CD Projekt Red hat die Community mit einem neuen Cyberpunk 2077-Teaser erneut in Aufregung versetzt. Auf X (ehemals Twitter) veröffentlichte der offizielle Account eine kryptische Nachricht, die im Stil einer Rekrutierungskampagne der NUSA (New United States of America) gestaltet ist und von Präsidentin Rosalind Myers unterzeichnet wurde. Die Botschaft ruft „tapfere Netrunner“ dazu auf, sich einer geheimnisvollen Bedrohung entgegenzustellen, allerdings nicht im Spiel, sondern mit direktem Bezug auf ein Datum in der Realität: den 4. September 2025.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Fans sind bereits in heller Aufruhr und diskutieren über mögliche Bedeutungen:
Handelt es sich um ein neues DLC?
Könnte ein weiteres großes Update anstehen?
Oder ist es schlicht ein in-universe Teaser für eine Fan-Aktion oder ein Gewinnspiel?
Klar ist bislang nur eines: CD Projekt Red liebt es, die Community mit kryptischen Nachrichten zu ködern. Bereits in der Vergangenheit hatte das Studio Social-Media-Posts genutzt, um Ankündigungen vorzubereiten und Spekulationen anzuheizen.
Rückkehr nach Night City oder etwas ganz Neues?
Da Präsidentin Myers bereits eine wichtige Rolle in der Phantom Liberty-Erweiterung spielte, vermuten einige Spieler, dass der Teaser inhaltlich an die Ereignisse des Add-ons anknüpfen könnte. Andere Fans sehen darin sogar mögliche Hinweise auf ein kommendes Cyberpunk 2077-Sequel. Offiziell bestätigt ist bisher jedoch nichts und CD Projekt Red schweigt eisern. Sicher ist nur: Am 4. September wird es Neuigkeiten geben, die Fans des Sci-Fi-Rollenspiels nicht verpassen sollten.
Wargaming, Entwickler und Publisher des führenden, historisch detailgetreuen Multiplayer-Marinespiels World of Warships, begeht sein 10-jähriges Bestehen mit einem prall gefüllten September-Update. Spieler dürfen sich auf zahlreiche Gratis-Belohnungen wie Supercontainer, neue Schiffe, einen Hafen voller Easter Eggs und den Early Access für deutsche Kreuzer freuen. Ergänzt wird das Event durch den beliebten Spielmodus „Blast from the Past“, der in verschiedene Epochen der Spielgeschichte entführt, sowie frische Saisons für Clan- und Ranglistengefechte.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Seit dem Start hat World of Warships seine Community stetig vergrößert, über 800 originalgetreu nachgebildete Schiffe ins Spiel gebracht und mehr als 1,2 Milliarden Spielstunden verzeichnet. Neben dem Spielbetrieb engagierte sich Wargaming für wohltätige Zwecke, unterstützte Organisationen wie Save the Children und Help for Heroes und sammelte gemeinsam mit der Community über 240.000 US-Dollar. Auch Projekte wie der jährliche Livestream „Longest Night of Museums“ wurden ins Leben gerufen, um maritimes Wissen weltweit zu teilen.
Ein Monat voller Geschenke
Zum Jubiläum gibt es vier Wochen lang kostenlose Schiffe, Boni und mehr. Wer sich täglich einloggt, erhält Belohnungen aus dem Login-Kalender, darunter Supercontainer, Kohle, Credits, freie Erfahrung, Premium-Spielzeit und Festtags-Token. Diese Token lassen sich zusätzlich über Kampfleistungsboni verdienen und in der Waffenkammer gegen bis zu 130 Supercontainer eintauschen, darunter „Finest Hour“, „Resolute and Rapid“, „The Age of Sa Zhenbing“ oder „Battle of Paso De Patria“. Auch der japanische Premium-Kreuzer Kushiro der Stufe X ist dabei.
1 von 3
(Bildquelle: Wargaming)
(Bildquelle: Wargaming)
(Bildquelle: Wargaming)
Container für alle – und besondere Extras für Veteranen
Spieler können zahlreiche kostenlose Container mit seltenen Schiffen erhalten. Ein spezieller Jubiläums-Container garantiert ein Stufe-VI-Schiff, während ein Premium-Schiff-VII-Container über den Event-Pass erspielt werden kann. Langjährige Kapitäne profitieren zusätzlich: Wer seit über fünf Jahren und mindestens 25 Gefechten dabei ist, erhält einen Premium-Schiff-VIII-Elite-Container, und Spieler der ersten Stunde bekommen sogar einen Premium-Schiff-X-Elite-Container.
Nostalgie pur: „Blast from the Past“ und neuer Hafen
Der zeitlich begrenzte Modus ist in sechs Kapitel gegliedert, die jeweils eine Ära von World of Warships widerspiegeln, mit passenden Schiffen, Karten und Gameplay. Das Finale vereint alle Elemente und stellt neue Herausforderungen.
Im neuen Hafen „Decade Dock Port“ warten zahlreiche Easter Eggs aus zehn Jahren Spielgeschichte. Ein digitales Tagebuch erzählt die Entwicklung des Spiels, während ein überarbeiteter Update-Navigator aktuelle Informationen liefert und ein personalisierter Karrierebericht die eigenen Statistiken aufschlüsselt.
1 von 3
(Bildquelle: Wargaming)
(Bildquelle: Wargaming)
(Bildquelle: Wargaming)
Neue deutsche Kreuzer im Early Access
Mit dem Jubiläums-Update legen auch neue deutsche Kreuzer ab: Deutschland (Stufe VI), Admiral Scheer (VII), Knesebeck (VIII), Manteuffel (IX) und Prinz Adalbert (X). Die Schiffe sind auf Nahkampf ausgelegt, verfügen über mächtige Hauptgeschütze, präzise Sekundärbatterien mit manueller Steuerung, verbesserte Hydroakustik und starke Verteidigungswerte. Für Knesebeck, Manteuffel und Prinz Adalbert gibt es zudem drei permanente Tarnungen.
1 von 5
(Bildquelle: Wargaming)
(Bildquelle: Wargaming)
(Bildquelle: Wargaming)
(Bildquelle: Wargaming)
(Bildquelle: Wargaming)
Weitere Highlights des Updates
Zum Abschluss bringt das Update zum 10. Geburtstag von World of Warships die Fortsetzung der Kampagne „In the Name of Tomorrow“, die Rückkehr der asymmetrischen Gefechte, eine überarbeitete Modulkontrolle, U-Boote in Operationen sowie neue Saisons für Clan- und Ranglistengefechte.
Das Entwicklerstudio Playtonic hat offiziell angekündigt, dass Yooka-Replaylee, die erweiterte Neuauflage des beliebten 3D-Platformers von 2017, am 9. Oktober 2025 erscheint. Der Titel wird für PlayStation 5, Xbox Series X|S, Nintendo Switch 2 sowie den PC veröffentlicht.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Die neue Version bringt eine ganze Reihe an Verbesserungen und frischen Inhalten mit: Neben remixten Herausforderungen, in denen unter anderem auch der legendäre Shovel Knight zurückkehrt, dürfen sich Spieler auf eine größer erweiterbare Karte, eine neue Sammelwährung, ein überarbeitetes Rextro Arcade, sowie auf deutlich mehr Customization-Optionen freuen. Damit richtet sich das Spiel sowohl an Fans des Originals als auch an Neueinsteiger, die ein modernes Collectathon-Erlebnis suchen.
Preislich liegt die digitale Version bei 28,99 €. Besitzer des Originals erhalten zudem einen Rabatt von 30%, sofern sie Yooka-Replaylee innerhalb derselben Konsolenfamilie kaufen. Zusätzlich erscheint eine physische Special Edition zum Preis von 49,99 $, die sich vor allem an Sammler richtet. Mit Yooka-Replaylee möchte Playtonic an den nostalgischen Charme des Originals anknüpfen, diesen aber gleichzeitig mit modernen Mechaniken, einer erweiterten Welt und verbesserten Spielsystemen auf ein neues Level bringen. Fans klassischer 3D-Jump’n’Runs dürften hier also voll auf ihre Kosten kommen.
Auf der gamescom 2025 hatten wir Gelegenheit, das kommende Musikspiel mit Fokus auf Koop namens MAJJAM (gesprochen „My Jam“) anzuspielen. Gemeinsam mit den sympathischen Entwicklern vom französischen Team Opus Major spielten wir mit 4 Mann an PCs.
Um ehrlich zu sein, wusste ich im Vorfeld so gut wie gar nichts über MAJJAM. Ein paar Wochen vor der gamescom trudelte eine Mail bei mir ein wie so viele. Im Falle von MAJJAM standen dort allerdings Triggerwörter wie Musik, Rhythmus und Koop. OK, das reichte schon, um mir Lust auf dieses unbekannte Erstlingswerk zu machen. Einen Termin hatten wir schnell vereinbart und auf der gamescom ging es dann ans Eingemachte.
Dort angekommen wurde zwischenzeitlich auch bereits ein erster Trailer präsentiert, den ihr euch weiter unten im Text anschauen könnt. Nach einer kurzen Einführung erfuhr ihr ein paar Hintergründe zum Entwicklungsprozess. Und: Ein erster Playtest steht auch schon in den Startlöchern. Für diesen könnt ihr euch hier bereits anmelden, noch in diesem September geht es los. Einziger Nachteil für mich als Konsolero: Der Playtest ist, wie vorerst auch das Spiel, auf PC beschränkt. Eine Spielversion für Konsolen soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
Koop und Musik sind der Schlüssel zum Erfolg
Aber zurück zum Spiel. Innerhalb der Spielwelt hat sich ein düsterer Nebel ausgebreitet. Und – wie könnte es anders sein – liegt es an uns, die Welt von MAJJAM zu retten. Dazu greifen wir allerdings nicht zu Pistolen oder Schwertern, sondern zu Instrumenten! Musik stellt hier die ultimative Waffe dar, um den finsteren Schurken das Handwerk zu legen.
4 Helden stehen zum Start parat, für jeden der potentiellen Mitspieler also einen. Ein weiterer Held wird demnächst enthüllt. Vermutlich wird im Verlauf des Entwicklungsprozesses noch der ein oder andere Musikus seinen Weg ins Spiel finden. Gespielt wird aus der 3rd-Person Ansicht in einer Spielwelt, die mit jedem besiegten Nebelgebiet immer bunter und lebhafter wird. So öffnet sich dann auch mit jedem Vorankommen die offene Welt immer weiter und neue Biome mit markanten Eigenschaften tun sich auf.
Was ich erst lernen musste: MAJJAM ist kein Rhythmusspiel. Als mich die Entwickler fragten, wie ich auf sie gestoßen bin, machte ich keinen Hehl daraus, großer Fan von Spielen wie Guitar Hero, Patapon und Co. bin. Aber da wurde mir fix der Zahn gezogen. In MAJJAM hat zwar Musik eine zentrale Rolle, allerdings nicht im Sinne von Buttonsmashing im korrekten Rhythmus.
Statt dessen nutzt ihr die sogenannten Jam Cards. Diese farblich kodierten Karten enthalten im Grunde ein Musikstück, das euer Held auf Knopfdruck zu spielen beginnt. Der Clou ist, dass ihr gewisse Gegner und Hindernisse nur mit der richtigen Karte besiegen und überwinden könnt. Wenn ihr im Koop jetzt gemeinsam alle mit der passenden Jam Card in die Schlacht zieht, dann ertönt ein mächtiger Sound, dem kein Gegner widerstehen kann. Damit das Online auch ohne Probleme funktioniert, haben die Entwickler viel Wert auf ein latenzfreies Vergnügen gelegt.
Insgesamt bestand die Session auf der gamescom aus einem Mix aus Erkundung der Spielwelt, dem Auswählen und der korrekten Anwendung der Jam Cards, Schnellreise mit einem schimmernden Flugwesen und der Erklärung der unterschiedlichen Helden. Ein gelungener Mix, der meiner Meinung nach ein hohes Maß an Zugänglichkeit genießt. Und ich mag den Gedanken dahinter: Musik als verbindende Kraft des kollektiven Musizierens.
Auf Steam könnt ihr übrigens MAJJAM schon auf eure Wunschliste setzen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Das frisch veröffentlichte Gears of War Reloaded hat bereits kurz nach Release die Marke von über einer Million Spielern erreicht. Der Titel ist seit dieser Woche für PS5, Xbox Series X|S und PC verfügbar und feiert damit gleichzeitig das PlayStation-Debüt der traditionsreichen Shooter-Reihe.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Das Studio hinter dem Remaster kommentierte den Meilenstein augenzwinkernd mit den Worten, man sei dabei, „den Konsolenkrieg zu beenden – Grub für Grub“. Ganz so weit ist es vermutlich noch nicht, aber der Erfolg zeigt, dass das Interesse an der Reihe nach wie vor riesig ist – und das plattformübergreifend. Einige Faktoren dürften zum schnellen Erfolg beigetragen haben:
Kostenlose Upgrades für Besitzer älterer Versionen
Die Verfügbarkeit im Xbox Game Pass
Starke Verkaufszahlen auf PS5, da Gears of War hier erstmals auf Sonys Konsole erscheint
Tatsächlich rangiert der Shooter im US PlayStation Store aktuell auf Platz 10 der meistverkauften Spiele. Vor ihm liegen nur Schwergewichte wie Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Roblox, Fortnite oder Madden NFL 26.
Wie geht es weiter?
Ein detaillierter Vergleich der Verkaufszahlen nach Plattform wäre spannend – doch solche Daten geben Publisher in der Regel nicht heraus. Klar ist jedoch: Gears of War Reloaded hat einen erfolgreichen Start hingelegt und die Serie damit auf allen großen Plattformen etabliert.
Noch vor der Gamescom 2025 hatte Nvidia Game2Gether zu einer exklusiven Veranstaltung eingeladen, auf der wir Hell Is Us, Rogue Factor’s neuestes Action-Adventure, vorab selbst testen konnten. Was ihr im Video seht, ist kein Hochglanztrailer, sondern unser eigenes Gameplay. Keine vorbereiteten Szenen, sondern unser eigener Run, inklusive Pausen, Verwirrung und den Momenten, in denen wir einfach nur staunend in der Gegend herumstanden. Wer also wissen will, wie sich Hell Is Us wirklich anfühlt, sollte sich das Material unbedingt anschauen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
In Hell Is Us bist du Rémi, ein Deserteur, der nach Jahren an seinen Heimatort Hadea zurückkehrt, um seine Eltern zu finden. In dem, vom Bürgerkrieg heimgesuchten, Ort ist nichts mehr so, wie es einst war. Mysteriöse Kreaturen, die „Hollow Walkers“, geistern nach einem übernatürlichen Event, der sogenannten „Calamity“, durch die verwaisten Straßen und Gebäude von Hadea. Eine Prämisse, wie man sie aus Silent Hill kennt, aber doch ganz anders.
Das Gameplay zeigt eines sehr deutlich: Hell Is Us möchte, dass du dich verläufst, es möchte dir das Gefühl des Lost-Seins vermitteln. Alles ist reduziert, kein HUD, kein Kompass, kein blinkender Questmarker. Das macht den Bildschirm schön frei und diese uneingeschränkte Sicht sollte genutzt werden. Es sieht stark danach aus, als ob sich ein hohes Maß an Aufmerksamkeit auszahlen wird. Achte auf Details: Schilder am Straßenrand, markante Gebäude, aufsteigender Rauch am Horizont. Der eigene Entdeckertrieb wird sofort aktiviert, gehe dem nach!
1 von 4
Kämpfe – Survival statt Choreografie
Natürlich gibt’s auch Kämpfe und diese folgen altbekannten Mustern: Third-Person, Ausweichen, Parieren, Blocken. So weit so klassisch. Allerdings zeigt das Gameplay eher schwerfällige und langsame Bewegungen. Drückst du zu früh, schlägst du ins Leere und kassierst direkt die Quittung. In ruhigen Momenten wird das sicherlich die Spannung unterstreichen, aber in hitzigen Situationen könnte es schnell frustrierend werden. Game2Gether stellt sich die Frage, wie viele Controller wohl ab dem Release-Tag gegen Wohnzimmerwände fliegen werden. Cool ist: Jeder Treffer wirkt wuchtig, jede Aktion hat Gewicht. Gleichzeitig hofft der Autor, dass die Entwickler die Balance hinbekommen werden. Denn wenn das Timing zu gnadenlos wird, könnte es die Stimmung zerschießen. Und genau die Atmosphäre scheint das Herzstück dieses Spiels zu sein.
Kämpfe als Pflichtprogramm?
Auch ist gut möglich, dass die Kämpfe zwischendurch die sorgfältig aufgebaute Stimmung brechen könnten. Wenn Hell Is Us zu viele Standard-Kämpfe einstreut, nur um für „Action“ zu sorgen, wäre das schade. Dieses Spiel braucht nicht Dauergefechte. Lieber weniger, dafür inszeniert wie kleine Boss-Momente, die sitzen.
1 von 2
Sound & Stimmung
Die Soundkulisse und Musik wirken erstmal wenig aufdringlich, dafür aber eindringlich und stark eingesetzt. Knarzen, Hall, unterschwellige Melodien, dies alles verstärkt das Gefühl, verloren zu sein. Die beklemmende Stimmung steigert sich bis zu dem Moment in dem man zusammenzuckt, auch in Situationen, in denen eigentlich „nichts“ passiert. Gerade diese Pausen, in denen man einfach nur herumirrt und die Umgebung auf sich wirken lässt, wirken intensiver als die Action-Sequenzen.
Gamescom-Vibes: Erinnerungen an Morrowind und Dark Souls
Das vielleicht größte Kompliment, das man den Entwicklern von Hell Is Us machen kann, wurde in den Community-Foren wiederholt angesprochen: Dieses Spiel fühlt sich an wie die alten Zeiten, als man in Morrowind stundenlang nach einem Questziel suchte oder in Dark Souls versehentlich in einem Gebiet landete, das man eigentlich noch gar nicht betreten sollte. Endlich wird man als Gamer:in mal wieder Ernst genommen und mit dem Spiel allein gelassen. Nicht, weil man den Schwierigkeitsgrad nach oben drehen wollte, sondern weil es dir zutraut, selbst den Weg zu finden.
Das Spiel möchte dir das Gefühl des Lost-Seins vermitteln. Quelle: IGDB
Release: Bald ist es so weit
Am 4. September 2025 ist es endlich soweit. Dann erscheint Hell Is Us für PC, PS5 und Xbox Series X/S. Wer schon mal reinschnuppern will: Die kostenlose Demo ist bereits seit August draußen, und die lohnt sich.
Fazit: Kein Spiel für GPS-Gamer
Unterm Strich: Nices Gameplay. Hell Is Us präsentiert sich als Titel, den der Autor definitiv intensiv testen und genießen wird. Grafisch ist das Ganze top, die Stimmung einzigartig. Die Story-Prämisse erinnert zwar sehr stark an eine Mischung aus Stalker und Silent Hill, aber genau da könnte auch das Potenzial einer mitreißenden Geschichte liegen, vorausgesetzt die Story wurde mit cleveren Twists ausgestattet. Dann könnte Hell Is Us ein echtes Highlight werden.
Dank geht raus an Nvidia für die Möglichkeit, das Game vorab zu testen – und jetzt: September kann kommen.
Finale beim Geburtstagsgewinnspiel. Speicher kann man nie genug haben, auch nicht wenn man mal unterwegs ist. Zusammen mit Toshiba verlosen wir heute zwei externe Festplatten. Canvio Flex mit 2 TB Speicherplatz und für einen weiteren Gewinner gibt es sogar die Canvio Gaming mit satten 2 TB Speicher!
#Werbung – Dieser Preis wurden uns freundlicherweise von „Toshiba“ zum Verlosen zur Verfügung gestellt.
Toshiba Canvio Gaming schwarz 2 TB
Bereit für das nächste Spiel: Mit der Festplatte Canvio Gaming erweitern Sie Ihre Game-Palette im Handumdrehen. Diese mobile Festplatte unterstützt Ihre Gaming-Leidenschaft optimal, indem sie es Ihnen ermöglicht, die Konsole für neue, herausfordernde Games freizuräumen. Die 4 TB zusätzlichen Speichers erlauben es Ihnen, überall dort zu gamen, wo Sie möchten.
Wer häufiger spielt, erhöht seine Gewinnchancen. Mit der mobilen Festplatte Canvio Gaming müssen Sie kein Game opfern, um sich mit Neuveröffentlichungen befassen zu können. In dem schmalen, leichten Gerät ist Platz für bis zu 100 Games (durchschnittliche Game-Größe: 36 GB) – dank des Formfaktors ist es überall bequem zu Hand. Mit bis zu 4 TB Speicherplatz müssen Sie sich bei der Game-Auswahl nicht zurückhalten.
1 von 1
Formfaktor: 2.5″
Datenträger: 2TB HDD (SATA, AHCI)
Anschluss: USB 3.2 Gen 1 (USB 2.0-kompatibel)
RAID-Level: N/A
Lüfter: N/A
Abmessungen: 78 x 109 x 14,3 mm
Gewicht: 155g
Farbe: dunkelgrau-metallic
Toshiba Canvio Flex 2 TB
Mit Canvio Flex haben Sie einen Partner fürs digitale Leben gefunden. Gadgets kommen und gehen, doch Ihre Daten sollen Sie ein Leben lang begleiten können. Die Canvio Flex ist offen für alle wichtigen Betriebsumgebungen. Egal, ob Smartphone, Tablet, Macs oder Windows-PC*, per USB-Kabel schließen Sie das Gerät an und können nahtlos auf Ihre Datenschätze zugreifen, sie zu anderen Geräten migrieren und kopieren. Die Canvio Flex ist Ihre unabhängige Speicherlösung für alle Geräte, die Sie jetzt und zukünftig nutzen möchten.
Möglicherweise besitzen Sie schon so einige Geräte und sind auch noch offen für weitere Anschaffungen. Dann brauchen Sie eine Festplatte, die mit Ihrer Fortschrittslaune mithalten kann. Die Canvio Flex ist so vielseitig kompatibel, dass Sie mit Daten auf Smartphones, Tablets, Macs und Windows-PCs* arbeiten können, ohne jemals neu formatieren zu müssen.
1 von 1
Formfaktor: 2.5″
Datenträger: 2TB HDD (SATA, AHCI)
Anschluss: USB 3.2 Gen 1 (USB 2.0-kompatibel)
Abmessungen: 78 x 109 x 14,3mm
Gewicht: 155g
Farbe: warm-silbernes Finish
Besonderheiten: inkl. USB-Kabel (USB-A)
Habt ihr Lust auf weitere Gewinnchancen? Ihr könnt auch noch bis zum 07.09.2025 an allen Gewinnspielen unseres 15. Geburtstagesteilnehmen!
Teilnahmebedingungen:
Teilnahmeberechtigt sind Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind und einen Wohnsitz in Deutschland haben. Angestellte von game2gether.de und andere an der Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen, sowie deren Angehörige, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Als Teilnehmer des Gewinnspiels gilt diejenige Person, der die E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist, gehört. Es ist pro Teilnehmer nur eine Teilnahme möglich. Die wiederholte Teilnahme kann je nach Ermessen von game2gether.de den Verlust der Teilnahmeberechtigung zur Folge haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden. Der/die ausgeloste Gewinner hat/haben 48 Stunden Zeit auf die Gewinnbenachrichtigung zu antworten. Nach Ablauf der Frist wird der nächste Gewinner ermittelt.
Datenschutzbestimmungen:
Sämtliche durch die Teilnahme am Gewinnspiel erfassten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, da diese ausschließlich für die Auslosung und den Versand der Gewinnspielpreise verwendet werden. Nach beendeter Verlosung werden alle Teilnehmerdaten gelöscht.
Gears of War: Reloaded ist nun auch auf GeForce NOW von NVIDIA spielbar und so direkt ab Tag 1 im Streaming verfügbar. In packenden Teamgefechten stellen sich Spieler der Locust-Bedrohung, bewaffnet mit legendärer Präzision und jeder Menge Kettensägen-Action.
Dank 4K-Auflösung, Crossplay und der Power der Ultimate-Mitgliedschaft erleben Spieler das volle Spektakel auch ohne High-End-Hardware. Ob Neuling oder Veteran der Welt von Sera, jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um der Locust-Horde entgegenzutreten.
Diese Woche neu im GeForce-NOW-Portfolio
Gears of War: Reloaded – Neu auf Steam & Xbox, im PC Game Pass
Chip ‘n Clawz vs. The Brainioids – Neu auf Steam
Make Way – Kostenlos im Epic Games Store
Among Us 3D
Gatekeeper
Knightica
No Sleep for Kaname Date – From AI: THE SOMNIUM FILES
Weitere Highlights
The Rogue Prince of Persia – Vollversion des 2D-Roguelike-Action-Plattformers von Ubisoft jetzt streambar.
Path of Exile 2 – Das beliebte Indie-ARPG ist vom 29. August bis 1. September kostenlos spielbar – ebenfalls über GeForce NOW.
Ausblick
Auf der gamescom 2025 kündigte NVIDIA an, ab September startet Blackwell RTX in der Cloud von GeForce NOW. Alle Informationen dazu haben wir für euch bereits zusammengefasst.
Weitere Informationen gibt es wie immer im NVIDIA-Blog.
Traditionell bringt uns am 06.12 passend zum Nikolaus der nette Onkel Backforce.gg immer ein schickes Geschenk für euch da draußen. Dieses Jahr warten wir allerdings nicht damit bis zum 06.12.25. Heute verlosen wir den brandneuen Backforce Mate. Quasi ein Fußhocker, der allerdings noch mehr kann. Er ist die perfekte Sitzgelegenheit für deinen Mate (Besuch).
#Werbung – Dieser Preis wurden uns freundlicherweise von „Backforce“ zum Verlosen zur Verfügung gestellt.
Was macht eine Fußstütze schon besonders? Die meisten sind eben einfach nur Fußstützen. Der Backforce Mate hebt sich da ab – er kann dein echter „Mate“ im wahrsten Sinne des Wortes werden, wenn du dich zurücklehnen und die Füße hochlegen möchtest. Natürlich ist er auch höhenverstellbar.
Aber der Backforce Mate ist nicht nur für dich da – er ist auch für deinen echten „Mate“. Wenn Besuch kommt, kannst du ihm einen bequemen Platz anbieten, denn er hält bis zu 120 kg aus.
1 von 1
Habt ihr Lust auf weitere Gewinnchancen? Ihr könnt auch noch bis zum 07.09.2025 an allen Gewinnspielen unseres 15. Geburtstagesteilnehmen!
Teilnahmebedingungen:
Teilnahmeberechtigt sind Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind und einen Wohnsitz in Deutschland haben. Angestellte von game2gether.de und andere an der Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen, sowie deren Angehörige, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Als Teilnehmer des Gewinnspiels gilt diejenige Person, der die E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist, gehört. Es ist pro Teilnehmer nur eine Teilnahme möglich. Die wiederholte Teilnahme kann je nach Ermessen von game2gether.de den Verlust der Teilnahmeberechtigung zur Folge haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden. Der/die ausgeloste Gewinner hat/haben 48 Stunden Zeit auf die Gewinnbenachrichtigung zu antworten. Nach Ablauf der Frist wird der nächste Gewinner ermittelt.
Datenschutzbestimmungen:
Sämtliche durch die Teilnahme am Gewinnspiel erfassten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, da diese ausschließlich für die Auslosung und den Versand der Gewinnspielpreise verwendet werden. Nach beendeter Verlosung werden alle Teilnehmerdaten gelöscht.
HoYoverse hat mit Version Luna I „Lied des leeren Mondes – Hinführung“ ein neues, episches Kapitel von Genshin Impact angekündigt, das am 10. September startet. Diese Aktualisierung eröffnet die einjährige Versionsreihe „Lied des leeren Mondes“, in der die neue Großregion Nod-Krai eingeführt und weitere Geheimnisse um Teyvats rätselhaften Mond gelüftet werden. Die Spielenden geraten mitten in aufziehende Konflikte, kämpfen Seite an Seite mit Fraktionen aus ganz Teyvat, treffen drei neue Gefährten aus Nod-Krai und erlernen die uralte Macht des Mondes sowohl in der Erkundung als auch im Kampf.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Nach dem Abschied aus Natlan führt die Reise gen Norden, wo drei Inselgebiete von Nod-Krai und ihre Bewohner warten. Im neuen Archontenauftrag verbünden sich die Spieler mit Lauma von den Nachkommen des Frostmonds gegen die Fatui, leisten gemeinsam mit Flins der Wilden Jagd Widerstand und begegnen in Nasha neuen Verbündeten. Die Machenschaften der Fatui, sich die Mondkraft anzueignen, treten mit dem Erscheinen von Sandrone, der „Marionette“ der Elf, ans Licht. Columbina, einst „Jungfrau“ der Elf, lebt nun zurückgezogen in ihrem Geburtsort in Nod-Krai, wo sie als Mondmädchen verehrt wird, Begegnungen mit ihr können wertvolle Segen bringen. Wer schnell starten will, kann Nod-Krai direkt nach Abschluss der Mondstadt-Haupthandlung und Erreichen von Abenteuerstufe 28 betreten; alternativ ist der Zugang auch nach Abschluss der Liyue-Haupthandlung möglich.
Das Land wird von der uralten Energie Kuuvahki durchdrungen, die in Flora, Mechanismen und sogar im Boden ruht. Spieler können diese Kraft nutzen, um Hindernisse zu überwinden oder sich in die elementare Lebensform Kuuhenki zu verwandeln, um durch Nebel zu gleiten und spezielle Pfade zu nutzen. Im Kampf zeigt sich Kuuvahki in Gegnern wie Verbündeten, erfordert gezielte Strategien und ermöglicht bestimmten Figuren, besondere Mondleuchten-Reaktionen auszulösen.
Neue Figuren und Features:
Mit Luna I stoßen drei neue spielbare Figuren aus Nod-Krai hinzu:
Lauma (5★, Dendro, Katalysator) – Mondkantorin, führt die neue Mondspross-Reaktion ein, verstärkt mit „Grünendem Tau“ den Sprießen-Schaden und kann eine halb menschliche, halb hirschartige Gestalt annehmen.
Flins (5★, Elektro, Stangenwaffe) – Krieger der Lichthüter, nutzt die Reaktion Mond unter Strom für mächtige Einzelhiebe oder schnelle Speerstöße und hört das Flüstern der Wilden Jagd.
Aino (4★, Hydro, Zweihänder) – Tüftlerin mit Herz, bringt mechanische Erfindungen wie die entenförmige Kampfmaschine und den Bossgegner „Prügelente“ ins Spiel. Sie kann kostenlos ins Team eingeladen werden, wenn die neuen Archontenaufträge abgeschlossen werden.
Das neue Feature „Treffpunkt“ erlaubt tiefere Einblicke in den Alltag der Gefährten, von Laumas Legenden über die Krumkake-Werkstatt mit Aino und Ineffa bis zu den Geschichten der Lichthüter bei Flins. In der ersten Hälfte der Aktionsgebete erscheinen Lauma, Nahida und ein Sumeru-Kollektionsgebet, in der zweiten Flins, Aino und Yelan.
1 von 6
(Bildquelle: HoYoverse)
(Bildquelle: HoYoverse)
(Bildquelle: HoYoverse)
(Bildquelle: HoYoverse)
(Bildquelle: HoYoverse)
(Bildquelle: HoYoverse)
Optimierungen wie zusätzliche Abenteuer-EP-Quellen, neue Sammelobjekte im Erlebnispass, erweiterte Truppenspeicherplätze und die Anzeige gesperrter Artefaktattribute erhöhen den Komfort. Neu ist auch die „Herrenlose Stella Fortuna“, mit der Figuren über das bisherige Limit hinaus bis Stufe 100 aufsteigen können. Zum 5. Jubiläum gibt es großzügige Boni: eine kostenlose 5★-Figur aus dem Standardgebet, 10× Verwobenes Schicksal, 1.600 Urgestein und zwei Nod-Krai-Hilfsmittel per Ingame-Nachricht und mehr.
Zudem enthüllte Genshin Impact Details zu „Miliastra Wonderland“, einem UGC-System, mit dem Spieler eigene Levels erstellen und die Kreationen anderer erleben können. Mit dem Editor „Miliastra Sandbox“ lassen sich bestehende Systeme und Assets nutzen, um neue Spielerfahrungen zu gestalten, von Simulationen über Partyspiele bis zu Survival-Herausforderungen. Ab Version Luna II wird dieses Feature verfügbar sein.
Mit Version Luna I beginnt am 10. September eine Reise unter dem Mondlicht in Nod-Krai. Dank Cross-Save und Multiplayer können Spieler auf PlayStation®, Xbox, PC, Android und iOS nahtlos weiterspielen. Weitere Informationen gibt es auf genshin.hoyoverse.com und auf den offiziellen Social-Media-Kanälen @GenshinImpact.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.