Samstag 20 Dez. 2025
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Predator: Badlands holt das Kult-Franchise wieder ins Kino

Mit Predator: Badlands bringt 20th Century Studios das legendäre Sci-Fi-Franchise auf die große Leinwand zurück und das in einer völlig neuen Kulisse. Der Film startet am 6. November 2025 in den deutschen Kinos und verspricht eine bildgewaltige, emotionale wie actiongeladene Fortsetzung der ikonischen Reihe.

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Frisches Setting, neue Perspektive

In Predator: Badlands verschlägt es die Zuschauenden in eine düstere Zukunft auf einen abgelegenen Planeten. Dort trifft der junge Predator (gespielt von Dimitrius Schuster-Koloamatangi), der von seinem eigenen Clan verstoßen wurde, auf die mutige Überlebenskünstlerin Thia, dargestellt von Elle Fanning. Zwischen den beiden entwickelt sich eine ungewöhnliche Allianz. Gemeinsam begeben sie sich auf eine gefährliche Reise durch eine feindliche Welt voller Bedrohungen. Auf der Suche nach dem ultimativen Gegner.

Der Predator mit Herz und Klingen

Ungewöhnlich für die Reihe rückt diesmal nicht der Mensch, sondern ein junger Predator ins Zentrum der Handlung. Regisseur Dan Trachtenberg (Prey, 10 Cloverfield Lane) verleiht der Geschichte einen frischen Ton und eine neue emotionale Tiefe. Ohne auf die markanten Elemente der Reihe zu verzichten. Tödliche Kämpfe, brutale Technik, harsche Umgebungen und natürlich der ständige Kampf ums Überleben.

Die Produktion des Films lag in den Händen von John Davis, Dan Trachtenberg, Marc Toberoff, Ben Rosenblatt und Brent O’Connor. Der Cast wird angeführt von Elle Fanning, die bereits in Serien wie The Great brillierte. Und Dimitrius Schuster-Koloamatangi, der mit dieser Rolle in ein größeres Rampenlicht tritt. Der erste Trailer zu Predator: Badlands gibt bereits einen intensiven Vorgeschmack auf das, was Fans erwarten dürfen. Stimmungsvolle Bilder, beeindruckende Actionsequenzen, eindrucksvolle Schauplätze und eine Prise Menschlichkeit inmitten einer grausamen Welt. Mit Predator: Badlands erhält das „Predator“-Franchise nicht nur ein neues Kapitel, sondern auch eine spürbare Frischzellenkur. Sci-Fi-Fans dürfen sich auf eine unerwartete Geschichte über Ausgestoßene, Verbündete und das Überwinden von Grenzen freuen. Atmosphärisch inszeniert, hochkarätig besetzt und ab 6. November 2025 exklusiv im Kino zu sehen.

CaDa präsentiert das springende Yangwang U9 Supercar Modell

Das renommierte Modellbaulabel CaDA hat sein neuestes Highlight vorgestellt: das detailgetreue 1 : 8 BYD Yangwang U9 Supercar C64011W Brick‑Modell mit 3.671 Teilen. Die beeindruckenden technischen Daten und Features machen das Set zu einem Traum für Auto‑Fans, Klemmbaustein-Menschen und RC‑Modellbauer.

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Technische Daten & Ausstattung

  • Maßstab und Größe: 1 : 8, bei einer Gesamtlänge von ca. 60,3 cm, Breite 29,4 cm und Höhe 16 cm

  • Butterfly‑Türen für spielerisches Öffnen und Schließen.

  • Künstlerische Details: Gummireifen, individuell einstellbare Federung, zentral arretiertes Achssystem für stabile Fahreigenschaften.

  • Antrieb & Steuerung: Fernsteuerung mit wiederaufladbarer Lithium‐Ion‑Batterie (7,4 V), vier L‑Motoren, fünf Servomotoren, LED‑Beleuchtung und einem 3‑in‑1 Hub.

RC‑Features & Fahrspaß

Das Modellfahrzeug mit RC‑Modul kann beschleunigen, lenken und sogar „tanken“– sprich tankartige Wendemanöver vollziehen. Das originale BYD Yangwang U9‑Design ist bekannt für seine aktive Federung, die Sprünge über Bodenunebenheiten ermöglicht, ein Effekt, den auch dieses Modell simuliert.

  • UVP: ca. 449,99 USD
  • Aktionspreis: rund 309,99 USD bzw. 284,99 Euro
  • Veröffentlichung: exklusiv über den CaDA-Webshop und ausgewählte Modellbauhändler.

Modell im Kontext

Der reale Yangwang U9 ist ein rein elektrisch angetriebener Supersportwagen von BYD mit einem 0–100 km/h‑Sprint in 2,36 Sekunden und einer Höchstgeschwindigkeit von rund 392 km/h. Entwickelt von Designer Wolfgang Egger, setzt das Fahrzeug neue Maßstäbe hinsichtlich Sprintleistung, Aerodynamik und Technik. Zudem verfügt es über eine aktive Federung namens DiSus‑X, die Sprungmanöver ermöglicht.

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Das CaDA‑Modell kombiniert technisches Modellbau‑Handwerk mit RC‑Spaß und massiver Detailtreue. Ob als Ausstellungsstück oder fahrbereites Show‑Modell, es überzeugt durch seine Größe, Mechanik und ästhetische Anlehnung an den echten Yangwang U9. Besonders Modellfans mit Interesse an Technik und RC‑Funktion werden hier auf ihre Kosten kommen. Wer sich für elektrifizierte Supersportwagen interessiert und Freude am Modellbau hat, sollte das CaDA 1 : 8 BYD Yangwang U9 Supercar im Blick behalten.

Wird Cronos: The New Dawn das neue Dead Space?

Bloober Team, die Macher von Titeln wie The Medium und Layers of Fear, haben ein neues zehnminütiges Gameplay-Video zu ihrem kommenden Sci-Fi-Survival-Horror Cronos: The New Dawn veröffentlicht. Die düstere Reise durch eine dystopische Zukunft erinnert nicht nur visuell an Genreklassiker wie Dead Space, sondern punktet mit eigenständiger Atmosphäre, innovativen Spielmechaniken und intensiven Gegnerbegegnungen.

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Von dem Studio hinter dem Silent-Hill-2-Remake

Im Mittelpunkt des neuen Materials stehen zwei Level: „Islands in the Mist“ und „The Hospital“. Während erstere Umgebung durch dichte Nebelschwaden und surreale, fast traumartige Szenarien geprägt ist, verschlägt es Spielerinnen und Spieler in „The Hospital“ in ein bedrückendes Labyrinth aus klaustrophobischen Gängen, wo sterile Räume in albtraumhafte Hallen übergehen. Jeder Schritt ist potenziell tödlich – nichts ist sicher, kein Winkel harmlos.

Ein besonders spannendes Gameplay-Element ist das sogenannte Merge-Feature: Die Gegner, auch bekannt als „The Orphans“, bleiben nach ihrem Ableben nicht lange tot. Wenn ihre Körper nicht rechtzeitig verbrannt werden, werden sie von anderen Kreaturen absorbiert und kehren verstärkt ins Spiel zurück – schneller, stärker und deutlich gefährlicher. Wer also denkt, erledigte Feinde seien passé, wird schnell eines Besseren belehrt. Feuerquellen wie ein Flammenwerfer oder brennbare Gegenstände werden zur wichtigsten Waffe im Überlebenskampf.

Dead Space lebt hier weiter

Die Spielenden übernehmen die Rolle eines sogenannten „Travelers“, dessen Aufgabe es ist, Überlebende aus einer apokalyptischen Realität zu retten. Dabei springen sie zwischen dem Polen der 1980er-Jahre und einer zerstörten, verfallenen Zukunftswelt hin und her. Eine entscheidende Rolle spielt dabei das mysteriöse Reisetagebuch eines früheren „Traveler“ mit der Kennung ND 3500, das Hinweise über die aktuellen Ereignisse liefert. Im Spiel besucht man unter anderem einen Ort, der von der real existierenden Industriestadt Nowa Huta inspiriert ist – ein düsterer Kontrast zur einstigen sozialistischen Utopie.

Das gezeigte Material gipfelt in einer intensiven Bossbegegnung mit einem Wesen namens „Terror“. Dieser bedrohliche Gegner vereint körperliche Gewalt mit psychologischem Schrecken und scheint eine zentrale Rolle im übergreifenden Konflikt zu spielen. Die Atmosphäre, das Sounddesign und die Lichtsetzung schaffen ein beklemmendes Erlebnis, das selbst Horror-Veteranen auf die Probe stellen dürfte.

Cronos: The New Dawn erscheint im Herbst 2025 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC. Wer auf Survival Horror mit Anspruch, dichter Atmosphäre und spannenden Ideen steht, sollte diesen Titel auf dem Radar behalten. Mehr Informationen und Updates zu Cronos und anderen kommenden Space-Horrorspielen findet ihr regelmäßig auch auf SpaceKings.de.

Directive 8020 verschiebt sich durch Entlassungen

Supermassive Games, das britische Entwicklerstudio hinter erfolgreichen narrativen Horrorspielen wie Until Dawn, The Quarry sowie der The Dark Pictures Anthology, hat eine schwierige, aber aus Sicht der Studioführung notwendige Entscheidung getroffen. Das kommende Science-Fiction-Horrorspiel Directive 8020 wird nicht wie ursprünglich geplant erscheinen, sondern auf die erste Hälfte des Jahres 2026 verschoben. Im Zuge dessen kam es außerdem zu Entlassungen innerhalb des Teams: Bis zu 36 Mitarbeitende mussten das Unternehmen verlassen.

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Eine schwierige Situation für das Studio

In einem offiziellen Statement wandte sich das Studio über soziale Medien an die Community. „Diese Entscheidung wurde nicht leichtfertig getroffen, und wir wissen, wie schwierig diese Situation für alle Betroffenen ist. Unsere höchste Priorität liegt nun darin, allen entlassenen Mitarbeitenden unsere volle Unterstützung zukommen zu lassen.“

Der Schritt erfolgt in einer Phase, in der sich Supermassive Games mit gleich mehreren Titeln in der Entwicklung befindet. Directive 8020, das im Rahmen der zweiten Staffel der Dark Pictures Anthology angekündigt wurde, soll eine neue Richtung einschlagen und sich stärker auf Sci-Fi-Horror im Weltall konzentrieren. Eine stilistische Abkehr vom bisherigen übernatürlichen und psychologischen Horror der ersten Staffel. Erste Einblicke in das Spiel zeigten eine düstere, bedrohliche Atmosphäre an Bord eines Raumschiffs, in dem nichts so ist, wie es scheint. Die bisherigen Reaktionen auf das Spielkonzept und das Setting waren laut Studio vielversprechend. Mit der zusätzlichen Entwicklungszeit möchte man die Qualität weiter verbessern und sicherstellen, dass Fans der Reihe eine „bestmögliche Erfahrung“ geboten wird. Die Entwickler betonen, dass der Schritt notwendig war, um den eigenen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden.

Supermassive bleibt optimistisch

Trotz der Verzögerung bei Directive 8020 gibt es auch eine positive Nachricht. Das parallel in Entwicklung befindliche Little Nightmares 3 sei von den Umstrukturierungen nicht betroffen. Der Third-Person-Horrorplattform-Titel, der von vielen Fans mit Spannung erwartet wird, befindet sich weiterhin planmäßig in der Produktion. Und soll am 10. Oktober 2025 veröffentlicht werden. Supermassive Games hat sich in den letzten Jahren durch seine interaktiven Erzählformate mit verzweigten Handlungssträngen und bedeutungsvollen Entscheidungen einen festen Platz im Horrorgenre erarbeitet. Die Verschiebung von Directive 8020 zeigt jedoch, dass selbst etablierte Studios mit wirtschaftlichem Druck und Entwicklungsherausforderungen zu kämpfen haben.

Wie es mit Directive 8020 konkret weitergeht und ob es in den kommenden Monaten weitere Einblicke in die Entwicklung geben wird, bleibt abzuwarten. Fans hoffen nun auf neue Trailer, Screenshots oder Dev-Updates. Die mehr über den Fortschritt des ambitionierten Projekts verraten.

Hellraiser: Revival: Pinhead in neuem First-Person-Horrorspiel

Saber Interactive hat mit Hellraiser: Revival ein neues First-Person-Survival-Horror-Spiel angekündigt, das im verstörenden Universum von Clive Barkers Hellraiser angesiedelt ist. In der Rolle des Protagonisten Aidan begebt ihr euch in die finstere Welt des Labyrinths, eine albtraumhafte Dimension voll Schmerz, Wahnsinn und tödlicher Kreaturen.

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Die Cenobiten sind endlich zurück

Der ikonische Cenobite-Anführer Pinhead, gespielt von Horror-Veteran Doug Bradley, feiert in Hellraiser: Revival sein offizielles Comeback. Aidan muss nicht nur seine entführte Freundin Sunny retten, sondern sich auch einer Horde grausamer Feinde stellen, darunter Cenobiten, fanatische Kultisten und sadistische Abweichler. Zur Verteidigung stehen euch Nah- und Fernkampfwaffen sowie die mysteriösen Kräfte der sogenannten Genesis-Konfiguration zur Verfügung. Diese ermöglichen es euch, unheilige Gegner zurückzuschlagen und die grausame Realität des Labyrinths zu überleben.

Ein offizieller Releasetermin steht aktuell noch aus, doch Hellraiser: Revival ist bereits für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC bestätigt. Der erste Trailer verspricht atmosphärischen Horror, brutale Kämpfe und jede Menge Fanservice für Kenner des Film-Franchise. Wer sich also schon immer selbst den Höllenqualen der Hellraiser-Welt stellen wollte, sollte diesen Titel im Auge behalten und natürlich regelmäßig bei Game2Gether.de vorbeischauen, um keine Updates zu verpassen.

Pokémon Presents Juli 2025: Pokémon-Legenden: Z-A und mehr

Die neueste Pokémon Presents-Präsentation hat Fans weltweit begeistert: Die Pokémon Company enthüllte frische Details zu kommenden Highlights wie Pokémon-Legenden: Z-A, dem neuen Strategie-Titel Pokémon Champions, dem charmanten Puzzle-Game Pokémon Friends, sowie einem Teaser zur kommenden Stop-Motion-Serie Pokémon-Geschichten: Die Abenteuer von Lauchzelot & Pichu.

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Pokémon-Legenden: Z-A erscheint am 16. Oktober 2025 – Neue Details zur Spielwelt, Mega-Entwicklungen und Elite-Pokémon

Der lang erwartete Titel Pokémon-Legenden: Z-A erscheint am 16. Oktober 2025 exklusiv für Nintendo Switch 2 und Nintendo Switch. Das Spiel entführt Spieler nach Illumina City, einer lebendigen Metropole mit Tag-Nacht-Zyklus, spannenden Herausforderungen und tiefgreifenden Story-Inhalten.

Erkunde Illumina City und stelle dich dem Z-A Royale

Tagsüber erkunden Spieler verschiedene Wildsektoren mit mächtigen Elite-Pokémon, die durch ihre glühenden roten Augen und enorme Stärke hervorstechen.
Nachts lockt das Z-A Royale, ein intensives Turnier, in dem sich Spieler nach oben kämpfen und u.a. dem mysteriösen Ravan, Anführer des Corrosio-Clans, gegenüberstehen.

Neue Charaktere und Quests

Detektivin Matière und Magnolia vom Pokémon-Labor bieten storybasierte Nebenmissionen, durch die Spieler TMs und Belohnungen freischalten. Im Fokus: Team MZ, eine Gruppe engagierter Trainer, bestehend aus Alton, Zita, Kaylen (mit Zurrokex) und Duro (mit Sterndu).

Megamanie-Entwicklung und Mega-Dragoran enthüllt

Ein neues Phänomen sorgt für Chaos: wilde Pokémon führen Mega-Entwicklungen aus eigener Kraft durch. Spieler helfen Team MZ, diese Pokémon zu beruhigen und erhalten dafür Mega-Steine. Neu im Spiel: Mega-Dragoran, ein Flug-Pokémon mit einzigartigem Design, das an Dragonir erinnert.

Weitere Details zu Pokémon-Legenden: Z-A gibt es auf der offiziellen Website.

Pokémon Champions erscheint 2026 – PvP-Strategie mit Teamaufbau und Rangkämpfen

Pokémon Champions, angekündigt für 2026, erscheint für Nintendo Switch 2, Nintendo Switch, sowie iOS- und Android-Geräte. Der kompetitive Multiplayer-Titel bietet ein dynamisches Rekrutierungssystem:

Teamaufbau mit Strategietiefe

  • Probe-Rekrutierung erlaubt es, Pokémon temporär zu testen.
  • Dauerhafte Rekrutierung erfolgt über Victorypunkte (VP), die in Rangkämpfen verdient werden und zum gezielten Training genutzt werden können.

Drei Kampfmodi

  • Rangkämpfe – PvP auf globalem Niveau mit klassifizierter Rangliste.-
  • Zwanglose Kämpfe – Ohne Druck neue Teams ausprobieren.
  • Privatkämpfe – Kämpfe mit Freunden oder Familie in der gleichen Lobby.

Pokémon Friends jetzt erhältlich – Charmantes Puzzle-Game für Switch und Mobilgeräte

Das neue Puzzle-Game Pokémon Friends ist ab sofort verfügbar für Nintendo Switch, Nintendo Switch 2, iOS und Android. Entwickelt in Zusammenarbeit mit Wonderfy Inc., bietet es über 1200 Rätsel rund um Freundschaft, Kreativität und logisches Denken.

Features von Pokémon Friends

  • Herstellung von Pokémon-Plüschis im Plüschomat durch das Sammeln von Garn.
  • Interaktionen mit den Bewohnern von Think Town über Freundschaftsmissionen.
  • Dekoration individueller Plüschi-Zimmer mit Möbeln und Designs.
  • Spielerischer Fortschritt durch Kalenderstempel und Sammlerziele (bis zu 150 Plüschis).
  • Familienspaß durch bis zu 5 separate Speicherstände.

Stop-Motion-Serie „Pokémon-Geschichten: Die Abenteuer von Lauchzelot & Pichu“ angekündigt

Pokémon geht 2027 neue Wege: In Kooperation mit Aardman entsteht eine Stop-Motion-Serie mit emotionalem Storytelling, charmantem Humor und ikonischer Animation. Ein erster Teaser zur Serie wurde im Rahmen der Präsentation veröffentlicht und ist auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Pokémon abrufbar.

Mega-Entwicklung kommt ins Pokémon-Sammelkartenspiel – Neue Karten und Promos

Am 26. September 2025 erscheint die Erweiterung Mega-Entwicklung für das erfolgreiche Pokémon-Sammelkartenspiel. Highlights:

  • Neue Karten: Mega-Lucario-ex, Mega-Kangama-ex, Mega-Guardevoir-ex.
  • Artwork-Kombinationen mit Bisasam, Bisaknosp und Mega-Bisaflor-ex.
  • Exklusive Promokarte „Paradies Resort“ für Teilnehmende der Pokémon-Weltmeisterschaften 2025 in Anaheim vom 15. bis 17. August.

Weitere Pokémon-News aus der Präsentation

Darüber hinaus gab es Neuigkeiten zu Pokémon Karmesin & Purpur, Pokémon GO, Pokémon Sleep, Pokémon UNITE, Pokémon Masters EX, Pokémon Café ReMix und der Serie Die Pokémon-Concierge. Wer auf News rund um TCG Pocket gewartet hat, ist leider leer ausgegangen.

 

Auch interessant: Pokémon TCG: „Mega-Entwicklung“ – Neue Erweiterung bringt Mega-Lucario-ex & Co. zurück!

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Mission Impossible – The Final Reckoning bald schon fürs Heimkino

Nach seinem erfolgreichen Kinostart erscheint Mission: Impossible – The Final Reckoning in wenigen Wochen auch für das Heimkino. Ab dem 18. August steht der actiongeladene Blockbuster zunächst als digitaler Download bereit, ab dem 15. September dann als Video on Demand zum Ausleihen. Sammlerinnen und Sammler dürfen sich ab dem 16. Oktober auf verschiedene physische Editionen freuen, darunter 4K UHD, Blu-ray, DVD und zwei streng limitierte 4K UHD Steelbooks.

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Tom Cruise übernimmt erneut die Rolle des Ethan Hunt, der gemeinsam mit seinem Team alles daransetzt, eine globale Katastrophe zu verhindern. Mit atemberaubender Action, spektakulären Stunts und einem eindrucksvollen Sounddesign – auf UHD sogar in Deutsch mit Dolby Atmos, liefert der Film den explosiven Abschluss der beliebten Actionreihe. Auch abseits des Hauptfilms wird einiges geboten. Sowohl die digitalen Versionen (plattformabhängig) als auch die physischen Ausgaben enthalten umfangreiches Bonusmaterial, das tiefe Einblicke in die Entstehung der aufwändigen Produktion gewährt. Unter anderem erwarten Fans exklusive Featurettes, Interviews, entfallene Szenen und mehrere Audiokommentare.

Viele Boni fürs Heimkino

Zu den Highlights des Bonusmaterials zählen:

  • Taking Flight: Ein Blick hinter die Kulissen des aufwendigen Doppeldecker-Stunts mit Tom Cruise und Regisseur Christopher McQuarrie.

  • To The Depths: Ein Tauchgang in die aufwändige Unterwassersequenz inklusive Gimbal-Technik, Spezialmasken und exakter Planung.

  • To The North: Dreharbeiten unter extremen Bedingungen in der arktischen Landschaft von Svalbard.

  • Through The Mine: Die Herausforderungen des Drehs in der Middleton Mine mit viel praktischen Effekten.

  • The Score: Hintergründe zur musikalischen Gestaltung des Films.

Hinzu kommen entfallene Szenen mit optionalem Kommentar des Regisseurs sowie tiefergehende Einblicke in besonders gefährliche Stunts. Wie den Doppeldecker-Transfer oder den Flug durch den Olifants River Canyon in Südafrika. Ergänzt wird das umfangreiche Paket durch mehrere Audiokommentare. Unter anderem mit Tom Cruise, Regisseur Christopher McQuarrie, Editor Eddie Hamilton und den Komponisten Max Aruj sowie Alfie Godfrey. Für Fans von spektakulärer Action und detailreicher Filmproduktion ist Mission: Impossible – The Final Reckoning ein Muss im Heimkino.

Mass Effect bekommt eigene TV-Serie vom Fallout-Produktionsteam

Die beliebte Mass Effect-Reihe erhält eine eigene TV-Serie, und die Zeichen stehen gut: Das Serienprojekt wird von dem gleichen Produktionsteam umgesetzt, das bereits die vielgelobte Fallout-Adaption für Amazon Prime verantwortete. Die Enthüllung stammt aus einem Instagram-Post von Drehbuchautor und Executive Producer Daniel Casey, der unter anderem für Fast & Furious 9 bekannt ist.

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Laut Casey hat das Team bereits ein vielversprechendes Pilotdrehbuch und eine ausgearbeitete Serienstruktur in der Hand. Besonders betont er die Zusammenarbeit mit dem Fallout-Produktionsteam rund um Produzent Scott Farris. Diese Crew hatte mit der ersten Staffel von Fallout nicht nur Kritiker überzeugt, sondern auch weltweit starke Zuschauerzahlen eingefahren und damit eine zweite Staffel gesichert.

Auch Mass Effect scheint mit dieser Basis in guten Händen zu sein. Neben Daniel Casey ist ebenfalls Doug Jung beteiligt, der unter anderem als Co-Autor von Star Trek Beyond bekannt ist und beim Mass Effect-Projekt als Showrunner fungiert. Damit vereinen sich Erfahrung mit Science-Fiction, Franchise-Treue und hochwertiger Serienproduktion.

Über den Inhalt gibt es noch wenig Infos

Inhaltlich ist über die neue TV-Adaption bislang noch wenig bekannt. Fans dürfen jedoch hoffen, dass die komplexen Themen der Spielereihe, wie moralische Entscheidungen, intergalaktische Konflikte und tiefgreifende Charakterentwicklungen, auch in der Serie aufgegriffen werden. Ob Commander Shepard selbst Teil der Serie sein wird oder neue Figuren im Mittelpunkt stehen, ist bislang unklar.

Die Reaktionen auf die Ankündigung sind überwiegend positiv. Viele Serien- und Gamingfans sehen in der Verbindung mit dem Fallout-Team eine Chance auf eine hochwertige und respektvolle Umsetzung des Mass Effect-Universums. Die Hoffnung ist groß, dass die Atmosphäre, das Storytelling und die musikalische Untermalung der Spiele auch auf dem Bildschirm überzeugend eingefangen werden können.

Einen konkreten Starttermin oder weitere Details zur Besetzung gibt es derzeit noch nicht. Sicher ist aber: Mit erfahrenen Autoren, starker Vorlage und einem bewährten Produktionsteam könnte Mass Effect eine der kommenden Sci-Fi-Serien-Highlights auf Amazon Prime werden.

Daemon X Machina: Titanic Scion gibt Einblick in die Mech-Action

Marvelous und First Studio haben eine neue Dokumentation zum kommenden Open-World-Mech-Actionspiel Daemon X Machina: Titanic Scion veröffentlicht. Produziert wurde das Video vom bekannten Kreativteam Archipel und gewährt detaillierte Einblicke in die Entstehung des ambitionierten Titels.

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Mechs im brachialen Anime-Konstrukt

Im Fokus der Dokumentation steht Serienproduzent Kenichiro Tsukuda. Er spricht offen über seine ersten Berührungspunkte mit Mechas und Robotern in seiner Karriere als Entwickler. Er teilt persönliche Inspirationsquellen, die ihn zur Erschaffung des ursprünglichen Daemon X Machina bewegten. Besonders spannend: Tsukuda erläutert, wie sich die Vision für Titanic Scion weiterentwickelt hat und welche thematischen Schwerpunkte im neuen Teil gesetzt werden.

Ein zentrales Thema des neuen Spiels ist das Zusammenspiel von Mensch und Technologie. Dieses Spannungsfeld spiegelt sich sowohl in der Welt als auch in der Geschichte wider. Das Entwicklerteam will nicht nur spektakuläre Action liefern, sondern auch zum Nachdenken anregen: Wie verändert Technologie unser Verständnis von Kontrolle, Verantwortung und Identität? In der Spielmechanik wird diese Thematik etwa durch die zunehmende Verschmelzung von Pilot und Maschine greifbar gemacht.

Technische Aspekte im Fokus

Zudem beleuchtet die Dokumentation die technische Seite des Projekts. Die Entwickler nutzen modernste Tools und Engines, um ein möglichst flüssiges, visuell beeindruckendes und immersives Spielerlebnis zu schaffen. Auch die offene Welt soll durch dynamische Missionen und flexible Gameplay-Elemente überzeugen. Dabei betont Tsukuda immer wieder das Ziel, in jedem Moment des Spiels echten Spielspaß zu vermitteln.

Daemon X Machina: Titanic Scion erscheint weltweit am 5. September 2025 für PlayStation 5, Xbox Series X|S, Switch 2 sowie für PC via Steam. Mit einer Mischung aus tiefgründiger Story, technologischer Vision und actionreichem Mech-Gameplay will das Spiel die Fans von Sci-Fi und Mecha-Action weltweit begeistern.

Star Citizen im Visier der Cheater – Wie ein Spiel ums Überleben kämpft

Star Citizen erlebt gerade die schwerste Cheater-Welle seiner Geschichte. Was als ambitioniertes MMO begann, wird derzeit von Exploits, Aimbots, Dupes und einer Cheating-Industrie unterwandert, die professioneller kaum sein könnte. In diesem Artikel werfen wir einen Blick hinter die Kulissen der aktuellen Eskalation und erklären, warum CIG jetzt handeln muss – und was du selbst tun kannst.

 

Die neue Realität im Verse: Massentode, leere Inventare, keine Chance

Was in der Free-Fly-Phase begann, hat sich zu einem flächendeckenden Problem entwickelt. Spieler berichten von plötzlichen Toden direkt beim Login, leeren Inventaren und teleportierten Gegnern, die sie ohne Vorwarnung erledigen. Die Ursache: sogenannte OPK-Hacks (One Position Kill), bei denen Cheater alle Spieler vor das eigene Fadenkreuz teleportieren – ein Klick, ein Teamwipe. Auch Rüstungen verschwinden live vom Körper, Ausrüstung wird gestohlen, ohne dass ein Schuss fällt.

Besonders perfide: Die dafür genutzten Cheat-Clients werden öffentlich auf Plattformen wie YouTube beworben, inklusive Discord-Support und monatlichem Abo-Modell. Wallhacks, Godmode, Noclip, Aimbots – alles inklusive. Die Entwickler? Gut organisiert, zahlungspflichtig und mit System.

Easy Anticheat Star Citizen
Easy Anticheat Star Citizen

Easy Anti-Cheat: Wie ein einziger Fehler alles ermöglichte

Lange galt Easy Anti-Cheat (EAC) als die letzte Verteidigungslinie – bis herauskam, dass ein einzelner Hostfile-Eintrag in Windows genügte, um es auszuschalten. Weil CIG den Launcher auf „Soft Fail“ stellte, konnte das Spiel auch ohne aktives EAC starten. Gedacht war das für Spieler auf Linux, Steam Deck oder mit Mods – genutzt wurde es von Cheatern.

Zwar wurde der Bypass mittlerweile deaktiviert, doch der Schaden war angerichtet. Ganze Stationen wurden entvölkert, der Ruf des Spiels beschädigt. Die Sperrung von EAC hat zudem auch viele alternative Spielumgebungen unbrauchbar gemacht – ein notwendiger Schritt, aber mit Nebenwirkungen.

 

Cheating als Geschäftsmodell – Real Money Trading auf dem Vormarsch

Was früher ein Hobby war, ist heute ein Millionenmarkt: Cheat-as-a-Service kombiniert mit RMT (Real Money Trading). Über automatisierte Dupe-Exploits generieren Spieler Unmengen an aUEC, die dann auf dem Grey Market gegen echtes Geld verkauft werden. Teilweise werden gestohlene Kreditkarten verwendet, um neue Accounts zu erstellen, die nach dem Ban einfach ersetzt werden. CIG steht vor einem Hydra-Problem: Für jeden gebannten Account entstehen zwei neue.

Star Citizen MMO
Star Citizen MMO

Die Community zwischen Bugtest und Betrug

Ein weiteres Problem: Die Linie zwischen Bug-Testing und Exploiting verschwimmt. Spieler wie Hawkes Gaming sagen offen, sie hätten jahrelang Bugs ausgenutzt – nicht um zu betrügen, sondern um zu testen. Andere fordern harte Strafen, auch wenn kein Geld im Spiel war. Die Community ist gespalten – und viele Spieler fühlen sich selbst unter Verdacht, wenn sie nur auffällig viel looten oder ungewöhnliche Items finden.

 

Was CIG getan hat – und was noch passieren muss

CIG hat reagiert: Erste Bannwellen wurden vollzogen, der EAC-Bug wurde behoben, kritische OPK-Exploits deaktiviert. Doch die Architektur des Spiels vertraut dem Client noch immer zu sehr. Der angekündigte Wechsel zur „Zero Trust“-Architektur ist notwendig, aber langwierig. Nur wenn Server alle kritischen Informationen selbst validieren, lassen sich Cheater dauerhaft ausschließen.

Weitere notwendige Schritte:

  • Sofortige Hotfixes für Dupes wie den RMC-Glitch
  • Serverseitige Transaktionssicherheit
  • Proaktive Cheat-Erkennung durch Musteranalyse (z. B. hohe aUEC-Produktion, unnatürlich hohe Präzision)
  • Konsequente Verfolgung von RMT-Strukturen und Bot-Netzwerken
Star Citizen auf Station essen
Star Citizen auf Station essen

Was du tun kannst – und warum es wichtig ist

Du bist nicht machtlos. Wer Cheating beobachtet, sollte es dokumentieren (Video, Logs, Screenshots) und über das RSI-Issue-Council melden. Lass dich nicht auf Bugnutzung ein – CIG unterscheidet inzwischen nicht mehr. Und: Organisiere dich in der Community. Je stärker die ehrlichen Spieler zusammenstehen, desto weniger Raum bleibt für Cheater.

 

Fazit: Star Citizen steht am Scheideweg

Cheating ist kein Randphänomen mehr – es ist eine existenzielle Bedrohung für die Spielwelt. Doch gleichzeitig ist es eine Chance für CIG, jetzt echte Sicherheit zu etablieren und das Vertrauen der Spieler zurückzugewinnen.

 

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