Gamescom Weekend 2015

Wir waren am Wochenende für euch auf der Gamescom 2015 unterwegs. Was wir für Eindrücke mitgenommen haben, welche tolle Unterhaltungen man teils auch führen konnte und wie prachtvoll die Kostüme der männlichen und weiblichen Cosplayer gibt es heute in der „Gamescom Weekend 2015“. Für den Gesamt-eindruck gibt es zusammenfassendes Video. Je nachdem auf welcher Seite ihr euch gerade befindet startet das Video an der entsprechenden Stelle für euch automatisch.

Seite 1: Einleitung / Submerge [Icebird Studios]
Seite 2: Grand Ages: Medieval [Kalypso] / Just Cause 3 [Square Enix]
Seite 3: Project Morpheus [VR Brille Playstation / Und dann isses soweit: Dreadnought
Seite 4: Retro Ecke
Seite 5: Cosplay Galerie

Für Project Morpheus hatten wir uns extra eine Terminlichkeit besorgt. Die Playstation VR-Brille wollten wir auf keinen Fall versäumen. Allerdings war die Demo eher mässig, hier hätten wir uns mehr vorgestellt. Fünf Personen wurden gruppiert, wobei eine Person den Helm trug. Mit 4 Minions traten wir so gegen den großen bösen Drachen an – nur die Prinzessin hat gefehlt. Per VR-Brille konnte der Angreifer uns attackieren und beispielsweise Gebäude auf uns einstürzen lassen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im zweiten Stage waren wir auf einer Plattform versammelt. Mit mehr oder weniger schnellen Reaktionen konnte der Drache, per Morpheus Brille, den anfliegenden Gegenständen ausweichen. Aber zumeist tragen Klavier, Straßenhütchen, Würstchenstände – einfach alles was wir nach ihm werfen konnten.

Mir persönlich wurde am Ende leicht schwummrig. Die 4 kleinen Biester erhielten einen Laser und schossen den Drachen direkt ins All. Der Boden war weg unter den Füßen, das zog schon etwas in den Magen.“

Am Ende des Termins trafen wir auf eine Truppe Besucher. Exakt 5. Da wir 2 Termine zur Auswahl hatten gaben wir den späteren Termin weiter. Wir hoffen ihr hattet genauso viel Spaß wie wir. Grüße an dieser Stelle an alle mit denen wir tolle Gespräche führen konnten.