Das Amiibo Turnier in den Räumen von Nintendo – Eindrücke und mehr!

1
3

In Frankfurt (Niederrad), genauer gesagt in den Räumen von Nintendo, wurde das erste Amiibo-Turnier ausgetragen. Kämpfe im Smash-Modus des neuen Super Smash Bros. Ableger waren der Grund für viele Besucher. Mit 76 Teilnehmern, die vorher ausgelost wurden, startete gegen 14 Uhr das Spektakel. Auch berühmte Lets-Player wie Domtendo, LETSPLAYmarkus, lookslikelink, Suishomaru und HerrDekay waren mit dabei.

Das Turnier, das in einem Gruppen-System und folgend in einem K.-O.-System gehalten wurde, ging doch länger als erwartet. In den letzten Kämpfen, in dem ein Best-of-5 alles entscheiden sollte, lieferten sich die Finalisten beinharte Kopf-an-Kopf Matches. Die Preise könnten dabei auch ein motivierender Grund gewesen sein, denn zu gewinnen gab es Amiibo-Figuren aus der neuesten Reihe, eine Handvoll New 3DS Konsolen, Gratis Games und vieles mehr. Ebenfalls gab es Preise für die Sieger des Mini-Turniers „Geplänkel“ (mit Items), welches neben dem Haupt-Turnier stattfand und für Zuschauer, die auf den richtigen Sieger in den Final-Matches getippt hatten. Sieger des Abends war Arnold Lockstein und gewann den Hauptpreis. Alle neuen Amiibos, einen New 3DS nach Wahl und einem Spiel nach Wahl.

Amiibo-Turnier (3)Amiibo-Turnier (6)Amiibo-Turnier (8)Amiibo-Turnier (18)Amiiboturnier (10)Amiiboturnier (2)

Neben dem Raum, in dem das Turnier gehalten wurde, gab es auch zwei weitere Gaming-Rooms. Dort konnte man Super Smash Bros. oder eine Runde Mario Kart 8 und Mario Party 10 spielen. Für die Verpflegung war ebenfalls gesorgt mit herzhaften Begals oder Muffins sowie Cola und Energy Drinks. In einem der Räume gab es einige Sitzgelegenheiten und den Anhaltspunkt um sich mit anderen auszutauschen oder Puzzels im Streetpass des 3DS abzugreifen. Natürlich konnte man dort auch kurz zu Ruhe kommen und sich entspannen.

Amiibo-Turnier (15)Amiibo-Turnier (14)Amiibo-Turnier (11)Amiibo-Turnier (10)Amiiboturnier (1)Amiiboturnier (4)

Als geheimer Gast tauchte auch noch Charles Martinet auf, der einigen Nintendo Charakteren wie etwa Mario, Luigi und vielen mehr ihre Stimme verlieh. Er erzählte uns, wie es damals dazu kam, dass er Synchronsprecher für die Nintendo Helden wurde. Einlagen seiner Synchron-Künsten hatte Charles bei einem kurzen Gespräch auf der Bühne ebenfalls präsentiert. Später stand er noch bereit für Gespräche, Fotos und mehr für die Gäste der Veranstaltung.

Amiiboturnier (8)Amiiboturnier (9)

Interviews mit den Lets-Playern

Die Fragen:
Wie findest du diese Veranstaltung?
Welcher Charakter ist dein Main für dieses Turnier?
Glaubst du den Gewinn nach Hause zu nehmen?

HerrDekay:
Tolle Idee von Nintendo und ein schönes SSB Turnier mit Youtubern und Zuschauern.
Ich werde zwischen Shulk und Lucario wechseln.
Natürlich werde ich gewinnen.

Amiibo-Turnier (7)

Suishomaru:
Schöne Räumlichkeiten hier mit den weißen Wänden und Aufstellern, es gefällt mir sehr.
Bowser und Bowser Junior. Ich mag die Idee eines Vater/Sohn Teams.
Ich hoffe mal, dass Ich gewinne.

LooksLikeLink:
Finde ich super, auch das Nintendo das nach der Gamescom vermehrt auf die Beine stellt mit der Zusammenarbeit mit Youtubern.
Mein Main in SSB ist schon lange R.O.B.
Soweit sieht es gut aus, ich habe die meisten Punkte meiner Gruppe.

Amiibo-Turnier (17)Im Ganzen war das Turnier von Nintendo, im Rahmen der Amiibos, eine schöne Veranstaltung. Alle hatten viel Spaß, es gab kein Ärger und die Youtuber hatten sich für alle Zeit gelassen. Für so ein großes Turnier war es gut organisiert und die Mitarbeiter sehr freundlich. Wir können uns nun auf weitere Turniere freuen, die in der Zukunft mit den Amiibos und Super Smash Bros. folgen.

Fotos: Daniel Plaumann, Jule S. und Nintenbros. Vielen Dank an euch für das Bildmaterial.

Amiiboturnier (11)

TEILEN
Daniel Plaumann
Zuständig für Film, Comics und den Xbox Bereich. Fachverkäufer bei Saturn.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here