SteelSeries enthüllt die White Arctis Nova Pro-Serie

(Bildquelle: SteelSeries)

Vor zwei Jahren präsentierte SteelSeries die Arctic Nova Pro-Serie, die sich bis heute zur meistausgezeichneten Audio-Produktreihe im Gaming Bereich entwickelt hat. Mit der von Grund auf neu entwickelten Audio-Serie hatte SteelSeries die Messlatte für High-Fidility-Audio, KI-gestützter Sprachverständlichkeit und ganztägigem Komfort gepaart mit dänischer Designästhetik höher gelegt. Da besonders in den letzten Jahren weiße Produkte immer mehr in den Fokus gerückt sind, folgt nun die SteelSeries White Arctis Nova Pro-Serie.

Dank Active Noise Cancellation werden Umgebungsgeräusche entfernt und eine klare Wiedergabe erreicht. Dazu erfasst das 4-Mikrofon-Hybridsystem die Außengeräusche und weitere Mikrofone in den Ohrmuscheln gleichen den Klang für optimale Klarheit weiter aus. Möchte man seine Umgebung wahrnehmen, lässt sich auch ein Transparenzmodus aktivieren.

Auch das Mikrofon bietet eine Geräuschunterdrückung, bei der eine KI-Unterstützung zum Einsatz kommt. Für eine kristallklare Kommunikation werden dabei Hintergrundgeräusche von Tastaturen, Computerlüftern und vieles weitere entfernt. Das ClearCast Gen2-Mikrofon setzt dabei auf das gleiche bidirektionale Mikrofondesign, das von Formel-1-Crews verwendet wird. So wird ein kristallklarer, natürlicher Klang mit makelloser Geräuschunterdrückung erreicht.

Über den Multi-System-Connect-Hub kann man bequem zwischen mehreren Geräten wechseln und so mit einem Tastendruck nahtlos zwischen einem PC, einer PlayStation, einer Switch oder einem Mobilgerät umschalten. Darüber hinaus dient die kabellose Basisstation auch als Kommandozentrale und ermöglicht Anpassungen für EQ, Eingabegerät, Lautstärke, ChatMix und weiteres. Persönliche Einstellungen werden gespeichert und das OLED-Display informiert über die Akkulaufzeit und weitere Dinge. Für viele beliebte Spiele stehen auch von Profis angepasste Audioprofile zur Verfügung. Die Basis beinhaltet auch ein Ladegerät für das Infinity Power System. So kann stets einer der beiden mitgelieferten Akkus nachgeladen werden, während der andere im Einsatz ist. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu 22 Stunden.

Für die kabellose Verbindung nutzt das Headset Quantum 2.0 Wireless von SteelSeries und kann so zwei Audioverbindungen mischen. Mit der leistungsstarken 2,4-GHz-WLAN-Anbindung ist man perfekt fürs Gaming aufgestellt, während sich die Bluetooth-Anbindung wunderbar für Anrufe, Discord, Musik oder Podcasts eignet.

Für einen komfortablen und langen Einsatz des Headsets kommt das ComfortMAX-System zum Einsatz. Dieses ist so konzipiert, dass es, dank vier Einstellpunkten, für jede Größe und Kopfform geeignet ist. So lassen sich die Ohrmuscheln in der Höhe verstellen und drehen und es kommen ein flexibles Spannband, schwenkbare Aufhänger sowie ein hochwertiges PVD-beschichtetes Stahlband zum Einsatz.

Softwareseitig kommt die Sonar Audio Software Suite zum Einsatz. Diese ist speziell für das Arctis Nova-Franchise mit einem parametrischen EQ für Gamer konzipiert. Hier kann man die Wiedergabe auf jede Frequenz im Detail anpassen.

Preise und Verfügbarkeit:

Das SteelSeries White Arctis Nova Pro Wireless ist für die Xbox und die PlayStation in getrennten Versionen ab sofort zu einem UVP von 379,99 € erhältlich.