PopCap Games gibt neue Merchandising-Vereinbarungen für Spielemarken bekannt

PopCap Games, der Entwickler von einigen der beliebtesten Videospiel-Franchises der Welt, teilte heute mit, dass er eine Reihe von Lizenzverträgen abgeschlossen hat, gemäß denen seine Kassenschlager zum ersten Mal in der zwölfjährigen Geschichte des Unternehmens über die Grenzen der digitalen Welt hinaus in neue Formate, Medien und Produktbereiche vordringen werden. Die ersten Markenlizenzvereinbarungen von PopCap wurden mit Bioworld Merchandising, Funko!, Jazwares, MjC International, Trends International und Walls360 getroffen. Die ersten Produkte der Partner von PopCap werden in diesem Frühjahr auf den Markt kommen. Sie basieren auf dem weltweit erfolgreichen Franchise Plants vs. Zombies™ und es gibt Pläne auch Bejeweled® und andere Franchises Anfang 2013 für Fans bereitzustellen.

Im Rahmen der heute verkündeten Vereinbarungen ist PopCap erstmals bedeutende Partnerschaften zur Lizenzierung seiner Spiele für Verbraucherprodukte in Nordamerika und Europa eingegangen. Jede der Partnerschaften stellt eine aufregende Gelegenheit für die PopCap-Franchises dar, in folgende neue Produktkategorien vorzudringen:

  • Bioworld Merchandising wird Accessoires, Bekleidung, Kopfbedeckungen und Taschen kreieren
  • Funko! wird Plants vs. Zombies-Versionen seiner charakteristischen Pop!-Vinyl-Figuren kreieren
  • Jazwares entwickelt eine Reihe von Plüschtieren, Figuren und Elektronikzubehör, darunter Kopfhörer, USB-Sticks, Lautsprecher und Gerätehüllen
  • MjC International arbeitet an Nachtwäsche und Boxershorts für Erwachsene
  • Trends International entwickelt Kalender und Poster
  • Walls360 wird zunächst eine Reihe von Wandgrafiken anbieten, darunter individuelle Charaktere und exklusive Grafikpakete
„Wir verfolgen einen wohldurchdachten Ansatz mit Blick auf die Lizenzvergabe für unser geistiges Eigentum, mit dem Schwerpunkt auf hochwertige Markenerweiterungen, die eine authentische, bedeutungsvolle Bereicherung unserer einzigartigen Symbole und des Spiele-Erlebnisses für unsere Fans darstellen“, erklärte Brennan Townley, Director of Brand Licensing, PopCap Games. „Die Partnerschaften, die wir heute bekannt gegeben haben, repräsentieren Allianzen mit einigen der angesehensten Lizenznehmern in den jeweiligen Kategorien.“

Der für seine eigenwillige, einzigartige Mischung aus Detailgenauigkeit, Glanz, Humor und Kunst bekannte Anbieter PopCap ist seit über zehn Jahren einer der Hauptakteure in den Bereichen Gelegenheitsspiele sowie für Mobilgeräte und soziale Netzwerke entwickelte Spiele. Fast eine Milliarde Menschen rund um den Globus haben bereits Videospiele von PopCap gespielt, darunter die preisgekrönten Kassenschlager Bejeweled, Bookworm®, Peggle®, Plants vs. Zombies und Zuma®. Die Vielfalt des Publikums von PopCap ist ähnlich beeindruckend, da die Spiele des Unternehmens Mädchen und Jungen sowie Frauen und Männer jeden Alters gleichermaßen ansprechen.

pm