Story of Seasons – Der „Harvest Moon“-Nachfolger erscheint eine Woche früher

Nintendo hat auf Twitter bekanntgegeben, dass Story of Seasons nun doch eine Woche früher erscheint, als erst kürzlich angekündigt wurde. Statt am 8. Januar steht das Spiel bereits ab dem 31. Dezember in den Läden zum Kauf bereit. Auf Amazon kann der Nachfolger der „Harvest Moon“-Reihe schon jetzt vorbestellt werden.

Wie wir in einem Artikel über den direkten Konkurrenten des Spiels, Harvest Moon: Das verlorene Tal, berichteten, gab  es einige Schwierigkeiten bei der Namensgebung und Entwicklung der beiden Games:

‚[…] Harvest Moon: Das verlorene Tal [ist] eine Eigenentwicklung von Natsume – es wurde als Folge darauf angekündigt, dass Story of Seasons, der ‘echte’ nächste Harvest Moon Teil von Marvelous, in Nordamerika erstmals von XSEED vertrieben wird. Da Natsume in Amerika die Namensrechte an Harvest Moon besitzt, wird Marvelous‘ Spiel jedoch nicht unter dem Namen Harvest Moon erscheinen dürfen. Die Spiele werden voraussichtlich beide diesen Winter in den USA erscheinen, es bleibt also abzuwarten, wer den direkten Konkurrenzkampf für sich entscheiden kann.‘

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.