Daedalic kündigt Adventure-Collections an

Wer Adventures mag und noch auf der Suche nach guten und günstigen Spielen ist, kann sich freuen. Daedalic Entertainment und EuroVideo werden die Adventure Collection veröffentlichen – eine Reihe von Boxen, die jeweils mehrere Klassiker des Adventure-Genres zum günstigen Preis von 19,99€ bieten. Die erste der Boxen wird bereits am 25. Februar erscheinen und Tales of Monkey Island, Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten und Full Pipe enthalten. Weitere Teile der Adventure Collection werden in regelmäßigen Abständen folgen.
 
In Tales of Monkey Island kommt es erneut zum Kampf zwischen dem mutigen Guybrush und seinem dämonischen Widersacher LeChuck. Der ewige Möchtegern-Pirat entfesselt dabei aus Versehen einen heimtückischen Voodoo-Fluch, der die Freibeuter der Karibik in unbeherrschbare Monster-Piraten zu verwandeln droht. Es ist an Guybrush und seiner Angetrauten Elaine, dem unheimlichen Treiben Einhalt zu gebieten.
 
In Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten gerät  der berühmteste Detektiv aller Zeiten an den Rand des Wahnsinns, während er versucht die finsteren Pläne der Anhänger der Cthulhu-Sekte zu durchkreuzen. „Die Spur der Erwachten“ entführt den Spieler in einen Strudel aus geheimnisvollen Tiefen und beklemmenden Abenteuern. Sherlock Holmes und sein treuer Assistent Dr. Watson untersuchen merkwürdige Vermisstenfälle, die im Zusammenhang mit den Aktivitäten einer Sekte zu stehen scheinen, die den Gott Cthulhu verehrt.
 
Full Pipe  begleitet seinen Hauptcharakter Dude auf ein abgedrehtes Abenteuer. Auf der Suche nach seinem verschwundenen Pantoffel findet er ein Loch unter seinem Bett. Neugierig schlüpft er hinein und gelangt in eine bizarre Welt, die einzig aus einem endlosen Labyrinth aus Rohren zu bestehen scheint.
 
Der erste Teil der Adventure Collection  wird ab dem 25. Februar  überall im deutschen Handel für PC für 19,99€ erhältlich sein. Weitere Teile werden im Abstand von etwa einem Monat folgen.

Ich bin seit den Atari VCS Zeiten leidenschaftlicher Gamer und spiele besonders gerne Retro-Games, Sport, Adventure, Action und eigentlich alle möglichen Genres. Seit 2002 bin ich auch als Redakteur tätig und seit kurzem bei Game2gether und hoffe die Kollegen hier gut unterstützen zu können.