Gerücht: THQ macht dicht

Wenn sich dieses Gerücht als wahr erweist, dann wäre das schon ein ziemlich dicker Brocken. Aber wie kommt es überhaupt dazu? Also:

Ein Sprecher der IGDA (International Game Developers Association), namentlich Kevin Dent, twitterte ein paar beunruhigende Zeilen, die überhaupt erst dieses Gerücht in die Welt setzten. Die Tweets besagen, dass

  1. THQ das komplette Line-up für 2014 plötzlich gecanceled hat
  2. sich selbst zum Verkauf stellt, bevorzugt an eine Asiatische Firma

Die originalen Tweets könnt ihr hier und hier finden.

Daneben will man angeblich auch das Games Workshop MMO (Warhammer Online) schließen (siehe hier).

Eine Stellungsname von THQ selbst fehlt allerdings noch. Die Fakten des vergangenen Jahres würden aber ziemlich dafür sprechen, denn man strich 5 Entwickler-Teams (u.A. die Macher von Kill Team) und machte drastische Einschnitte in der Führungsetage. Dazu wurden 2 Reihen (Red Faction, MX vs ATV Alive) eingestampft. Dem gegenüber steht die Eröffnung eines neues Studios in Montreal.

Wahrscheinlich wird eine Reaktion seitens THQ nicht lange dauern, bis dahin bleiben wir in Lauerstellung.