Wargaming: Royal Airforce Museum und Wargaming veröffentlichen Augmented Reality App für das Dornier Projekt!

Wargaming und das Royal Airforce Museum ergänzen Dornier Ausstellung mit globaler Augmented Reality.
Wargaming, einer der weltweit führenden Entwickler und Publisher von Free-to-Play-Spielen verkündeten den Start einer Augmented Reality-Applikation, welche die aufwändige Ausstellung der einzigartigen Dornier Do 17 im Royal Air Force Museum in Cosford, England unterstützt und mit virtuellen Inhalten ergänzt.

Seit Oktober 2013 arbeitet Wargaming mit dem Royal Air Force Museum Seite an Seite, um die einzige bekannte Do 17 zu restaurieren. Mit Erfolg konnte die Eröffnung der „Wargaming.net Interpretation Zone“ begangen werden, die es den Besuchern des Museums ermöglicht die laufende Restaurierung in Augenschein zu nehmen und mehr über die Historie des Flugzeugs zu erfahren.

Die neu im App-Store und bald auch für Android verfügbare Anwendung mit dem Namen Apparation macht das Projekt Do 17 durch eine interaktive Ebene noch vielfältiger erlebbar. Die kostenlose App lässt eine virtuelle Version der Maschine über dem Museum in die Lüfte gehen und liefert zusätzlich noch umfangreiche Hintergrundinformationen.

[slider][pane]WGN_Assets_Do_17_Image_03[/pane][pane]WGN_Assets_Do_17_Image_04[/pane][pane]WGN_Assets_Do_17_Image_02[/pane][/slider]

Um den Start von Apparation zu begehen, laden das RAF Museum und Wargaming die Besitzer eines iPhone / iPad / iPod touch dazu ein, zu den ersten Betrachtern der Dornier 17 in ihren jeweiligen Ländern zu gehören. Auf der gesamten Welt wurden hunderte virtuelle Orte ausgewählt, an denen die Dornier Do 17 mit Hilfe der App betrachtet werden kann. Die genauen Koordinaten können unter http://idc.mdx.ac.uk/apparition/dornier17gps.html eingesehen werden.

Nutzer der App werden gebeten Fotos aus der Anwendung zu machen und diese über die Teilen-Funktion hochzuladen. Die besten und spektakulärsten Bilder werden im Rahmen der nächsten Wargaming.net Interpretation Zone vorgestellt und erhalten einen festen Platz zum Start der Ausstellung im Royal Air Force Museum in London noch in diesem Jahr.

„Als globales Games-Unternehmen sind wir auf die Verbreitung digitaler Inhalte jedweder Art in jeden noch so entfernten Winkel dieser Erde spezialisiert. Daher sind wir auf unsere Zusammenarbeit mit dem Royal Air Force Museum besonders stolz, da wir so die spannende Ausstellung der Dornier 17 auch außerhalb der Museumsmauern einem breiten Publikum auf der ganzen Welt präsentieren können, “ sagt Tracy Spaight, Director Special Projects von Wargaming.

Für weitere Informationen zur Apparition App, den virtuellen Platzierungen und für weitere wichtige Fragen steht die speziell eingerichtete Webseite www.wgdo17eu.com zur Verfügung.

Über die Dornier Do 17 Rettungsmission:
Im Juni 2013 konnte die Welt die erfolgreiche Bergung eines deutschen Dornier Do 17 Bombers an der einzig bekannten Absturzstelle in den Gewässern vor Goodwin Sands verfolgen, drei Meilen vor der englischen Küste. Mehr als 1500 Stück der Do 17 wurden während des Zweiten Weltkrieges gebaut. Die zwei Motoren, der durchgehender Rumpf und die auf den Tragflächen montierten Propeller gaben dem Flugzeug seine einzigartige Silhouette, die ihm den Spitznamen „Fliegender Bleistift“ einbrachte. Mehr als 400 Stück dieser Bauart waren alleine in der Luftschlacht um England beteiligt.
Nähere Informationen über die Dornier und andere Flugzeuge erhalten interessierte Besucher vor Ort im RAF Museum Cosford oder auf der Webseite des Museums unter www.rafmuseum.org

Über Wargaming:
Wargaming ist ein vielfach ausgezeichneter Entwickler und Publisher von Onlinespielen, sowie einer der weltweiten Marktführer im Bereich der Free-to-Play MMOs.
1998 wurde das bis heute in privater Hand befindliche Unternehmen gegründet und seitdem wurden mehr als 15 Titel veröffentlicht. Derzeit beschäftigt Wargaming über 2800 Mitarbeiter in Schlüsselregionen wie Nordamerika, Europa, Russland, Asien und Australien.

Offizielle Webseite: http://www.wargaming.com

Ich bin durch Anton zu game2gether gekommen. Meine Interessen liegen im PC Bereich, hauptsächlich in der Rubrik der MMOS. Ich spiele jedoch auch viele andere Genres. Mein erstes Online Spiel war damals World of Warcraft (Classic), doch seitdem habe ich schon viele weitere ausprobiert.