Gamescom Weekend 2015

Wir waren am Wochenende für euch auf der Gamescom 2015 unterwegs. Was wir für Eindrücke mitgenommen haben, welche tolle Unterhaltungen man teils auch führen konnte und wie prachtvoll die Kostüme der männlichen und weiblichen Cosplayer gibt es heute in der „Gamescom Weekend 2015“. Für den Gesamt-eindruck gibt es zusammenfassendes Video. Je nachdem auf welcher Seite ihr euch gerade befindet startet das Video an der entsprechenden Stelle für euch automatisch.

Seite 1: Einleitung / Submerge [Icebird Studios]
Seite 2: Grand Ages: Medieval [Kalypso] / Just Cause 3 [Square Enix]
Seite 3: Project Morpheus [VR Brille Playstation / Und dann isses soweit: Dreadnought
Seite 4: Retro Ecke
Seite 5: Cosplay Galerie

Ganz am Ende zog es uns wieder in die Retro Ecke. Egal ob Daytona USA, Donkey Kong oder Mario Kart auf dem N64. Wer ist mit diesen Spielen nicht groß geworden? Erstaunlicherweise konnten wir beobachten wie auch heutige junge Menschen hier fröhlich, großteils auch miteinander, am zocken waren.

„Mein erstes Spiel war, sofern ich mich richtig daran erinnere, tatsächlich Super Pro-Protector. Bei einem Nachbarsjungen, den ich Freund nennen durfte, haben wir das nach der Schule immer gespielt“.

Es weckt einfach alte Erinnerungen wenn man so durch die Reihen läuft. Wer sich die Vitrinen (siehe Video) genauer anschaut sieht ware Raritäten. Back to the Future mitunter als bekannteste Unterhaltung aller Zeiten.

Aber schaut euch einfach selbst an was wir für euch mitgebracht haben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden