Im Rahmen der heute verkündeten Vereinbarungen ist PopCap erstmals bedeutende Partnerschaften zur Lizenzierung seiner Spiele für Verbraucherprodukte in Nordamerika und Europa eingegangen. Jede der Partnerschaften stellt eine aufregende Gelegenheit für die PopCap-Franchises dar, in folgende neue Produktkategorien vorzudringen:
- Bioworld Merchandising wird Accessoires, Bekleidung, Kopfbedeckungen und Taschen kreieren
- Funko! wird Plants vs. Zombies-Versionen seiner charakteristischen Pop!-Vinyl-Figuren kreieren
- Jazwares entwickelt eine Reihe von Plüschtieren, Figuren und Elektronikzubehör, darunter Kopfhörer, USB-Sticks, Lautsprecher und Gerätehüllen
- MjC International arbeitet an Nachtwäsche und Boxershorts für Erwachsene
- Trends International entwickelt Kalender und Poster
- Walls360 wird zunächst eine Reihe von Wandgrafiken anbieten, darunter individuelle Charaktere und exklusive Grafikpakete
Der für seine eigenwillige, einzigartige Mischung aus Detailgenauigkeit, Glanz, Humor und Kunst bekannte Anbieter PopCap ist seit über zehn Jahren einer der Hauptakteure in den Bereichen Gelegenheitsspiele sowie für Mobilgeräte und soziale Netzwerke entwickelte Spiele. Fast eine Milliarde Menschen rund um den Globus haben bereits Videospiele von PopCap gespielt, darunter die preisgekrönten Kassenschlager Bejeweled, Bookworm®, Peggle®, Plants vs. Zombies und Zuma®. Die Vielfalt des Publikums von PopCap ist ähnlich beeindruckend, da die Spiele des Unternehmens Mädchen und Jungen sowie Frauen und Männer jeden Alters gleichermaßen ansprechen.