Zum Auftakt des Summer Game Fest 2025 wurde es offiziell gemacht: Mortal Shell 2 befindet sich in Entwicklung und erscheint im Laufe des Jahres 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC. Die Fortsetzung zum gefeierten Indie-Action-Rollenspiel aus dem Jahr 2020 wird erneut von Cold Symmetry entwickelt und von Playstack gepublished. Dabei soll Mortal Shell 2 die Kernstärken des Originals weiter ausbauen – also knallharte Kämpfe, düstere Atmosphäre und ein einzigartiges Shell-System, bei dem Spieler:innen in die Hüllen gefallener Krieger schlüpfen können.
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Laut den Entwicklern erwartet uns ein noch riskanteres und dynamischeres Kampfsystem, das Timing, Geduld und taktisches Vorgehen belohnt. „Mortal Shell 2 ist eine eigenständige Fortsetzung des Action-RPGs mit adrenalingeladenen, riskanten Kämpfen“, heißt es in der offiziellen Ankündigung. Erste Gameplay-Szenen oder Story-Details wurden noch nicht gezeigt. Aber Fans dürfen sich auf eine Rückkehr in eine gnadenlose Welt freuen, die stark von Dark Souls, aber auch von eigenständigen Ideen geprägt ist.
Ein Geheimtipp wird größer
Der erste Teil von Mortal Shell galt als Indie-Geheimtipp und überzeugte durch sein ungewöhnliches Konzept und herausfordernde Bosskämpfe. Und das trotz eines kleinen Entwicklerteams. Teil 2 will jetzt einen weiteren Schritt wagen und auf der aktuellen Hardware neue Maßstäbe setzen, auch grafisch.
Die beliebte Golfspielreihe Everybody’s Golf Hot Shots kehrt am 5. September 2025 mit einem neuen Ableger auf die PlayStation 5 zurück. Entwickelt von HYDE und veröffentlicht von Bandai Namco Entertainment, setzt der Titel auf bewährte Spielmechaniken, moderne Technik und erweiterte Inhalte – und knüpft damit an den Charme der Vorgänger an, ohne sich auf nostalgischem Terrain auszuruhen.
Everybody’s Golf Hot Shots gewohnte Steuerung
Wie bereits in früheren Teilen basiert das Spiel auf der bekannten Drei-Tasten-Schlagmechanik: Ein Druck zum Starten des Schlages, ein weiterer für die Stärke, und ein dritter für die Präzision. Diese einfache, aber effektive Steuerung macht den neuen Teil der Golfreihe einsteigerfreundlich, gleichzeitig verlangt sie erfahrenen Spielerinnen und Spielern gutes Timing und strategisches Denken ab.
Neue Inhalte und größte Charakterauswahl der Reihe
Ein zentrales Merkmal der neuen Version ist die bislang umfangreichste Auswahl an spielbaren Charakteren. Während der Vorbestellphase für die digitale PS5-Version erhalten Fans mit Pac-Man sogar eine kultige Gastfigur. Ob klassische Avatare oder neue Gesichter – Individualisierung wird großgeschrieben: Charaktere lassen sich optisch anpassen und mit spielerischen Besonderheiten ausstatten, die Einfluss auf das Gameplay haben.
Einen Trailer zum Spiel und die ersten Eindrücke erhaltet ihr ganz einfach hier.
Einmal als Pac-Man putten, Everybody´s Golf Hot Shots machts möglich (Bildquelle: Screenshot BANDAI NAMCO Europe YouTube)
Spielmodi für Solo- und Multiplayer-Erlebnis
Everybody’s Golf Hot Shots bietet sowohl Solo-Inhalte als auch umfassende Mehrspielerfunktionen. Neben Einzelrunden und einem Challenge-Modus steht auch ein lokaler Koop-Modus sowie ein Online-Multiplayer zur Verfügung. Damit zielt der Titel auf eine breite Zielgruppe – vom Gelegenheitsspieler bis zur wettbewerbsorientierten Community.
Weltweite Kurse und dynamisches Gameplay
Die abwechslungsreichen Golfplätze sind von zehn verschiedenen Ländern und Regionen inspiriert. Nicht nur visuell, sondern auch spielerisch bringt diese Vielzahl von Golfplätzen frischen Wind mit. Jeder Kurs besitzt einzigartige Hindernisse und Umgebungsmerkmale, die taktisches Vorgehen erfordern. Dazu kommen dynamische Wettereffekte sowie wechselnde Tageszeiten, welche die Bedingungen auf dem Grün spürbar verändern. Eine Partie bei strahlendem Sonnenschein fühlt sich dabei ganz anders an als ein Match bei Wind und Regen in der Dämmerung.
(Bildquelle: Screenshot BANDAI NAMCO Europe YouTube)
Plattformen und Verfügbarkeit
Zunächst erscheint Everybody’s Golf Hot Shots exklusiv für PlayStation 5. Die digitale Vorbestellung ist bereits möglich. Versionen für Nintendo Switch und PC via Steam sind angekündigt, aber noch ohne konkreten Termin. Der zeitlich exklusive Release auf Sonys aktueller Konsole dürfte die Vorfreude auf weiteren Plattformen noch anheizen. Besonders Fans, die seit langer Zeit auf ein Revival der Serie gehofft haben, werden für das Warten belohnt.
Everybody’s Golf Hot Shots – wenn Klassik Moderne trifft
Mit Everybody’s Golf Hot Shots erlebt die traditionsreiche Golfserie eine Neuauflage, die klassische Elemente bewahrt und zugleich zeitgemäß erweitert. Dank größerer Charaktervielfalt, internationalen Kursen, dynamischen Umgebungen und neuen Modi dürfte der Titel nicht nur alteingesessene Fans begeistern, sondern auch neue Spielende anziehen, die sportlichen Spaß mit einem Schuss Strategie suchen.
Die Gerüchteküche rund um ein Remake von Persona 4 brodelt bereits seit Monaten – nun sorgt ein neuer Bericht für frischen Zündstoff. Laut der Gaming-Website MP1ststeht die offizielle Ankündigung unmittelbar bevor und könnte bereits am 8. Juni 2025 im Rahmen des Xbox Games Showcase erfolgen. In dem Bericht beruft sich MP1st auf eine anonyme Quelle, die mit dem Projekt vertraut sein soll. Diese bestätigt nicht nur die Existenz des Remakes, sondern auch die geplante Multiplattform-Veröffentlichung – konkret für PlayStation 5, PC und Xbox-Konsolen.
Die Enthüllung soll – ähnlich wie bereits bei Persona 3 Reload – während eines Xbox-Events stattfinden. Atlus scheint seine Persona-Ankündigungen strategisch auf große westliche Shows zu legen, um maximale Aufmerksamkeit zu generieren.
Sprecherwechsel im Remake: Altbekannte Stimmen kehren nicht zurück
Ein weiteres Indiz liefert die Sprecherbesetzung: Die englischen Originalsprecher Yuri Lowenthal (Protagonist) und Erin Fitzgerald (Chie Satonaka) haben öffentlich bestätigt, nicht an dem Remake mitzuwirken. Das deutet stark darauf hin, dass neue Synchronsprecher verpflichtet wurden – womöglich, um eine modernere und tonal einheitlichere Inszenierung zu ermöglichen.
Atlusund Publisher SEGA haben sich in den letzten Jahren zunehmend auf Remakes und Neuauflagen ihrer RPG-Klassiker konzentriert.
Der große Erfolg von Persona 3 Reload dürfte die Entscheidung zusätzlich begünstigt haben.
Die Marke Persona genießt weltweit hohe Popularität – besonders Persona 4 gilt als einer der beliebtesten Serienteile.
Während sich viele Fans auf das Xbox Games Showcase am 8. Juni 2025 konzentrieren, bleibt auch ein möglicher Auftritt während des Summer Game Fest denkbar. Sollte sich das Gerücht bewahrheiten, wäre das Remake einer der größten Ankündigungen dieses Sommers.
Am 7. Juni 2025 erwartet Fortnite-Spieler ein galaktisches Spektakel! Mit dem neuen Live-Event Sabotage des Todessterns bringt Epic Games ein actiongeladenes Star Wars-Crossover auf die Battle Royale-Insel. Fans können ab 20:00 Uhr selbst Teil des intergalaktischen Kampfs werden – gegen nichts geringeres als den gefürchteten Todesstern.
Superlaser bereit: Kannst du die Zerstörung verhindern?
Imperator Palpatine hat den Befehl gegeben: Der Superlaser des Todessterns ist geladen – das Schicksal der Fortnite-Insel steht auf dem Spiel! Doch der Widerstand ist nicht chancenlos: Spieler erhalten beim großen Live-Event am Samstag, den 7. Juni die Möglichkeit, aktiv in das Geschehen einzugreifen.
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So nimmst du am Event „Sabotage des Todessterns“ teil:
Event-Start: Samstag, 7. Juni um 20:00 Uhr
Verfügbar im „Entdecken“-Tab: Ab 18:00 Uhr erscheint das Event als eigene Kachel oben im Menü.
Fahrzeuge: Steig in einen X-Wing oder imperialen TIE-Jäger und bereite dich auf das Spektakel vor.
Teamspiel: Das Event unterstützt Gruppen mit bis zu vier Spielern – also lade deine Freunde ein!
Exklusive Star Wars-Belohnungen in Fortnite sichern
Zwischen dem 3. Juni um 15:00 Uhr und dem 10. Juni um 15:00 Uhr lohnt sich jeder Login:
Spieler erhalten kostenlos den Ladebildschirm „Angriff auf den Todesstern“ sowie die Quicksilver-Baton-Speer-Spitzhacke, auch bekannt als Captain Phasmas Nahkampfwaffe.
Auch unterwegs dabei – Fortnite mobil & via Cloud
Keine Konsole oder Gaming-PC zur Hand? Kein Problem! Das Event ist plattforübergreifend spielbar, unter anderem via:
Android (weltweit)
iPhone & iPad (USA via App Store)
EU: Epic Games Store für Mobile
Cloud-Gaming: Spiele per Xbox Cloud Gaming, NVIDIA GeForce NOW oder Amazon Luna – direkt auf Smartphone, Tablet oder PC.
Letzte Chance: GALACTIC BATTLE endet bald!
Nutze die letzten Tage von Galactic Battle, bevor das Star Wars-Event seinen Höhepunkt erreicht. Sichere dir die exklusiven Anmeldebelohnungen – nur verfügbar bis zum 10. Juni um 15:00 Uhr.
Bereit für den Kampf gegen den Todesstern? Dann logge dich ein und werde Teil dieses einmaligen Fortnite Star Wars Live-Events. Möge die Macht mit dir sein!
Weitere Informationen gibt es hier.
Die Star Citizen Community nimmt trauernd Abschied von DaRealAl. Ich habe Uwe, bekannt als DaRealAL, zuerst durch seine Streams kennengelernt. Später traf ich ihn live beim Bar Citizen in Essen. Ich erinnere mich noch, wie herzlich er mit meinen Kindern umging. Er war stets freundlich und zeigte echtes Interesse an mir und meinem Content. Dadurch fühlte ich mich von ihm immer wertgeschätzt. Wir hatten geplant, gemeinsam einen Stream oder ein YouTube-Video zu machen, was nun leider nie Realität wird.
Biografie und Werdegang
Uwe war 55 Jahre alt und seit etwa 1998 im Internet aktiv. Sein erster Auftritt erfolgte im Webradio. Bald spielte er Counter-Strike in einem Clan und fungierte als Moderator sowie Kommentator bei den „PC Action Masters“. Als JustinTV noch nicht Twitch hieß, war er schon dort vertreten. Bereits 2015 stieg er in das GTA-RP-Projekt „GTA Life“ ein. Dort übernahm er live die Rolle des Staatsanwalts Alfred Schrödinger.
Uwe liebte Technik. Sein Ziel war, Streams in AV1 und 4K zu senden. Daher experimentierte er oft mit OBS, Streamer-Bots und eigenen Servern.
Trauerband_DarealAL
Streaming-Laufbahn und Star Citizen
Seine größte Leidenschaft galt Star Citizen. In seinen Streams erklärte er Einsteigern, wie sie sich im Universum zurechtfinden. Er zeigte Schiffe, erläuterte Fähigkeits-Mechaniken und gab Tipps zur Optimierung der Spielleistung . Seine Erfahrungen aus GTA RP halfen ihm, komplexe Zusammenhänge verständlich zu machen.
Viele folgten ihm auf seinem Twitch-Kanal. Sein Humor und Fachwissen zogen die Zuschauer in seinen Bann.
Persönlichkeit und Einfluss in der Community
Uwe war mehr als nur ein Streamer. Er war ein Freund, der immer ein offenes Ohr hatte. Wenn ihn etwas störte, sagte er ehrlich: „Sorry, ich kann das Thema nicht mehr hören.“ Diese Ehrlichkeit wurde geschätzt.
Er sah andere Streamer nie als Konkurrenz. Im Gegenteil: Er unterstützte alle, gab Wissen weiter und bot teils sogar Abonnements an, ohne etwas zurückzuverlangen. Sein Herz aus Gold zeigte sich auch in seiner Liebe zu seinen Hunden und seiner Frau, die er über alles stellte.
Bei meinen Treffen in Essen wurde schnell klar: Hinter der Webcam-Persönlichkeit steckte ein bodenständiger Mensch mit Humor und Tiefgang.
Bar Citizen Essen DaReal Al und Star Ciitzen Proof mit seiner Tochter
Beerdigung und Gedenkstream
Die Beerdigung von Uwe findet am Samstag, dem 20. Juni 2025, statt. Am Abend vom 7. Juni 2025 richtet Fullout1978, der ihm privat sehr nahe stand, einen Gedenkstream aus. Dieser läuft auf dem Kanal von Fullout1978. Jeder ist eingeladen, in stiller Gemeinschaft einzuschalten und gemeinsam Abschied zu nehmen. So hat man die Möglichkeit, Uwe die letzte Ehre zu erweisen und seine Erinnerung zu teilen.
Schlusswort
Der Abschied von DaRealAl schmerzt uns alle sehr. Uwe hinterlässt eine Lücke – persönlich und digital. Durch seine Streams und sein Engagement wuchs unsere Community zusammen. Er zeigte, dass Technik und Menschlichkeit Hand in Hand gehen können. Ich erinnere mich an sein offenes Ohr, seine ehrlichen Worte und sein unermüdliches Herz. Sein Beispiel motiviert uns, stets freundlich und kompetent zu sein.
Das ehemals als Dragon Ball Project: Multi bekannte Spiel heißt nun offiziell Dragon Ball: Gekishin Squadra und erscheint nicht nur für PC, iOS und Android, sondern auch für PlayStation 5, PlayStation 4 und Nintendo Switch. Das kündigten Bandai Namco und Entwickler Ganbarion offiziell an. Außerdem wurde ein offener Netzwerktest auf allen Plattformen für den 12. bis 16. Juni 2025 bestätigt.
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4v4-Kämpfe im Dragon Ball-Universum – Teamplay im Fokus
In Dragon Ball: Gekishin Squadra startet ihr in intensive 4-gegen-4-Matches, in denen taktisches Teamplay und Rollenverteilung entscheidend sind. Zum ersten Mal in der Geschichte der Reihe steht nicht der Einzelkampf im Vordergrund, sondern die Kooperation mit anderen Spielern. Jede Runde beginnt mit Basisfähigkeiten – doch im Laufe des Matches könnt ihr durch Leistung neue, mächtige Angriffe und Fähigkeiten freischalten, mit denen ihr nicht nur andere Spieler, sondern auch mächtige Boss-Gegner vom Feld fegt.
Die spielbaren Charaktere sind in drei Rollen unterteilt, die unterschiedliche Spielstile und Aufgaben mit sich bringen:
Damage – Direkte, offensive Helden mit hoher Schlagkraft. Ideal für aggressive Spieler:innen.
Tank – Zähe Kämpfer, die Schaden einstecken und das Team im Gefecht stabilisieren.
Technical – Unterstützer mit Buffs, Debuffs und Kontrolleffekten, um das Team taktisch zum Sieg zu führen.
Spieler:innen können ihre Lieblingscharaktere nach Wunsch anpassen: Neben Skins gibt es auch individuelle Entrance-Animationen und spezielle Finisher, mit denen ihr eurer Lieblingsfigur einen persönlichen Touch verpasst. So könnt ihr euren Lieblingshelden im typischen Dragon Ball-Stil einzigartig gestalten und eure Verbundenheit zur Marke optisch zur Schau stellen.
Offener Netzwerktest vom 12. bis 16. Juni 2025
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Für alle, die schon vorab reinschnuppern wollen: Ein Open Network Test findet zwischen dem 12. Juni um 02:00 Uhr (MESZ) und dem 16. Juni um 01:59 Uhr (MESZ) statt – plattformübergreifend auf PS5, PS4, Switch, PC, iOS und Android. Dies ist die perfekte Gelegenheit, um das Gameplay selbst auszuprobieren und erste Eindrücke zu sammeln.
Nintendo Switch 2 – System Transfer und Spielstände übertragen: Diesen Fehler solltet ihr unbedingt vermeiden
Wenn ihr plant, von eurer Nintendo Switch auf die neue Nintendo Switch 2 umzusteigen, ist der System Transfer entscheidend, um eure Daten, Spiele und Spielstände nahtlos zu übertragen. Hier erfahrt ihr, wie ihr diesen Vorgang richtig durchführt und welche Fehler Ihr vermeiden könnt.
Warum ist der System Transfer wichtig?
Beim Wechsel von der Nintendo Switch zur Switch 2 ist der System Transfer der beste Weg, um sicherzustellen, dass ihr alle Eure persönlichen Einstellungen und Daten auf der neuen Konsole habt. Ohne diesen Schritt könnt ihr später Probleme haben, Eure alten Daten zu übertragen.
Wie führt man den System Transfer durch?
Vorbereitung: Stellt sicher, dass beide Konsolen mit dem Internet verbunden sind und dass jeweils die neueste Firmware installiert ist.
Schritte zum Transfer:
Meldet euch bei eurem Nintendo-Account an (per QR-Code oder Login-Daten).
Schließt beide Konsolen an den Strom an und platziert sie direkt nebeneinander.
Geht auf eurer alten Switch zu Einstellungen > System > System Transfer auf Nintendo Switch 2 und folgt den Anweisungen.
Wählt auf der Nintendo Switch 2 „Daten empfangen“ aus, um den Transfer abzuschließen.
Zusätzliche Optionen: Ihr könnt auch Screenshots und Videos von der microSD-Karte der alten Switch übertragen sowie hochgeladene Daten von Nintendo Switch Online wiederherstellen.
Häufige Probleme und Lösungen
Verbindungsprobleme: Stellt sicher, dass die Konsolen nah genug beieinander liegen und beide mit dem Internet verbunden sind.
Übersprungener System Transfer: Wenn ihr den Transfer bei der Ersteinrichtung der Switch 2 übersprungen habt, müsst ihr die Konsole möglicherweise auf Werkseinstellungen zurücksetzen, um den Transfer nachzuholen.
Falls der System Transfer übersprungen wurde oder nicht möglich ist, könnt Ihr immer noch Eure Speicherdaten manuell übertragen. Geht dazu in die Einstellungen beider Konsolen und wählt „Datenverwaltung“ > „Speicherdaten übertragen“.
Unser Tipp für Neueinsteiger
Der System Transfer ist der beste Weg, um sicherzustellen, dass Ihr alle Eure Daten und Spielstände von der alten Nintendo Switch auf die neue Switch 2 übertragen könnt. Achtet darauf, diesen Schritt direkt bei der Einrichtung der neuen Konsole durchzuführen, um späteren Aufwand und mögliche Datenverluste zu vermeiden.
Switch 2: Kostenloses Update für Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur bringt verbesserte Leistung und Grafik
Nintendo Switch 2-Besitzer können sich über ein kostenloses Update für die beliebten Videospiele Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur freuen. Diese Aktualisierung optimiert die Abenteuer in der Paldea-Region. Euch erwarten u. a. verbesserte Grafiken und Leistungen, die speziell auf die neueste Nintendo-Hardware zugeschnitten sind.
Das Update bietet den Spielern folgende Verbesserungen:
Visuelle Aufwertung: Die Grafiken wurden speziell für die Bildschirme der Nintendo Switch 2-Konsole sowie hochauflösende Fernseher optimiert, was zu einer verbesserten visuellen Erfahrung führt.
Höhere Bildfrequenz: Durch eine verbesserte Bildfrequenz werden Bewegungen auf der Nintendo Switch 2 flüssiger und reaktionsschneller, was das Spielerlebnis deutlich aufwertet.
Ein immersiveres Paldea: Spieler können nun die weitläufige Paldea-Region noch intensiver erkunden, Pokémon bekämpfen und ihren Pokédex vervollständigen. Die Spielwelt wurde auf der Nintendo Switch 2 umfassend optimiert, um ein noch fesselnderes Abenteuer zu bieten.
Dieses Update steht ab sofort allen Besitzern einer Nintendo Switch 2-Konsole zur Verfügung, die Pokémon Karmesin oder Pokémon Purpur besitzen. Spieler können somit kostenlos von den verbesserten Leistungsmerkmalen und Grafikverbesserungen profitieren. Das sollte die Spielerfahrung in der Paldea-Region auf ein ganz neues Niveau heben.
Sofern sich die Auslieferung Eurer Switch 2 also bei Euch nicht verzögert hat, dann unternehmt doch einfach einmal wieder einen kleinen Spaziergang durch Paldea.
Kurz vor dem offiziellen Release am 10. Juni 2025 ist das ambitionierte Projekt MindsEye von Build a Rocket Boy bereits in Umlauf geraten. Einige physische Exemplare wurden vorab ausgeliefert und finden aktuell ihren Weg zu frühen Spielenden, mit teilweise besorgniserregenden Eindrücken, die das Studio nun zum Handeln zwingen. Auf Social Media häufen sich Berichte über schwerwiegende Probleme in der Disc-Version ohne den geplanten Day-One-Patch. Der Nutzer @MrHazel88 dokumentierte auf Twitter unter anderem:
Gravierende Framerate-Einbrüche
Bildschirmflackern beim Kameraschwenk
verwaschene, unscharfe Optik
Unpräzises, „unangenehmes“ Schussgefühl
Und sogar einen Gamebreaking-Bug, der den Spielfortschritt blockiert
In einem Vergleich sprach der Spieler davon, dass sich die Disc-Version „fast wie Mass Effect: Andromeda zum Launch“ anfühle, ein wenig schmeichelhafter Vergleich, der in der Gaming-Community schnell die Runde machte.
Entwickler bittet um Geduld: Day-One-Patch soll alles richten
In einem offiziellen Statement hat sich Build a Rocket Boy nun zur Situation geäußert und betont, dass ein umfangreicher Day-One-Patch bereitsteht, der „entscheidende Verbesserungen“ bringen wird. Ziel sei es, dass alle Spielenden MindsEye unter gleichen Bedingungen erleben, um „die Geschichte so zu erfahren, wie sie gedacht war“.
Man bittet daher eindringlich darum, mit dem Spielstart bis zum offiziellen Releasetag zu warten – insbesondere um eine faire, unverfälschte erste Spielerfahrung zu gewährleisten. Das Studio geht sogar so weit, zu sagen, dass es eine „gezielte Kampagne gegen das Spiel“ gebe, bei der Personen angeblich bezahlt würden, um das Spiel frühzeitig schlechtzureden. Ein entsprechendes Statement dazu wurde bereits öffentlich gemacht.
Trotz der negativen Vorabberichte bleibt das Studio optimistisch: MindsEye wird laut Entwickelnden über ein Jahrzehnt lang unterstützt und soll mit einem innovativen Game-Creation-System monatlich neue Inhalte bieten, ähnlich wie bei Dreams oder Fortnite Creative. Wir sind in jedem Fall gespannt auf das Endprodukt. Das Team bedankt sich bei allen Unterstützenden und betont:
„Wir können es kaum erwarten, dass ihr MindsEye zum Launch erlebt und gemeinsam mit uns die Hauptkampagne sowie das kreative Gameplay-System entdeckt.“
Sony hat im Rahmen der State of Play mehr als 40 Minuten lang brandneue Spiele, Trailer und Überraschungen präsentiert, sowohl von hauseigenen Studios als auch von namhaften Third-Party-Entwicklern. Damit ihr feststellen könnt, ob da auch für euch etwas dabei war, haben wir euch eine praktische Übersicht erstellt, die alle Ankündigungen aufführt und auch zu unseren jeweiligen eigenständigen Artikeln führt.
Alle Ankündigungen:
Marvel Tokon: Fighting Souls – Arc System Works bringt einen neuen 4v4 Tag-Team Fighter mit Marvel-Helden und Anime-Optik für das Jahr 2026.
Sword of the Sea – Der Journey-Nachfolger erscheint am 19. August 2025.
Hirogami – Neuer Plattformer mit Tearaway-Vibes, kommt im September 2025.
Ninja Gaiden: Ragebound – Brutales Action-Combat-Reboot erscheint am 31. Juli.
Everybody’s Golf: Hot Shots – PAC-MAN feiert als Gaststar seine Rückkehr auf den Platz.
Astro Bot DualSense Controller – Der beliebte limitierte PS5-Controller kehrt während der State of Play etwas angepasst zurück.
War da etwas für euch mit dabei und wie gefiel euch die Präsentation insgesamt? Sony hat auf jeden Fall den besten Zeitpunkt gewählt und kurz vorm Launch der Switch 2 noch einmal die Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
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