Im Zuge des Steam Next Fests könnt Ihr bereits in die Demo zu Spirit of the North 2 reinschnuppern. Maximum Entertainment und Infuse Studio haben in ihrer Pressemitteilung auf die Demo hingewiesen und gleichzeitig auch einen ersten Trailer veröffentlicht.
Der erste Teil konnte die Fans bereits durchaus bezaubern. In der Fortsetzung begegnen wir erneut unserem Freund dem Fuchs. Dieser kämpft in einer trostlosen Welt für seine Freunde, die Schamanen. Ihrer Kräfte vom dunklen Schamanen Grimnir beraubt, sind sie auf die Stärke und den Mut des Fuchses und seines Rabengefährtens angewiesen.
Die Reise führt die beiden durch mächtige schneebedeckte Berge, uralte Krypten voller gefährlicher Rätsel und einsame Landschaften.
Dabei muss der zweite Teil in große Fußspuren treten. Die ersten Bilder des Trailers jedenfalls sind sehr vielversprechend. Die Charakteranpassungen, die, dank Unreal Engine 5, gestochen scharfe Grafik und die brandneuen freischaltbaren Fähigkeiten weisen schon den richtigen Weg, dass Spirit of the North 2 den ersten Teil noch übertrifft.
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Falls Ihr den ersten Teil noch nicht kennt, könnt Ihr Euch über 90 % Rabatt ab dem 17. Oktober 2024 freuen und in die faszinierend schöne und mystische Winterwelt des Nordens eintauchen.
Viel Spaß mit der Demo von Spirit of the North 2. Wir bleiben natürlich dran und berichten, sobald wir nähere Informationen zum Release erhalten.
Eine Menge Action erwartet uns in der zweiten Halbzeit Xbox Game Pass Oktober 2024. Der Service überrascht mit Cloud Unterstützung bei Call of Duty und dem Blizzard Urgestein StarCarft für den PC-Katalog. Für das Angebot ist eine Ultimate Mitgliedschaft erforderlich.
Bevor die Titel den Katalog verlassen und euch die Spiele gefallen, dann nutzt als Mitglieder des Game Pass den Preisnachlass von 20 Prozent.
Frog Detective: The Entire Mystery (Cloud, Konsole und PC)
Headbangers (Cloud, Konsole und PC)
Inkulinati (Cloud, Konsole und PC)
Lonely Mountain’s Downhill (Cloud, Konsole und PC)
Mineko’s Night Market (Cloud, Konsole und PC)
DLCs und Updates
17. Oktober – Core Keeper erscheint für Xbox One
Als Game Pass-Mitglied spielt ihr Core Keeper ab dem 17. Oktober auch auf Xbox One. Bastelt, baut und erkundet eine dynamische Welt. Entwickelt euren Charakter, deckt uralte Geheimnisse auf und nehmt an spannenden Koop- und Wettbewerbsspielen teil. Die Herausforderung wartet darauf, von euch gemeistert zu werden.
Ihr wollt noch mehr Xbox Game Pass Ultimate-Vorteile? Dann besucht einfach die Vorteile-Galerie auf euren Xbox Series und One Geräten, in der Xbox App auf Windows-PC oder in der Xbox Game Pass Mobile App.
Jetzt verfügbar – Monster Hunter Now: MHN Bundle
Erhaltet ein Ultra-Jagd-Ticket, zwei Farbkugeln, zwei Tränke, ein Magnamalo und Rajang-Material für Waffen und Rüstungen. Um diesen Vorteil zu nutzen, benötigt ihr Monster Hunter Now (Mobile).
Jetzt verfügbar – Throne and Liberty: Clay and Mischievous Bundle
Hebt euch von eurer Umgebung ab mit einem Lehm-Outfit in Xbox-Farben und dem schelmischen Youngster Amitoi, der euch auf euren Abenteuern begleitet. Das Basis-Spiel Throne and Liberty ist in diesem Vorteil enthalten.
Ab sofort – Kostenloser digitaler Comic GONE #1 von Jock von DSTLRY
Auf einem fernen, verarmten Planeten, auf dem die Ressourcen knapp sind, ist der schönste Ort einfach verschwunden. Begleitet Abi auf ihrer epischen Sci-Fi-Reise durch den Kosmos. Geschrieben und gezeichnet von Jock von DSTLRY.
Launch Trailer von Call of Duty: Black Ops 6.
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Viele tausende Spiele sollen künftig bei Xbox Cloud-Gaming verfügbar sein, denn Microsoft will die Möglichkeit beim Game-Streaming deutlich ausbauen. So soll es künftig auch möglich sein, Spiele auf Mobilgeräten zu verwenden, die nicht im Xbox Game Pass vorhanden sind.
Laut dem US-Portal „The Verge“ will Microsoft ab November die Möglichkeit bieten, Spiele auf mobilen Endgeräten zu streamen, auch wenn sie nicht Teil des Xbox Game Pass sind. Damit geht man einen Schritt weiter und baut seinen Dienst deutlich aus. Künftig sind somit tausende weitere Spiele per Cloud-Streaming verfügbar. Wie erwartet, wird der Dienst vorerst im Zuge einer Testphase erprobt.
Ab November wird es demnach nur Mitgliedern des Insider-Programms möglich sein, den neuen Dienst auf Herz und Nieren zu testen, bevor es der breiten Masse zur Verfügung gestellt wird.
In der Android-App kaufen und sofort loslegen
Sobald die volle Unterstützung für weitere Spiele außerhalb des Game-Pass-Angebots geschaffen wurde, wird es Usern unter anderem möglich sein, über eine Android-App ihre erworbenen Spiele auf mobilen Geräten zu streamen.
Xbox Cloud-Gaming Quelle Xbox
Schon seit 2020 in Planung
Hinter all dem steckt das Projekt xCloud, das bereits 2020 an den Start ging und vorgestellt wurde. Ziel ist es, das komplette Xbox-Sortiment auf den Endgeräten aller User zugänglich zu machen. Geplant war bereits die Veröffentlichung im Jahr 2022, doch letzten Endes hat es ein paar Jahre länger gedauert, bis Microsoft sich seinem Ziel näherte.
Es bleibt abzuwarten, ob alle Spiele per Streaming auf mobilen Endgeräten nutzbar sein werden. Der Grund – Lizenzen oder Abkommen mit Rechteinhabern.
Wir von Game2gether halten euch aber wie gewohnt auf dem Laufenden.
Endlich ist es so weit. Das vom chilenischen Studio Octeco Studios entwickelten und von PQube veröffentlichte Abenteuerspiel Sky Oceans: Wings for Hire ist ab sofort in physischer und digitaler Form für PlayStation 5 und Nintendo Switch sowie digital für Xbox Series X|S und Steam erhältlich.
Sky Oceans: Wings for Hire denkt JRPGs weiter
Das Spiel verspricht den Charme von klassischen JRPGs in Verbindung mit modernen Spielmechaniken. Doch was erwartet dich genau? Das Kampfsystem besteht aus rundenbasierten Luftkämpfen, bei denen man mit taktischen Entscheidungen und einer guten Strategie gewinnt. Für die ultimative Herausforderung sind natürlich auch zahlreiche herausfordernde Bosskämpfe, die dich an deine Grenzen bringen, Teil des Spiels.
> Mit diesem Gewinn wird ein Spielerlebnis noch besser!
Storymäßig kannst du in eine Coming-Of-Age-Geschichte mit einer lebendigen Welt und Städten im Stil von den weltbekannten Gibhli-Filmen eintauchen. Auch die Nebencharaktere, die du für deine Crew rekrutieren kannst, haben alle ihre persönlichen Fähigkeiten, Persönlichkeiten und Hintergrundgeschichten. Uralte Geheimnisse müssen gelüftet und die Welt vor einer drohenden Gefahr gerettet werden.
Passe dein Luftschiff an
Natürlich kannst du dein Luftschiff auch auf verschiedenste Weise aufrüsten. Egal ob Waffen, Panzerung oder andere Verbesserungen – du kannst dein Schiff nach deinen individuellen Belieben und nach deinem Spielstil anpassen. Denn die rundenbasierten Schlachten können auf die verschiedensten Wege gemeistert werden. Wichtig ist nur, dass du genug Ressourcen und Geld sammelst.
Auch Tyrone Walcott, Product Group Manager bei PQube Games äußert sich sehr euphorisch: „Wir freuen uns sehr über die heutige Veröffentlichung von Sky Oceans: Wings for Hire. Die Octeto Studios haben ein Spiel geschaffen, das die Essenz klassischer JRPGs einfängt und gleichzeitig etwas Neues und Aufregendes für Spieler:innen von heute bietet. Wir können es kaum erwarten, alle in dieses unglaubliche Abenteuer zu entführen.“
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Mehr Informationen und Neuigkeiten zu PQube gibt es auf Twitter (@PQubeGames), Facebook (@pqubegames), Twitch (PQubeGames), Instagram (@pqubegames) und auf der Website von PQube.
Draußen wird es schon seit einigen Wochen wieder kälter und dunkler, da macht man es sich doch gleich abends viel lieber auf dem Sofa gemütlich. Möchte man dann aber mit Maus und Tastatur zocken, ist das alles andere als bequem. Hier schafft Nerdytec mit dem Couchmaster Abhilfe und wir verlosen gemeinsam einmal den Couchmaster CYCON² Fusion Grey.
#Werbung – Dieser Preis wurden uns freundlicherweise von „nerdytec“ zum Verlosen zur Verfügung gestellt.
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(Bildquelle: Nerdytec)
(Bildquelle: Nerdytec)
Der Couchmaster CYCON² ist die aktuelle Speerspitze der Couchmaster-Produktserie von Nerdytec. Dank seiner dicken Kissen kann man mit ihm besonders ergonomisch vom Sofa aus den PC oder Laptop bedienen. Seine dicken Kissen entlasten die Schulter- und Nackenmuskulatur und beugen so Verspannungen effektiv vor. Als Material kommt für die Kissen ein hochwertiger Memory-Kaltschaum mit einem Bezug im Wildlederdesign zum Einsatz. Er bietet genügend Platz für eine Vollformattastatur und eine Maus. Damit sich die Kabel leicht anschließen lassen, besitzt er sechs integrierte USB-3.0-Ports, an denen man Maus, Tastatur, Headset und weitere Geräte anschließen kann. Beispielsweise lassen sich am schnellladefähigen USB-Port Handy und Tablet zügig laden. Da beim Gaming mit dem Couchmaster das Gehäuse sicherlich weiter entfernt stehen wird, gibt es ein kombiniertes Strom- und USB-Kabel, um zum einen den Couchmaster mit dem PC zu verbinden und zum anderen die Stromversorgung sicherzustellen.
Nachhaltigkeit ist Nerdytec sehr wichtig. Daher werden die Kissen vakuumiert geliefert, sodass ihr Volumen deutlich reduziert wird. Zusätzlich besteht die Auflage vollständig aus recyceltem Kunststoff.
Das Gewinnspiel ist beendet.
Teilnahmebedingungen:
Teilnahmeberechtigt sind Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind und einen Wohnsitz in Deutschland haben. Angestellte von game2gether.de und andere an der Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen, sowie deren Angehörige, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Als Teilnehmer des Gewinnspiels gilt diejenige Person, der die E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist, gehört. Es ist pro Teilnehmer nur eine Teilnahme möglich. Die wiederholte Teilnahme kann je nach Ermessen von game2gether.de den Verlust der Teilnahmeberechtigung zur Folge haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden. Der/die ausgeloste Gewinner hat/haben 48 Stunden Zeit auf die Gewinnbenachrichtigung zu antworten. Nach Ablauf der Frist wird der nächste Gewinner ermittelt.
Datenschutzbestimmungen:
Sämtliche durch die Teilnahme am Gewinnspiel erfassten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, da diese ausschließlich für die Auslosung und den Versand der Gewinnspielpreise verwendet werden. Nach beendeter Verlosung werden alle Teilnehmerdaten gelöscht.
Hast du Lust auf eine coole Cyberpunk-Flugsimulation? Ja? Dann könnte G-Rebels genau das richtige für dich sein. Der Indie-Entwickler Reakktor Studios hat die futuristische Kampfflugsimulation zusammen mit dem Boutique-Publisher Senatis entwickelt.
Das Setting klingt sehr vielversprechend: Eine dystopische Welt im Jahr 2684. Eine über 12.000 Quadratkilometer große Open-World. Neonbeleuchtete Metropolen, abgelegene Außenposten, moderne Forschungseinrichtung und viele weitere Orte sollen für eine packende Atmosphäre sorgen.
Viele verschiedene Jobs
In der Hauptstory kannst du als Teil einer Eliteeinheit gegen das organisierte Verbrechen kämpfen, während du bei den Nebenmissionen zum Beispiel als Kopfgeldjäger, Rennpilot oder Pirat Aufträge übernehmen kannst.
Natürlich spielt bei G-Rebels auch dein Flugschiff eine große Rolle. Du hast die Chance, es mit neuen Antrieben, Waffen, Schilden und Tarnvorrichtungen zu verbessern. Auch spezielle Systeme wie KI-gesteuerte Drohnen oder Mehfachsprengkopf-Raketen können eingebaut werden. Beim Kampfstil kannst du dich vor allem zwischen zwei Beispielen entscheiden: Entweder zerstörst du deine Gegner in altmodischer Weise oder du hackst dich in ihre Systeme und übernimmst die Kontrolle.
Atemberaubende Tag-Nacht-Zyklen sollen ein Highlight von G-Rebels sein.
Auch grafisch soll G-Rebels dank der Unreal Engine 5 auftrumpfen. Von dynamischen Wetterbedingungen, über realistische Tag-Nacht-Zyklen, bis hin zu einer Echtzeitsimulation von tausend fliegenden Objekten soll alles dabei sein. Und auch Ladebildschirme sollen der Vergangenheit angehören.
Studioleiter Martin Schwiezer schwärmt von G-Rebels
Martin Schwiezer, Gründer und Studioleiter bei Reakktor Studios, erklärt die Gedankengänge beim neuen Projekt: „Bei Reakktor lieben wir Open-World- und Weltraumerkundungsspiele. Wir sind auch große Fans der Cyberpunk- und Anime-Genres, daher war es für uns nur logisch, eine Sci-Fi-Action-Flugkampfsimulation zu entwickeln. Allerdings wollten wir nicht noch ein Weltraumspiel machen. Trotz der dystopischen, futuristischen Welt von G-Rebels bietet die dynamische Welt mit ihren Wetterverhältnissen und Tag-Nacht-Zyklen so viel Schönheit und atemberaubende Aussichten, dass wir die Erde als Schauplatz unseres Spiels gewählt haben“, berichtet Schwiezer.
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„Mit deinem Skyblade über lebendige Megastädte oder durch die dynamischen, volumetrischen Wolken über dem Ozean im Mondschein zu fliegen, ist einfach ein fantastisches Erlebnis. Mit der heutigen Technologie lassen sich diese Orte lebensecht und immersiv gestalten. G-Rebels ist ein äußerst ambitioniertes Projekt mit einer riesigen offenen Welt, vielen Missionen, vielfältigen Kampfoptionen und unzähligen Möglichkeiten, dein Skyblade anzupassen. Wir sind überzeugt, dass Fans actiongeladener Flugsimulator und Open-World-Erkundungen G-Rebels lieben werden, wenn es nächstes Jahr erscheint!“
Klingt nach einem sehr spannenden Spiel. Doch ob es wirklich die luftigen Höhen des Spielemarkts erreicht, werden wir erst im nächsten Jahr sehen. Auf Steam kannst du dir das Spiel auf jeden Fall schon einmal auf die Wunschliste packen.
Preise, Spezifikationen und mögliche Enthüllung auf der CES 2025!
Die Spannung in der Gaming-Community steigt: Der YouTuber Moore’s Law Is Dead hat Leaks zu den Preisen und technischen Details enthüllt.
Die Neuesten Leaks werfen Licht auf die Nvidia RTX 5000-Serie.
Basierend auf einem Bericht von Wccftech könnte Nvidia die neue RTX 5000 Serie im Rahmen der CES 2025 offiziell vorstellen.
Quelle: Wccftech
Die Spezifikationen, die aktuell als vorläufige Daten gelten, deuten auf eine deutliche Leistungssteigerung hin, die Nvidia erneut an die Spitze des GPU-Marktes katapultieren könnte.
Technische Spezifikationen und was sie bedeuten:
Die RTX 5090 das Flaggschiff der Serie, wird ausgestattet sein mit 32 GB GDDR7 VRAM, 24.576 CUDA-Kernen und einer Speicher-Bandbreite von 1,5 TB/s.
Was bedeuten diese Werte?
CUDA-Kerne:
Diese „Verarbeitungseinheiten“ bestimmen, wie viele Aufgaben gleichzeitig bearbeitet werden können. Mehr CUDA-Kerne bedeuten in der Regel schnellere Berechnungen und eine bessere Grafikleistung.
VRAM (Video-RAM):
Dies ist der Speicher, der speziell für Grafikaufgaben ist. Je mehr VRAM, desto besser kann eine Grafikkarte große und detaillierte Szenen darstellen, ohne ins Stocken zu geraten.
TDP (Thermal Design Power):
Der Wert zeigt an, wie viel Energie die Grafikkarte benötigt. Eine höhere TDP bedeutet mehr Leistung, erfordert aber auch eine bessere Kühlung.
Hier die Übersicht der vorläufigen Spezifikationen:
Modell
CUDA-Kerne
VRAM
Speicher-Bandbreite
TDP
Preis (voraussichtlich)
RTX 5090
24.576
32 GB GDDR7
1.5 TB/s
600W
2.000 – 2.500 Euro
RTX 5080
16.384
24 GB GDDR7
1.1 TB/s
450W
1.200 – 1.500 Euro
RTX 5070
12.288
16 GB GDDR6
768 GB/s
300W
800 – 1.000 Euro
Die Spezifikationen der RTX 5080 und RTX 5070 zeigen ebenfalls beeindruckende Daten, die darauf hinweisen, dass Nvidia sowohl im High-End- als auch im Mittelklasse-Segment neue Maßstäbe setzen wird. Diese Karten sind voraussichtlich für Gamer gedacht, die viel Leistung benötigen, aber nicht das Budget für die RTX 5090 haben.
Noch nicht offiziell bestätigt:
Es ist wichtig zu betonen, dass alle bisher bekannten Informationen auf Leaks über die Nvidia RTX 5000-Serie basieren und noch nicht offiziell von Nvidia bestätigt wurden. Die CES 2025, die Anfang Januar stattfindet, könnte die Bühne sein, auf der Nvidia diese neuen Modelle offiziell enthüllt und detaillierte Benchmarks veröffentlicht.
Quelle: Wccftech
Die Reaktionen in der Community sind gemischt. Auf der einen Seite gibt es eine deutliche Vorfreude auf die Leistungssteigerungen, die diese neuen Grafikkarten bieten könnten. Auf der anderen Seite gibt es auch Bedenken wegen der steigenden Preise weil diese auch viele Gamer abschrecken könnten. „Wenn Nvidia diese Preise beibehält, wird es für viele Gamer schwierig, auf die nächste Generation umzusteigen“, schrieb ein Reddit-Nutzer.
Fazit:
Während die Leaks zur RTX 5000-Serie bereits für große Diskussionen sorgen, bleibt also abzuwarten, ob Nvidia die hohen Erwartungen der Gaming-Community erfüllen kann. Die endgültigen Informationen und Preise werden voraussichtlich auf der CES 2025 enthüllt. Game2Gether wird euch über alle weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden halten – bleibt dran, um keine wichtigen Updates zu verpassen!
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Der Oktober ist angebrochen und damit auch der Startschuss für die düsterste Zeit des Jahres. Halloween fasziniert so manche und ist die beste Zeit, um wieder alte Horrorklassiker auszupacken und sich mal wieder ordentlich zu gruseln. Wer also keine Lust auf Halloweenpartys hat, sollte sich schleunigst den passenden Adrenalinkick für zu Hause suchen. Hier sind meine Top Horror Games zu Halloween
Until Dawn Quelle Steam
Ein neuer Klassiker – Until Dawn Remastered
Den Startschuss macht „Until Dawn“, das am 25.August 2015 veröffentlichte Horrorspiel hat viele in seinen Bann gezogen und ist nicht umsonst eines der besten Gruselhits für Horrorfans. Neun Jahre nach seiner Veröffentlichung hat der Publisher Ballistic Moon das Spiel kernsaniert.
Die Story
Ihr übernehmt die Rolle von mehreren Jugendlichen, die zu ihrem alljährlichen Winterausflug auf den Mount Washington in eine Berghütte reisen. Der Urlaub wird zum Horrortrip, als zwei Freundinnen vor einem unbekannten Verfolger fliehen und in den Tod gerissen werden. Zum ersten Jahrestag des Verschwindens der beiden reisen die anderen Freunde erneut in die Blackwood Pines. Doch der Trip sollte der letzte sein, ein Kampf ums Überleben beginnt.
Das Gameplay
Until Dawn reiht sich in das Genre interaktiver Film, gepaart mit Survival Horror ein. Ihr schlüpft in die Rolle von acht Jugendlichen in der Third-Person-Ansicht und kämpft um euer Überleben und könnt dabei die Umgebung erkunden. Dabei müsst ihr einige Entscheidungen treffen, die die Geschichte komplett verändern kann. Außerdem bestimmt eure Entscheidung darüber, ob Ihr sterbt oder am Leben bleibt. Zusätzlich sind Quick-Time-Events im Spiel implementiert, welche ebenfalls zum Spielverlauf beitragen. Wenn Ihr also mit einer Person sterbt, dann ist es endgültig. Es bleiben nur noch die anderen Protagonisten um dem Wahnsinn zu entkommen und zu überleben. Um alle möglichen Enden zu erleben, ist es notwendig das Spiel mehrmals durchzuspielen, denn es sollen mehr als 1000 Szenenvariationen vorhanden sein. Ein kompletter Durchlauf soll etwa neun Stunden Spielzeit betragen.
Das Original, nur schöner!
Das Remake wurde von Grund auf mit der Unreal Engine 5 entwickelt und hat im gleichen Zuge viele Verbesserungen auf den Weg gebracht. Es handelt sich nicht nur um ein einfaches Remastered, sondern hier wurde einfach alles überarbeitet. Texturen, Umgebungen, Lichteffekte und sogar Teile der Musik wurden hier von Grund auf neu aufgezogen. Wer einen Blick in den Vorgänger von 2015 wirft, wird feststellen, dass es wie sein Vorgänger ist, nur schöner.
Ein Meilenstein im Horrorgenre.
Inhaltlich ist das Spiel vollkommen identisch mit seinem großen Bruder, was dem Spiel keineswegs schadet, denn mit dem Original wurde ein Meilenstein im Horrorgenre geschaffen, dessen Erfolg nie wieder erreicht werden konnte. Ihr habt das Gefühl, in einem Horrorfilm angekommen zu sein, was das Spielerlebnis so besonders macht.
Ein Muss für jeden Horrorfan!
Wer also an Halloween nicht auf den gewissen Kick verzichten kann, der kommt an Until Dawn Remastered nicht vorbei. Der Teenie-Horror lässt dein Blut in den Adern gefrieren, und das im ganz neuen Look.
Until Dawn Remastered ist am 4. Oktober 2024 für die PlayStation 5 und den PC erschienen.
Dead by Daylight Quelle Dead by Daylight
Multiplayer-Klassiker – Dead by Daylight
Wer sich nicht traut, alleine in die Welt des Horrors zu schlüpfen, für den ist Dead by Daylight wohl das perfekte Gruselspiel. Bei dem Survival-Horror schlüpft Ihr in die Rolle von vier Überlebenden oder einem Killer. Euer Ziel ist es, einen Weg aus dem Wahnsinn zu finden und sich nicht vom Mörder ausbluten zu lassen.
Ein wahrer Klassiker!
Es braucht nicht immer die beste Grafik oder eine ausgefeilte Geschichte zu sein, um sich zu gruseln. Dead by Daylight hält es ganz einfach und hat damit großen Erfolg.
Ihr wandelt mit euren Freunden auf düsteren Maps und versucht, einen Ausweg aus dem Wahnsinn zu finden. Aber Vorsicht, der Killer ist bereits hinter euch her und versucht, eure Seelen seinem Meister zu opfern. Simpel, aber überaus effektiv, denn kaum ein anderes Spiel bringt euch so viel Gänsehaut wie Dead by Daylight.
Die besten Serienkiller der Horrorgeschichte
Im Grusel-Schocker von Behaviour Interactive könnt ihr einen der bekanntesten Serienkiller in der Horrorgeschichte spielen. Darunter Michael Myers, Freddy Krueger, Leatherface und viele mehr. Jeder Killer hat spezielle Perks, die er einsetzen kann, um die Überlebenden ihrem Schicksal zu überlassen.
Killer oder Überlebender? Das Gameplay
Dead by Daylight ist ein klassischer Survival Horror.
Als Mörder spielt ihr im Gegensatz zu den Überlebenden aus der First-Person-Ansicht, was einen klaren Nachteil schafft. Eure Perks gleichen diesen Nachteil wieder aus. So kann euch zum Beispiel Freddy Krueger in die Traumwelt ziehen und es den Mitspielern schwer machen. Euer Ziel ist es alle Überlebenden zu fangen und an verschiedene, auf der Map verteilten Haken zu hängen und ausbluten zu lassen.
Als Überlebender spielt Ihr aus der Third-Person-Ansicht und habt dadurch einen klaren Vorteil. Ihr habt zwar keine Waffe wie der Killer, aber könnt auf Teamgeist setzen und auf verschiedene Items wie Taschenlampe und Medikit zugreifen. Ihr müsst einen Ausweg finden, indem Ihr verschiedene Generatoren zum Laufen bringen müsst, um die Haupttore zu öffnen. Danach gibt es nur noch ein Ziel, entkommt aus dieser Hölle.
Ein Spiel mit Suchtpotenzial
Zu Halloween ist Dead by Daylight ein absolutes Muss für jeden Horrorfan. Wer also nicht alleine dem Wahnsinn an Halloween ausgesetzt sein möchte, für den ist dieser Klassiker die beste Alternative. Aber Achtung – Suchtgefahr!
Erschienen ist das Spiel am 14. Juni 2016 für den PC, PlayStation, Xbox, Nintendo Switch, Android und iOS.
Keine Ballerei, keine Horden von Gegnern und keine Superfähigkeiten. Bei Resident Evil Biohazard seid ihr komplett auf euch gestellt. Werdet Ihr dem Horror entkommen oder seid Ihr bloß weiteres Futter für Familie Baker?
Der blanke Psychotrip
Es gibt kaum ein heftigeres Spiel als Resident Evil Biohazard. Hier passt einfach alles. Setting, Charaktere und Story. Ein perfekter Serienneustart für Capcom. In diesem Spiel wird nicht auf stumpfe Ballerei und Horden von Gegnern gesetzt, sondern es regt Eure Fantasie und Gedanken an. Gerade das macht dieses Horrorgame so brutal wie kein anderes.
Story und Gameplay
Resident Evil 7 ist ein Survival Horror in First-Person-Ansicht. Ihr sucht nach Eurer Freundin Mia, die in den Sümpfen Louisianas verschollen ist. Ihr spielt die Hauptfigur Ethan Winters, der sich sofort auf die Suche begibt und nur ein heruntergekommenes Haus vorfindet. Der Anfang eines Alptraums, denn hier lebt Familie Baker. Alles andere als eine Vorzeigefamilie. Ihr merkt schnell, dass es ein großer Fehler war, die Schwelle des Hauses zu betreten, aber jetzt seid ihr mittendrin und werdet so schnell nicht entkommen. Innerhalb des Hauses gilt es verschiedene Rätsel zu lösen um weitere Teile des Anwesens freizuschalten, um eure Suche fortzusetzen. Wer ganz hart gesonnen ist spielt Resident Evil 7 VR. Ein besonderes Erlebnis mit Gänsehautfaktor.
Das Setting – Ein Meisterwerk an Horror
Das Setting hätte man sich nicht besser ausdenken können. Die Sümpfe Louisianas. Heiß, verwuchert und bedrängend. Mittendrin eine heruntergekommene Holzhütte. Was einen drin erwartet, bekommt man nicht in vielen Horrorgames zu sehen. Dreck, Tierkadaver, marodes Holz und verschimmelte Essensreste. Man riecht förmlich den Gestank durch den Bildschirm. In jeder Ecke des Hauses sieht man etwas Neues, Verstörendes.
Fazit – Ein wahres Meisterwerk an krankem Horror.
Ich habe bisher noch kein Spiel gezockt, das dermaßen mit meiner Psyche gespielt hat. Es ist kein Horrorgame für schwache Nerven und deswegen ein absolutes Muss an Halloween. Wer noch eine Stufe weitergehen möchte, spielt Resident Evil Biohazard VR. Das ist wirklich DER blanke Horror.
Resident Evil 7 ist am 24. Januar 2017 für den PC, PlayStation und Xbox erschienen.
Was sind Eure Gruselschocker an Halloween? Seid Ihr bereit für die dunkelste Zeit des Jahres?
Xbox setzt neue Maßstäbe für Inklusion und zeigt mit dem Adaptive Joystick und weiteren Initiativen, wie Gaming wirklich für alle zugänglich wird.
Gaming ist für viele Menschen mehr als nur ein Hobby – es ist eine Leidenschaft, eine Möglichkeit zur sozialen Interaktion und für manche ein Weg, Teil einer größeren Gemeinschaft zu sein. Doch für Millionen Menschen mit Einschränkungen war diese Welt oft schwer zugänglich. Xbox setzt sich seit 2014 aktiv dafür ein, die Barrierefreiheit im Gaming abzubauen um allen Menschen zu ermöglichen.
Xbox Engagement für Barrierefreiheit:
Ein zentrales Element der Bemühungen von Xbox ist die kontinuierliche Zusammenarbeit mit der Gaming & Disability Community, um ein inklusives Erlebnis für alle zu schaffen. Ein bedeutender Schritt in diese Richtung ist die fortlaufende Partnerschaft mit den Special Olympics, die nicht nur technologische Unterstützung bietet, sondern auch auf Events wie „Gaming for Inclusion“ setzt. Diese Veranstaltungen verknüpfen die Athlet*innen mit der Gaming-Community und zeigen, wie Gaming als Plattform für Inklusion dienen kann. Ein Highlight in diesem Jahr war die „Bauherausforderung“ mit Minecraft Education, bei der Athlet*innen und Entwickler*innen zusammenarbeiteten, um kreative Herausforderungen zu bewältigen und wichtige soziale Kontakte zu knüpfen.
Technologische Innovationen für Inklusion:
Eine der bedeutendsten Neuerungen ist der Xbox Adaptive Joystick , der Anfang 2025 auf den Markt kommt und in ausgewählten Xbox-Märkten weltweit erhältlich sein wird . Das Team entwickelte dieses Eingabegerät speziell für die Bedürfnisse von Spielern mit Einschränkungen und schuf dabei umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten. Der Joystick unterstützt die Verbindung zu Drittanbieter-Peripheriegeräten, wie etwa speziellen Tastern oder Fußpedalen, und ermöglicht es, mehrere Eingaben gleichzeitig zu konfigurieren. Die frei belegbaren Tasten erlauben eine individuelle Anpassung an die jeweiligen Bedürfnisse der Spieler. Spieler können kostenlose 3D-Druckdateien nutzen, um adaptive Daumenstifte über Xbox Design Lab in 3D zu drucken und den Joystick dadurch noch weiter zu individualisieren.
Der neue Joystick ist nicht nur eine technische Innovation, sondern ein Ausdruck von Xbox‘ Engagement für Inklusion. „Unser Ziel ist es, die Barrierefreiheit auf eine neue Ebene zu heben und jedem Spieler das bestmögliche Erlebnis zu bieten“, sagt Sarah Bond, Corporate Vice President bei Xbox. Das Entwicklerteam arbeitete eng mit der Community und Barrierefreiheits-Experten zusammen.
Software-Funktionen und barrierefreie Spiele:
Neben der Hardware legt Xbox großen Wert auf Software-Features, die das Gaming für Menschen mit Einschränkungen zugänglicher machen. Dazu gehören Sprachsteuerung, haptisches Feedback für Sehbehinderte und die Anpassung von UI-Elementen für Spieler mit motorischen Einschränkungen. Im Game Pass gibt es spezielle Sammlungen wie „Gaming & Disability“, die Spiele umfassen, die für barrierefreies Gaming entwickelt wurden. Titel wie Gris, Solar Ash und Die Sims 4 bieten vielfältige Optionen, um das Spielerlebnis an individuelle Bedürfnisse anzupassen.
Gris (verfügbar im Xbox Game Pass für Konsole, PC und Cloud)
Schlüpfe in die Rolle eines jungen Mädchens und begib Dich auf eine Reise durch die fünf Phasen der Trauer, während Du versuchst, Deine Stimme zu finden. Erkunde eine komplexe Welt, die durch filigrane Kunst, mitreißende Musik, einfache Rätsel und Herausforderungen zum Leben erweckt wird und die Überwindung von Trauma und Depression darstellt. Im Laufe der Geschichte wird immer mehr von der Welt der Hauptfigur Gris zugänglich. Du erlebst ihre Umgebung aus einem anderen Blickwinkel und entdeckst neue Wege und Fähigkeiten. Das Spiel kann unabhängig von der gesprochenen Sprache von allen gespielt werden
Solar Ash (verfügbar im Xbox Game Pass für Konsole, PC und Cloud)
In der Rolle der schnellen und talentierten Voidrunnerin Rei versuchst du verzweifelt, Deine Heimat zu retten, indem Du Dich in ein schwarzes Loch wagst. Solar Ash wurde während der Pandemie von Alx Preston entwickelt, dessen Leben mit einer angeborenen Herzkrankheit viele seiner Arbeiten inspiriert hat. Es spielt im selben farbenfrohen Metaverse wie das Action-Rollenspiel Hyper Light Drifter. Es bietet eine andere Sicht auf dieselbe Welt mit einer einzigartigen 3D-Umgebung und einem innovativen, bewegungsbasierten Gameplay. Erlebe eine Geschichte voller abstrakter Themen wie Angst und Trauer, die während des gesamten Spiels von dem Gefühl und Bedürfnis nach Dringlichkeit, Kontrolle und Perfektion überlagert werden. Wähle Deinen eigenen Schwierigkeitsgrad und eine Funktion, die hinzugefügt wurde, um mehr Spieler*innen einzubeziehen.
Die Sims 4 entwickelt sich ständig weiter. Hat viele Updates erhalten, um ein inklusiveres Spiel zu werden, das mehr Spieler*innen authentisch repräsentieren soll. Bei Sims 4 können nun Charaktere mit tragbaren medizinischen Geräten wie Hörgeräten und Blutzuckermessgeräten erstellt werden. Zur Charakteranpassung gehören auch die Darstellung von Vitiligo, Operationsnarben, Binder zur Geschlechtsidentifikation, von der Community beeinflusste Hautfarben und Frisuren sowie anpassbare Pronomen.
Ein Blick auf die Zukunft:
Xbox plant, die Barrierefreiheit in allen Bereichen weiter auszubauen. Dazu gehört die Weiterentwicklung von adaptiven Steuerungen und die Implementierung von alternativen Eingabemethoden in zukünftigen Spielen. Xbox intensiviert die Partnerschaft mit den Special Olympics, um den Gedanken der Inklusion durch Gaming weiter voranzutreiben. Ziel ist es, nicht nur das Spielerlebnis zugänglich zu machen. Relevant sind auch Kompetenzen und soziale Fähigkeiten zu fördern, die über das Gaming hinaus gehen.
Fazit:
Mit Initiativen wie dem Adaptive Joystick, speziell entwickelten Software-Funktionen und einer langfristigen Partnerschaft mit den Special Olympics geht Xbox den Weg zu einem inklusiven Gaming-Ökosystem konsequent weiter. Die Zukunft des Gaming sieht nicht nur innovativ aus, sondern auch inklusiv – und Xbox hat sich klar dazu verpflichtet, dass jeder Teil davon sein kann. Wir von Game2Gether finden die Pläne und das Engagement von Xbox mehr als klasse und halten euch natürlich wie immer auf dem Laufenden.
343 Industries wird zu Halo Studios und setzt mit neuen Technologien und frischen Konzepten neue Maßstäbe für die Halo-Reihe.
Ein bedeutender Wandel steht bevor: 343 Industries hat sich offiziell in Halo Studios umbenannt und damit eine neue Entwicklungsrichtung eingeschlagen. Der Wechsel zur Unreal Engine 5 markiert den Beginn eines technologischen und kreativen Neustarts für
das Halo-Franchise. Die Entscheidung, die altbewährte Slipspace-Engine hinter sich zu lassen, hat große Vorteile: Die Unreal Engine 5 bietet modernste Tools wie Nanite, das Millionen hochdetaillierter Objekte ohne Performance-Einbußen darstellt, und Lumen, eine dynamische Beleuchtungstechnologie, die die Spielwelt lebendiger und realistischer wirken lässt.
Mit diesen neuen Möglichkeiten werden die Umgebungen noch immersiver, und die Entwickler versprechen spektakuläre grafische Verbesserungen. Das neue Projekt, Project Foundry, bietet bereits einen Vorgeschmack auf die Zukunft: Spieler können sich auf drei detaillierte Biome freuen – die eisigen Coldlands, die von Nebeln und dunklen Silhouetten geprägten Blightlands und die geheimnisvollen Ashfields, wo mysteriöse Strukturen und dichte Vegetation aufeinander treffen. Jede Region wird nicht nur visuell einzigartig sein, sondern auch eigene Gameplay-Herausforderungen und interaktive Elemente bieten.
Die technische Umstellung ermöglicht es den Halo Studios, parallele Entwicklungsprozesse einzuführen, wodurch neue Inhalte wie Story-Kampagnen, Multiplayer-Modi und saisonale Events häufiger erscheinen sollen. Die Unreal Engine 5 bringt außerdem fortschrittliche KI-Mechaniken, die es ermöglichen, die Feinde im Spiel noch klüger und unvorhersehbarer zu machen, sodass Spieler auf jede Situation neu reagieren müssen. Diese Anpassungen sollen die klassischen Elemente von Halo bewahren, aber gleichzeitig Raum für kreative und spannende Neuerungen schaffen.
Pierre Hintze, der Studioleiter, betont, dass die Umstellung nicht nur eine technische, sondern auch eine philosophische Neuorientierung darstellt. Ziel ist es, den Spielern künftig mehr Vielfalt und Flexibilität zu bieten, ohne dabei den legendären Stil der Halo-Reihe zu verlieren. „Wir wollen die Grenzen des Möglichen neu definieren und dabei sicherstellen, dass wir unsere Wurzeln bewahren“, so Hintze.
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Mit der Transformation zu Halo Studios und dem Einsatz der Unreal Engine 5 wagt sich das Entwicklerteam auf unbekanntes Terrain. Zwar eröffnet sich laut den Aussagen, den Spielern eine aufregende Zukunft voller technischer Innovationen und neuer Abenteuer. Wir bleiben jedoch vorab erst einmal zurückhaltend und lassen uns überraschen was kommen wird.
Was wir sicher sagen können, ist das wir uns auf alle Fälle wieder ein Halo wünschen, welches an Halo 3 in Sachen Story und Gameplay anknüpft und das von vorneherein im Koop-Modus. Natürlich halten wir von Game2Gether euch wie gewohnt auf dem Laufenden.
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