OUYA 2 – Erste Details zur neuen Hardware

Kaum ist die open source Konsole OUYA an alle Geldgeber verschickt, da tauchen auch schon die ersten News zum offenkundigen Nachfolgemodell auf, der OUYA 2. Wir erinnern uns, OUYA wurde über Kickstarter finanziert und fuhr dort ein Rekordergebnis ein. Neben der würfelartigen Konsole liegt dem Starterpaket auch ein Controller bei. Die Konsole selbst basiert auf Android und ist für 99$ erhältlich. Bislang ist OUYA nur über den hauseigenen Webshop verfügbar, aber die interessante Konsole soll auch für den freien Markt erscheinen, Amazon listet die OUYA Konsole bereits.

Es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis erste Details zur OUYA 2 durchsickern. Und obwohl es sich bisher nur um Gerüchte handelt, scheinen folgende Punkte durchaus interessant:

  • Tegra 4 soll zum Einsatz kommen statt wie bisher Tegra 3
  • Der RAM soll verdoppelt werden auf 2 GB
  • 4k Videos und 3D sollen unterstützt werden
  • Hardware soll für Austauschbarkeit angepasst werden, das Gehäuse kann also weiterverwendet werden

Mit diesen Spezifikationen könnte die günstige Konsole einen ziemlichen Boost erhalten. Gestreut werden diese Gerüchte durch die Fanseite hubouya, wir bleiben am Ball.