Die 10 stärksten und coolsten Transformationen in der DB Toriyama Origin

Die 10 stärksten
Quelle: KAZÉ Pressekit

Die Top 5 Plätze der stärksten und coolsten Transformationen

Wir kommen dem Ende entgegen und euch ist sicher klar, welche Level noch fehlen. Wir gehen nun in Richtung Super-Saga, denn da gab es schon am Anfang der Black Goku Saga einige neue verschärfte Frisuren und Kampfkräfte.

Platz 5: Super Saiyajin Gott

Der Super Saiyajin Gott hat es selbstverständlich auf den fünften Platz geschafft. Eigentlich wäre die Form wahrscheinlich niemals entdeckt worden, hätte Beerus nicht extra nach ihm verlangt. Nach einer Legende zufolge war ein Ritual mit sechs Saiyajin nötig, um den Super Saiyajin Gott mit seinen roten Haaren und Augen zu erwecken. Doch nun können Goku und Vegeta ihn nach Belieben hervorholen. Andererseits ist dies auch schon nicht mehr notwendig, wenn wir uns Platz 4 anschauen.

Quelle: Universum Anime, Tōei Animation, Dragon Ball Super Movie Screenshot

Platz 4: Super Saiyajin Blue

Kommen wir gleich zur logischen nächsten Stufe, dem Super Saiyajin Gott Super Saiyajin (SSGSS) oder auch kurz gesagt Super Saiyajin Blue. Die Haare bekommen, wie der Name schon verrät, einen Blauton. Hierfür ist eine göttliche Ausbildung vonnöten und die Kontrolle über göttlicher KI. Jedoch gibt es auch bei dieser Transformation mal wieder einen Nachteil. Der hohe Verbrauch an Ausdauer sorgt dafür, dass diese Stufe für lange Kämpfe eher ungeeignet ist und unsere zwei Helden eher auf den Super Saiyajin Red zurückgreifen.

Platz 3: Super Saiyajin Rose

Vom Aussehen und Coolness-Faktor kommt nun meine absolute Nummer 1 auf Platz drei. Der Super Saiyajin Rose, welchen bis jetzt nur Black Goku erreichte. Der Kai Zamasu sieht in den Sterblichen das Problem allen Übels. Er schnappt sich einen finsteren Goku aus einem anderen Universum und nutzt die goldene Regel der Saiyajins, durch diese sie stärker werden, wenn sie knapp dem Tode entrinnen. Durch die Zeitmanipulation treibt er dies mit dem Körper des Black Goku bis zum äußersten und die bereits vorhandene göttliche KI sorgt für die rosafarbene Aura.

Quelle: KAZÉ, Tōei Animation, Dragon Ball Super Screenshot

Platz 2: Berserk Saiyajin

Auf der zweiten Position der 10 stärksten und coolsten Transformationen gehört wohl die ultimative Endstufe eines Saiyajins. Es ist keine Geringere als die klassische Berserk Form, die erstmalig in dem Z-Movie Nummer 8: Der Legendäre Super-Saiyajin in Erscheinung trat. Die grünliche Aura mit dem zerstörerischen Geist erreichte Broly als Erstes und ist unter Fans eine echte Legende geworden. Aber auch die Potara Fusion aus Kale und Caulifla (Kefla) vom sechsten Universum kann diese Form aus sich herausholen. Das Gefährliche an dieser Form für den Gegner ist die schier unendliche Kraft und Ausdauer.

Quelle: KAZÉ, Tōei Animation, Dragon Ball Super Screenshot

> Hier gibt es 10 Funfacts zu Indiana Jones.

Platz 1:

Der Ultra Instinct ist zwar nicht ganz eine Stufe, welche in der Saiyajin Mythologie auftaucht, jedoch ist Son-Goku der erste, der diese göttliche Fähigkeit meistert und dieser Einfluss hat auf seine Verwandlung. Schließlich macht sich der Ultra Instinct optisch bei jedem Individuum anders bemerkbar und hat ein recht in dieser Liste zu sein. Sie ist die coolste Stufe aufgrund ihrer Fähigkeit und Stärke, aber auch wegen der silbernen Haare.

Alle Screenshots gehören zum deutschen Vertrieb KAZÉ (jetzt Crunchyroll) und zum japanischen Animations-Studio Tōei Animation. Die Boxen zu Film und Serie könnt ihr käuflich im Crunchyroll Store erwerben unter folgendem Link.