Valerian – Le Jeu de Role – RPG zum Franchise

Valerian
universumfilm Valerian 2017

Sommer 2020 macht sich KAZÉ Games mit Valérian – Le Jeu de Rôle auf eine Zeitreise. Der französische Comic-Klassiker Valerian und Veronique erhält eine Rollenspiel-Adaption. Spieler und Comic-Fans können sich selbst auf fantastische Weltraumabenteuer gefasst machen.

Valerian – Abenteuer in Raum und Zeit

Die Comic-Serie Valerian und Veronique (Carlsen Comics) gilt als einer der einflussreichsten Science-Fiction Werke der Welt und hat Filmklassiker geprägt, wie Krieg der Sterne und Das fünfte Element oder die Anime-Serie Captain Future. Im Jahr 2007 erhielt der Comic sogar selbst eine Anime-Umsetzung unter dem Titel Time Jam. In dem RPG versetzen sich Spieler in die Rolle von Raum-Zeit Agenten und erkunden kosmische Geheimnisse und temporale Verschwörungen. Dabei können sie sich selbst gestaltete Agenten ausdenken oder auch als die titelgebenden Valerian und Veronique agieren.

Valerian
KAZÉ Games

Valérian – Le Jeu de Rôle (Originaltitel) ist das Produkt eines erfolgreichen französischen Crowdfunding, das im April 2019 über 70.000 Euro erzielt hat. Zusätzlich zu dem Grundregelbuch wurden Zubehör und Folgetitel wie ein Spielleiterschirm, eine Poster Karte, spezielle Würfel und ein Kampagnen-Band freigeschaltet. Alles wurde für die deutsche Veröffentlichung übersetzt. Das Grundregelbuch erscheint als ca. 300- seitiger, voll-farbiger Hardcover-Band in einer regulären und einer limitierten Ausgabe. Das Cover der limitierten Ausgabe wird Valerians Begleiterin Veronique (im französischen Original Laureline) zieren. Der Release der Reihe ist für Sommer 2020 geplant.

> Kochen wie in Star Wars.

Trailer zur Film-Adaption Die Stadt der tausend Planeten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: KAZÉ PM

Seit 2014 schreibe ich für das tollste Online Magazin in Deutschland. Ich kümmere mich um alles an News von den Microsoft Studios, einigen Releases und Buchkritiken zu Comics sowie Mangas.