Kao the Kangaroo hüpft früher auf Konsole und PC

Kao the Kangaroo neuer Trailer

Während wir in den vergangenen Wochen, Monaten, ja sogar Jahren ständig über Verzögerungen bei der Produktion oder über Verspätungen heiß begehrter Games berichten mussten, beweist Tate Multimedia, dass es auch einmal anders gehen kann. Kao the Kangaroo darf entgegen dem erwarteten Termin im Juni bereits schon am 27.05.2022 auf den Konsolen und dem PC loshüpfen.

Doch wer ist eigentlich der neue Hüpfer in Town? Nun, so neu ist der Protagonist gar nicht, handelt es sich bei Kao doch um ein Reboot des Action-Platformer. Genauer gesagt, hat das australische Beuteltier aus dem polnischen Studio bereits 22 Jahre auf dem Buckel.

Die älteren Gamer erinnern sich vielleicht noch an das launige Hüpfspiel auf PC und Dreamcast aus dem Jahr 2000. Ein GameBoy Advance-Spiel mit dem gleichen Titel, allerdings komplett verändertem Gameplay, folgte relativ schnell im Jahr 2001.

> Wir feiern 30 Jahre Kirby.

Erfolg bedeutet ja auch immer Fortsetzung und so durfte das schlagkräftige Känguru bereits 2003 erneut auf PC, Xbox, PS2 und dem GameCube weiterhüpfen. Der dritte Teil wurde dann nur noch auf PC veröffentlicht und konnte an den Erfolg von einst nicht mehr anknüpfen.

Kao the Kangaroo

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kao the Kangaroo erscheint am 27.05.2022 für PC, Xbox One und Series X|S, PlayStation 4|5 sowie für die Nintendo Switch (Retailversion sowie digital).

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.