Lexar, eine weltweit bekannte Marke für Speicherlösungen, bringt die Professional Go Portable SSD mit Hub auf den Markt. Mit der innovativen Speicherlösung können Videoaufnahmen nahtlos von Smartphones, wie ProRes-Videos auf dem iPhone 15 Pro/Pro Max und iPhone 16 Pro/Pro Max, aus übertragen und gespeichert werden.
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Die kompakte, etwa daumengroße Lexar Professional Go Portable SSD misst 25.5 x 43.5 x 8.25mm und wiegt lediglich 13 Gramm. Dabei verfügt sie über eine Kapazität von bis zu 2TB und bietet dank USB 3.2 Gen 2 eine Lesegeschwindigkeit von 1050 MB/s sowie eine Schreibgeschwindigkeit von 1000 MB/s. Damit lassen sich auch 4K-Videoaufnahmen mit 60 FPS in Apples ProRes-Format von einem iPhone 15 Pro/Pro Max oder iPhone 16 Pro/Pro Max mühelos übertragen und direkt auf dem Laufwerk bearbeiten.
Die flexible Kombination aus der tragbaren SSD und dem Hub mit vier USB-Typ-C-Anschlüssen sowie den mitgelieferten Adaptern und Kabeln vereinfacht die Anbringung von Zubehör signifikant. Zum Lieferumfang gehören zudem ein Stecker-zu-Buchse-Adapter, ein Stecker-zu-Stecker-Adapter und ein Adapterkabel für den Zubehörschuh. Dadurch sind verschiedene Aufnahmeszenarien mit nur einem Gerät möglich.
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Die mobile SSD bietet nicht nur die Vorteile von Plug-and-Play, sondern ist auch nach IP65 zertifiziert und somit staubdicht und wassergeschützt. Dadurch kann sie problemlos und sicher an verschiedenen Orten eingesetzt werden. Darüber hinaus ist sie mit einer Silikonhülle ausgestattet und hält Stürze aus bis zu einem Meter stand.
Anfang August 2024 stellte Lexar die Professional Go Portable SSD with Hub auf Kickstarter vor und sammelte mit der Unterstützung von 4.933 Backern weltweit über eine Million Dollar an Crowdfunding-Mitteln.
Zudem wurde die mobile SSD mit dem angesehenen IDEA Award der Industrial Designers Society of America (IDSA) ausgezeichnet, einer der drei wichtigsten Designpreise weltweit.
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Ultrakompaktes Design für Kreativschaffende
Die tragbare SSD und der Hub mit vier USB-Typ-C-Anschlüssen bieten mehr Flexibilität und Anpassungsmöglichkeiten
Speichert Apple ProRes-Material
Kabellose Plug-and-Play-Typ-C-Konnektivität
Lesegeschwindigkeiten von bis zu 1050 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 1000 MB/s für nahtlose 4K-Aufnahmen und schnelle Backups
Dank IP65-Schutzklasse staubdicht und wassergeschützt sowie sturzsicher bis zu einem Meter2
Die Professional Go Portable SSD with Hub ist mit 1TB und 2TB verfügbar
Bereits über 600 Spiele können durch die RTX-Technologie authentisch erlebt werden. Im Oktober stellt NVIDIA nun die neuesten Spiele im RTX-Bereich vor.
Am 17. Oktober erscheint zum Beispiel MechWarrior 5: Clans. Der neueste Unreal-Engine-5-Titel von Piranha Games wird Action großgeschrieben. Spieler schlüpfen in die Rolle eines frisch gekürten Piloten aus dem Smoke-Jaguar-Kadettenprogramm. MechWarrior 5: Clans verspricht eine umfangreiche Story und dynamische Kämpfe. Es ist das erste clanbasierte MechWarrior-Spiel seit 30 Jahren. Natürlich können Spieler ihre Mechs auch anpassen, gleichzeitig ist die verbesserte Unterstützung für NVIDIA Reflex und DLSS 3, einschließlich DLSS Super Resolution und DLSS Frame Generation ein weiteres nicht zu verachtendes Feature.
Auch Horrorspiele entfalten mit NVIDIA mehr Potenzial
Wer es ein bisschen gruseliger mag und noch ein Spiel sucht, das perfekt für einen Halloween-Marathon geeignet ist, der könnte mit A Quiet Place: The Road Ahead eine gute Wahl treffen. Das Spiel basiert, wie der Name schon sagt, auf der erfolgreichen Filmreihe mit Emily Blunt und John Krasinski und erscheint auch am 17. Oktober. A Quiet Place: The Road Ahead bietet Day-One-Unterstützung für DLSS 3 und DLAA. Das wertet die Atmosphäre beim Streifen durch die apokalyptische Landschaft noch einmal auf.
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Schon im Early-Access erhältlich ist der Ego-Shooter Forgive Me Father 2. Das Lovecraft-inspirierte Horrorspiel eignet sich ebenfalls gut für gruselige Stunden. Mit dem jüngsten Update unterstützt das Spiel nun DLAA und DLSS 3, einschließlich DLSS Super Resolution und DLSS Frame Generation. Perfekte Vorzeichen also für das Ende der Early-Access-Phase am 24. Oktober.
Hardware Highlight zur Feier von Final Fantasy XVI
🔥Name a more eikonic build… I’ll wait.🔥
Based on the FFXVI Eikon Ifrit, this custom PC is epic in size and performance boasting a GIGABYTE AORUS GeForce RTX 4080 16GB MASTER graphics card.
FINAL FANTASY XVI is available now with support for DLSS 3, DLAA & Reflex!
Und zu guter Letzt gibt es noch einen echten Hardware-Hammer bei dem NVIDIA auch die Finger mit im Spiel hat. Tagmods hat sich zur Veröffentlichung von Final Fantasy XVI etwas ganz besonderes ausgedacht: einen Custom-PC im Stil von Eikon Ifrit. Dort ist eine GeForce-RTX-4080-Grafikkarte verbaut. Weitere Features wie eine rote Wasserkühlung und die bestechende Optik machen den PC mit einem Wert von ungefähr 6.000 Euro zu einem Unikat.
Asetek SimSports präsentiert mit dem Invicta Wheel die neuste Ergänzung des hauseigenen Angebots an hochwertiger SimRacing-Hardware. Auch die Entwicklung des Invita Wheels erfolgte mit der Übertragung echter Rennsporterfahrung und -bauweise in die Welt des SimRacings.
Die Produkte von Asetek SimSports teilen sich auf drei Produktlinien auf: Invicta, Forte und LaPrima, wobei Invicta für die hochwertigste Hardware steht. Bislang umfasst die Invicta Linie eine Wheelbase mit einem maximalen Drehmoment von 27 nm sowie eine Pedalerie, mit der Härte eines echten Rennwagens. Das Invicta Wheel stellt nun die neuste Ergänzung dieser hochwertigen Produktlinie dar. Entwickelt wurde es auf Basis echter Formel-Rennlenkräder und wurde für eine maximale Immersion und Performance auf höchstem Niveau optimiert.
(Bildquelle: Asetek SimSports)
Basis des Asetek SimSports Invicta Wheels ist ein CNC-gefräster Aluminiumrahmen mit einer Frontplatte aus Karbonfasern. So wird trotz des sehr stabilen Aufbaus nur ein Gewicht von 1,5 kg erreicht und das Rennlenkrad bietet eine ideale Kombination von Leichtgängigkeit und Stabilität. Zentrum des Lenkrads ist ein 4,3″ großes, hochauflösendes Touchdisplay, das gleichmäßig in die Carbonfront eingelassen ist. Hier kann man sich frei anpassbar Informationen über das Rennen und Fahrzeug anzeigen lassen, so wie es auch im realen Rennsport der Fall ist. Über die RaceHub Software ist eine Reihe von Presets verfügbar, eigene Profile lassen sich aber auch erstellen. Individuell anpassbar sind auch die vielen LEDs des Lenkrads, mit denen man sich ein weiteres optisches Feedback, zum Beispiel über Schaltzustände, verschaffen kann. Das Invicta Wheel ist zudem auch mit der beliebten Software SimHub kompatibel.
Die RaceHub Software ist Management- und Konfigurationstool für alle Produkte von Asetek SimSports. Hier kann man fahrzeugabhängige Presets wählen oder eigene Profile erstellen. Insgeamt kann man beim Invicta Wheel 31 RGB LEDs konfigurieren, dazu zählen 15 Rev lights, 6 Flag lights und 16 Tasten- und Encoderbeleuchtungen.
Ein weiteres, besonders Features des Invicta Wheels ist die Kompatibilität. Denn man kann es nicht nur mit der hauseigenen Base von Asetek SimSports nutzen. Für den Einsatz auf einer Base eines Drittherstellers sind Adapter erhältlich.
“The Invicta Steering Wheel is our crown jewel product. The Invicta line is our proof point – truly delivering the real racing experience that allows for full immersion. Since we launched Asetek SimSports a little more than two years ago, we’ve made Invicta pedals and wheelbases but not a steering wheel, as we wanted to get it just right. So, this is something that the community has been waiting for, and we are extremely excited to share our passion for racing and gaming through this product. I’m a racer myself, and the Invicta Steering Wheel is a higher quality steering wheel than I’ve had in any race car that I’ve driven. It’s a high-end steering wheel, but you don’t have to be a sim-racing expert to use it. We’re so pleased with it and very proud of it.”, André Eriksen (Chief Executive Officer, Asetek).
(Bildquelle: Asetek SimSports)
Das Invicta Wheel ist nicht nur im Spielgeschehen konfigurierbar, sondern kann auch über den Webshop von Asetek individuell konfiguriert werden. So kann man sich die Farben von Griffen, Knöpfen, Encodern sowie das Material der Frontplatte und Schalter nach eigenen Wünschen aussuchen und kombinieren. Somit kann jeder dieses hochwertige Rennlenkrad an seine eigenen Wünsche anpassen, etwas, dass besonders auf dem hohen Leistungsniveau, an das sich das Invicta Wheel richtet, besonders relevant ist. Darüber hinaus kann man natürlich auch noch nachträglich Veränderungen vornehmen und Griffe, Schalter oder Encoderfarben in wenigen Minuten austauschen.
Asetek SimSports ist seit drei Jahren in der Welt des SimRacings aktiv, die Entwicklung der Produkte greift aber auf die langjährige Erfahrung als größter OEM-Hersteller für All-in-One-Wasserkühlungen und eine jahrzehntelange Rennsporterfahrung zurück.
Hands-On auf der gamescom 2024:
Bei einem Termin mit André Eriksen (CEO von Asetek) während der gamesom 2024 konnten wir uns bereits einen Eindruck vom Invicta Wheel verschaffen und ein paar virtuelle Runden drehen. In einem offenen und spannenden Gespräch stellte uns André Eriksen in seiner sympathischen Art das Invicta Wheel in allen Details vor und ging auch auf seine eigene, langjährige Rennsporterfahrung ein. Hier wurde deutlich, dass es sich bei Aseteck SimSports um ein echtes Herzensprojekt handelt.
Das Invicta Wheel hält, was es verspricht und stellt ein einzigartiges Stück hochwertiger SimRacing-Hardware dar. Es fühlt sich vollständig nach einem echten Rennlenkrad an und bietet dank der offenen Anpassbarkeit ungeahnte Möglichkeiten der individuellen Konfiguration. Die maximale Immersion wird hier natürlich mit der zugehörigen Base und Pedalerie erreicht. Besonders letztere muss man hier nochmal gesondert hervorheben. Denn hier kommen echte Rennsport-Komponenten zum Einsatz. Das Bremspedal bietet die echte, massive Härte und setzt den Bremsdruck hydraulisch um, hier wird nicht wie sonst üblich mit Federkombinationen gearbeitet.
Neue Welten in Star Citizen waren schon immer ein faszinierendes Thema für die Community. Mit der CitizenCon 2954 erwarten uns spannende Einblicke in die Zukunft des Spiels. Doch welche neuen Features und Entdeckungen sind wirklich dabei? Insbesondere neue Planeten, Basen und soziale Interaktionen rücken in den Fokus. Doch neben all der Euphorie stellen sich auch kritische Fragen. Kann das Team die hohen Erwartungen erfüllen?
Citizen Con 2954 F7A Mk2
Brave New Worlds: Die Zukunft der Welten
Die Eröffnung mit dem Panel „Brave New Worlds“ setzte direkt ein Highlight. Das Panel lässt uns auf neue Welten in Star Citizen hoffen. Hier ging es um die Erschaffung neuer Planeten und Monde, die den Spielern in Star Citizen zur Verfügung stehen werden. Die Vorstellung, bald in einzigartigen Biomen zu landen, ist für viele Spieler ein Traum. Die grafische und technische Umsetzung von neuen Umgebungen sorgt regelmäßig für Staunen – doch wie realistisch sind die Erwartungen? Neue Welten klingen fantastisch, aber oft stellt sich die Frage, wie tiefgehend die Erkundung wirklich sein wird. Wird es mehr als nur eine visuelle Reise? Der Schlüsselsatz „Neue Welten in Star Citizen“ bringt diese Vision auf den Punkt, doch das Versprechen muss auch mit Inhalten gefüllt werden, die über bloßes Sightseeing hinausgehen.
CitizenCon 2954
A Social Universe: Neue Dimensionen des Zusammenspiels?
Direkt nach dem Erkundungspanel folgte „A Social Universe“, das sich auf soziale Interaktionen und die Community konzentrierte. Die Integration der Server Meshing-Technologie könnte ein echter Game-Changer werden, der es ermöglicht, mit noch mehr Spielern gleichzeitig zu interagieren. Die Vorstellung, riesige Gemeinschaften im Spiel zu bilden, klingt nach einer echten Revolution. Aber schafft es Star Citizen, die Balance zwischen technischer Leistung und sozialer Tiefe zu finden? Es bleibt abzuwarten, ob diese Technik stabil genug ist, um das volle Potenzial von „Neue Welten in Star Citizen“ auszuschöpfen und den Spielern die gewünschte Vernetzung zu bieten. Immerhin ist die Idee, gigantische Gemeinschaften zu organisieren, verlockend.
Star Citizen Levski
Beyond Pyro: Was kommt nach dem Feuer?
Eines der meist erwarteten Panels war „Beyond Pyro“. Pyro, das heiß umkämpfte Sternensystem, hat in der Community für Aufregung gesorgt, doch die Frage bleibt: Was kommt danach? Klar ist, dass uns neue Welten in Star Citizen erwarten, die noch nie da gewesene Abenteuer bereithalten könnten. Die Entwickler könnten uns erste Einblicke in neue Sternensysteme oder sogar neue Fraktionen geben. Neue Welten in Star Citizen zu entdecken ist faszinierend, aber die Spieler wollen auch, dass diese Welten lebendig sind – sei es durch Interaktionen mit Aliens oder das Eingehen von Allianzen. Die Erwartungen sind groß, aber wird Cloud Imperium Games in der Lage sein, diese neuen Inhalte mit der nötigen Tiefe zu füllen? Diese Frage beschäftigt viele Fans.
Pioneer Side Concept Art Star Citizen
Crafting Your Home: Endlich Basenbau?
Am zweiten Tag stand mit „Crafting Your Home“ eines der heiß ersehnten Features im Fokus: das Base Building. Hier könnten die Spieler endlich erfahren, wie sie ihre eigenen Basen in der rauen Welt von Star Citizen bauen können. Die modulare Gestaltung und die Möglichkeiten, Basen an verschiedene Planetenbedingungen anzupassen, klingen vielversprechend. Doch wie oft haben wir in der Vergangenheit erlebt, dass ambitionierte Features verschoben wurden? Auch hier stellt sich die Frage: Wird das Basenbausystem tatsächlich so tiefgreifend, wie es die Entwickler versprechen? Es bleibt spannend, wie viel Freiheit die Spieler am Ende wirklich haben werden.
STAR CITIZEN 1.0
The Stars My Destination: Der Fahrplan zur Version 1.0
Der Blick in die Zukunft mit „The Stars My Destination“ sorgte für Spekulationen, ob Star Citizen sich langsam dem lang erwarteten Release nähert. Die Vision von Star Citizen 1.0 und die Möglichkeit, dass alle bisherigen Systeme und Mechaniken zu einem nahtlosen Spiel zusammenfließen, weckt Hoffnung. Doch die Entwicklung des Spiels hat in der Vergangenheit gezeigt, dass ambitionierte Ziele oft zu Verzögerungen führen. Während „Neue Welten in Star Citizen“ eine verlockende Aussicht sind, bleibt die zentrale Frage: Wann wird es wirklich fertig sein? Die Spieler sind gespannt, ob sie tatsächlich auf ein vollständiges Spiel hoffen können oder ob weiterhin Geduld gefragt ist.
Star Citizen Odyssey
Fazit: CitizenCon 2954 – Ein Mix aus Hype und Fragen
Die CitizenCon 2954 brachte viele spannende Einblicke und aufregende Panels mit sich. „Neue Welten in Star Citizen“ und andere Highlights sorgten für Hype, doch wie so oft bleibt auch eine gewisse Skepsis. Cloud Imperium Games hat es geschafft, eine engagierte Community zu schaffen, aber kann es die hohen Erwartungen erfüllen? Die kommenden Monate werden zeigen, ob die neuen Features und Systeme wirklich das liefern, was sich die Spieler erhoffen. Bis dahin bleibt Star Citizen eines der faszinierendsten, aber auch am meisten hinterfragten Projekte in der Gaming-Welt.
Schau die auch das Video dazu an:
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Mit Carrera RC und Nerf™ treffen zwei Kultmarken aufeinander und präsentieren mit dem Carrera RC Nerf™ Blasting Car das Beste aus beiden Welten vereint. Fahrspaß trifft auf Blaster-Action. Egal ob Wettrennen oder Zielwettbewerbe, spannende Duelle sind garantiert.
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Das Carrera RC Nerf™ Blasting Car richtet sich an kleine und große Action Fans ab 6 Jahren. Im beiliegenden Magazin finden zehn originale Nerf™ Darts Platz. Es lässt sich flexibel am Fahrzeug oder an der Fernbedienung befestigen. So kann man entweder die Fernbedienung als Blaster nutzen oder den ferngesteuerten Schuss mit dem Fahrzeug wagen. Im Lieferumfang ist auch eine Zielscheibe enthalten. Diese kann entweder stationär genutzt werden oder mit einem zweiten Fahrzeug als bewegliches Ziel genutzt werden.
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(Bildquelle: Carrera RC)
(Bildquelle: Carrera RC)
(Bildquelle: Carrera RC)
Mit den besonderen voll beweglichen Rädern lässt sich das Fahrzeug in alle Richtungen steuern, so kann es beispielsweise auch seitlich fahren. Mit einer maximalen Geschwindigkeit von 7 km/h ist es noch gut zu beherrschen, kann aber dennoch zügig ausweichen.
In Star Citizen macht sich aktuell eine sinkende Moral und wachsende Frustration bemerkbar. In einem Thread von Astrum_Vates bleuchtet dieser seine Meinung zu dieser Aussage. Daraus entstand eine rege Diskussion. Dar In diesem Artikel legt unser lieber AstroSam seine Sicht der Dinge dar und erklärt, was es damit auf sich hat.
1. Warum ist die Moral der Community auf einem Tiefpunkt?
Die Star Citizen-Community steht an einem Scheideweg. Die Hauptkritik richtet sich gegen die aktuelle Entwicklung des Spiels, das nach über einem Jahrzehnt noch immer in der Alpha-Phase steckt. Der Frust wächst, da CIG grundlegende Gameplay-Elemente wie das Master Modes (MM)-System einführt, ohne auf die Bedenken der Spieler zu hören. Der neue Flugmodus, der angeblich die Spieltiefe reduzieren soll, führte zu weitverbreiteter Enttäuschung, da ihn viele als zu einfach und weniger spaßig empfinden. Veteranen, die seit Jahren auf die Fertigstellung des Spiels warten, fühlen sich ignoriert und übergangen.
2. Was ist mit dem Master Modes (MM)-System und warum ist es umstritten?
Das MM-System ist einer der zentralen Kritikpunkte. Spieler berichten, dass es den Flugspaß deutlich verringert. Besonders jene, die viel Zeit und Geld in die Verbesserung ihrer Flugfähigkeiten gesteckt haben, empfinden es als „Vereinfachung“, die den Einsatz von Fertigkeiten weniger belohnt. Die Entscheidung, dieses System ohne ausreichende Berücksichtigung des Feedbacks der Community einzuführen, wird von vielen als arrogant empfunden. Es wird vermutet, dass CIG durch diese Änderung das Spiel an ein Konsolenpublikum anpassen möchte, was besonders bei den PC-Spielern, die teure Steuerungssysteme wie HOTAS verwenden, auf Unmut stößt.
3. Welche Auswirkungen haben die Änderungen an der Spielmechanik auf das Spielerlebnis?
Viele Änderungen, die CIG eingeführt hat, werden von Spielern als „Gameplay-Reduktion“ wahrgenommen. Besonders hervorzuheben ist die Kritik am Tractor Beam, dessen Geschwindigkeit reduziert wurde. Spieler berichten, dass einfache Aufgaben wie das Bewegen von Boxen jetzt „quälend langsam“ und „unbefriedigend“ sind. Solche Änderungen wirken sich auf den Spielfluss aus und machen das Spiel für einige unattraktiv. Auch die Anpassungen an bestimmten Schiffen, wie die Corsair, werden als Versuch gesehen, neue Verkäufe zu fördern, anstatt das bestehende Gameplay zu verbessern.
grüne Nebel im Verse
4. Warum stößt die „Pea Soup“-Ästhetik auf Ablehnung?
Ein weiterer Kritikpunkt ist die Entscheidung von CIG, die „Pea Soup“-Effekte einzuführen – eine Art grüne Nebelästhetik im Weltraum. Spieler empfinden diese visuellen Anpassungen als „faul“ und unpassend, insbesondere da es einfachere Lösungen wie Nachtsichtgeräte oder die Möglichkeit, Schiffslichter auszuschalten, gegeben hätte. Dies wird als Versuch gesehen, die Spielleistung durch eingeschränkte Sichtweite zu verbessern, was viele als unattraktiv und technisch minderwertig empfinden.
5. Warum gibt es so viel Frustration über den Entwicklungsstand von Star Citizen?
Seit über einem Jahrzehnt befindet sich Star Citizen in der Alpha-Phase, und obwohl CIG kontinuierlich neue Inhalte verkauft, bleibt das grundlegende Spiel unvollständig. Ein zentraler Kritikpunkt ist das langsame Fortschreiten des Server-Meshings, das als Schlüsselfunktion für eine größere Spieleranzahl gilt. Gleichzeitig werden viele Versprechen, wie die Fertigstellung des zweiten Sonnensystems Pyro, als bedeutende Meilensteine gefeiert – was viele Spieler jedoch nach all den Jahren als bloße Augenwischerei betrachten. Zudem bleiben viele Schiffe, die bereits verkauft wurden, nur „Jpegs“, also grafische Platzhalter ohne funktionale In-Game-Modelle.
6. Wie geht CIG mit den anhaltenden Bugs und Problemen um?
Eine konstante Quelle des Unmuts ist der Umgang von CIG mit Bugs und Spielproblemen. auch diese sorgen für eine sinkende Moral und wachsende Frustration. Langjährige Bugs bleiben oft ungelöst, und das Issue Council, ein Forum zur Meldung von Problemen, wird von Spielern als ineffektiv angesehen. Viele melden keine Fehler mehr, da sie das Gefühl haben, dass ihre Berichte ignoriert oder archiviert werden, bevor sie behoben werden. Spieler beklagen sich darüber, dass CIG lieber neue Features implementiert, die niemand gefordert hat, anstatt bestehende, gravierende Probleme zu beseitigen.
7. Was ist mit Squadron 42?
Squadron 42, das Einzelspieler-Spin-off von Star Citizen, wird von vielen als Schutzschild verwendet, um die mangelnden Fortschritte bei Star Citizen zu rechtfertigen. Seit Jahren wird angekündigt, dass das Spiel „in zwei Jahren“ erscheinen wird, aber dieser Zeitrahmen bleibt unverändert. Spieler fragen sich, warum Star Citizen nicht von der Entwicklung von Squadron 42 profitiert, wie es ursprünglich versprochen wurde. Die anhaltende Geheimhaltung über den Status von Squadron 42 verstärkt den Eindruck, dass CIG die Erwartungen nicht erfüllen kann.
8. Ist das Finanzierungsmodell von Star Citizen nachhaltig?
Eine besonders besorgniserregende Entwicklung ist die zunehmende Diskrepanz zwischen der sinkenden Spielerzahl und den steigenden Einnahmen. Während neue Spieler seltener werden, steigt die Abhängigkeit von den „Walen“ – also den Spielern, die immer mehr Geld in das Spiel investieren. Dies wird als kurzfristige Strategie angesehen, um den anhaltenden finanziellen Druck zu bewältigen, während die langfristige Zukunft des Spiels ungewiss bleibt. Einige befürchten sogar, dass CIG sich in einer „finanziellen Negativ-Spirale“ befindet, in dem neue Verkäufe notwendig sind, um die bestehenden Kosten zu decken, was langfristig nicht tragbar erscheint.
9. Was sagen die Verteidiger von CIG?
Es gibt auch eine Gruppe von Spielern, die das Vorgehen von CIG verteidigen. Sie argumentieren, dass das Projekt seiner Natur nach ambitioniert und komplex ist und dass viele der derzeitigen Beschwerden auf unrealistischen Erwartungen beruhen. Einige glauben, dass CIG den ursprünglichen Kurs des Spiels beibehalten hat und dass die Community zu ungeduldig ist. Zudem wird darauf hingewiesen, dass die Transparenz, die CIG in den Anfangsjahren zeigte, oft zu Missverständnissen und übertriebenen Erwartungen führte, weshalb das Unternehmen jetzt vorsichtiger mit öffentlichen Updates ist.
Fazit: Ein Spiel zwischen Vision und Realität
Gibt es also eine sinkende Moral und wachsende Frustration? Star Citizen ist zweifellos eines der ambitioniertesten Spieleprojekte aller Zeiten, und obwohl es auch Kritik auf sich zieht, bleibt die Vision bemerkenswert. Die Enttäuschung einiger Spieler wird durch die Herausforderungen in der Kommunikation und Gameplay-Änderungen genährt, doch ebenso fasziniert das Projekt weiterhin durch seinen Umfang und seine Ambitionen. Mit der anstehenden CitizenCon – dem Jahresevent zum Geburtstag von Star Citizen – wächst die Hoffnung, dass CIG ein Fazit zu den Entwicklungen der letzten 12 Monate liefert und klare Pläne für die nächste Phase der Entwicklung vorstellt. Es bleibt spannend zu sehen, ob es CIG gelingt, auch die kritischen Stimmen zu besänftigen und die Begeisterung dieses Teils der Community für ihr Herzensprojekt neu zu entfachen. Für neue und erfahrene Spieler bleibt Star Citizen eine faszinierende, wenn auch manchmal herausfordernde Reise.
ASUS hat die Markteinführung einer neuen Prime-Serie von All-in-One-Kühlern, des Prime LC 360 ARGB und des Prime LC 240 ARGB, angekündigt. Beide neuen AiOs wurden bereits auf der Computex 2024 vorgestellt.
Die beiden neuen AiOs sind auf eine robuste Leistung ausgelegt. Dabei ermöglicht ein speziell entwickelter CPU-Kontaktbereich am Wasserblock mit einer größeren Kontaktfläche für eine besonders starke Wärmeableitung. Für eine komfortable Montage sind die ARGB-Lüfter bereits vormontiert und sowohl die Lüfter an sich, als auch die Beleuchtung kann man jeweils mit einem einzelnen Y-Kabel anschließen. Ein auffälliges visuelles Design mit einer futuristischen Ästethik betont die Schönheit der Prime-Serie. Es werden zwei unterschiedliche Spiegellinsen für den Wasserblock mitgeliefert, um eine individuelle Anpassung zu ermöglichen. Diese bieten eine fesselnde visuelle Tiefe mit einem besonderen Gesamterlebnis.
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(Bildquelle: ASUS)
(Bildquelle: ASUS)
(Bildquelle: ASUS)
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Wichtige Features im Überblick:
Prime LC 360 ARGB und Prime LC 240 ARGB etablieren die neue Prime-Serie von All-in-One-Flüssigkeitskühlern
Prime LC ARGB AIO-Kühler bieten hochwertige Kühlung, problemlose Installation und ein unverwechselbares Aussehen
Die AIO-Kühler der Prime-Serie sind auf die Ästhetik der Prime-Familie von Mainboards, PC-Gehäusen, Grafikkarten und Netzteilen abgestimmt
Preise und Verfügbarkeit:
Beide neuen AiOs sind ab sofort zu nachfolgenden UVPs in der DACH-Region erhältlich:
GXTrust erweitert sein umfangreiches Angebot für alle Gamer mit einer neuen Produktgruppe, der Vybz-Beleuchtungsserie. Mit gleich drei neuen Produkten steht einem effektvoll beleuchteten Gaming-Platz nichts mehr im Wege.
Die neuen Hexagon RGB-Lichtpaneele↗ sind in einem 9er-Starter-Kit und einem 3er-Erweiterungs-Set verfügbar. Insgesamt lassen sich bis zu 21 der sechseckigen Panels zu einer geometrischen Form kombinieren.
Ebenfalls im 9er-Set erhältlich ist die neue LED-Lichtleiste mit RGBIC-Technik↗, die eine hochwertige, fließende Farbverteilung verspricht. Durch einfaches Zusammenklicken lassen sich individuelle Muster erstellen.
Ganz flexible Formen lassen sich mit dem fünf Meter langen Neon-Lichtschlauch↗ erstellen. Hier sind sogar Tierformen oder abstrakte Meisterwerke kein Problem mehr.
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GXTrust Vybz Hexagon (Bildquelle: GXTrust)
GXTrust Vybz RGBIC LED Lichtleisten (Bildquelle: GXTrust)
Alle Vybz-Produkte lassen sich im Hinblick auf Farbe, Effekte und Helligkeit individuell einstellen. Sie bieten über 44 vorprogrammierte Lichtmodi und zudem auch die Möglichkeit eigene Modi zu erstellen und zu speichern. Bedienen lassen sie sich auf drei verschiedene Arten: über die Trust WiFi App, eine kabellose Fernbedienung oder das Wandbedienfeld. Darüber hinaus kann man die Lichter mittels des integrierten Mikrofons mit Musik synchronisieren und auch mit Google Home oder Amazon Alexa ansteuern. Die Produkte sind leicht zu installieren und alle benötigten Teile werden mitgeliefert. Zur Befestigung stehen doppelseitiges Klebeband oder Schrauben zur Verfügung. Im Lieferumfang der RGB-Hexagons und RGBIC-Lichtleisten befinden sich auch die für eine Erweiterung notwendigen Verbindungsstücke.
Preise und Verfügbarkeit:
Die neuen Produkte sind ab sofort verfügbar. Der UVP des GXTrust Vybz Hexagon 9er-Starter-Kits beträgt 129,99 € und der des 3er-Erweiterungs-Kits 39,99 €. Die Vybz Lichtleisten im 9er-Set liegen bei 119,99 € und der Vybz 5 Meter Lichtschlauch bei 79,99 €.
Bethesda Game Studio hat mit einem Tweet vom gestrigen Tag auf die Ankündigung zum Fallout Day hingewiesen. Am 23. Oktober 2024 veranstalten die Macher hinter den Spielen den allerersten Fallout Day Broadcast.
Das Franchise gibt es bereits seit den den späten 90er-Jahren. Seit den 2000er-Jahren besitzt Bethesda die Rechte. Die bei Amazon Prime veröffentlichte Serie hat für einen ordentlichen Aufschwung gesorgt. Nach Veröffentlichung der Serie erhöhte sich die Anzahl der Spieler, die Falloutauf Diensten wie dem Xbox Game Pass spielten, um fast das Fünffache. Für alle alten aber auch die neuen Fans möchte Bethesda nun den ersten Fallout Day Broadcast veranstalten.
Die Übertragung zum Fallout Day findet am 23. Oktober um 15:00 Uhr EST / 21:00 MEZ statt. Dieser Tag markiert den „Fallout Day“. Der Tag, an dem im Spiel die Bevölkerung Schutz in den unterirdischen Katakomben sucht.
Fans von Fallout 76 dürfen sich über spannende Informationen über neue Inhalte freuen. Hierzu treten u. a. die Fallout 76-Entwickler Jon Rush und Bill LaCoste in der Show auf. Laut Bethesda erhalten die Spieler auch Informationen über eine C.A.M.P.-Ergänzung und die Einführung von Haustieren, auf die die Fans schon seit einiger Zeit gespannt warten.
Im Anschluss an die Übertragung können die Spieler Fallout for Hope sehen, ein Wohltätigkeitsprogramm, unter der Moderation von Kenneth Vigue und mit den Entwicklern der Inhalte von Fallout.
Fallout Day is coming on October 23 where we will be hosting our first ever #FalloutDay Broadcast. Join Jon Rush and Bill LaCoste as they give you a glimpse at what we’ve been working on in Fallout 76.
Eher unwahrscheinlich ist. dass wir Neuigkeiten zu Fallout 5 erhalten. Das Spiel befindet sich wohl noch Jahre von einem möglichen Veröffentlichungsdatum entfernt. Einigen Gerüchten zufolge könnte der kommende Titel in San Francisco spielen. Aber bislang gibt es von offizieller Seite noch keinerlei Bestätigungen und das dürfte auch die Ankündigung zum Fallout Day innerhalb des Broadcasts nicht ändern.
Mit der PlayStation 1 leitete Sony eine Ära der Videospiele ein. Die beliebte Konsole ist auch heute noch unter Nostalgikern sehr gefragt. Wir blicken zurück auf die besten Spiele für die PlayStation 1, die kein Gaming-Freund verpassen sollte.
Gran Turismo (1997)
Wer echten Nervenkitzel erleben möchte, kann sich für Gran Turismo für die PlayStation 1 aus dem Jahr 1997 entscheiden. Auch Online-Casinos bieten für Fans ein interessantes Erlebnis. Dennoch ist ein Online Casino Betrugstest sinnvoll, um den Anbieter auf Sicherheit und Seriosität zu prüfen.
Gran Turismo gehört in jedem Fall zu den größten Erfolgsgeschichten der PlayStation 1. Auch viele Jahre nach der Veröffentlichung zieht Gran Turismo Nostalgiker unter den Spielefans in seinen Bann. Gran Turismo war gleichzeitig die Basis für viele nachfolgende Teile des beliebten Spiels.
Spieler können sich bei Gran Turismo direkt auf die Rennstrecken stürzen und dabei auf eine große Auswahl von mehr als 140 verschiedenen Autos zurückgreifen. Zu den bekanntesten Marken gehören unter anderem Honda, Toyota und Mitsubishi. Dabei haben die Spieler jedoch nicht nur die Möglichkeit, an einem Rennen teilzunehmen, sondern ihre Autos auch aufzurüsten und sich somit einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz zu verschaffen.
PlayStation setzte in den 1990er Jahren mit diesem Spiel völlig neue Maßstäbe. Bei diesem Rennspiel mussten sich die Spieler nämlich zunächst an das individuelle Fahrverhalten der einzelnen Autos gewöhnen. Kein Auto gleicht dem anderen, sodass Vielfalt und Flexibilität bei Gran Turismo bereits zu Beginn gegeben waren.
Neben den klassischen Rennstrecken bot Gran Turismo jedoch auch einen besonderen Karrieremodus. Die Spieler mussten zunächst Erfolge und verschiedene Lizenzen sammeln bzw. freischalten, um an den wichtigsten und größten Rennen teilzunehmen. Für Fans der Autorennen gab es daher in den 1990er Jahren kaum eine bessere Alternative als Gran Turismo für die PlayStation 1.
Final Fantasy VII (1997)
Mit Final Fantasy VII aus dem Jahr 1997 fand eines der beliebtesten Rollenspiele in der Gaming-Welt auf der PlayStation 1 seinen Ursprung. Bereits auf den ersten Blick sorgte die einzigartige 3D-Grafik für Begeisterung und revolutionierte den Spielemarkt erheblich.
Der Spieler schlüpft bei Final Fantasy VII in die Rolle des Helden Cloud Strife, der sich einer Widerstandsgruppe anschließt, um gegen einen großen Konzern zu kämpfen. Der Spieler muss in der Rolle des Helden verschiedene Aufgaben bewältigen, um den Erfolg der Widerstandsgruppe zu gewährleisten. Besonders die epische Handlung des Spiels sorgte bei vielen Spielern für einen Sturm der Begeisterung.
Der Konzern bedrohte in der Handlung des Spiels nämlich durch Profitgier die Existenz eines gesamten Planeten. Während der Reise muss der Spieler jedoch nicht nur verschiedene Aufgaben bewältigen, sondern auch gegen viele mysteriöse und starke Gegner kämpfen, um in der Story weiter voranzuschreiten.
Im Kampfmodus hatte der Spieler bei Final Fantasy VII die Möglichkeit, während eines festgelegten Zeitintervalls verschiedene Aktionen für seinen Angriff auszuwählen. Die spannende Hintergrundgeschichte in Verbindung mit aufregenden Abenteuern sowie legendären Kämpfen machen Final Fantasy VII auf der PlayStation 1 auch heute noch zu einem der mit Abstand beliebtesten Konsolenspiele.
Tekken 3 (1998)
Bei Tekken 3 aus dem Jahr 1998 handelt es sich ebenfalls um eines der beliebtesten Spiele der großen PlayStation-1-Ära. Hierbei handelt es sich um einen hervorragenden Kampfklassiker, bei dem das flüssige Gameplay, starke Animationen sowie eine große Auswahl an verfügbaren Kämpfern für regelrechte Begeisterung sorgten.
Bis heute handelt es sich um eines der beliebtesten Kampfspiele, das besonders durch das 3D-Kampfsystem Ende der 1990er Jahre für Aufsehen sorgte. Auch die Vorgänger Tekken und Tekken 2 wurden dabei stetig weiterentwickelt, sodass Spieler auf der PlayStation 1 ein völlig neues Kampferlebnis genießen konnten.
Spieler profitierten zudem von der präzisen Steuerung und hatten neben den Standardschlägen und -tritten auch die Möglichkeit, verschiedene Kampfkombinationen von besonders großer Stärke auszulösen und den Gegner somit in seine Schranken zu weisen. Jeder einzelne Charakter bei Tekken 3 hatte dabei seine eigene Kampftechnik sowie sein eigenes Moveset.
Sogar echte Kampfstile wie Karate und Capoeira wurden in dieses Spiel eingearbeitet, sodass das Spielerlebnis bei Tekken 3 kaum realistischer dargestellt werden konnte. Tekken 3 gehört auch heute zu den beliebtesten Martial-Arts-Kampfspielen in der Konsolenwelt und war einer der großen Vorreiter für den fantastischen Erfolg der PlayStation 1.
Resident Evil 2 (1998)
Resident Evil 2 stammt aus dem Jahr 1998 und ist auf der PlayStation einer der beliebtesten Survival-Horror-Klassiker. Der Spieler wird bei Resident Evil 2 direkt in eine verwüstete, fiktive Stadt namens Raccoon City versetzt. Die Stadt ist von einem mysteriösen Virus betroffen, der alle Bewohner in Zombies verwandelt.
Der Spieler muss hierbei verschiedene Aufgaben lösen und sich in erbarmungslosen Gefechten gegen die Monster behaupten. Dabei gilt es, auch verschiedene Laboratorien innerhalb der Stadt zu erkunden, um den Ursprung des Virus herauszufinden.
Die starken Grafiken in Verbindung mit einzigartiger Hintergrundmusik und einer spannenden Handlung sorgten bei Resident Evil 2 für eine einzigartige Atmosphäre, sodass sich der Spieler direkt in die Geschichte hineinversetzt fühlte.
In den folgenden Jahren wurden zudem viele weitere Spiele aus der Resident Evil-Reihe entwickelt, sodass die Spieler auch zukünftig die Möglichkeit hatten, in die Geschehnisse rund um die Zombie-Apokalypse einzugreifen.
Neben den genannten Spielen gibt es natürlich viele weitere Top-Titel für die Playstation 1, die Konsolen-Fans in ihren Bann ziehen. Wer ein nostalgisches Spielerlebnis genießen möchte, ist auf der PS1 genau richtig.
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