Dienstag 23 Dez. 2025
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Tomb Raider King – Manga Review

Tomb Raider King ist eine neue Manga-Serie im Hause Altraverse. Die Story-Idee stammt von San.G, das Artwork wurde erstellt von 3B2S. Adaptiert wurde es von Yuns aus dem Redice Studio.

Der erste Band von Tomb Raider King wurde der Game2Gether-Redaktion freundlicherweise von Altraverse zur Verfügung gestellt.

Darum geht es in dem Manga

Offizieller Klappentext: „Als plötzlich aus dem Nichts mysteriöse Grabstätten auftauchen, entsteht ein neues Berufsfeld: Grabräuber.

Joo-Heon Seo ist einer von ihnen und damit ist es seine Aufgabe, in die Grabstätten einzudringen und die mächtigen und gleichzeitig wertvollen Relikte, die in ihnen schlummern, zu bergen.

Eines Tages wird Joo-Heon allerdings von seinem Chef verraten und stirbt. Doch anstatt im Reich der Toten zu erwachen, schlägt er fünfzehn Jahre in der Vergangenheit seine Augen wieder auf.“

Allgemeines

Seitenzahl 272
Autoren SAN.G / Yuns / 3B2S
Maße 21,0 x 14,9 cm
Format Großformat / Softcover
Farbe Vollfarbe
Genre Fantasy
Preis 16,00 €

Ein paar Worte zur Story

Joo-Heon Seo, der Hauptcharakter in Tomb Raider King, hat es nicht immer leicht. Im Dienste des reichsten Mannes der Welt, ist er als Grabräuber unterwegs, um seinen Boss noch reicher werden lassen. Während eines Grabraubes jedoch gerät er in eine Falle und wird von dem Relikt beinahe getötet. Statt aber den letzten Schritt zu gehen und ihm das Leben auszuhauchen, gibt die Kreatur ihm eine neue Chance und schickt ihn 15 Jahre in die Vergangenheit, um der „neue König“ zu werden, denn er habe besondere Talente.

Soweit so gut.

Schon die ersten Seiten erinnern stark an den Start von Solo LevelingAuch dort begegnen wir dem Helden der Story, Jinwoo, in einer aussichtslosen Lage. Auch Jinwoo bekommt eine zweite Chance, um im „zweiten“ Leben besser zu werden.

Das ist an und für sich erst einmal nichts Schlechtes. Immerhin kommen Geschichten im gleichen Genre und Subgenre mit Ähnlichkeiten daher.

Kommen wir aber zu den Charakteren. Dabei sei angemerkt, dass es sich um eine einzelne Meinung handelt.

Joo-Heon – der Protagonist

Auf den ersten paar Seiten lernt man Joo-Heon kennen. Unser Protagonist. Er wird uns durch die Geschichte führen.

Sein Design ist schlicht, nichts Besonderes oder etwas, das ihn sonderlich von anderen abhebt. Sammelt Pluspunkte, weil auch ein Protagonist darf ruhig mal „normal“ aussehen. Auch hier: Soweit, so gut.

Kommen wir aber zu seinem Charakter. Er ist nicht die netteste Person. Das mag man ihm erst einmal verzeihen. Und wer mag keine moralisch grauen Protas? Ich für meinen Teil mag solche Figuren sehr gern. Joo-Heon hingegen überzeugt nicht. Seine einzige Motivation scheint Rache zu sein. Zumindest anfänglich. Hinterher verwischen die Linien und seine neue Motivation ist es, alle Relikte zu sammeln und anderen überlegen zu sein. Über eine solche Motivation kann man streiten – aber der Name des Mangas kommt ja auch nicht von irgendwoher. Tomb Raider King. Schließlich heißt es ja sogar schon auf den ersten Seiten des Mangas, dass Joo-Heon der neue König sei. Hier beginnt dann aber auch die Vorhersehbarkeit seines Charakters.

Joo-Heon ist meiner Meinung nach eine eindimensionale Figur, der es nicht nur an Tiefe, sondern an allem fehlt. An Manieren, an Menschlichkeit oder Kleinigkeiten, die ihn liebenswert machen könnten. Er benimmt sich die wie Axt im Walde und macht es einem schwer, mit ihm warm zu werden. Mich hat er gar nicht überzeugt und es fiel mir ehrlich gesagt schwer, überhaupt das Ende des Mangas erreichen zu wollen, wenn man einen solchen Charakter auf dem Wege dahin begleiten soll.

Die Support-Charaktere

Moment, was?
Eben.
Während des ersten Bandes laufen einem einige Personen über den Weg. Ihre Namen? Kann man sich kaum merken, so vergänglich wirken diese Charaktere. Ihre Gesichter? Ihre Erscheinung? Wirklich im Gedächtnis geblieben ist mir nur der Typ, den Joo-Heon auf der Polizeiwache trifft. Alle anderen Figuren sind mir bereits wieder entfallen. Etwas, das nichts Gutes verheißt, da ich mir gern Figurennamen und -erscheinungsbild merke, damit ich sie für folgende Bände mental katalogisiert habe. Hier hingegen? Es ist, als wären sie alle irgendwie gesichtslos, damit der Protagonist noch stärker hervorsticht.

 

   Kleiner Einblick in das Buch.

Das Review

Der Zeichenstil ist angenehm, aber nichts besonderes. Die Story lässt aber viel bereits erahnen, da es sich doch erzähltechnisch sehr an den vorgegebenen Elementen bedient.

Der Hauptcharakter ist niemand, für den man schnell Sympathie empfindet und es ist schwer, sich mit ihm zu identifizieren. Sein Verhalten ist oft unangebracht oder fühlt sich falsch an. Er ist unnötig gemein und sein wahres Ziel? Das ist scheinbar nur Rache, aber selbst die kommt nur selten als glaubhaft rüber. Ihm ist es wichtiger, sich um die Relikte zu kümmern, die in den Grabstätten liegen.

Abgesehen von den Plotholes, die sich andeuten und durch die Geschichte ziehen, gibt es innerhalb der Storyentwicklung so einige Punkte, über die der Lesende stolpert. Selbst mit der Hilfe des Programms oder Relikes, das Joo-Heon begleitet, hätte man ihn hier und da ein bisschen strugglen lassen können, damit einfach die Entwicklung glaubhafter erscheint.

Im Großen und Ganzen ist es ein ganz netter Manga – zumindest was das zeichnerische Talent betrifft. Story-technisch hat mich die Geschichte um Joo-Heon nicht abgeholt. Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr von dem Klappentext erwartet und auch von der Leseprobe, die auf der Altraverse-Homepage einen Einblick in die Story gibt. Meine Erwartungen an diese Art von Geschichte und entsprechend auch an ihre Protagonisten war an dieser Stelle einfach zu hoch, weshalb der Manga mich nicht überzeugen konnte.

Es handelt sich bei diesem Review um eine subjektive Einschätzung des Redakteurs. 

Märchenhafte Bilderbuch-Städtebausimulation Fabledom stellt sich vor

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Ein bisschen Harvest Moon, ein wenig SimCity, eine Prise Siedler und das vor bezaubernder Kulisse. Die märchenhafte Bilderbuch-Städtebausimulation Fabledom stellt sich vor.

Es war einmal vor langer Zeit, als sich Indie-Entwickler Grenaa Games und Dear Villagers verbündeten, um eine erbauliche Märchen-Städtebausimulation zu erschaffen. Diese Bilderbuchfantasie hört auf den Titel Fabledom und sie soll Spielern ermöglichen, ihr eigenes Stück Paradies zu gestalten.

Dieses sagenumwobene Spiel wird nach seiner Aufnahme in die nächste Ausgabe des Steam Next Festivals zur Realität, wenn es später im Frühjahr auf Steam Early Access das Licht der Welt erblickt.

Märchenhafte Bilderbuch-Städtebausimulation Fabledom

Fabledom spielt in einem Märchenreich mit Trollen, Rittern und Prinzessinnen. Prinzipiell fällt das Spiel unter das Genre Städtebau-Simulation. Ihr müsst Eure eigene kleine Siedlung von Grund auf gestalten. Baut Schlösser, Kasernen, Bauernhöfe mit Äckern und Feldern und errichtet Behausungen für die Bevölkerung. Passe deine Gebäude mit zahlreichen Dekorationen und Annehmlichkeiten deinen Vorstellungen an.

Jedoch bahnt sich auch hier, wie bei allen guten Märchen, etwas Böses an. So muss auch schon alsbald die Festung verschanzt und mit benachbarten Siedlungen um die Vorherrschaft im Reich gekämpft werden.

Aber auch die romantische Seite kommt nicht zu kurz. Finde Deinen Traumprinzen oder Deine Traumprinzessin. Eine Heirat aus Liebe oder vielleicht auch doch lieber des Geldes wegen? Alles ist möglich, um Dein Dorf nach vorne zu bringen.

„Wir wollten mit Fabledom die Freude an Städtebauspielen mit dem idyllischen und erbaulichen Charme von Märchen vereinen“, verrät Max Nielsen, Besitzer und Game Designer von Grenaa Games. „Es sollte etwas geschaffen werden, das einerseits entspannt genug für Kinder und Gelegenheitsspieler ist, um daran Spaß zu haben, und andererseits genug Spieltiefe für Veteranen des Genres bietet, um herausfordernd zu sein. Wir sind schon wahnsinnig gespannt, was für Königreiche ihr alle erschafft, wann Fabledom dieses Jahr herauskommt!“

Ihr könnt Fabledom bereits heute Eurer Wunschliste auf Steam hinzuügen.

Aber schaut Euch doch zunächst den bezaubernden Trailer zur märchenhaften Bilderbuch-Städtebausimulation Fabledom an:

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Quelle: PM Dear Villagers

Launch-Trailer zu Dead Space

Bereits im vergangenen Frühjahr konnten wir den Releasetermin benennen. Nun haben Electronic Arts und Motive den weltweiten Launch-Trailer zu Dead Space veröffentlicht. Es ist also endlich soweit. Im Trailer bekommt Ihr schon einmal einen Vorgeschmack auf Isaac Clarkes Abenteuer und die spannenden Geheimnisse, die sich in den dunkelsten Tiefen des Weltraums auftun.

Insbesondere auf die Neuerungen darf man gespannt sein. Immerhin darf der Held des Abenteuers, Isaac Clarke, nun endlich auch einmal zu Wort kommen. Die Suche nach der  der verschwundenen Freundin von Isaac sollte außerdem ebenfalls für mehr Abwechslung sorgen.

Darüber hinaus hat Motive den fünften Blogbeitrag in der Reihe „Inside Dead Space” veröffentlicht. Im Fokus steht die Herausforderung, dem ursprünglichen Kern der Geschichte treu zu bleiben und gleichzeitig eigene Akzente zu setzen. In dem neuen Beitrag „Auf die Story kommt es an” beschreiben die Entwickler, wie sie die Grundlagen der bereits bekannten Handlung weiterentwickelt, das Bestehende ausgebaut und sich auf Änderungen konzentriert haben. Den offiziellen Blogbeitrag „Inside Dead Space 5: Auf die Story kommt es an” könnt Ihr übrigens hier lesen.

Den Launch-Trailer zu Dead Space wollen wir Euch natürlich auch noch zeigen:

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Mehr Informationen

Mehr Informationen bekommt Ihr, wie immer, auf der offiziellen Homepage zum Game.

Dead Space erscheint endlich am 27. Januar 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC via EA App, Steam und Epic Games Store.

Quelle: Pressemitteilung EA

Terminator 2-Kampagne in World of Tanks

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Einen der kultigsten Sci-Fi-Actionfilme, Terminator 2: Judgment Day, könnt Ihr im Januar in einer exklusiven und auch zeitlich begrenzten Zusammenarbeit zu World of Tanks auf PC und World of Tanks Blitz feiern. Die Terminator 2-Kampagne in World of Tanks bringt Euch den Tag der Abrechnung.

Terminator 2-Kampagne in World of Tanks

Vom 12. bis zum 26. Januar können sich die Kommandanten von World of Tanks auf PC über das epische Event freuen. Es gibt Panzer, Zeitreisen und jede Menge geschmolzenes Metall. Das Battle Pass-Special: Judgment Day ist ein vom Blockbuster-Film inspiriertes Event. Mit einem speziellen T-832-Panzer, einzigartigen Dekoren, Schriftzügen mit ikonischen Sprüchen, 2D-Tarnungen und vier Fahrzeugkommandanten direkt aus dem Terminator 2-Universum, wird außerdem jede Menge geboten. Die Kampagne besteht aus insgesamt 50 Etappen. Jeder kann automatisch an dem Event teilnehmen, da die Spieler den Fortschritt nicht wie bei den Kapiteln erst in den regulären Battle Passes aktivieren müssen.

Der einzigartige T-832 ist ein Premium-Panzer mit eingebauten visuellen Spezialeffekten. Geboren aus der Glut des Schmelzofens, in der sowohl der T-800 als auch der T-1000 umgekommen sind, verfügt dieser Panzer über ein beachtliches Kampfpotenzial. Diese Maschine wird allen, denen ihr auf dem Schlachtfeld begegnet, das Fürchten lehren. Die Spieler werden außerdem die seltene Gelegenheit haben, vier besondere Kommandanten zu ergattern. Achtung Spoiler: es handelt sich dabei um Sarah Connor, John Connor, der T-800 und der T-1000.

World of Tanks Blitz

Die Operation Hasta la Vista ist seit Kurzem bereits in World of Tanks Blitz im Gange. Den Spielern werden auch hier einzigartige Belohnungen geboten. Darunter ein Cyborg-Panzer mit einer legendären T-800-Tarnung. Neben zehn von Terminator 2 inspirierten Avataren könnt Ihr auch vier seltenen Panzertarnungen und Profilhintergründe ergattern. Das Event, welches noch bis zum 31. Januar verfügbar ist, basiert auf der bewährten Battle-Pass-Mechanik und besteht ferner aus 60 Etappen. Nach Abschluss jeder Etappe erhalten die Spieler spektakuläre Belohnungen direkt aus dem Terminator-Universum.

Dazu gibt es in den Garagen noch den besonderen T2 Soundtrack auf die Ohren.

Alle Informationen gibt es auf der offiziellen Homepage.

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Mehr Informationen

Quelle: PM Wargaming.net

Mehr zur World of Tanks findet Ihr außerdem hier.

Skull and Bones – Release verschoben

Wir sind ja prinzipiell nicht gerne die Überbringer schlechter Nachrichten, aber manchmal geht es einfach nicht anders. Eigentlich hätte das langerwartete Piratenspiel bereits am 9. März 2023 erscheinen sollen. Jetzt hat Ubisoft aber mitgeteilt, dass für Skull and Bones der Release erneut verschoben wird.

Laut einer veröffentlichten Mitteilung dient die neuerliche Verschiebung des Veröffentlichungstermins um „ein verbessertes und ausgewogenes Erlebnis zu präsentieren […]“. Die Entwickler sind jedenfalls davon überzeugt, dass sich die zusätzliche Zeit bereits ausgezahlt und „beeindruckende Qualitätsverbesserungen“ zur Folge hat. Nach bereits fünf (oder schon sechs?) Verschiebung des Titels, sollte diese Aussage hoffentlich auch nicht zu hoch gegriffen sein. Die bislang veröffentlichten Bilder und Videos machen jedenfalls wirklich Lust auf mehr

Jedoch bleibt uns Ubisoft diesmal allerdings ein genaues Veröffentlichungsdatum schuldig. Es wurde lediglich der Hinweis mitgeteilt, dass Skull and Bones „Anfang 2023-24“ veröffentlicht wird. Damit ist vermutlich das Geschäftsjahr von Ubisoft gemeint, welches jeweils am 1. April eines Jahres beginnt. Das bedeutet also im Klartext, dass wir erst nach dem 1. April mit dem Release rechnen können.

Sobald wir von Skull and Bones den konkreten Release um in Erfahrung bringen, werden wir natürlich wieder darüber berichten. Mehr zum Titel findet Ihr auf der offiziellen Homepage von Ubisoft.

Quelle: Ubisoft

League of Legends 2023 – Muss Riot bangen?

Zum neuen Jahr und der neuen Season gab es einige Ankündigungen bezüglich der Änderungen für die kommende Season, vor allem im E-Sport Bereich. Dazu noch den alljährlichen Hype Trailer zum Seasonstart. Aber wieso scheint League of Legends 2023 gerade in einer Krise zu stecken?

Was ist passiert?

Seit 2018 gibt es jedes Jahr einen Trailer zum Seasonbeginn, der die Spieler heiß machen soll. Bis jetzt hat das auch sehr gut funktioniert, wie die Like – und Viewzahlen der Videos zeigen.
Dieses Jahr fiel der Hype komplett aus. Und nicht nur das, es war regelrecht schlecht. Die Kommentare sind vernichtend und Reaktionen von bekannten Streamern geringschätzig.
„Because I can“ simply didn’t hit the mark.

Nur die Spitze des Eisberges

Wegen eines gescheiterten Trailers ist natürlich noch nicht alles verloren. Vor allem hat sich Riot Games selbst dazu geäußert, sich entschuldigt und klar gemacht, dass man das Feedback vernommen habe.

Die Probleme sitzen aber viel tiefer. Vor ein paar Wochen hat ein Video über „Quitting League of Legends“ noch einmal Aufmerksamkeit auf den vermeintlichen Zerfall von League of Legends gemacht. Bemängelt wurde im Video die Liebe, die in das Spiel außerhalb des competetive Bereich gebracht wird. Die Worlds sind riesig und es gibt konstante Anpassungen an der Rangliste, der Rest scheint aber in Vergessenheit zu geraten.
Zudem liege der Fokus liege nur noch auf Skins und Geldmacherei. Witzige Spielinhalte für „Casuals“, oder coole non competetive Events werden nicht weiter verfolgt. Es gehe für viele Spieler nur noch um das Erreichen von Challenger, was viele Content Creator abschrecke und so der Community schaden würde. Die Community von LoL wird allgemein als schwer toxic wahrgenommen, was hier vielleicht seine Ursprünge findet.

Ein paar Zahlen

Als Referenz wird 2017 in denen wir verschiedene Spielmodi, eine Snowmap, 5 neue Champs, 8 Reworks und PvE Content bekamen. 2022 erhielten wir neben ein paar Champions vor allem 136 neue Skins bekommen.
Fun Fact: Die Revenue von LoL war 2017 die höchste jemals

 

 

 

 

 

 

 

Dem beschriebenen Zustand stimmte selbst Legende der Legenden Caedral zu und nahm vielen Spielern die Worte aus dem Mund. „Riot needs to listen to this!“.
Der ex-Profi und geniale Caster beschreibt seine Erfahrung der Soloq gerade auch als unfun, vor allem auch durch neu veröffentlichte Champs wie Yuumi und K’Sante.

Mitschreiben bitte

Riot ist in erster Linie ein Unternehmen, welches Geld machen will. Soweit verständlich. Aber der große Erfolg kommt von einer Community die mehrschichtig ist und scheinbar dem Spiel immer weiter entfremdet. Die Soloq Erfahrungen, als auch die Normals oder Arams. Hier muss Riot aufpassen eben alle mitzunehmen und um die Liebe seiner Fans kämpfen, wenn sie weiter auf ihrem Thron sitzen wollen.

 

Bardock – Alone Against Fate – Dragon Ball Z: Kakarot DLC

Der DLC Bardock – Alone Against Fate für das im Jahr 2020 veröffentlichte Dragon Ball Z: Kakarot Videospiel erscheint schon übermorgen am 13. Januar. Zeitgleich folgt auch das Hauptspiel als Next Gen Version für die Xbox Series X und PlayStation 5.

Der Bardock – Alone Against Fate DLC

Die neuste Erweiterung ist einer von drei Teilen des zweiten Season Pass. Hier wird die Geschichte nachgespielt, wie Gokus Vater gelebt und gekämpft hat, sowie hinter die wahren Absichten von Frieza kam.

Es erwartet uns nicht nur ein Kampf gegen den Oberschurken, dessen Name zur Weißen Ware gehört, auch Dodoria hat seinen Auftritt und eine frei begehbare Welt ist zu sehen. Wir dürfen uns nicht nur über eine bekannte Origin Story zum Nachspielen freuen, sondern auch um einige Nebenaufgaben.

Zum Preis ist leider noch nichts bekannt. Die Erweiterung ist oder war zur Zeit der Erstellung des Beitrages noch nicht im Markt gelistet.

> Das Dragon Ball Movie Special auf Blu-ray.

Hier ist der Trailer zu Bardocks bitteren Leidensgeschichte.

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Developer Direct – Ein Xbox und Bethesda Livestream

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Am Mittwoch, dem 25. Januar, halten Xbox und Bethesda einen Developer Direct Livestream. Dieser bietet einen Einblick in die kommenden Spiele und die Entwicklung des Xbox Game Pass in den nächsten Monaten.

Das Developer Direct Gebot

Im Vordergrund des Livestreams stehen Features, umfangreiche Showcases und erstmalig geteilte Release-Daten. Zusätzlich gibt es Beiträge von den Entwicklern von Arkane Austin, Mojang Studios, Turn 10 Studios und ZeniMax Online Studios.

Eine eigenständige Show für Starfield von Bethesda Game Studios ist ebenfalls geplant, um den lang erwarteten Titel in allen Facetten ausführlich zu durchleuchten.

So seid ihr dabei!

Besucht für die Show am 25. Januar einfach einen der offiziellen Xbox (Twitch, YouTube) oder Bethesda Kanäle (TwitchYouTube).

Es gibt Neuigkeiten zu folgenden Themen:

  • The Elder Scrolls Online: Studiodirektor Matt Firor enthüllt das große Kapitel-Update 2023.
  • Forza Motorsport: Das Team von Turn 10 Studios arbeitet an der nächsten Generation von Forza Motorsport, die von Grund auf für die Xbox Series X|S entwickelt wurde.
  • Minecraft Legends: Mojang Studios gibt einen Einblick in den PvP-Multiplayer von Minecraft Legends, der kommenden Action-Strategie der Minecraft-Macher*innen.
  • Redfall: Arkane Austin, die Macher von Dishonored und Prey, zeigen einige Minuten Gameplay aus ihrem kommenden FPS.

> Weitere Beiträge zur Partnerschaft.

Verpasst also nicht die Developer Direct am Mittwoch, dem 25. Januar um 21:00 Uhr und haltet die Social-Media-Kanäle von Xbox und Bethesda im Auge.

ROCCAT Magma Mini – eine neue 60-Prozent-Tastatur

Mit der Magma Mini veröffentlicht ROCCAT, die Gaming-Zubehörmarke der Turtle Beach Corporation, eine neue 60-%-Tastatur mit effektvoller RGB-Beleuchtung. Dieses besonders kompakte Tastatur-Format ist besonders für diejenigen interessant, die mehr Platz für große Mausbewegungen benötigen.

Die ROCCAT Magma Mini im Detail:

Im besonders kompakten 60-Prozent-Format werden die F-Tasten mit den Zahlentasten zusammengelegt und der Num-Block entfällt, ebenso wie das Steuerkreuz. So ergibt sich ein Tastatur-Format, dass sich besonders an Spielende richtet, weniger an eine Office-Nutzung. Ein linksseitiger Anschluss des USB-Kabels der Tastatur erhöht den Freiraum für die Mausbewegung besonders bei einer schrägen Anordnung weiter.

Die Oberfläche der Tastatur ist mit der AIMO-RGB-Beleuchtung vollständig beleuchtet und in fünf programmierbare Zonen mit 10 LED-Backlights unterteilt. Die Tasten setzen auf Membranschalter mit einem schnellen, mittleren Auslösepunkt. Anti-Ghosting und 20-Key-Rollover stellen sicher, dass alle Tastenklicks präzise erfasst werden. So erhält die Tastatur auch eine IP33-zertifizierte Beständigkeit gegen Wasser und Staub. Dank der ROCCAT EasyShift[+]-Technologie ist es möglich, die Anzahl der Tastenbelegungen zu verdoppeln.

„Die Magma Mini ist die herausragende Mini-PC-Gaming-Tastatur der Einstiegsklasse, weil sie das beliebte 60%-Format mit der Leistung und der RGB-Beleuchtung verbindet, für die ROCCAT bekannt ist. Die Magma Mini bietet außerdem einen dauerhaften Schutz nach IP33 gegen Staub, Partikel sowie verschüttete Flüssigkeiten und ist mit einer UVP von rund 50 Euro eine einfache Wahl für PC-Spieler, die ihren Desktop mit RGB-Beleuchtung ausstatten möchten.“ sagt Jürgen Stark, Chairman und CEO der Turtle Beach Corporation.

Preis und Verfügbarkeit:

Die ROCCAT Magma Mini kann ab sofort zu einem UVP von 49,99 € vorbestellt werden.

Tales of Symphonia Remastered – Neuer Trailer erschienen

Entwickler und Publisher Bandai Namco veröffentlicht einen neuen Trailer zu Tales of Symphonia Remastered. Das Video gewährt Einblicke in verschiedene Gameplay-Features. Das Spiel erscheint am 17. Februar 2023 für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch und ist mit PlayStation 5 und Xbox Series X|S kompatibel.

Über Tales of Symphonia Remastered:

Das Action-RPG und einer der beliebtesten und meist gefeierten Titel aus der Serie, kehrt als vollständiges HD-Remaster zurück. Die Geschichte spielt in Sylvarant, einer Welt, die nach der Ausbeutung ihres Manas durch eine finstere Gruppe am Rande der Auslöschung steht. Dabei dachte man, der Held Mithos hätte die Gruppe vor 4.000 Jahren versiegelt.

Colette, die Auserwählte, erhält ein Orakel von der himmlischen Organisation Cruxis und macht sich zusammen mit ihrem Kindheitsfreund Lloyd auf eine Reise der Weltenerneuerung. Das mitreißende und tiefgründige Abenteuer erzählt die Geschichte zahlreicher Figuren voller Persönlichkeit und Charme.

Im Spiel erkunden die Spieler*innen eine riesige, zerfallende Welt, um Sylvarant zu regenerieren und gleichzeitig Tethe’alla zu retten. Dabei setzen sie mächtige Techniken und gemeinsame Angriffe mit ihrem Team ein, um gefährliche Feinde zu besiegen. Neben den in der Welt zu findenden Waffen und Ausrüstungsgegenständen kann sich die Gruppe auch das Crafting-System zunutze machen, um sich zu regenerieren und das Abenteuer zu meistern, das ihre Stärke und Freundschaft auf die Probe stellt.

Spieler*innen kämpfen für Freiheit und eine bessere Welt in Tales of Symphonia Remastered, der neu aufgelegten Version des bekannten Tales of-Titels.

Weitere Informationen zu diesem und allen anderen Titeln von Bandai Namco Europe findet ihr auf der offiziellen Website. Hier seht ihr den neuen Trailer zum Spiel:

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Mehr Informationen

Quelle: Nintendo