El Chapo Staffel 1 demnächst auf DVD und Blu-ray

el chapo staffel 1

Joaquín Archivaldo Guzmán Loera, auch El Chapo genannt, ist derzeit aufgrund seines Prozesses wieder in den Medien stark vertreten. Er gilt als der mächtigste Drogenboss weltweit mit jeder Menge Einfluss. Bereits mehrfach in Haft und wieder entkommen, wurde er Anfang 2017 in die USA ausgeliefert. Die Geschichte hinter diesem Mann gibt es bereits als Serie auf Netflix mit drei Staffeln. Eine spannende und blutige Geschichte, die dokumentarisch das Leben von Chapo einfängt.

El Chapo Staffel 1 Newsletterbanner

El Chapo Staffel 1 Inhalt

Die Netflix Originals-Serie über Joaquín Guzmán erzählt von seinen Anfängen im Jahr 1985 als kleines Mitglied des Guadalajara-Kartells bis hin zu seinem Aufstieg als unabhängiger Drogenboss an der Spitze. Staffel 1 enthält neun Episoden (ca. 44 Minuten pro Folge) inklusive Bonusmaterial und erschient am 22. Februar 2019 auf DVD, Blu-ray und als Download. Freigegeben ist die Serie ab 16 Jahren. Für den Vertrieb der deutschen Fassung ist die polyband Medien GmbH verantwortlich.

In den Hauptrollen stehen Marco de la O als El Chapo und Humberto Busto als Conrado Higuera Sol ‚Don Sol‘. Diese führen hauptsächlich die Story voran und dienen als Einblick zwischen dem Drogenkrieg und der Politik.

> Mehr coole Serien aus dem Hause Netflix.

Blidquelle: Netflix / Univision Studios / polyband Medien GmbH

Daniel Plaumann
Seit 2014 schreibe ich für das tollste Online Magazin in Deutschland. Ich kümmere mich um alles an News von den Microsoft Studios, einigen Releases und Buchkritiken zu Comics sowie Mangas.