0
Posted 14. Mai 2016 by Daniel Plaumann in Nintendo
 
 

Monster Hunter Generations Community Event


Am Freitag den 13. war nicht nur der Tag der Horrorfilme, sondern auch ein Monster Hunter Treffen in den Räumen von Nintendo in Frankfurt am Main. Dort wurde im Rahmen von Monster Hunter Generations eine Präsentation gehalten mit den Entwicklern Ryozo Tsujimoto und Shintaro Kojima. Um teilnehmen zu können, musste man sich Karten sichern, welche stark begrenzt waren. In einer Facebook-Gruppe zum Monster Hunter Generations Community Event konnte man vorab Fragen an die Entwickler posten. Auf der Bühne mit den Entwicklern wurden diese dann von der Community Managerin Steffi vorgetragen und durch einen Dolmetscher für Ryozo Tsujimoto und Shintaro Kojima beantwortet.

Die Besucher hatten zu dem die Chance bei Gewinnspielen tolle Preise zu gewinnen. Dabei ging es immer um allgemeine Fragen rund um Monster Hunter. Der Top Preis war die Teilnahme im Jagd-Team von Ryozo Tsujimoto oder Shintaro Kojima. So kamen schon sechs Jäger in den Genuss des neuen Ablegers. Beide Teams haben gegen die Zeit gejagt. Das Team, welches zuerst fertig war Gewann ein Exemplar von Monster Hunter Generations für den Nintendo 3DS. Für die übrigen gab es noch eine Signierstunde mit den zwei Entwicklern, ein Poster und eine Überraschungstüte von Nintendo.

MH Generations (45)

Für den Rest des Tages konnte man sich an verschiedenen Spiele-Stationen von Nintendo austoben, alte Konsolen und Spiele in einer Vitrine betrachten oder neue Freundschaften knüpfen und sich mit bekannten Leuten unterhalten. Unter anderem waren auch vor Ort das Respawn-Team und StreetPass Germany.

Für die hungrigen Gäste hat Nintendo und Capcom mit verschiedenen belegten Brötchenhälften vorgesorgt und alle möglichen Getränke waren auch vorhanden. Muffins in verschiedenen Geschmackssorten gab es danach auch noch. Es ging also keiner mit leerem Magen nach Hause.

Monster Hunter Generations erscheint am 15. Juli für Nintendo 3DS.


Daniel Plaumann

 
Daniel Plaumann
Zuständig für Film, Comics und einige Nintendo News. Fachverkäufer bei Saturn.