Nach „Angry Birds“ folgt nun „Bad Piggies“

Wer kennt sie nicht die böse blickenden bunten Vögel die quer durch die Luft geschossen werden um dann zu explodieren?

Fast jeder, dann die Downloadrate spricht für sich, über einer Milliarde mal wurde die lustige App runtergezogen. An genau diesen Erfolg möchte der finnsiche Entwicker Rovio anknüpfen. Dazu hat er sich ein absolut neues physikalisches Denkspiel ausgedacht. Die Hauptdarsteller sind keine zornigen Vögel, sondern fiese grüne Schweinchen, die jedem Angry Birds Spieler bereits bekannt sein sollten.

Der Nutzer wird wie bei Angry Birds enorm gefordert. Es müssen Seifenkisten und Fluggeräte zusammengebaut werden. Mit diesen gehen die fiesen Schweinchen anschließend auf Diebeszug. Es gibt wie bisher gewohnt ein bis drei Sterne zu ergattern.

Es geht sehr knifflig zur Sache, beim Zusammenbauen der Fluggeräte muss so ziemlich einiges in der richtigen Reihenfolge und der richtigen Kombination platziert werden. Sonst bleibt das Schwein auf dem Boden. Wenn alles geklappt hat, so hebt das Pilotenschwein ab und los gehts! Im Vergleich zum Vorgänger ist Bad Piggies um einiges schwieriger. Von Level zu Level soll es schwerer werden und immer öfter landet das Schwein auf der Schnauze.

Am besten ihr schaut es euch selber mal an. Für das iPhone gibts das Spiel für 79 Cent, für das iPad 2,39 Euro, Mac 3,99 Euro und für Android sind die fliegenden Schweinchen gratis.

 

 

 

 

Quelle