel kombiniert die Mechaniken von Hero-, Battle Royal- und Extraction-Shootern. Die Spieler nehmen an Kämpfen mit einem einzigartigen Hunter in einer PvPvE-Arena teil und verfolgen verschiedene Ziele, um aufzusteigen und Ausrüstung zu erhalten, was schließlich in einem finalen Showdown am Extraktionspunkt gipfelt.
  • Meistert verschiedene mechanische Giganten – Der Reiz von Steel Hunters liegt darin, einzelne Hunter zu erlernen und zu meistern und ihre Fähigkeiten und Fortschrittssysteme so effektiv wie möglich einzusetzen.
  • Taktik statt Reflexe – Anders als bei traditionellen Shootern geht es nicht um kurze Reaktionszeiten, sondern darum, die Stärken, Schwächen, Fähigkeiten, Abklingzeiten und Synergien der Hunter zu verstehen. Die Karten ermöglichen sinnvolle taktische Entscheidungen und bieten Möglichkeiten, Gegner zu flankieren oder aus dem Hinterhalt anzugreifen.
  • Duo-Symbiose – Kooperation ist entscheidend für den Erfolg. Egal, ob mit einem Freund oder einem anderen Hunter, die Kombination von Taktiken und Fähigkeiten mit dem Duo-Partner macht den Unterschied in den Jagdgebieten aus.
  • Spektakuläres, realistisches Gameplay – Das auf der Unreal Engine 5 basierende Spiel lässt den Spieler in eine äußerst realistische Welt eintauchen und vermittelt dank eindrucksvoller Mechs eine imponierende Vorstellung von der gewaltigen Erscheinung dieser. Die zerstörbare Umgebung auf der Karte verstärkt dies noch und ermöglicht gleichzeitig ein taktischeres Gameplay.
  • Hoher Grad an Individualisierung – Spieler können ihre Hunter mit verschiedenen Ausstattungsoptionen anpassen und so einzigartige Ausrüstungskombinationen erstellen. Außerdem bieten Sammlerstücke und Kosmetika die Möglichkeit, persönlichen Stil und Individualität zu zeigen.

Alle Ankündigungen und Gewinner der Game Awards 2024

Auf den Game Awards werden nicht nur die besten Spiele des Jahres ausgezeichnet, sondern es werden auch zahlreiche Spiele präsentiert oder Angekündigt. Eine Übersicht über die Gewinner sowie einen Einblick in die neuen Gaming Highlights, haben wir für euch kurz zusammengefasst.

Alle Gewinner der Game Awards 2024:

  • Game of the Year: Astro Bot
  • Best Game Direction: Astro Bot
  • Best Narrative: Metaphor: ReFantanzio
  • Best Art Direction: Metaphor: ReFantanzio
  • Best Score and Music: Final Fantasy VII Rebirth
  • Best Audio Design: Senua’s Saga: Hellblade II
  • Best Performance: Melina Juergens, Senua’s Saga: Hellblade II
  • Innovation in Accessibility: Prince of Persia: The Lost Crown
  • Games for Impact: Neva
  • Best Ongoing Game: Helldivers 2
  • Best Community Support: Baldur’s Gate 3
  • Best Independent Game: Balatro
  • Best Debut Indie Game: Balatro
  • Best Mobile Game: Balatro
  • Best VR/AR Game: Batman: Arkham Shadow
  • Best Action Game: Black Myth: Wukong
  • Best Action/Adventure Game: Astro Bot
  • Best RPG: Metaphor: ReFantazio
  • Best Fighting Game: TEKKEN 8
  • Best Family Game: Astro Bot
  • Best Sim/Strategy Game: Frostpunk 2
  • Best Sports/Racing Game: EA Sports FC 25
  • Best Multiplayer Game: Helldivers 2
  • Best Videogame Adaptation: Fallout
  • Most Anticipated Game: Grand Theft Auto VI
  • Content Creator of the Year: CaseOh
  • Best Esports Game: League of Legends
  • Best Esports Athlete: Lee Sang-hyeok (FAKER)
  • Best Esports Team: T1

Alle Highlights der Game Awards:

Die Altehrwürdige Ninja Raiden Reihe feiert mit Ninja Gaiden Rageborn ihr Comeback und geht neue Wege. Denn dieses Mal handelt es sich um einen 2D-Side-Scroller, welches von The Game Kitchen und Dotemu entwickelt wird, die zuletzt Metal Slug Tactics auf den Markt gebracht haben. Einen ersten Eindruck gibt es im Trailer:

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Gemütlicher wird es hingehen bei One Move Away. Hier ziehen die Spieler um und müssen all ihre Sachen passgenau in ihr Auto einladen. Das Cozy Game soll noch 2025 für PC, PS5 und Xbox erscheinen.

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Mit Thick as Thieves scheint Waren Spector ebenfalls ein klassisches Franchise wiederbeleben zu wollen. Im Vier-Spieler Multiplayer scheint man gegeneinander anzutreten, um die Bewohner der Welt, um ihr Hab und Gut zu erleichtern. Das Spiel hat bislang kein genaues Release Datum, soll aber noch 2025 erscheinen.

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Der neue 2D-Plattformer Shadow Labyrinth von Bandai Namco verspricht düstere Action und einen besonderen Spin zum PAC-MAN Franchise. Einen ersten Vorgeschmack auf diesen „finsteren PAC-MAN“ konnte man bereits in der neuen Serie Secret Level bekommen.

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Das bereits am 9. Dezember 2024 erschienene StalCraft X wird um den Modus „Operations“ ergänzt. Der neue PvE-Modus, der im Laufe des Jahres 2025 in mehreren Stufen veröffentlicht wird, verspricht Drei-Spieler-Action im Dungeon-Crawling-Format mit verschiedenen Zielen, interessanten Gegnern, komplizierten Modifikatoren und Minibossen.

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Die Macher des Indie-Hits Corekeeper stellen mit Kyora ein neues Fantasy-Spiel vor, in dem ihr euch tief unter die Erde buddelt. Das Spiel verspricht eine ein mystisches Sandbox-Abenteuer, in dem du jedes Pixel selbst gestalten, abbauen, bauen oder zur Explosion bringen kannst.

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Was kommt nach Kampfkunst? Fußball natürlich! Das dachten sich zumindest das Entwicklerteam von Sloclap, die zuletzt mit Sifu Aufsehen erregten. Mit Rematch erscheint nun ein Online-Fussballspiel, welches 5-gegen-5-Partien aus einer immersiven Schulterperspektive gegen andere Spieler verspricht. Erscheinen soll das Spiel 2025.

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Auch für Fans von rundenbasierten Rollenspielen wurde bei den Game Awards 2024 etwas geboten. Mit Solasta 2 erscheint endlich die Fortsetzung des Taktik-RPG, welches sich an der fünften Edition des Pen&Paper Abenteuers Dungeons & Dragons orientiert. Das Spiel soll 2025 in den Early Access starten.

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Die wohl größte Ankündigung des Abends kam von CD Projekt RED. Im kommenden Witcher 4 schlüpfen Spieler nicht länger in die Rolle des, in den Ruhestand gegangenen, Hexers Geralt, sondern in die seiner Ziehtohter Ciri. Diese scheint nun ebenfalls eine Hexerin zu sein und nimmt es im Trailer mit einem Monster auf. Wann das Singeplayer-Abenteuer erscheint, steht bislang noch nicht fest.

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Mit Elden Ring Nightreign wagt sich From Software hingegen in neue Gefilde. Nightreign ist kein DLC oder Sequel zum belieben Action-RPG, sondern ein Multiplayer Spin-Off, bei dem man sich anderen Spielern im 3-Spieler-Koop-Modus zusammen schließt, um die schleichende Nacht und die darin lauernden Gefahren zu bekämpfen.

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Während der Preisverleihung präsentierte außerdem Team ICO ihr nächstes Projekt welches in die gleiche Kerbe wie Shadow of the Collossus oder The Last Guardian zu schlagen scheint. Doch statt Kolossen oder riesigen Kreaturen stehen dieses mal Mechs im Focus.

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Hazelight Studios ist zurück. Nach Koop-Hits wie It Takes Two oder A Way Out kommt nun mit Split Fiction. Meistere eine Vielzahl von Fähigkeiten und überwinde in abwechslungsreichen Sci-Fi- und Fantasy-Welten große Herausforderungen.

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Auch aus dem Hause Wargaming gibt es Neuigkeiten. Nachdem man sich in World of Tanks, World of Warships und World of Planes Gefechten mit historisch akkuraten Vehikeln geliefert hat geht es mit Steel Hunters nun in die Zukunft. Spieler schlüpfen hier in beeindruckende Mechs. Interessierte können sich bereits für eine Beta-Teilnahme registrieren.

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In Splitgate 2 trifft Portal auf Call of Duty. Im Arena-Shooter gehen sich Spieler in zweiter Teams auf verschiedenen Karten an den Kragen. Splitgate 2 soll noch 2025 erscheinen.

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Turok is back. Saber Interactive erweckt die Shooter Reihe mit mit Turok Origins zu neuem Leben. Ein genaues Release Datum gibt es noch nicht.

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Zombie-Fans sollten sich unbedingt Dying Light: The Beast vormerken! In einer ganz neuen Region erwarten uns wieder Parkour-Action und fiese Mutationen. Ein Release ist für den Sommer 2025 vorgesehen.

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Fans von Helldivers 2 können sich ebenfalls freuen. Mit dem neuen Update Omens of Tyranny hält eine dritte Gegnerfraktion einzug: Die Illuminate. Das Update ist ab sofort erhältlich.

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Die Entwickler hinter Overcooked präsentierten mit Stage Fright ihr nächstes Spiel. Nimm deinen Freund oder deine Freundin mit auf ein erstaunliches Abenteuer, bei dem ihr Räume erkundet, Fluchträume löst, teuflische Hindernisse überwindet und ein uraltes Geheimnis lüftet. sieht etwas aus wie It Takes Two ein Koop Spiel. Eine Mischung aus Science Fiction und Fantasy

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Mit Solo Leveling:ARISE gibt es eine Videospielvorlage zur gleichnamigen Web-Toon und Anime Vorlage. Spieler schlüpfen in die Rolle von Jin-Woo und erleben hautnah seine Entwicklung vom schwächsten Hunter der Menschheit zum stärksten Hunter der Welt.

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In Den of Wolves gilt es riskante Raubüberfälle an der Seite eurer Freunde zu meistern. Das Spiel ist in einer dystopischen Welt angesiedelt.

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Das nächste Highlight kommt aus dem Hause Hangar 13. Diese präsentierten endlich die ersten Bewegtbilder zu Mafia: The Old Country. Das Spiel verspricht eine düstere Mafia-Geschichte, die in der brutalen Unterwelt Siziliens zu Beginn des 20. Jahrhunderts spielt. Erscheinen soll das Spiel im Sommer 2025.

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Midnight Muder Club verspricht aufreibenden Multiplayer-Ego-Shooter-Spaß. Mit einem Revolver und einer Taschenlampe bewaffnet gilt es, dich auf deine Sinne zu verlassen und deine Angst zu überwinden, um in einer dunklen Villa zu überleben.

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Obsidian Entertainment ist ebenfalls zurück und präsentiert mit The Outer Worlds 2 erstes Gameplay Material zum neuen Weltraum-RPG.

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Auch gab es erstes Gameplay zu Borderlands 4 zu sehen. Vier Kammerjäger stellen sich hier dem Zeitwächter in den Weg. Der Trailer verspricht nicht nur actionreiche Kämpfe und Loot-Elemente, sondern auch eine größere und komplexere Spielwelt, die die Fans der Reihe begeistern dürfte.

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Nach dem ein oder anderen Remaster meldet sich auch Naughty Dog mit Intergalactic: The Heretic Prophet zurück. Spieler können sich auf ein ein Sci-Fi-Abenteuer aus der Feder von Neil Druckmann freuen. 

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Weitere Highlights der Game Awards 2024

Neben den großen Highlights gab es während der Game Awards aber auch zahlreiche kleinere Ankündigungen. Hier die wichtigsten in der Schnellübersicht:

  • Ein neuer DLC zu Dave the Diver mit dem Titel „In the Jungle“ erscheint Ende 2025
  • Das Ryu Ga Gotoku Studio kündigte mit Project Century ihr nächstes Spiel an.
  • Survival Fans aufgepasst: Blackfrost:The Long Dark 2 erscheint Anfang 2026 im Early Access.
  • Das Action Rollenspiel The First Berzerker: Khazan hat ein Release Datum erhalten soll am 27. März 2025
  • Winter is coming … Mit Game of Thrones: Kingsroad erscheint ein neues Mobile-Actionspiel aus dem GoT-Universum.
  • Mit Screamer erhält die legendäre Rennspielreihe Bleifuss einen neuen Ableger.
  • Das neue Update zu Warframe mit dem Titel Warframe: 1999 ist ab sofort verfügbar.
  • Am 23. Dezember erscheint mit Feybreak das nächste Update für Palworld.
  • Final Fantasy Rebirth VII erhält endlich einen PC-Port und erscheint am 23. Januar 2025.
  • Im kommenden Jahr erscheint The Last of Us: Part Remastered für den PC. Das Spiel soll am 3. April 2025.

Darüber hinaus gab es aber noch weitere große und kleinere Ankündigungen in und rund um die Game Awards 2024. Das Gaming Jahr 2025 hält vieles bereit und man darf gespannt sein auf all die neuen Titel.

 

Hardwarekalender 2024 – Tag 13

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Heute haben wir Tag 13 von unserem Hardwarekalender 2024 und Freitag der 13. ist heute auch. Aber vielleicht ist es auch euer Glückstag, denn gemeinsam mit Zotac verlosen wir die Zotac Gaming GeForce RTX 4060 Ti 8 GB Twin Edge.

#Werbung – Diese Preise wurden uns freundlicherweise von „Zotac“ zum Verlosen zur Verfügung gestellt.

Die Zotac Gaming GeForce RTX 4060 Ti 8 GB Twin Edge ist eine kompakte Grafikkarte im Zweilüfteraufbau, ideal für leistungsstarke SFF-PCs. Dank der Ada Lovelace-Architektur kann sie mit Features, wie NVIDIA DLSS 3 aufwarten und bietet viel Leistung im kleinen Format. Für einen kühlen und leisten Betrieb sorgt der IceStorm 2.0 Kühler mit FREEZE Fan Stop und Active Fan Control. Eine Backplate aus Metall verbessert die Wärmeableitung und bringt zusätzliche Stabilität. Damit die Grafikkarte auch einen effektvollen Auftritt hinlegen kann, ist eine SPECTRA RGB Beleuchtung integriert.

RTX 4060 Ti
Cuda-Recheneinheiten: 4352
Boost-Takt: 2.535 MHz
Basistakt: 2.310 MHz
Speicherkonfiguration: 8 GB GDDR6
Schnittstellenbreite: 128 Bit
Raytracing-Kerne: 3. Generation
Tensor-Recheneinheiten: 4. Generation
Architektur: Ada Lovelace
DLSS: 3
PCIe Gen: 4
Maximale Auflösung: 4K bei 240 Hz oder 8 K bei 60 Hz mit DSC
Standard-Anschlüsse: HDMI, 3x DisplayPort
Stromversorgung: 1x 8-Pin PCIe
HDCP: 2.3
Multidisplayfähig: bis zu 4
Leerlaufleistung (W): 7
Videowiedergabeleistung (W): 13
Durchschnittliche Gamingleistung (W): 140
Leistung insgesamt (W): 160
Abmessungen 225,5 mm x 123,2 mm x 40,1 mm

 

Das Gewinnspiel ist beendet. Wir werden die Gewinnenden persönlich kontaktieren.

Habt ihr Lust auf weitere Gewinnchancen?
Ihr könnt auch noch bis zum 05.01.2025 an allen bislang geöffneten Türchen unserer beiden Adventskalender teilnehmen!

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind und einen Wohnsitz in Deutschland haben. Angestellte von game2gether.de und andere an der Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen, sowie deren Angehörige, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Als Teilnehmer des Gewinnspiels gilt diejenige Person, der die E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist, gehört. Es ist pro Teilnehmer nur eine Teilnahme möglich. Die wiederholte Teilnahme kann je nach Ermessen von game2gether.de den Verlust der Teilnahmeberechtigung zur Folge haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden. Der/die ausgeloste Gewinner hat/haben 48 Stunden Zeit auf die Gewinnbenachrichtigung zu antworten. Nach Ablauf der Frist wird der nächste Gewinner ermittelt.

Datenschutzbestimmungen:

Sämtliche durch die Teilnahme am Gewinnspiel erfassten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, da diese ausschließlich für die Auslosung und den Versand der Gewinnspielpreise verwendet werden. Nach beendeter Verlosung werden alle Teilnehmerdaten gelöscht.

Teilnahmeschluss ist der 05.01.2025, 23:59 Uhr

Adventskalender 2024 – Tag 13

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Wer sagt, dass die „13“ eine Unglückszahl ist? An Tag 13 von unserem Adventskalender 2024 jedenfalls nicht! Der heutige Tagesgewinner darf sich auf eine stylische, sichere und dabei auch noch ultraleichte Paintball Maske freuen. Mit dieser Maske, der Dye i4 black, habt ihr auf dem Spielfeld eine spektakuläre Optik sowie optimalen Schutz und Komfort.

#Werbung – Diese Preise wurden uns freundlicherweise von „Dye“ zum Verlosen zur Verfügung gestellt.

Entdecke die DYE i4 Maske – die Referenz für hochwertige Paintball-Masken. Mit ihrem leichten, flexiblen Design bietet sie maximalen Schutz und ein extrabreites Sichtfeld. Die branchenführende Anti-Fog Thermal Lens garantiert klare, beschlagfreie Sicht bei jedem Wetter. Kompatibel mit verschiedenen DYE-Lenses für alle Lichtbedingungen. Entscheide dich für Komfort, Schutz und klare Sicht – entscheide dich für die DYE i4 Maske!

Das Gewinnspiel ist beendet. Wir werden die Gewinnenden persönlich kontaktieren.

Habt ihr Lust auf weitere Gewinnchancen?
Ihr könnt auch noch bis zum 05.01.2025 an allen bislang geöffneten Türchen unserer beiden Adventskalender teilnehmen!

Teilnahmebedingungen:

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Datenschutzbestimmungen:

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Teilnahmeschluss ist der 05.01.2025, 23:59 Uhr

Hardwarekalender 2024 – Tag 12

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Halbzeit auf dem Weg bis Weihnachten, es ist Tag 12 von unserem Hardwarekalender 2024 erreicht. Heute verlosen wir mit Crucial die P310 PCIe Gen4 NVMe 2280 m.2-SSD mit einer Kapazität von 1 TB. Als weiteren Preis gibt es das Crucial DDR5-6000 Pro Overclocking 32 GB Kit in der Farbe Schwarz zu gewinnen.

#Werbung – Diese Preise wurden uns freundlicherweise von „Crucial“ zum Verlosen zur Verfügung gestellt.

Die P310 PCIe Gen4 NVMe 2280 m.2-SSD nutzt die Bandbreite der PCIe-Gen4-Schnittstelle sehr gut aus und erreicht eine sequentielle Lesegeschwindigkeit von bis zu 7.100 MB/s sowie eine sequentielle Schreibgeschwindigkeit von bis zu 6.000 MB/s. Die Lebensdauer ist mit 220 TBW angegeben. Somit eignet sich die SSD für alle Szenarien, egal ob Systemlaufwerk oder Speicherort für die Pile of Shame.

Mit dem Pro Overclocking 32 GB Kit (16 GB x2) DDR5-6000 UDIMM Kit bietet Crucial ein RAM-Kit, dass eine hohe Leistung bei niedriger Latenz verspricht. Es bietet eine Taktrate von 6.000 MHz gepaart mit einer CL36 Latenz. Für einen problemlosen Start auf allen Plattformen sind auf den Modulen Intel XMP 3.0 und AMD EXPO Profile vorhanden. Damit der Speicher bei der hohen Taktrate auch kühl bleibt, verfügen die RAM-Riegel über einen Kühlkörper im Origami-Stil.

Speichergröße: 32 GB (16 GB x2)
DIMM-Typ: unbuffered
Technologie: DDR5
Spannung: 1,35 V
Modultyp: UDIMM
Standard: 36-38-38-80
XMP 3.0 Profil 1: 6.000 MT/s 36-38-38-80
XMP 3.0 Profil 2: 5.600 MT/s 36-38-38-80
EXPO Profil 1: 6.000 MT/s 36-38-38-80
EXPO Profil 2: 5.600 MT/s 36-38-38-80
Garantie: lebenslänglich

 

Das Gewinnspiel ist beendet. Wir werden die Gewinnenden persönlich kontaktieren.

Habt ihr Lust auf weitere Gewinnchancen?
Ihr könnt auch noch bis zum 05.01.2025 an allen bislang geöffneten Türchen unserer beiden Adventskalender teilnehmen!

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind und einen Wohnsitz in Deutschland haben. Angestellte von game2gether.de und andere an der Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen, sowie deren Angehörige, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Als Teilnehmer des Gewinnspiels gilt diejenige Person, der die E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist, gehört. Es ist pro Teilnehmer nur eine Teilnahme möglich. Die wiederholte Teilnahme kann je nach Ermessen von game2gether.de den Verlust der Teilnahmeberechtigung zur Folge haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden. Der/die ausgeloste Gewinner hat/haben 48 Stunden Zeit auf die Gewinnbenachrichtigung zu antworten. Nach Ablauf der Frist wird der nächste Gewinner ermittelt.

Datenschutzbestimmungen:

Sämtliche durch die Teilnahme am Gewinnspiel erfassten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, da diese ausschließlich für die Auslosung und den Versand der Gewinnspielpreise verwendet werden. Nach beendeter Verlosung werden alle Teilnehmerdaten gelöscht.

Teilnahmeschluss ist der 05.01.2025, 23:59 Uhr

Adventskalender 2024 – Tag 12

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Halbzeit auf dem Weg bis nach Weihnachten und somit Tag 12 von unserem Adventskalender 2024. Star Citizen ist immer ein großes Thema bei uns und daher verlosen wir heute gemeinsam mit Star Hangar die Ingame-Raumschiffe Starlancer MAX oder TAC von MISC und dazu gibt es noch direkt eine Pulse von Mirai.

#Werbung – Diese Preise wurden uns freundlicherweise von „Star Hangar“ zum Verlosen zur Verfügung gestellt.

Die Starlancer von MISC ist in unterschiedlichen Varianten verfügbar und wir lassen euch hier die Wahl zwischen der Starlancer MAX und der Starlancer TAC. Erstere ist ein geräumiger Frachter mit einem Laderaum von 224 SCU. Sie ist aber auch gut geschützt, denn zwei ferngesteuerte Türme und vier Vierfach-Raketenstarter machen Piraten das Leben schwer. Für den Betrieb bedarf es eine Crew von 1 bis 4 Personen. Die Starlancer TAC hingegen ist als mittleres Patrouillenschiff konzipiert und dementsprechend mit weiteren Türmen stärker bewaffnet und auch mit stärkeren Schilden geschützt. Der Laderaum fällt damit natürlich kleiner auf und fasst bis zu 96 SCU. Darüber hinaus besitzt sie drei medizinische Betten für Notfälle und acht Jump Seats. Ein Snub Hangar rundet die Ausstattung ab und sorgt für mehr Möglichkeiten in Kämpfen. Natürlich bedarf das Mehr an Ausstattung auch eine größere Crew und so beläuft sich hier die Crewstärke auf 1 bis 7 Personen. Beide Versionen der Starlancer wurden auf der CitizenCon 2954 vorgestellt. Die MAX hat bereits ihren Weg ins Spiel gefunden, die TAC ist aktuell noch nicht einsatzbereit.

Die Pulse von Mirai ist ein offenes Bike für flexible Planetenmissionen. Mit seinem Größe 2 Laser Repeater ist die Pulse auch durchaus offensiv nutzbar, was einem zusammen mit der Geschwindigkeit und Ägilität ganz neue Möglichkeiten eröffnet. Dank der kompakten Größe lässt sich das Bike auch flexibel zur nächsten Mission transportieren.

Weitere Informationen zur CitizenCon 2954 und allen dort präsentierten Neuerungen findet ihr auch in unserer Star-Citizen-Kategorie.

Wie erhalte ich mein Schiff, wenn ich gewonnen habe?

Du erhältst eine E-Mail von Star Hangar mit einem Link. Diesen Gifting-Link kopierst du in den Browser, wo du auch in deinem RSI Account eingeloggt bist. Nach Ausführung des Links wird das Schiff automatisch in deinem Account aktiviert und unter „My Hangar“ angezeigt.

Das Gewinnspiel ist beendet. Wir werden die Gewinnenden persönlich kontaktieren.

Habt ihr Lust auf weitere Gewinnchancen?
Ihr könnt auch noch bis zum 05.01.2025 an allen bislang geöffneten Türchen unserer beiden Adventskalender teilnehmen!

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind und einen Wohnsitz in Deutschland haben. Angestellte von game2gether.de und andere an der Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen, sowie deren Angehörige, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Als Teilnehmer des Gewinnspiels gilt diejenige Person, der die E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist, gehört. Es ist pro Teilnehmer nur eine Teilnahme möglich. Die wiederholte Teilnahme kann je nach Ermessen von game2gether.de den Verlust der Teilnahmeberechtigung zur Folge haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden. Der/die ausgeloste Gewinner hat/haben 48 Stunden Zeit auf die Gewinnbenachrichtigung zu antworten. Nach Ablauf der Frist wird der nächste Gewinner ermittelt.

Datenschutzbestimmungen:

Sämtliche durch die Teilnahme am Gewinnspiel erfassten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, da diese ausschließlich für die Auslosung und den Versand der Gewinnspielpreise verwendet werden. Nach beendeter Verlosung werden alle Teilnehmerdaten gelöscht.

Teilnahmeschluss ist der 05.01.2025, 23:59 Uhr

Das Skyrim Dragonborn Theme: Ein ikonisches Lied voller Abenteuer und Heldentum

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Das Dragonborn Theme aus Skyrim ist eines der ikonischsten und unvergesslichsten Videospielthemen aller Zeiten. Komponiert von Jeremy Soule, fängt es perfekt die Atmosphäre von Abenteuer, Heldentum und Mystik ein, die die Welt von Skyrim umgibt.

 

Die ersten Sekunden des Liedes fesseln den Hörer sofort mit einem kraftvollen Chor und majestätischen Orchesterklängen. Das Thema verwendet nordische Motive und Instrumente wie Dudelsack und Trommeln, um die raue und wilde Schönheit der Provinz Skyrim zu evozieren.

 

Der Chor singt in einer erfundenen Sprache, die an Drachensprache erinnert, und verleiht dem Lied eine zusätzliche Ebene der Mystik und des Unbekannten. Die Melodie ist gleichzeitig eingängig und erhebend und inspiriert den Spieler, sich auf die Reise zu begeben und sein Schicksal als Dragonborn zu erfüllen.

 

Das Dragonborn Theme ist mehr als nur ein Lied, es ist eine emotionale Erfahrung. Es ruft ein Gefühl von Abenteuerlust und Ehrfurcht hervor und lässt den Spieler die Größe und Pracht der Welt von Skyrim erahnen.

Das Lied erweckt in mir ein Gefühl von Abenteuerlust und Heldentum. Ich fühle mich inspiriert, die Welt zu erkunden, mich Herausforderungen zu stellen und mein Schicksal zu erfüllen.

Mod machts möglich

 

Weitere interessante Aspekte des Liedes:

 

Das Lied wurde in mehreren Sprachen aufgenommen, darunter Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Russisch.

Es gibt verschiedene Versionen des Liedes, darunter eine orchestrale Version, eine Chorversion und eine A-cappella-Version.

Das Lied wurde in mehreren Konzerten und Live-Auftritten aufgeführt.

Das Lied wurde von vielen anderen Künstlern gecovert, darunter Metal-Bands und A-cappella-Gruppen.

Das Dragonborn Theme ist ein Beweis für die Kraft der Musik, Emotionen zu wecken und Erinnerungen zu schaffen. Es ist ein Lied, das jedem, der Skyrim gespielt hat, für immer in Erinnerung bleiben wird. Hier könnt ihr es euch anhören.

Amazon & Henry Cavills „Warhammer 40K“-Adaption startet mit TV-Serie

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Henry Cavill, bekannt für seine ikonischen Rollen in Franchises wie The Witcher und Man of Steel, übernimmt offiziell die Führung bei einem neuen Projekt im Warhammer 40,000-Universum. Amazon Studios und Games Workshop haben endlich ihre lang erwartete Vereinbarung getroffen und bestätigt, dass sich eine Warhammer 40,000-TV-Serie nun aktiv in Entwicklung für Amazon Prime Video befindet. Cavill, ein leidenschaftlicher Fan des Tabletop-Spiels, wird nicht nur die Hauptrolle übernehmen, sondern auch als Executive Producer fungieren.

Mit der nun abgeschlossenen Vereinbarung kann die Entwicklung des ersten Warhammer 40,000-Projekts offiziell beginnen. Games Workshop zeigte sich begeistert von dem Prozess und betonte, wie viel Arbeit investiert wurde, um die umfangreiche Lore und die zahlreichen Charaktere des Franchises zu sichten und den besten Ausgangspunkt für die Serie zu finden: „Es ist offiziell – Games Workshop und Amazon Studios haben ihre Vereinbarung abgeschlossen – die kreativen Leitlinien sind festgelegt, und wir sind bereit, Warhammer auf die Leinwand zu bringen.“

Amazon & Henry Cavills „Warhammer 40K“-Adaption startet mit TV-Serie

Auch wenn die genauen Details noch geheim sind, wurde der Grundstein für ein filmisches Universum gelegt (das sogenannte WCU), das nach den ersten Warhammer 40,000-Produktionen möglicherweise auch Warhammer Fantasy umfassen könnte. „Es hat vielleicht ein Jahr gedauert, aber es war ein Jahr, das sich gelohnt hat! Und was für ein Vergnügen – durch die schiere Größe des Warhammer 40,000-Universums zu stöbern, über Charaktere, Handlungsbögen und den thematischen Kern zu diskutieren, der allem zugrunde liegt“, sagte Games Workshop.

Cavill teilte in einer Erklärung mit:

„Mein unglaubliches Team und ich haben zusammen mit den brillanten Köpfen von Games Workshop in Konzept-Räumen gearbeitet, um Herangehensweisen an die Größe und Pracht der Warhammer-Welt zu entwickeln. Gemeinsam haben wir uns durch die Fülle an unglaublichen Charakteren gewühlt und alte Texte und Schriften studiert. Unsere gebündelten Anstrengungen haben uns zu einem fantastischen Ausgangspunkt für unser Universum geführt, der von den Verantwortlichen bei Amazon und Games Workshop genehmigt wurde. Dieser Ausgangspunkt bleibt vorerst ein Geheimnis. Bleibt dran – da kommt noch mehr!“

Hier könnt ihr das ganze Erklärung lesen

Das Warhammer 40,000-Universum, bekannt für seine düstere Ästhetik, dreht sich um den Überlebenskampf der Menschheit angesichts ständiger Bedrohungen von innen und außen. Die ikonischen Space Marines sowie Fraktionen wie die Black Templars und Blood Angels bieten eine reiche Grundlage für die Adaption. Das erste Projekt von Amazon soll diese Sci-Fi-Welt mit einem D&D-Flair zum Leben erwecken – mit der Liebe zum Detail, die Fans erwarten.

Amazon & Henry Cavills „Warhammer 40K“-Adaption startet mit TV-Serie

Die Produktion befindet sich noch in den frühen Phasen, ein Drehbuch gibt es noch nicht, und ein Veröffentlichungsdatum liegt wohl noch Jahre entfernt. Games Workshop betonte die lange Vorbereitungszeit und die Wichtigkeit, die Serie mit Präzision zu entwickeln. Für Fans, die das Warhammer 40,000-Universum schon jetzt erleben möchten, bieten Spiele wie Warhammer 40,000: Space Marine 2 und animierte Adaptionen bereits einen kleinen Vorgeschmack auf das Potenzial des Franchises.

Diese Adaption stellt einen bedeutenden Schritt für Warhammer 40,000 dar, da das Franchise den Sprung von Tabletop-Spielen in den Mainstream wagt. Cavills Beteiligung verleiht dem Projekt Glaubwürdigkeit und Begeisterung, insbesondere da er selbst eine große Leidenschaft für das Ausgangsmaterial hat. Als einer der lautstärksten Hollywood-Verfechter von Geek-Projekten ist Cavill in der einzigartigen Position, sowohl Authentizität zu gewährleisten als auch die Anziehungskraft des Franchises für neue Zielgruppen zu erweitern.

Auch wenn die genauen Details der Serie noch geheim bleiben, markiert die Bestätigung von Amazons Warhammer 40,000-Adaption den Beginn eines potenziell weitreichenden, facettenreichen filmischen Universums. Fans können sich auf weitere Updates freuen, während das Projekt voranschreitet – in dem Wissen, dass Cavills Vision und Engagement diese ehrgeizige Unternehmung leiten werden.

Was unser Youtuber Kilian aka TheHobbyHotel dazu meint, seht ihr unten im Video 🙂

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