Warhammer 40k 9th Edition Release vor der Sommerpause?

Kommt der 9th Edition Release etwa doch früher als alle erwarten? Gerüchte deuten auf einen ganz anderen Verlauf hin. Gerüchten aus einigen „verlässlichen Quellen“ sollen wohl auf einen Release bereits Ende Juli hindeuten – also in guten 6 Wochen!

 

Nun bin ich wahrlich kein Freund von dem verbreiten von hetzerischen News, basierend auf Gerüchten und ohne echte, faktische Grundlage. Aber nutzen wir die Chance, um uns die Thematik etwas anzuschauen.

  • Aufgrund Corona (März 20) wurden die Releases der Psychic Awakening Serie verzögert.
  • Würde man nun die letzten drei Bücher in kürzeren Abständen bringen, käme man grob wieder auf die gleichen Veröffentlichungsdaten (Mai/Juni 20).
  • Pariah featured als Abschluss der Serie die Fraktionen, welche auch im Trailer für Warhammer 9th Edition zu sehen sind.
  • Auf der neuen Warhammer40k Seite sind eben diese Fraktionen als Einstiegsfraktionen zu sehen. (Space Marines, Sisters, Necrons)
  • Diese Woche (02.06.20) beginnt Games Workshop mit der Präsentation von Neuerungen und Inhalten zur 9th Edition.
  • Mit einem Release Ende Juli würde man die Sommerferienzeit in Großbritannien direkt mitnehmen – sprich viele potentielle Spieler mit viel Freizeit und vermutlich wenig Urlaubszielen aufgrund Corona. (August/September)
  • Es wird bereits jetzt für Lückenfüller zwischen den Veröffentlichungen der Supplements gesorgt, um die Spannung aufrecht zu erhalten. Über einen Zeitraum von 3 Monaten? Unwahrscheinlich, selbst für GW.

 

Fakt oder Fake – 9th Edition Release im Juli?

Wie gesagt: Es gibt keine echten Fakten für den 9th Edition Release. Daran sollte man sich immer erinnern. Aber eine neue Starterbox mit neuen Modellen, einem riesigem Update für die neue große Bedrohung (Necrons) in Warhammer 9th Edition in den Startlöchern und der Sommerpause, lässt die Option tatsächlich plausibel klingen. Das dies nicht jedem schmecken dürfte, kann man verstehen. Lasst uns wissen, wie ihr dazu steht. Freut ihr euch oder kommt euch der Release doch etwas zu früh?

 

 

(Bild)Quellen:

Eric
Moin moin, ich bin der Neue in der Runde bei Game2Gether! Komme ursprünglich aus dem Bereich PC- und Videogaming, bin aber aktuell irgendwie bei den analogen Spielen gelandet und widme mich diesen mit Herz und Leidenschaft. Für Game2Gether geh ich den Tabletop Bereich an und wir schauen mal, wie wir den für euch möglichst interessant gestalten können!