Pokémon Day 2022

Pokémon Day 2022

Der Pokémon Day 2022 steht kurz bevor und wir haben ein paar Neuigkeiten und Informationen rund um den Taschenmonster-Feiertag zusammengetragen.

Was ist der Pokémon Day?

An jedem 27. Februar gedenken wir der Geburtsstunde des weltweiten Phänomens. An diesem Tag wird der Veröffentlichungstag der GameBoy-Spiele Pokémon Rot und Grün (die grüne Edition wurde für den internationalen Markt später in Blau geändert) in Japan im Jahr 1996 zelebriert. Zwar war der Hype damals sehr groß, aber mit einer solchen Langlebigkeit hatte damals wohl auch keiner gerechnet. Der erste Pokémon Day wurde im Jahr 2016 anlässlich des 20. Jubiläums gefeiert.

Auch in diesem Jahr findet der Pokémon Day am 27. Februar statt. Anlässlich dieses Tages gibt es von The Pokémon Company Neuigkeiten in Form einer Pokémon Presents, in der wahrscheinlich einige neue Informationen zu aktuellen und kommenden Spielen der Serie gezeigt werden.

Die Pokémon Presents könnt Ihr ab 15:00 Uhr deutscher Zeit ansehen und wird ca. 15 Minuten lang sein. Bislang liegen noch keine offiziellen Informationen bezüglich des Inhalts vor.

Dennoch brodelt die Gerüchteküche: So wird z.B. über ein DLC für Pokémon Legenden Arceus spekuliert. Das würde sich durchaus anbieten, nachdem das Spiel, bis auf ein wenig Schelte hinsichtlich der Grafik, derzeit äußerst beliebt ist. Jedenfalls steht eine solche Ankündigung bei den Fans ganz oben auf der Liste.

Die Pokémon-Handytitel hingegen werden sicherlich in der Present ihren Auftritt haben.

Nun, bis Sonntag ist es ja nicht mehr lange hin und bis dahin können wir ja noch ein wenig spekulieren. Ihr werdet auf jeden Fall, wie gewohnt, bei uns eine Zusammenfassung nachlesen können.

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.