Deadpool: Wade Wilson Superstar – Comic Review

„Er ist gefährlich, riecht streng, nervt ungemein und verdient seine Kohle auf unredliche Art. Trotzdem liegt ihm die Welt zu Füßen. Mach Platz, Spidey! Die neue Nummer 1 heißt… Deadpool!“

Autor: Gerry Duggan
Zeichner: Mike Hawthorne
Tusche: 
Terry Pallot
Farben: Val Staples

Danke an Panini für die Bereitstellung des Comics.

Story: 4/5
Zeichnung: 4.5/5
Farbe: 4.5/5
Preis: 4,99 €
Bereits erschienen

Story

Die ganze Welt ist im Deadpool Fieber. Jeder wünscht sich zu sein wie er oder ihn zumindest einmal persönlich zu treffen. Eine Gruppe Deadpool’s machen sich das zunutze. Sie nennen sich die „Heroes For Hire“ und treten gelegentlich auf Geburtstagspartys auf oder lassen sich bezahlen, um Schläger oder anderes Gesindel zu vertreiben. Dabei werden sie dennoch nicht von Deadpool gestoppt, weil sie vielleicht ihre eigene Lektion bei ihren Taten lernen sollen. Dabei stellt sich die Frage, wo der echte Wade  W. Wilson sich herumtreibt? Eins ist klar, seine Abwesenheit bedeutet, dass er auf der Suche nach etwas Wichtigem ist.

Gerry Duggan ist ein bekannter Autor bei Marvel unter den Deadpool Geschichten. Erneut hat er einen schönen und spannenden Comic geschrieben mit lustigen Sprüchen und Momenten, auch wenn sie diesmal nicht wirklich vom echten Deadpool kommen. Farbe und Zeichenstil sehen super aus. Er ist teilweise düster und blutig. Schön gezeichnet sind auch die jeweiligen verschiedenen Deadpool Kostüme der „Heroes For Hire„, auch wenn es nur dezente Unterschiede sind. Mike Hawthorne hat eine gute Arbeit hier abgeliefert.

Fazit

Der Anfang war ein wenig seltsam, vor allem wenn man mit der Figur Wade Wilson in einem Deadpool Comic rechnet. Doch hier geben sich einfach alle als Deadpool-Möchtegerns aus und man kann nur schwer unterscheiden, wer, wer ist. In der ersten Ausgabe ist die kurze Präsenz des Wade Wilson etwas schade und das es noch nicht ganz klar ist, gegen wen nun gekämpft wird. Gegen wen Wade zu kämpfen hat und gegen wen die Gruppe „Heroes For Hire„. Eines ist sicher – Zuschlagen für Deadpool Einsteiger nach dem großartigen Deadpool Film ist hier Pflicht! Ausgabe 2 erscheint am 30. August.

ZUR LESEPROBE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here