Freitag 19 Dez. 2025
Start Blog Seite 777

Gamescom 2016 – Gigantic – mehr als nur ein MOBA?

0

Publisher Perfect World hat dieses Jahr auf der Gamescom den Titel Gigantic vorgestellt, ein MOBA-Titel der etwas anderen Art. Das Grundprinzip des MOBA-Gameplays ist vorhanden: wir haben zwei Teams, bestehend aus fünf Helden, die auf einer Map gegeneinander und gegen NPCs kämpfen. Dabei muss aber noch die Basis des Gegners zerstört werden. Allerdings besitzt Gigantic keine gegnerische Basis, sondern gigantische Wächter.

Diese Wächter können aber nicht ständig angegriffen werden und hier kommt eine große Portion Taktik und Teamwork ins Spiel. Das Spiel endet, wenn ein Wächter drei Mal verwundet wurde. Um einen Wächter zu verwunden, muss er vom gegnerischen Wächter erfolgreich angegriffen werden, dann ist er erst für die Spieler angreif- und verwundbar.
Damit aber ein Wächter bereit für einen Angriff ist, benötigt er Energie. Diese Energie gilt es zu sammeln, wobei es verschiedene Möglichkeiten gibt diese zu bekommen, wie beispielsweise Power-Spots, die überall auf der Karte verteilt sind.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Dabei bietet die Karte verschiedene Möglichkeiten, die das Match zu jedem Zeitpunkt noch wenden können, sodass bis zum letzten Moment nichts entschieden ist. Eine Zeitbregrenzung pro Match gibt es dabei allerdings nicht: das Match endet nur dann, wenn einer der beiden Wächter besiegt ist. Die drei Verwundungen benötigen aber unterschiedlichen Schaden. So müssen die Spieler für die letzte Verwundung so viel Schaden aufbringen wie für die ersten beiden.

Zur Auswahl gibt es aktuell insgesamt 16 Helden, die sich unterschiedlich spielen. Laut Entwicklern möchte man hier versuchen alle möglichen Spiele-Genre zu vertreten. So gibt es einen Helden, der sich eher wie die Figur aus einem Shooter spielt, ein anderer hingegen spielt sich eher wie ein Magier aus einem Rollenspiel. Zum Release sollen dann 30 Helden zur Auswahl stehen. Das Spiel soll als Free2Play-Titel erscheinen, wobei es noch kein finales Release-Datum gibt. Laut Enwtickler Motiga soll dieses Jahr noch die Beta starten und final für PlayStation 4, XBOX One und Windows 10 erhältlich sein.

Gamescom 2016 – Torment: Tides of Numenera

0

Zu Besuch bei Techland auf der Gamescom 2016 gab es Torment: Tides of Numenera zu sehen. Dabei handelt es sich um einen reinen Single-Player-Titel, der aus isometrischer Sicht gespielt wird und ein Rollenspiel ist. Die Erzählung der Handlung steht hier im Fokus: laut Entwickler wurden über eine Million Wörter für die Handlung geschrieben.

Torment: Tides of Numenera spielt auf der zukünftigen Erde. Genauer gesagt handelt es sich um die Erde in 1 Milliarde Jahren. In dieser ganzen Zeit sind viele Zivilisationen auf der Erde aufgestiegen und gefallen. Sodass der Spieler nicht selten auf Ruinen und Überreste alter Zivilisationen stößt. Auch die Magie hat Einzug in der Welt gefunden und ist nahezu überall anzutreffen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Der Spieler befindet sich also in einer eigentlich vertrauten Welt, die aber nicht mehr wieder zu erkennen ist. Laut den Entwicklern hat der Spieler eine große Entscheidungsfreiheit. Dies gilt nicht nur für Dialoge und Handlungsmöglichkeiten, sondern auch für das eigentliche Ziel des Spiels. Denn der Spieler kann prinzipiell entscheiden was er machen will. Ein ganz konkretes Ziel gibt es nicht. Durch das voranschreiten der Handlung, die durch Quests vorangetrieben wird, ergeben sich immer neue Möglichkeiten und Wege für den Spieler. So entsteht für jeden Spieler eine persönliche Story, die es laut Entwicklern kein zweites Mal gibt. Jedes erneute Durchspielen birgt einen anderen Verlauf der Handlung.

Beim Kampfsystem handelt es sich dabei um ein runden-basiertes Kampfsystem, das taktisches Vorgehen und überlegtes Handeln voraussetzt. Allerdings gibt es laut den Entwickler auch sehr oft die Möglichkeit einen Konflikt/Kampf zu verhindern, indem die Gegenseite, z.B. auf verbaler Ebene, überzeugt wird keinen Kampf einzugehen.

Das Spiel verwendet die Unity 5 Engine und setzt auf eine sehr detaillierte Welt. Dies erkennt man vor allem an der Gestaltung der Umgebungen. Das User-Interface sowie die Scene-Arts werden komplett in 4K gerendert, sodass Spieler mit einem 4K-Monitor das Spiel nativ in 4K spielen können.
Für die Konsolen (PlayStation 4 und XBOX One) soll Torment: Tides of Numenera ebenfalls erscheinen. Allerdings wird hier auf eine Full-HD-Auflösung sowie 30 FPS abgezielt. Der geplante Release ist das erste Quartal 2017.

Panini Comics Kalenderwoche 35#

0

Die 35. Kalenderwoche bricht an und Panini hat einige coole Comics für den 30.08. in petto. Sehr zu empfehlen ist die zweite Ausgabe der neuen Deadpool Story, welche wir schon für euch lesen durften. Des Weiteren gibt es mehrere neue Marvel Geschichten, wie die New Avengers und Contest of Champions, sowie den DC Comic Justice League Special: Der Darkseid-Krieg.

Invincible Iron Man Nr. 2

IRONMAN2
„Ist Tonys neue, megaanpassungsfähige und superintelligente Iron-Man-Rüstung den neuen magischen Kräften von Madame Masque gewachsen?“

ZUR LESEPROBE

DEADPOOL: Die üblichen Verdächtigen

DEADPOOL2
„Wades Plan, mit drittklassigen Söldnern Ruhm und Reichtum zu mehren, zahlt sich nicht aus. Jemand gibt sich als Deadpool aus, ohne einen Cent zu kassieren … aber dennoch nicht umsonst. Wer will Wade ans Leder?“

ZUR LESEPROBE

New Avengers

NEWAVENGERS1
„Der Mutant und Ex-Avenger Sunspot hat AIM gekauft und nutzt die Ressourcen der Ex-Terrorwissenschaftler für sein privatisiertes New-Avengers-Team. S.H.I.E.L.D. schickt Hawkeye, um Sunspot, Hulkling, Power Man, White Tiger, Squirrel Girl und weitere Helden zu beaufsichtigen. Sie kriegen es mit dem fiesen ultimativen Genie Reed Richards und außerirdischen Gegnern zu tun …“

ZUR LESEPROBE

Contest of Champions – Sturm der Superhelden 1

CONTESTOFCHAMPIONSSTURMDERSUPERHELDEN1
„Alle möglichen Helden und Schurken werden aus ihrer Realität gerissen und an einen Ort außerhalb von Raum und Zeit gebracht, wo sie als Kämpfer in einem Wettstreit zweier kosmischer Parteien antreten müssen. Im ersten Band der neuen, vom Mobile Game „Contest of Champions“ inspirierten Serie erwischt es Iron Man, Gamora, Venom, Hulk, Elektra und andere …“

Justice League Special: Der Darkseid-Krieg

JUSTICELEAGUESPECIALDERDARKSEIDKRIEG
„Der Darkseid-Krieg hat aus den Helden der Justice League die Justice Gods gemacht! Doch ihre neue Macht hat Superman, Batman, Shazam und Flash nicht nur körperlich verändert! Was werden der allwissende Dunkle Ritter, der finstere Mann aus Stahl und der übermächtige Lex Luthor mit ihren neuen Kräften anfangen?“

Batman/Superman: Supergirl

BATMANSUPERMANSUPERGIRLSOFTCOVER
“ Eine epische Supergirl-Neuerzählung komplett in einem Band! Batman findet heraus, dass Superman keineswegs der letzte Kryptonier ist. Kal-Els Cousine Kara ist am Leben – Wonder Woman und die Amazonen der Paradies-Insel haben an der mächtigen jungen Frau ein genauso großes Interesse wie der Despot Darkseid von der finsteren Götterwelt Apokolips …“

ZUR LESEPROBE

Bildquelle: paninishop

Gamescom 2016 – Project Highrise

0

Neben The Metronomicon gab es bei Kasedo Games auch noch einen anderen Titel zu sehen. Die Rede ist vom Management-Game Project Highrise.
In Project Highrise übernehmen wir die Rolle eines Bauleiters, der zunächst für ein kleines Haus in der Stadt zuständig ist. Uns stehen dabei zwei Arbeiter zur Verfügung, die für uns Stockwerke ausbauen und die Räume einrichten können.
Mit dieser Ausgangssituation starten wir unseren Wolkenkratzerbau …

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Und hier gibt es einige Dinge zu beachten und zu bedenken, denn die Entwickler von Project Highrise haben an viele Kleinigkeiten gedacht. Zunächst stellt sich die Frage was es denn für ein Hochhaus werden soll? Ein bewohnbares oder eher eines mit Büros und Angestellte? Oder vielleicht doch eine Mischung daraus? Je nach dem wen wir einziehen lassen wollen, muss unser Gebäude bestimmte Anforderungen erfüllen. So wünscht ein Büro den Zugang zum Strom- und Kommunikationsnetz der Stadt und das muss der Spieler einrichten. Eine Wohnung hingegen möchte meist zusätzlich noch einen Zugang zu Gas und Wasser.
Sind einige Menschen in unserem Wolkenkratzer eingezogen, so sollten wir dafür sorgen, dass sie sich auch wohlfühlen, demit die Miete auch pünktlich gezahlt wird.

Das Spiel gibt uns auch die Möglichkeit unser Gebäude mittels verschiedenster Ansichten zu analysieren. So können wir uns beispielsweise den Verlauf aller Strom-, Telekommunikations- und Wasserleitungen anzeigen. Oder uns die am meisten verwendeten Wege innerhalb des Hauses anzeigen.

Project Highrise bietet dabei zwei Modi: Szenario- oder Sandbox-Spiel. Im Szenario-Spiel haben wir, je nach Szenario, eine bestimmte Ausgangssituation und müssen konkrete Ziele erreichen. Beispielsweise eine möglichst hohe Anzahl an Bewohnern oder das Erreichen einer bestimmten Design-Höhe, usw. Insgesamt gibt es zehn verschiedene Szenarien mit unterschiedlichen Bedingungen und Zielen, die wir spielen können. Der Sandbox-Modus ist dagegen der „Freies-Spiel-Modus“. Hier können wir nach Lust und Laune das bauen was uns gerade in den Sinn kommt. Ein genuaes Ziel gibt es dabei nicht, außer wir setzen es uns selbst.

Wir sind auf den Release des kleinen Bau- und Management-Simulators gespannt.
Erscheinen soll der Indie-Titel am 08. September 2016 auf Steam. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Website.

Gamescom 2016 – The Metronomicon

0

Auf der Gamescom gab es dieses Jahr auch viele tolle Indie-Titel zu sehen. Dazu gehört auch der Titel The Metronomicon.
Der Indie-Titel ist ein Mix aus Musik- und Rollenspiel. Das klingt zunächst etwas merkwürdig, ist aber sehr witzig in Szene gesetzt. Gespielt wird das ganze einfach per Controller. Aber auch der Support für Gitarren-Controller, wie der von Guitar Hero, ist geplant.

Anders als bei anderen Musikspielen ist der Spieler für alle Soundspuren seiner Gruppe vorhanden: in diesem Fall handelt es sich um vier Soundspuren. Jede Soundspur gehört dabei zu einem Helden unserer vierköpfigen Gruppen. Bei den Helden sind dabei acht verschiedene Klassen verfügbar, die alle verschiedenen Fähigkeiten besitzen. Die Kunst das Spiel auch in den höheren Schwierigkeitsgraden zu meistern besteht darin die verschiedenen Fähigkeiten unserer Helden sinnvoll zu kombinieren und damit zum einen den Gegner zu besiegen und zum anderen die eigene Heldengruppe zu schützen.

Jeder Held kann drei Fähigkeiten mit in das Dancebattle nehmen, die taktisch eingesetzt werden sollten. Während des Spiels kann jederzeit zwischen den Soundspuren unserer Helden hin- und hergewechselt werden, um die gewünschten Fähigkeiten nach einigen richtig getroffenen Sounds zu verwenden. Unsere Helden können dabei Erfahrungspunkte sammeln und steigen nach und nach auf. Je höher das Level, desto mehr Fähigkeiten haben wir zur Auswahl.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Das Spiel bietet auch einen Story-Modus, der in kurzen Zwischensequenzen mit lustigen Dialogen und den Dancebattles abläuft. Es stehen dabei 50 Songs von 42 Künstlern zur Verfügung.
The Metronomicon ist aber kein reines Musikspiel, denn es ist sowohl für Spieler von Musikspielen, als auch für Rollenspielspieler ausgelegt. Als Release für PC und Mac ist der kommende September geplant.

Weitere Infos zu The Metronomicon gibt es auf der Steam-Seite oder auf der offiziellen Website.

Gamescom 2016 – Zu Besuch bei Aerosoft

0

Aerosoft feiert dieses Jahr sein 25-jähriges Bestehen und hatte auf der Gamescom 2016 auch interessante Simulationen vorzustellen.
Es sind einige Titel in Planung und wir konnten uns beim Besuch am Aerosoft-Stand drei Titel anschauen und berichten Euch in diesem Artikel was es zu sehen gab und worauf sich Simulations-Fans in den kommenden Monaten freuen dürfen.
Los geht’s!

Notruf 112 – Die Feuerwehrsimulation

Notruf112_FeuerwehrSimulation_Packshot_3D_de

Die Feuerwehrsimulation Notruf 112 wurde von Crenetic entwickelt und soll kommenden September erscheinen. Die Simulation wurde in Kooperation mit der Feuerwehr Mülheim entwickelt. Dadurch ist eine sehr realistische Feuerwehrsimulation entstanden, die einen großen Wert auf die Zusammenarbeit in der Gruppe der Einsatzkräfte legt. Bei einem Einsatz ist der Rollenwechsel fast jederzeit möglich, sodass der Spieler die Möglichkeit hat, den Feuerwehreinsatz aus verschiedenen Perspektiven zu erleben. Ebenfalls sehr interessant ist die Darstellung der Feuerwache im Spiel, denn diese entspricht einem direkten Nachbau der Wache in Mülheim.

Bei der Darstellung des Feuers verwenden die Entwickler keine Partikeldarstellung, sondern verwenden eine dynamische Fluid-Simulation. Damit wird die Ausbreitung und das Verhalten des Feuers besser und realistischer simuliert. Hierbei kommt es je nach Ort und Gegenständen zu einem bestimmten Verhalten des Feuers. Beispielsweise muss ein Lampenschirm nicht zwangsläufig mit Flammen in Verbindung kommen, um anfangen zu brennen. Hier reicht es aus, wenn sich die Umgebungstemperatur zu stark erhöht, durch beispielsweise einen Brand im Nebenzimmer.

Wie es sich für eine Simulation gehört, sind die ganzen Fahrzeug sehr datailiert dargestellt und bieten entnehmbare Ausrüstung und Werkzeuge. Zudem bietet Notruf 112 eine offfene Spielwelt, in der jedes Gebäude zu einem Einsatzort werden kann. Beim Löschen bekommt der Spieler dann durch das Verhalten der Flammen und des Rauches eine gewisses Trefferfeedback.

OMSI 2 Straßenbahn NF6D

Straßenbahn_NF6D_de_3D

Straßenbahn NF6D heißt das neue Add-on für OMSI 2. Damit kommen kommt eine detailierte Straßenbahn vom Typ NF6D der Bogestra ins Spiel. Die Auswahl der Bahn und ihrer Lackierung funktioniert über das bekannte Auswahlmenü. Für die Straßenbahn ist eine Linie mit 15 Haltestellen erstellt worden, wobei es auch noch U-Bahnhöfe gibt. Das heißt, dass auch Teile der Strecke unterirdisch sind. Dabei sind die U-Bahnhöfe originalgetreu nachgebaut worden. Bei der Fahrt mit einer Straßenbahn muss aber einiges bedacht werden, denn die Entwickler bauten verschiedene detailierte Features ein. Beispielsweise die Oberleitung, verschiedene Fahrerpositionen, usw.

Die ursprüngliche Karte wurde um die Straßenbahnlinie sowie der unterirdischen Strecke erweitert. Verkehrsregeln wurden ebenfalls bei diesem Add-on beachtet. Das heißt, dass wenn der Spieler zu schnell mit der Straßenbahn fährt, dass es dann zu einer Zwangsbremsung kommen kann. Es wurden ebenfalls neue Objekte, Gebäude und Schienen integriert.

Fernbus Simulator

Packshot_Fernbus Simulator_de_3D

Der Fernbus Simulator wurde von TML Studios entwickelt und soll am 25.08.2016 erscheinen. Der Simulator basiert auf der Unreal Engine 4 und beinhaltet Deutschland im Maßstab 1:10. Mit dabei sind 40 Städte Deutschlands die bereist werden können. Über ein Kartenmenü kann eine entsprechende Route ausgewählt werden. Allerdings müssen die Städte erst nach und nach freigeschaltet werden, was durch Erfahrungspunkte, die durch Fahrten verdient werden können, geschieht. Verwendet werden MAN Busse, die originaltgetreu für die Simulation nachgebaut wurden. Dazu wurden verschiedene Sounds aufgenommen, um mehr Realismus zu erreichen.

Der Spieler kann zwischen verschiedenen Schwierigkeitsgraden und Tageszeiten wählen. Davon hängt die Anzahl der Dinge ab, um die er sich selbstständig kümmern muss. Auch die Fahrgäste spielen im Fernbus Simulator eine große Rolle. Denn diese melden/beschweren sich, je nach Handeln des Spielers. Auch die Tickets der Fahrgäste sollte der Spieler nicht außer Acht lassen.
Die Polizei spielt ebenfalls eine nicht unwichtige Rolle. Diese macht Verkehrskontrollen und wird auf das Verkehrsverhalten reagieren.
Für den Fernbus Simulator sind nach dem Release auch einige Add-ons in Planung.

Der Besuch bei Aerosoft gab uns einen kurzen Einblick in die neusten Entwicklungen der Simulatoren. Wir sind gespannt was uns die Zukunft bringen wird, denn das große Stichwort lautet VR.

Gamescom 2016 – H1Z1: King of the Kill

0

Dieses Jahr waren wir bei Daybreak zu Gast, die aktuell an H1Z1 und dessen kommendem Stand-Alone-Add-on King of the Kill arbeiten. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Early Access-Phase, soll aber nach und nach fertiggestellt werden. Ein genaues Release-Datum konnten die Entwickler uns nicht nennen, aber sie zielen darauf ab, dass King of the Kill anfang 2017 fertiggestellt wird.

Wer sich zu Beginn der Early Access-Phase H1Z1 sichern konnte, der erhält auch King of the Kill (es sollte sich schon die Early Access-Version in der Steam-Bibliothek befinden). Spieler, die sich jetzt oder später dazu entscheiden H1Z1 und/oder King of the Kill zu spielen, müssen beide oder dementsprechend einen der Titel kaufen, da es sich um zwei eigenständige Spiele handelt. Laut Entwickler wurde auch intern eine Umstrukturierung durchgeführt, damit jedes Spiel sein eigenes Entwicklerteam erhält.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die aktuelle Version von King of the Kill verwendet die bekannte Karte aus (dem „Grundspiel“) H1Z1, auf der dann 150 Spieler um das Überleben kämpfen. Es wird aber gerade eine neue Karte entwickelt, die speziell auf diesen Spielmodus ausgelegt ist. Diese soll auch etwas größer sein, als die ursprüngliche Karte (ursprüngliche Karte: 8×8 km – neue Karte: 10×10 km). Außerdem wurden Grafikdetails angepasst und die Performance etwas optimiert. Spawn-Punkte für Gegenstände sind festgelegt, aber nicht was genau dort spawnen wird, sodass jedes Spiel unterschiedlich ablaufen kann. Natürlich sind auch Fahzeuge vorhanden, deren Gameplay und Handling verbessert wurden. So fühlen sich die Fahrzeuge, je nach Art, unterschiedlich an. Eine Anpassung wird es auch bei den Waffen geben. Dabei soll es ein neues Balancing geben. Ebenfalls überarbeitet ist das Giftgas, das die Spieler auf einen Punkt zusammenbringen soll. Je nach Verhalten der Spieler soll es auch zu Bestrafungen kommen.

Alles in allem klingt die Entwicklung um King of the Kill recht spannend. Weitere Updates werden folgen und wir werden die Entwicklung etwas beobachten.

Let’s talk: Interview mit Patryk Polewiak (EN)

0

Liebe Leser,
heute haben wir etwas ganz besonderes für euch. Und zwar haben wir euch kürzlich Phantaruk vorgestellt. Hierzu gibt es demnächst auch eine vollwertige Review, doch bis dahin, haben wir noch etwas ganz tolles in petto. Und zwar haben wir ein Interview mit Patryk Polewiak, einem der Entwickler des Spiels führen können. Das Interview findet ihr unterhalb – es liegt im Original vor.

Wir hatten die einmalige Gelegenheit, mit einem der Entwickler des kürzlich erschienenen Spiels Phantaruk in Kontakt zu treten. Dies taten wir selbstverständlich. Unterhalb findet ihr nun das Interview mit Patryk Polewiak, PP im folgenden genannt.

_________________________________________________________________________________________

#1: What was your intention behind creating this survival horror game? I mean, there are a lot of them available on all platforms. What is the unique feature in the game, why do you think it will be played by many gamers?

Patryk Polewiak: After a few projects I completed in the horror genre it became my passion. I wanted to create a horror game with my friend, from beginning to end. When we started working on Phantaruk we weren’t thinking about how many people would play it or how the gameplay mechanics would be judged by other people. We were creating something we wanted to play ourselves. We were fascinated with games such as System Shock 2 or Slender: The Arrival, so we started to think about what would happen if we were to mix both of those titles. That’s how the first versions of Phantaruk came to life. I have to stress, however, that from the outset we wanted to create a game, that wouldn’t scare players only by throwing stuff at their faces. As it turned out it was what enabled us to make people interested.

Phantaruk Logo

#2: Did you personally play a lot of survival games, if yes – which is your favorite except Phantaruk, or do you have no genre favorite and play everything you like? The reason why we’d like to know this is, because we want to see if your answer tells us anything about how you came up with the ideas in Phantaruk :).

PP: This might surprise you, but…I get scared too quickly to play horror games. I’m much better at popular shooters such as Battlefield – there, death is much more comfortable :). It doesn’t change the fact, however, that I do play a lot of survival horror games – to research the themes or to aquaint myself with a new, interesting and scary stories. The horror game that scared me the most was Amnesia: The Dark Descent (I love it for the way it builds the terror – slowly and heavily). I also love horror games set in sci-fi environments – such as Alien: Isolation or Dead Space, both of which I love. In my opinion, there are too few games of that kind… and I want to change that. 😉

Phantaruk Logo

#3: More and more gamers, especially PC gamers think graphics are the most important point. What do you think about it? Is it true? Is a great story-game with default graphic not so good or do you think it is because of all properties?                                                                                                                                                                                                               
PP: In my opinion, you should not have to choose between those properties. Only a good mix between graphics, story elements and meaty gameplay will allow for the player to be engrossed in the game while playing. It’s all about the balance. The truth is, a lot of this depends on the project: if we are creating a narrative-heavy game, it’s the story that should be in the foreground, if the gameplay is the most important part we should focus on it, and so on and so forth.

Phantaruk Logo

#4: Will we as gamers get more content for Phantaruk in the future, maybe there will be a second part of Phantaruk or a complete series? I mean, what I saw looks really expressive and this gives you so many possibilities to create massive content on it. Did you plan something for the future?

PP: It all depends on how Phantaruk is received. Both the story and the game are constructed in a way that if we want to suddenly release a DLC or a new installment we will be able to do that without any problems. We do have hope that we will be able to show you more content in the future. 🙂

Phantaruk Logo

#5: How important is the community for you, especially within Preview / Beta-Tests. I received an E-Mail, in which you encouraged me to send you our thoughts and feedback about the game. What happens with this kind of answer? Does it really matter and will you put it into the next updates or what happens with it; also, how important is it for you personally?

PP:The contact with the community is very important for us! As soon as the comments about the game pop out we try to answer them – regardless if they are simple questions or any type of criticism. Of course, it all depends whether we can translate the message. One time we had to prepare an answer in Spanish (a language none of us knows) just to reply to some Spanish fan. We also do value the feedback we receive. We don’t ask for it for the sake of good PR, but to improve the gameplay. Overall, we do take all of the feedback into account, but we also don’t mindlessly throw stuff into the game just because a random person said it. We look at it through the lens of our artistic vision, and if the proposal corresponds with it, we do try to implement it.

Phantaruk Logo

Thank you for your time Patryk.

Weitere Informationen zum frisch erschienen Titel Phantaruk findet ihr ebenfalls auf der Herstellerseite. <—- KLICK

_________________________________________________________________________________________

Für alle unentschlossenen, haben wir euch nochmals den Trailer verlinkt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Gamescom 2016 – Gib Vollgas mit Moto Racer 4

0

Ladies and Gentlemen, start your engines. Mit dem neuen Moto Racer 4 wird dies und noch einiges mehr möglich sein. Game2Gether hatte auf der Gamescom die Möglichkeit, den neuen Titel anzuspielen und bisher, versprechen wir uns doch einiges davon. Unterhalb gibt es die ersten Eindrücke.

Das am 3. November, erscheinende Moto Racer 4, aus dem Hause Microids wird nicht nur eingefleischte Fans, sondern auch Neulinge des Genres überzeugen können. Nicht nur, dass man hoch hinaus kann und gleichzeitig Stunts absolvieren muss, um voranzukommen, nein – es muss stets überprüft werden, wieder auf allen Rädern zu landen, andernfalls hat man gnadenlos gegen seine Konkurrenten verloren.

Nichts desto trotz lässt euch das Spiel die Wahl, ob ihr mehr auf vierrädrige Fahrzeuge oder Zweiräder steht. Hier hat der Spieler die volle Kontrolle. Aber auch ob es über den Asphalt oder über Dirt geht, kann der Steuermann am Controller frei auswählen. Auf der Gamescom hatten wir die Gelegenheit, beide Modis mit sämtlichen Klassen zu testen und was sollen wir sagen … außer dass es enorm viel Spaß gemacht hat und ich gerne mehr davon hätte. Die Steuerung hat sich gut angefühlt, es war nicht zu überladen oder zu wenig Inhalt auf der Map. Es hat gepasst, wir fanden ein Gleichgewicht sämtlicher Elemente, die am Fahrer nur so vorbeiziehen werden.

Sobald wir weitere Neuigkeiten hierzu haben, lassen wir es euch selbstverständlich wissen.

Unterhalb findet ihr noch einen kleinen Trailer der durchaus Lust auf mehr macht!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle: Gamescom / Press-Kit

Gamescom 2016 – Karaoke Ahoj mit We Sing

0

Wir alle kennen und lieben es – Karaoke. Leider gab es in letzter Zeit jedoch nicht mehr allzu viel in diesem Genre, deshalb sind wir umso glücklicher, dass es nun endlich wieder vorwärts geht. Hierbei behilflich ist dem Spieler das kommende We Sing, ehemals Nordic Games. Was das Spiel mit sich bringt und wann es erscheint, erfahrt ihr natürlich direkt bei uns.

Während unseres Besuchs bei THQNordic konnten wir endlich selber das Mikro anlegen und eine Runde singen. Laut unseren Informationen soll das kommende We Sing noch 2016 für PS4 und Xbox One erscheinen. Die Titelliste dürfen wir euch jedoch noch nicht geben, da diese noch streng geheim ist. Doch wir können bereits jetzt sagen – es ist für jeden etwas dabei. Von jung über alt, egal welches Geschlecht oder Genre – alles ist vertreten. Pop, Rock, Techno, Kuschelsongs, etc.

Aber auch verschiedene Modis wird es künftig geben. So gibt es beispielsweise den regulären Modi, bei dem ihr mit dem Künstler eurer Wahl singt und versucht, so viele Töne wie nur möglich zu sammeln um die höchste Punktzahl zu erreichen. Zusätzlich dazu, wird es auch einen Modus geben, bei dem ihr nur euch hören werdet. Geplant ist hier eine reguläre Version mit Mikrofonen aber mit etwas Glück auch eine ohne Mikrofone. Der Clou an der Sache ist jedoch mitunter die Smartphone-App. Somit benötigt man eigentlich gar kein Mikrofon, denn die App soll dies künftig ebenfalls übernehmen. Diese wird für Android und iOS erhältlich sein. Bezüglich weiterer Titel sieht es derzeit so aus, dass wir immer auf eine neue Edition warten müssen, der Entwickler sagte uns nämlich, dass man die höchste Qualität der Lieder haben möchte und lieber genau in diese sämtliche Manpower fließen lassen möchte, als in einen Store für Songs. Wer weiß, aktuell steht noch nichts zu 100% fest doch mit den Anfangs-Titeln werdet sowohl ihr, als auch wir mehr als glücklich.

Weitere Informationen erhaltet ihr jedoch ebenfalls auf der Homepage des Spiels. KLICK

Quelle. Gamescom – Interview.