Neues Clan-System für War Rock

Ab sofort steht allen Spielern das brandneue, von Nexon Europe betriebene Clan-System für War Rock Global zur Verfügung.

Mit der offiziellen Veröffentlichung des In-Game-Clan-Systems reagiert Nexon auf die Wünsche der Community. Seit Übernahme des War Rock-Services von GamersFirst arbeitete Nexon kontinuierlich an einem ebenso durchdachten wie umfangreichen Clan-System, das alle Features enthält, die für eine moderne, kompetitive Spielumgebung erforderlich sind.

Die Erstellung eines Clans könnte nicht einfacher sein: Sobald ein Spieler Stufe 13 erreicht, kann er für eine bestimmte Menge In-Game-Währung einen Clan ins Leben rufen und hat dabei kostenlos Zugriff auf eine beeindruckende Feature-Liste. Nach der Erstellung des Clans erscheint dieser in der offiziellen Clan-Rangliste, die vor Details nur so strotzt: Die Spieler können sich an Clan-Kriegen beteiligen, ihren Clan vorstellen, um neue Mitglieder anzuwerben und vieles mehr. Clans haben außerdem ihr eigenes Stufen-Aufstiegssystem. Der Clan gewinnt Erfahrungspunkte, wenn die Clan-Mitglieder zusammen spielen – und je höher der Clan aufsteigt, desto mehr Boni werden für all seine Mitglieder freigeschaltet, zum Beispiel mehr gewonnene Erfahrung bei Matches oder ein besserer In-Game-Wechselkurs.

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.