Google und Facebook wollen Skype kaufen

Google und Facebook prüfen zur Zeit ob sie Skype übernehmen können, das bestätigte das Nachrichtenagentur Reuters. Beide Firmen sollen sich bereits in Gesprächen mit Skype befinden.

Der Voice-over-IP-Dienstleister soll um die drei und vier Milliarden Dollar schwer sein, dies könnte sich nach dem geplanten Börsengang ändern, der eine weitere Milliarde Dollar in die Kasse spülen soll. Unbekannt bleibt dagegen, wie das Unternehmen in Google oder Facebook integriert werden soll.

In der Vergangenheit gab es schon mehrere Übernahme-Angeboten gegenüber Skype. Bereits der Router- und Netzwerk-Spezialist Cisco hatte im August 2010 ein Interesse an Skype bestätigt. Das Angebot betrug damals angeblich ca. 5 Milliarden Dollar. Damals hatte auch schon Google Interesse gezeigt, aber fürchteten, dass der Zusammenschluss durch die Wettbewerbsaufsicht nicht toleriert hätten.

 

Bis 2010 war ich in einer anderen Redaktion tätig, welche mich mit meinen Ideen und Vorhaben zu sehr einschränkte. Mit der Gründung von game2gether wurde die Idee umgesetzt ein Magazin zu schaffen welches für alle viel Spielraum und Freiheiten beinhaltet. Viele Redakteure sind mittlerweile seit über 10 Jahren dabei was bestätigt das der Grundgedanke funktioniert. Neben der Vermarktung von game2gether streame ich in der Freizeit gerne auf twitch.tv/sami4m